Patrick Dunne - Die Pestglocke

Eure Empfehlungen und/oder auch Verrisse dürft ihr hier mit uns teilen!
Forumsregeln
Bitte gebt im Boxentitel den Namen des Autors und des Buches an!

Patrick Dunne - Die Pestglocke

Beitragvon Tigo » Sa 22. Mär 2008, 18:04

Amazon sagt:

Kurzbeschreibung
Der irische »King of Crime«! Mit Gänsehaut-Garantie.

»Es ist nicht das, was Sie glauben. Es ist schlimmer - viel schlimmer ...« Die junge Archäologin Illaun Bowe macht die Entdeckung ihres Lebens. Auf dem Pestfriedhof eines irischen Städtchens entdeckt sie eine lange verschollene und angeblich wundertätige Madonna. Sofort beginnt sie, die Wahrheit hinter dem Mythos um die Heilkräfte der Statue aufzudecken. Da erschüttert ein brutaler Ritualmord den Ort. Immer tiefer wird Illaun in die Ermittlungen gesogen - bis sie um ihr Leben fürchten muss. Doch damit nicht genug: Offenbar wurde bei ihren Ausgrabungen ein Pesterreger freigesetzt, dem bald ein erstes Opfer erliegt. Noch während die Angst vor der Seuche das Städtchen in ihren Klauen hält, erkennt Illaun, dass die Todesfälle auf teuflische Weise zusammenhängen - und ein Sterbender prophezeit ihr, dass dies erst der Anfang sei ...


Ich habe alle Bücher von Patrick Dunne gelesen und hatte mich sehr auf das neue Buch Die Pestglocke gefreut. Leider hat das Buch wirklich nur enttäuscht.

Es braucht schon über 100 Seiten, um überhaupt wirklich Spannung aufzubauen, die eigentliche Geschichte zu entfalten. Und selbst dann bleibt es zähflüssig, leblos und irgendwie theoretisch.

Die Vermischung von Aids, rituellen Morden, alten Statuen, Reliquien, Pilgern, der Pest und der irischen Geschichte ist einfach zuviel, kein Thema wird hier wirklich ausgelotet. Dazu kommen noch gar nicht nachvollziehbare private Probleme der Protagonistin, bei denen sie von Hochzeit zu Trennung schwankt, und das alles ohne wirkliche emotionale Beteiligung.

Nein, tut mir leid, aber das war überhaupt gar nichts.
Bild

Let the minds clash — but keep the fists down!
Martin Luther

Bild
Benutzeravatar
Tigo
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 364
Registriert: Di 19. Feb 2008, 18:40

TAGS

Zurück zu Buchtipps

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron