Harry Potter und der Halbblutprinz

Ob Kino oder Fernsehen - Eure Empfehlungen lesen wir hier sehr gern!
Forumsregeln
Bitte nennt den Filmtitel in der Überschrift, damit wir die Übersicht behalten können!

Harry Potter und der Halbblutprinz

Beitragvon Lucie » Mo 27. Jul 2009, 07:03

Wir waren am Samstag im Kino. Ich war ja eher skeptisch, denn mir gefallen die HP Filme generell nicht so toll und zu dem 6. Buch hab ich irgendwie auch nicht so richtig Zugang gefunden.

Aber dafür, das ich mit geringen Erwartungen in den Film gegangen bin, war er wirklich nicht schlecht. Der Film ist halt sehr zweigeteilt. In der ersten Hälfte (bis gefühlt Drittel) geht die Story um Voldemort kaum weiter, dafür gibt es jede Menge lustige Szenen mit den pubertierenden Zauberschülern. Der erste Teil ist eher bunt, lustig und so ein bisschen mehr Komödie. Dann schlägt die Stimmung aber um, allein schon durch die eher graue Kulisse des Meeres und der Höhle.

Absolut unnötig und störend an dem Film fand ich eigentlich nur die Szene mit dem Angriff auf den Fuchsbau, der so im Buch nicht vor kommt. Wozu dies im Endeffekt dienen sollte, ist mir ein Rätsel - außer um Ginny und Harry (völlig übertrieben) noch mehr in den Mittelpunkt zu stellen. Im Making of sagten die Machter, das sie so deutlich machen wollten, das man nirgends sicher ist. Nur genau das wird im Buch mit dem Angriff der Todesser und dem Kampf mit Schülern und Lehrern in Hogwarts deutlich gemacht - und das sehr viel besser. Denn Hogwarts war bis zu diesem Zeitpunkt der Inbegriff der Sicherheit und der Kampf dort ist für die Entwicklung der Charaktere (in den Büchern) auch sehr wichtig.

Insgesamt ist es aber kein schlechter Film - wenn man HP mag.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Harry Potter und der Halbblutprinz

Beitragvon HorseLady07 » Mi 12. Jan 2011, 19:24

ich hab ihn auch gesehen und fand ihn gar nicht mal so schlecht gemacht.

Die Szene mit dem Fuchbau-Angriff mein ich kommt schon in einem Buch vor, aber in welchem genau weis ich nicht mehr... aber ich bezweifel das es im Buch zur selben Zeit ist/war wie die Hochzeit.

Ansonsten für alle HP-Fans sehenswert!
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg


TAGS

Zurück zu Filmtipps

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron