Hoppla! Jetzt kommt Champus!

Ihr seid zuweilen auch kreativ? Ihr schreibt, zeichnet, fotografiert, bildhauert,... teilt Eure Kunstwerke mit uns!
Forumsregeln
Bitte nur eigene Werke vorstellen!
Bitte keine Verkaufswerbung.

Re: Hoppla! Jetzt kommt Champus!

Beitragvon walkingdreams » Di 4. Mär 2008, 15:05

Hallo Leute!

Ich bin auch mal wieder da. Ich kann Euch sagen, meine Menschin stresst mich gerade ganz schön. Irgendwas hat sie sich in den Kopf gesetzt, ich bin aber noch nicht dahintergestiegen was genau. :hmpf:
Erst hat sie mich drei Tage lang nur mit der Doppellonge longiert. Klar, sie muss ja jetzt üben, nach dem Kurs, nicht wahr? ;)
Beim ersten Mal hat sie mir so ein breites Gummi-Ding um den Hintern geschnallt Ich glaube, ich habe sie sagen hören, sie will damit meine Hinterhand ein wenig unterstützen...
Und dann hat sie gar seltsame Sachen von mir verlangt.
Sie hat Stangen auf den Boden gelegt und hat mich schnell drüber geschickt. Das ist vielleicht mal blöd, kann ich Euch sagen. :x Da kann ich gar nicht mehr bequem im Pass daher watscheln, sondern muss meine Beine diagonal setzen. Jedes Mal vor den Stangen sagte sie "Teeerab!" und wenn ich dann über den Stangen von Pass auf Trab umgeschalten hab (klar, muss ich ja, oder? :stirn: ) hat sie mich ganz dolle gelobt.
Anfangs hatte ich echt Schwierigkeiten, meine Beine zu sortieren. Und sobald sie an dem Longenteil gezupft hat, hab ich schnell wieder in den Pass umgeschalten, war einfach bequemer so. :P
Aber so langsam aber sicher, kann ich auch mit leichtem Gezupfe an der Longe umgehen und die Runden, die ich im Trab schaffen kann, werden mehr. Klar, je länger ich trabe, desto länger erzählt sie mir, ich wäre "Faaain" und "Prima!". Ich bin ja nun nicht blöd, nicht? :happy:

Am letzten Longentag fand ich dann das ewige im Kreis laufen doch ziemlich blöd. Habs ihr auch gezeigt.
Natürlich hab ich trotzdem "Faaain" meine Trabrunden gedreht, als sie sie von mir verlangt hat (mit den Stangen ist das ja einfach). eusa_snooty

Aber auch sie ist ja nicht blöd und hat wohl gemerkt, dass ich ein wenig angekäst war von der Kreis-Rennerei. Also hatte ich einen Tag frei. Toll! Den ganzen Tag mit Jimmy auf der Weide. Die netten Ponies vom Nachbarn beobachten, am Abend gemütlich den Bauch vollschlagen. So lass ich mir das gefallen.
Heute ist sie dann geritten. Aber auch da hat sie komische Sachen gemacht.
Sie sagte, sie wolle mir meine Beine bewußt machen...
Ich weiß auch nicht, als ich das letzte Mal - heute Mittag - nachgeschaut hab, warens genau vier Stück. An jeder Ecke eins. :gruebel:
Naja, auf jeden Fall hat sie - erst vorne, später dann hinten - so Manschetten um meine Röhrbeine geschnallt. Hat sich lustig angefühlt. Die waren weich und warm und irgendwie gingen die Beine, an denen die Dinger dran hingen etwas schwerer vom Boden weg.
Anfangs lief sichs damit echt komisch, später hab ich sie einfach nimmer beachtet.
Dafür hab ich mich dann total anständig benommen. Gut, ich hab nicht immer genau das gemacht, was sie von mir verlangt hat (meistens war ich ihr ein bisschen zu schnell unterwegs, aber das sollte sie ja von mir gewohnt sein ;) ), aber ich hab mich überhaupt nicht ablenken lassen, als noch ein Pferd in die Halle kam. Ich hab zwar geguckt, wer das ist, aber es war nur so ein langweiliger Wallach, also hab ich weiter ihr zugehört. Das hat sie dann wenigstens gefreut und so war sie dann auch zufrieden. Was tut man nicht alles. :happy:

Mensch, ich hab gesehen, dass ich Euch ein Bild unterschlagen hab.
Es entstand vor ein paar Wochen nach dem Doppellonge-Kurs.

Bild

Ja, ich finde die Frisur auch albern lässt mich wie ein Mädchen aussehen . Aber die Menschin scheint es toll zu finden, also lass ich sie einfach :roll:
Ich mein, sie hätte es wenigstens vor dem Knipsen frisch machen können, dass es nicht so zottelig aussieht.
Und sie hätte mich mit der Vorhand Bergauf stellen können und nicht Bergab. Wenn ich ihr nicht alles sage.... *kopfschüttel*
The more I know about people - the more I love my horse
Benutzeravatar
walkingdreams
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 120
Registriert: Do 14. Feb 2008, 16:09

Re: Hoppla! Jetzt kommt Champus!

Beitragvon Schnulli » Di 4. Mär 2008, 20:24

FORTSETZUNG!
SOFORT!
LOS!
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Hoppla! Jetzt kommt Champus!

Beitragvon Naiht » Di 4. Mär 2008, 21:54

dem kann ich mich nur anschließen, bitte weitermachen, dass liest sich so schön :applaus: und bitte die fotos noch einfügen :bet:
:flagge: Liebe Grüße, Andrea :flagge:
Benutzeravatar
Naiht
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 161
Registriert: Do 14. Feb 2008, 17:25

Re: Hoppla! Jetzt kommt Champus!

Beitragvon walkingdreams » Di 4. Mär 2008, 21:56

Naiht hat geschrieben:dem kann ich mich nur anschließen, bitte weitermachen, dass liest sich so schön :applaus: und bitte die fotos noch einfügen :bet:

*flüster* Fotos sind jetzt alle drin ;)

Ich werd weiter machen. Aber vermutlich erst nächste Woche. Am Wochenende haben wir erstmal Besuch von Opa.
The more I know about people - the more I love my horse
Benutzeravatar
walkingdreams
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 120
Registriert: Do 14. Feb 2008, 16:09

Re: Hoppla! Jetzt kommt Champus!

Beitragvon Lucie » Mi 5. Mär 2008, 07:45

Ja, nette Geschichte und schöne Bilder. Aber mal eine Frage (und bitte nicht falsch verstehen) - ist das Absicht das er so da steht, als ob er gleich pinkeln muss?
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Hoppla! Jetzt kommt Champus!

Beitragvon walkingdreams » Mi 5. Mär 2008, 07:54

*lach* ja. Das ist Absicht.
Das ist das sogenannte Parken.
Die Amerikaner stellen ihre Pferde zur Beurteilung so auf weil sies hübsch finden.
Das Ganze ist Gewohnheitssache. Anfangs dachte ich auch: "Wie schrecklich, das sieht aus, als würden die pinkeln."
Mittlerweile gefällts mir wesentlich besser als das "deutsche" Aufstellen, das finde ich mittlerweile recht unedel. ;)
The more I know about people - the more I love my horse
Benutzeravatar
walkingdreams
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 120
Registriert: Do 14. Feb 2008, 16:09

Re: Hoppla! Jetzt kommt Champus!

Beitragvon Lucie » Mi 5. Mär 2008, 08:29

Na ja ich finds etwas gewöhnungsbedürftig. Aber ok, jedem das seine. Und irgendwann wird alles an das man sich gewöhnt ja normal...
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Hoppla! Jetzt kommt Champus!

Beitragvon HorseLady07 » Fr 7. Mär 2008, 14:12

FORTSETZUNG .....
das ist total toll :) es macht richtig spaß die geschichte zu lesen!!
er/du bist richtig hübsch :applaus:

P.S.: das Fohlen von Renate (Filou) konnte das auch, hab grad eine Foto gefunden, da steht er genauso.
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: Hoppla! Jetzt kommt Champus!

Beitragvon Schnulli » So 6. Apr 2008, 18:06

FORTSETZUNG!!!!!!
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Über welche Adresse kommt ihr rein?
Forum: Aktuelles
Autor: Tigo
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Kreativ-Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron