Australia

Ob Kino oder Fernsehen - Eure Empfehlungen lesen wir hier sehr gern!
Forumsregeln
Bitte nennt den Filmtitel in der Überschrift, damit wir die Übersicht behalten können!

Australia

Beitragvon Tigo » Mo 29. Dez 2008, 22:19

Zuviel will ich über den Inhalt gar nicht verraten ... aber:

Wir haben viel gelacht, wir haben mitgefiebert vor Spannung, wir haben geweint. Der Film verdient die Bezeichnung Epos, nicht nur der extremen Länge von 166 Minuten wegen. ;)

Die Rollen sind grandios besetzt:

Nicole Kidman, zuerst die englische Zicke, dann die handfeste Frau, die mit anpackt und sich durchbeißt - hinreißend!!!

Hugh Jackman - unglaublich! Ich habe ihn vorher nie bewusst in einem Film gesehen und möchte noch immer niederknien vor ihm! Wunderbare Darstellung des Drovers, für die Frauenwelt ein zusätzlich hinreißender Anblick. :pfeif:

Brandon Walters als Nullah - ein unglaubliches Kind!!! Diese Augen! Er dominiert den Film, unfassbar, dass ein so junger Schauspieler eine solche Leistung abliefern kann!!!

Uns ist schmerzlich bewusst geworden, wie wenig wir über Australien wissen. Der Film nimmt auch Bezug zu der unfassbaren Tragödie, dass man bis 1973 (unglaublich!!!) den Aborigines ihre Kinder weggenommen hat, um sie dann "weiß" und christlich zu erziehen; "Gestohlene Generationen". Nullahs Großvater spielt eine tragende Rolle in diesem Film, der ein wenig die Kultur der Aborigines vermitteln soll.

Für alle Reiter ist der Film sicherlich noch um ein vielfaches spannender, als für Nicht-Reiter. ;)

Der Film ist rundum gelungen, ich kann es nicht anders sagen. Er vereint Spannung, vermittelt ein bisschen Hintergrundwissen auf smarte Art, regt zum Nachdenken an, die Liebesgeschichte zwischen Lady Ashley und Drover rundet ab, was man zu einem phantastischen Kinoabend benötigt!

Ein wenig erinnert es an "Vom Winde verweht", was vielleicht auch nicht ganz so unbeabsichtigt war. ;)

Zum Reinschnuppern:
http://www.australiamovie.com/de

Mein Fazit: ANSEHEN, UNBEDINGT! :)
Bild

Let the minds clash — but keep the fists down!
Martin Luther

Bild
Benutzeravatar
Tigo
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 364
Registriert: Di 19. Feb 2008, 18:40

Re: Australia

Beitragvon Peron » Mo 29. Dez 2008, 23:37

Danke Katja,

seit langem mal ein Film, der mich ins Kino gelockt hätte - dann werde ich mal den neuen Mann in meinem Leben überzeugen müssen ;) ....

LG und einen guten Rutsch
Britta
Peron
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 34
Registriert: Do 21. Feb 2008, 07:21

Re: Australia

Beitragvon Tigo » Di 30. Dez 2008, 11:31

Oh, auch er wird es nicht bereuen! Der Film ist absolut männerkompatibel!!!!

Während ich noch überlege, ein Kind von Mr. Jackman zu wollen, will mein Mann lieber Viehtreiber in Oz werden und überlegt, in welcher Schnelligkeit er Happy dafür ausbilden kann! :bruell:

Alternativ steht auf seiner Wunschliste, doch noch Aborigine-Häuptling zu werden! :oma:

Also, nimm ihn mit, es wird ein Erlebnis für beide! :)
Bild

Let the minds clash — but keep the fists down!
Martin Luther

Bild
Benutzeravatar
Tigo
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 364
Registriert: Di 19. Feb 2008, 18:40

Re: Australia

Beitragvon Schnulli » Di 30. Dez 2008, 14:17

Das klingt ja bestens! Wir gehen wohl Samstag wieder ins Kino - und Mann muss mit - habe ich ihm schon gesagt, kommt er nicht drumrum :happy:
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Australia

Beitragvon Peron » Di 30. Dez 2008, 23:10

Ok Katja, mach ich ;) . Und ein Kind von Herrn Jackman... kann ich verstehen, aber solche "Gelüste" behalte ich dann ganz brav für mich :D .....
Peron
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 34
Registriert: Do 21. Feb 2008, 07:21

Re: Australia

Beitragvon Schnulli » So 4. Jan 2009, 14:22

So, haben ihn gestern auch gesehen. Soooooo schööööönnnn ...... *seufz* Und dieser Kerl *lächz*sabber*
Mein Mann konnte sich natürlich den ein oder anderen Kommentar nicht verkneifen, hat aber durchgehalten, ist nicht eingepennt und er hat ihm auch ganz gut gefallen.
Lustig wird's dann immer, wenn er am nächsten Morgen vor'm Spiegel im Bad steht und meint, er sähe ja auch aus wie Drover :jippi: *kreisch* Ich ärgere ihn dann immer mit dem anderen Extrem, er würde mich ein bissl an Dirk Bach erinnern. Dann schmollt er 'ne Runde (1,71m bei 72 kg - also voll normal). Aber sowas braucht er dann :happy:

Und stimmt, der kleine Nullah beherrscht den Film - diese Augen ..... wahnsinn!
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Australia

Beitragvon Peron » Do 8. Jan 2009, 11:17

So, gestern habe ich ihn auch endlich gesehen - wirklich toller Film, zu Mr. Jackman muss ich ja nichts mehr sagen, gell Mädels ;) :D .... ich habe mir natürlich jegliche Kommentare verkniffen :pfeif: ....
Peron
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 34
Registriert: Do 21. Feb 2008, 07:21


TAGS

Zurück zu Filmtipps

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron