Der Vorleser

Ob Kino oder Fernsehen - Eure Empfehlungen lesen wir hier sehr gern!
Forumsregeln
Bitte nennt den Filmtitel in der Überschrift, damit wir die Übersicht behalten können!

Der Vorleser

Beitragvon Lunargirl » So 1. Mär 2009, 10:51

Hallihallo,

ich war ja sehr gespannt auf diesen Streifen - schließlich ein "Oskar-Stück"... und ging ziemlich unvoreingenommen mit meinem Freund ins Kino, der bereits vor Kurzem das Buch gelesen hatte und nun den Film sehen wollte.

Leider waren wir spät dran (meinen neuen Stallverpächtern sei dank...) und mußten nun relativ vorn sitzen, was dem Sichtfeld nicht - meiner Halsversteifung am Ende des Films aber sehr - förderlich war. :shock:

Ich muss sagen: Echt gut gemacht und auf jeden Fall sehenswert!!! Die schauspielerische Leistung von Winslet war der Hammer und ich bin richtig froh, dass sie seinerzeit nicht mit dem "Dampfer" untergegangen ist! :happy:

Leider rücken die "Ami´s" die Deutschen (wieder mal) in ein ausschließlich schlechtes "Nazilicht" (Historie hin oder her...) - Uwe meinte, dass das in dem Buch ganz anders dargestellt ist und somit die Beziehung zwischen den beiden Hauptpersonen verzogen wird.
Außerdem wäre deren Verhältnis im Buch auch viel romantischer dargestellt... Ich komme wohl nicht umhin, nach meiner derzeitigen Fantasylektüre, mir das Schriftstück zu Gemüte zu führen.

Ich hoffe, dass hat allen Unschlüssigen jetzt etwas geholfen...

Ach, und falls Ortskundige fragen sollten: JA, man erkennt eindeutig Straßenzüge und gewisse Stellen von Görlitz (für alle Ortsunkundigen: Stadt an der ostdeutschen Grenze mit hinreißender Altstadt, in der ein großer Teil des Films gedreht wurde).
Benutzeravatar
Lunargirl
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 15:48
Wohnort: 02689 Wehrsdorf

TAGS

Zurück zu Filmtipps

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron