Zecken sind da *ahhhh*

Der Platz für Geschichten, Sorgen und Nöten anderer Vierbeiner, geflügelter Freunden und sonstiger Tiere

Zecken sind da *ahhhh*

Beitragvon HorseLady07 » Mo 10. Mär 2008, 15:53

Leute der Schock des Jahres ....

die ZECKEN sind da :wall: :motz: :evil:

mein Katerle kommt gestern rein und hatte nen schwarzen Fleck am Hals und ich denke mir, ohhhh bissel dreck und guck hin und ZECKEEeeeee und ich gleich geschnappt, fand er zwar nicht toll, aber bevor die bei mir im Bett landet bzw in meinem Zimmer, nehm ich auch son paar Krallen in kauf .....
jetzt werd ich mir erstmal das thema zu Zeckenmittel durchlesen ;)
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: Zecken sind da *ahhhh*

Beitragvon Fee1983 » Mo 10. Mär 2008, 23:08

Momentan kommt das auch überall in den Medien, dass die Zecken sich mittlerweile nicht mehr auf die "warmen" Monate/Jahreszeiten beschränken und neue Zeckenarten dazukommen. Das aber zum Glück (für mich zumindest) eher im süddeutschen Bereich. Mit Zecken kann ich mich auch nicht anfreunden eusa_hand
Benutzeravatar
Fee1983
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 12:03
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zecken sind da *ahhhh*

Beitragvon disa » Di 11. Mär 2008, 11:33

Mein Kampfkater bringt schon seit 14 Tagen Zecken mit... :sauer:
Disa
Bild
Benutzeravatar
disa
Jährling
Jährling
 
Beiträge: 72
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 08:56
Wohnort: Kevelaer

Re: Zecken sind da *ahhhh*

Beitragvon HorseLady07 » Mo 19. Apr 2010, 20:35

sie hat wieder begonnen :( ich hab die erste schon beim sauber machen gefunden und habe direkt wieder mein mittelchen rausgekramt und angewendet ;) :)
Hoffe das hilft auch dieses jahr wieder :)
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: Zecken sind da *ahhhh*

Beitragvon Krümel » Di 20. Apr 2010, 06:52

Also ich popel schon seit März die Zecken aus den Tigern, so früh so viele hatte ich auch noch nie.
Jeden Tag muss ich Zecken entfernen, heute morgen alleine schon wieder zwei.
Was für ein mittelchen nimmst du denn? mit Frontline habe ich keine guten Erfahrungen gemacht und ein Zeckenhalsband will ich nicht benutzen.
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Zecken sind da *ahhhh*

Beitragvon HorseLady07 » Di 20. Apr 2010, 08:39

seit märz :shock:
also ich nehm spot on, würde das dieses jahr zum 3ten mal verwenden. hab mich im endeffekt dafür entschieden, weil ich eben auch kein halsband haben will, weil er ja nun doch sich überall durchquetscht und ich auch keine ahnung hab wo er alles so herwuselt.
Und er hat bis jetzt das Mittel immer gut vertragen und es sich auch anstandslos drauf machen lassen....

ich guck aber gerne noch mal genau nach, wie das vollständig heißt, wenn du möchtest!
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: Zecken sind da *ahhhh*

Beitragvon marvinju » Mo 16. Sep 2019, 10:45

Hallo zusammen, am besten schaut ihr mal hier nach!
Da ist so einiges darüber beschrieben!
marvinju
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Sep 2019, 10:43



Ähnliche Beiträge

Zecken- und Milbenmittel für Katzen
Forum: Hund, Katze, Maus ...
Autor: walkingdreams
Antworten: 30

TAGS

Zurück zu Hund, Katze, Maus ...

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron