Eure Lieblingsbücher/Lieblingsautoren

Eure Empfehlungen und/oder auch Verrisse dürft ihr hier mit uns teilen!
Forumsregeln
Bitte gebt im Boxentitel den Namen des Autors und des Buches an!

Re: Eure Lieblingsbücher/Lieblingsautoren

Beitragvon Irrlicht » Do 18. Feb 2010, 15:06

Die ersten 3 hab ich jetzt durch und bin gespannt auf den letzten Teil.
Die "Wolkenpferde" hab ich auch und ich les es immer wieder gerne. Ist so ein schönes heile-Welt-Buch für Tage an denen man schlecht drauf ist.
Wenn dich mal wieder das Grau erwischt,dann geh doch mal ins Grüne und mach ein bischen Blau.
Benutzeravatar
Irrlicht
Genie
Genie
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:04
Wohnort: Berlin

Re: Eure Lieblingsbücher/Lieblingsautoren

Beitragvon Lucie » Di 9. Mär 2010, 07:59

Und letzten Teil schon angefangen? Ich fand den ja nicht so prickelnd.

Ich lese gerade wieder "The Mortal Instruments" (keine Ahnung wie das auf Deutsch heißt - vielleicht fällt es mir ja mal wieder ein). So richtig schön Fantasy und eine kompliziertere Lovestory.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Eure Lieblingsbücher/Lieblingsautoren

Beitragvon Irrlicht » Mo 15. Mär 2010, 21:46

Ich hab jetzt Somnia und Fabula gelesen. Waren beide gnaz nett, brauche zur Zeit eher leichte Lektüre,um mir die Zeit zu vertreiben. Ich find ihn grade angenehm zu lesen.
Fange jetzt mal mit Christopher Moore Die Bibel nach Biff an.
Wenn dich mal wieder das Grau erwischt,dann geh doch mal ins Grüne und mach ein bischen Blau.
Benutzeravatar
Irrlicht
Genie
Genie
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:04
Wohnort: Berlin

Re: Eure Lieblingsbücher/Lieblingsautoren

Beitragvon Lucie » Mi 17. Mär 2010, 16:45

Fabula fand ich auch ganz nett. Nicht ganz so anspruchsvoll zu lesen wie Lycidas und Co.

Wie gesagt stecke ich grad mal wieder in The Mortal Instruments. Auf Deutsch übrigens Chroniken der Unterwelt - was ich total unpassend finde. Ich könnte mir vorstellen, das dir das auch gefällt. Gibt bisher 3 Bände. Die ersten beiden finde ich super, der 3. ist ok - hat sehr schöne Stellen aber auch irgendwie Längen.

ich brauch dringend wieder ein paar Bücher - gibt es Ideen? Gerne Fantasy, das einen Bezug zur realen Welt hat.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Eure Lieblingsbücher/Lieblingsautoren

Beitragvon Irrlicht » Mi 17. Mär 2010, 17:09

Also was das angeht,bin ich totaler Terry Prachett-Fan. Der ist unschlagbar. Ansonsten fand ich noch Die Erdzauber-Triologie von Patricia McKillip sehr gut.
Wenn dich mal wieder das Grau erwischt,dann geh doch mal ins Grüne und mach ein bischen Blau.
Benutzeravatar
Irrlicht
Genie
Genie
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:04
Wohnort: Berlin

Re: Eure Lieblingsbücher/Lieblingsautoren

Beitragvon Lucie » Fr 19. Mär 2010, 07:46

Von Pratchett hab ich schon einiges gelesen. Einige Bücher sind sehr gut, andere so na ja. Und im Moment reizt mich das gerade nicht so. Muss wohl demnächst mal wieder nach Büchern stöbern.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Eure Lieblingsbücher/Lieblingsautoren

Beitragvon HorseLady07 » Mo 19. Apr 2010, 20:49

also mein letztes buch war Seelen von stephenie Meyer ;) ist auch ein schönes buch und is anders als die twilight-stafel.

diese habe ich mir widerum zu wheinachten auf englisch schenken lassen und habe das erste angefangen ;) es ist an einigen stellen schwierig, aber im vergleich mit dem film & buch wissen kombiniert, ist in den englischen details und eigtlich dadurch auch viel klarer, wie manche situationen entstanden sind und so...bin zwar noch recht am anfang, weil ich kaum zeit hatte, aber denke mal im laufe des sommers wird das erste dann mal geschafft sein;) ist auf jeden fall was für einen längeren zeitraum, wenn mann seine konzentration bündeln will;)
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Buchtipps

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron