Twillight

Ob Kino oder Fernsehen - Eure Empfehlungen lesen wir hier sehr gern!
Forumsregeln
Bitte nennt den Filmtitel in der Überschrift, damit wir die Übersicht behalten können!

Twillight

Beitragvon Irrlicht » Di 15. Sep 2009, 16:15

Also ich hab es endlich geschafft mir diesen Film anzuschauen und muß ehrlich sagen,ich bin maßlos enttäuscht.
Ich kann nicht verstehen,warum der so gut bewertet wurde. Denn mit dem Buch hat er abgesehen von der ungefähren Story nix gemeinsam. Ich finde die hätten vielleicht erst das Buch lesen sollen,bervor sie es verfilmen wollen. Ich frag mich auch,wie man als Autor zu sowas sein ok geben kann,scheint wohl am Geld zu liegen. :motz:
Wenn dich mal wieder das Grau erwischt,dann geh doch mal ins Grüne und mach ein bischen Blau.
Benutzeravatar
Irrlicht
Genie
Genie
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:04
Wohnort: Berlin

Re: Twillight

Beitragvon Lucie » Fr 18. Sep 2009, 15:32

Ich hab den Film nicht gesehen - schleiche aber schon eine Weile um die Bücher? Lohnt sich das?

Sowohl die Bücher wie auch der Film werden ja sehr unterschiedlich bewertet - einige finden es toll, andere gar nicht. Oft kommt der Vergleich mit "Tagebuch des Vampirs" auf - das aber viel älter ist als die Bücher von Stephanie Meyer. Tagebuch des Vampirs fand ich als Teenager einfach nur genial. Ist jetzt auch gerade als Serie verfilmt worden - mal gucken ob wir die hier in D zu sehen bekommen.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Twillight

Beitragvon Irrlicht » Sa 19. Sep 2009, 16:26

Also die Bücher find ich super,hab sie glaub ich schon 6* gelesen. Ist halt sehr schade,daß die Vorlage im Film nicht umgesetzt wurde.
Wenn dich mal wieder das Grau erwischt,dann geh doch mal ins Grüne und mach ein bischen Blau.
Benutzeravatar
Irrlicht
Genie
Genie
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:04
Wohnort: Berlin

Re: Twillight

Beitragvon Schnulli » Mo 5. Okt 2009, 14:00

Ich hab' den Film neulich auf DVD geschaut und war/bin hin und weg. Im Kino hab' ich ihn unter Teenie-Film verbucht. Mir gefiel er auch mit 38 noch total gut! Und ich fiebere jetzt dem Januar und der Fortsetzung entgegen!
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Twillight

Beitragvon Irrlicht » Mi 7. Okt 2009, 23:54

Hast Du denn vorher die Bücher gelesen? Mein Freund kennt die Bücher auch nicht und fand den Film ebenfalls gut und würde auch die Fortsetzung gucken. Wie gesagt,ich fand die Umsetztung vom Buch zum Film einfach miserabel.
Wenn dich mal wieder das Grau erwischt,dann geh doch mal ins Grüne und mach ein bischen Blau.
Benutzeravatar
Irrlicht
Genie
Genie
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:04
Wohnort: Berlin

Re: Twillight

Beitragvon Schnulli » Fr 27. Nov 2009, 19:54

Sodele, habe nun auch den zweiten Teil "New Moon" im Kino geschaut - wieder sehr gut!!!
Auch wenn die Radiokritik am Donnerstag nicht so dolle ausfiel. Sei was für pubertierende Teenies. OK, dann sind meine Kollegin (45) und ich (38) eben jetzt wieder 14. Auch gut :oma:
Und die Bücher habe ich mir nun zu Weihnachten gewünscht. Die kenne ich noch nicht, will das aber unbedingt ändern.
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Twillight

Beitragvon Lucie » Mo 7. Dez 2009, 16:58

Hab den Film jetzt auch gesehen. Hab angefangen auf Deutsch zu gucken - und war echt geschockt - ich fand die Schauspieler einfach nur mies. Dann hab ich auf Englisch umgeschaltet - und siehe da - war viel besser. Die deutschen Syncrostimmen haben irgendwie da gar nichts rüber gebracht.

Trotzdem ist der Film irgendwie eine Entäuschung. Es ist klar, das man nicht alles aus den Büchern umsetzen kann und das man vieles schneidet oder ändert. Teilweise (erst mal positives Feedback) fand ich das auch gelungen - das z.B. Victoria, James und Laurent von Anfang an einen Anteil hatten, fand ich gut. Aber zumindest Laurents Kleidung ging gar nicht - wie war das mit weg vom alten Vampirimage bei den Klamotten? Im Buch tragen die Nomaden Outdoorkleidung.
Was für mich gar nicht ging, war das Haus der Cullens. Im Buch ein historisches, liebevoll restauriertes Haus - und Film dieses moderne Architektenhaus - ne geht gar nicht.
Die Küchenszene fand ich ganz lustig - aber eigentlich wird sie dem Verhalten der Cullens (willkommen heißen ohne zu übertreiben) nicht gerecht - viel zu bemüht.

Na ja ist ein Film den man gucken kann, der an das Buch aber überhaupt nicht ran kommt. Vermutlich muss man sich von dem Buch echt frei machen, bevor man ihn guckt.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Twillight

Beitragvon Irrlicht » So 20. Dez 2009, 23:18

Ich werd es doch nochmal versuchen und mir New moon angucken. Ich geh mit ner Freundin in die Orginalfassung und werd versuchen das Buch einfach zu vergessen. Mal sehn,obs was bringt.
Wenn dich mal wieder das Grau erwischt,dann geh doch mal ins Grüne und mach ein bischen Blau.
Benutzeravatar
Irrlicht
Genie
Genie
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:04
Wohnort: Berlin

Re: Twillight

Beitragvon Schnulli » So 3. Jan 2010, 20:44

Habe nun auch die Bücher zu Weihnachten bekommen - und verschlinge sie förmlich.
Ich finde aber die Filme gut umgesetzt, kann Eure Kritik nicht so ganz nachvollziehen. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)
Fiebere nun dem 15.7.2010 entgegen, wo ja nun Eclipse in die Kinos kommt.
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Twillight

Beitragvon Lucie » Mo 4. Jan 2010, 16:58

Liegt vielleicht daran, das du erst den Film gesehen und dann das Buch gelesen hast, während es bei mir und Sarah umgekehrt war. Vielleicht betrachtet man das Buch dann als Ergänzung, als das man beim Film ständig denkt, das was fehlt... Für mich gehen auch teilweise die Schauspieler nicht richtig für die Charaktere... wobei ich mit Pattinson und Kirsten Stewart noch halbwegs klar komme - die anderen Vampire und Charlie find ich irgendwie nicht so toll...

Sarah, wie war dein Eindruck von New Moon?
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Nächste

TAGS

Zurück zu Filmtipps

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron