allgemeine Quatschbox 2010

Hier sind alle Themen erlaubt - der perfekte Ort für Quasselstrippen!

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Lucie » Fr 15. Okt 2010, 07:17

Nati - 4 Wochen Urlaub - da werd ich glatt neidisch.

Was Lady angeht - dumm gelaufen. Aber das Risiko wirst du immer haben, so lange du die Eigentümerin bist. Andererseits hast du so aber auch einen gewissen Einfluss und weißt was aus Lady wird. Trotzdem finde ich, dass es sich Gisela etwas leicht macht. Ähnlich wie bei meinem neuen Pony. Da ist ja jemand, der das Pferd auffängt...
Filou wird es sicherlich nicht schaden, wenn er noch mal ein bisschen in Arnsberg bleibt und vielleicht über den Winter noch mal in der Herde bleiben kann. Shayla wird diesen Winter außer etwas Bodenarbeit und, wenn der Boden es zulässt, ein bisschen Longenarbeit auch nichts tun.

Wie alt ist deine ehemalige RB denn? Meinst du das ist was dauerhaftes? Wie ist das denn generell geplant, wenn Lady mal alt und nicht mehr reitbar ist? Dann hast du sie bei dem Konzept ja vermutlich auf jeden Fall wieder.

Ich war übrigens mal wieder sehr clever *seufz*. Ich hab meinen Hänger bis Sonntag Abend verliehen - und mein Sattelzeug im Anhänger gelassen. Also nix mit Reiten am WE. Ohne Sattel würd ich es ja vielleicht sogar probieren, aber ohne Trense? Vielleicht bringe ich Samstag mal das Sattelzeug und die Trense von Shayla mit - müsste halbwegs passen. :roll:
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Schnulli » Sa 16. Okt 2010, 21:27

4 Wochen Urlaub ....... jaja, die Rentner von heute *duck und rennnnnn* :D

Mit Lady das ist echt doof. Sehe es aber ähnlich wie Karin: das kann Dir immer wieder passieren.
Was ist denn, wenn Du Ldy nach Arnsberg bringst und Filou holst? Also quasi tauschst? Toll, dass sich Filou so gut macht. Kann Dich gut verstehen. Erinnert mich gleich an die Zeit zurück, als Farina noch so jung war - eeewig her *seufz*

Karin - das mit der Ponyoma ist ja der Knaller. Ausrangiert, abgeschoben. Toll, dass Du sie nimmst.
Wann ist denn so ganz grob der Umzug bei Dir geplant?

Farina war diese Woche auch mal gräsig beim Reiten. Mittwoch auf'm Platz war ich fast fertig, als Madam auf einmal durchstartete und so tat, als ob ich nicht mehr da war. SO ja nun nicht!
Donnerstag dann in der Halle war sie erst richtig schön locker und auf einmal biss sie sich quai feste und rannte rum. Das geht auch nicht - olle Hippe :sauer:

Wir hatten heute die ersten Interessenten mit Makler bei uns. Gleich fünf - zum Teil auf einmal. War wie im Ameisenhaufen: raus - rein - rauf - runter - Fragen beantwortet ect.pp.
Der Spruch des Tages vom Makler: "bei Interesse nicht lang zögern, der Run ist groß" - KLASSE! Sieht echt gut aus, sind mehrere sehr interessiert.
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Natimoni » So 17. Okt 2010, 22:20

Nee, nee, da habt ihr was falsch verstanden!!
Ich war nicht 4 Wochen in Urlaub, sondern hab es 4 Wochen nicht geschafft, hier was zu schreiben! ;) :roll:
In Urlaub waren wir nur 2 Wochen, wie normale Menschen auch. ;)
Länger kann Norbert seine Firma auch nicht allein lassen. Und als ich wiederkam, am 26.9., ging ja gleich die Sache mit Lady los, so daß ich 2 Wochen lang keine Zeit hatte, hier zu schreiben.
Jetzt hat sich alles etwas eingespielt, so daß wieder etwas mehr Zeit da ist. Morgen und übermorgen mach ich mit 4 Mädels bei uns am Stall nen Caprilli-Lehrgang, eine davon ist meine Nichte Christina, mein Patenkind, die für ein paar Tage zu uns gekommen ist. Sie reitet ja auch schon 8 Jahre. Für den Lehrgang nimmt sie Lady, das klappt ganz gut.
Bei Filou waren wir heute auch wieder, ich hab auch wieder drauf gesessen. War heute etwas mühsam, der Platz war sehr tief und nass, da hatte er echt Mühe, so unbalanciert, wie er noch ist. Am Mittwoch will ich wieder hin, dann wollen wir ins Gelände, da ist es etwas einfacher für ihn. Und dann werde ich ihn auch selbst reiten, Hannah meinte, er sei total brav. Als wir das erste mal im Gelände waren, das war ja auch sein erstes mal, war er auch wirklich super brav.
Wenn ich Lady nach Arnsberg bringe, muß ich für sie ja auch voll zahlen, das schaffe ich momentan einfach finanziell nicht. Für Filou brauche ich ja auch erst noch Beritt bzw. Unterricht, das traue ich mir doch nicht so ganz alleine zu, ihn auszubilden, da soll Anika, unsere RL, noch nen Auge mit drauf haben! Will ja nichts falsch machen, ist mein erstes rohes Pferd. In der Theorie hab ich schon Ahnung, aber praktisch eben keine Erfahrung. Meine Pferde waren immer 6 Jahre oder älter, wenn ich sie gekauft habe, und hatten die Grundausbildung bis A schon intus. So ganz bei Null anfangen ist halt auch ne Verantwortung, will mein Pferd ja so gut es geht fördern. Beide Pferde zusammen geht eben über meinen finanziellen Rahmen, das war in den letzten drei Jahren mit Filou in Arnsberg und Lady hier schon schwer, Lady war lange krank, das hat ordentlich gekostet, und jetzt brauch ich halt den Beritt. Ich hatte zuletzt bei Lady nicht umsonst 2 RB's, sonst hätte ich das nicht mehr geschafft. Jetzt muß ich zusehen, daß ich für Filou nen Sattel bekomme, der wird auch etwas kosten. werde wohl erstmal nen Wintec VS-Sattel nehmen, die sind ja recht günstig, und durch die verschiedenen Kopfeisen auch gut anzupassen.
Mal sehen.

Werde euch weiter berichten!
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Lucie » Mo 18. Okt 2010, 07:36

Erst mal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH NATIMONI! :hbd3:

2 Wochen sind doch auch schon gut.

Wintec Sättel find ich mittlerweile auch überhaupt nicht mehr grünstig. Zumindest nicht dafür, dass es Plastik ist. So viel Preisunterschied zum Ledersattel ist da nicht mehr. Vielleicht kannst du ja auch nen gebrauchten Sattel für Filou kriegen.

Mein Umzug ist erst für nächstes Frühjahr geplant. Wenn alles glatt geht. Auf jeden Fall gehen die Pferde nächstes Frühjahr da schon hin. Es geht einfach nicht mehr. Dadurch das das Shetty jetzt auch da ist, wird es im Winter wirklich eng. Ich bin jetzt am Überlegen ob ich Shayla wirklich wiederholen soll. Ohne Shayla würde es ganz gut gehen. Pony hätte die gleichen Bedingungen wie letztes Jahr und Lola könnte auch Nachts separat eingesperrt werden und das Shetty und die Lewitzerstute würden im Prinzip Shaylas Platz einnehmen. Wenn Shayla noch mit dazu käme, müsste entweder Lola oder Shayla über Nacht zum Pony ziehen oder Lolas Box müsste über Nacht auch auf bleiben. Es würde gehen, wenn sich alle verstehen. Aber gerade für die Anfangsphase hat der Stall einfach zu viele enge Ecken. Lange Rede kurzer Sinn - ich überlege Shayla bei meiner RL zu lassen. Eigentlich wiederspricht die Haltung meiner Einstellung als Offenstallfan. In der jetzigen Box ginge es gar nicht, aber Shayla könnte eine Box im 4er Stall bekommen und hätte dann nur einen festen Boxennachbern, statt 2 ggf. wechselnde. Außerdem ist die Box größer, so dass sie sich vielleicht auch nicht so bedrängt fühlt. Paddocksituation ist in meinen Augen eher bescheiden. Es gibt nur 2 Paddocks und den Reitplatz, so dass Mittags die Gruppen gewechselt werden. D.h. mehr als 3-4 Stunden raus am Tag wird es nicht geben. Das finde ich eigentlich nicht gut. Jetzt bin ich halt am Überlegen - Shayla nach Hause holen und allen für ein paar Tage (und Lola oder Pony dauerhaft) Streß machen und hoffen das alles gut geht und keiner kaputt geht oder Shayla mit schlechtem Gewissen Boxenpferd werden lassen und die anderen haben ihre Ruhe. Vermutlich kann ich trotz allem besser schlafen, wenn Shayla nicht bei den anderen ist.... Alles doof.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Krümel » Mo 18. Okt 2010, 08:49

*schnellinboxreinschleich*

Happy Birthday Natimoni!!!
Alles liebe und Gute für dich!!! :hbd3: :hbd4:

*schnellwiederrausschleich*
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Schnulli » Mo 18. Okt 2010, 19:39

Ohohohohohohhhhhhh .....
Herzlichen Glücwunsch auch von mir Natimoni! Lass es Dir gut gehen und Dich so richtig verwöhnen!
:hbd1: :hbd1: :hbd1: :hbd1: :hbd1:

Karin, blöde Situation - kann Dich schon verstehen.
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Lucie » Di 19. Okt 2010, 07:13

Ich denke ich werde die Box nehmen.... Mal gucken wie ich das meiner SB jetzt klar mache, aber irgendein Pferd kommt sonst garantiert zu kurz - und die Chance, dass es eins von meinen ist, ist da doch recht hoch...
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Lunargirl » Do 28. Okt 2010, 14:45

So, nu isses offiziell - ab dem 01.11.2010 ziehe ich in meine kleine 38 m² Wohnung ... und fürchte mich schon jetzt vor dem Umzug an diesem Wochenende. :|

Karin, hast Du nicht zufällig Zeit zum Kartonschleppen?
Benutzeravatar
Lunargirl
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 15:48
Wohnort: 02689 Wehrsdorf

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Lucie » Fr 29. Okt 2010, 07:07

Dieses WE - ähm ne. D.h. Kisten schleppen wäre ja nicht das Problem - aber insgesamt 6-7 Std Fahrt ist echt nicht drin. Ich komm schon im Moment so zeitmässig nicht wirklich klar. Trotzdem viel Spaß in der neuen Wohnung. Und Umzugserprobt bist du ja.

Gestern war ich wieder bei Shayla. Kostet echt ne Menge Zeit, aber wird sich wohl einspielen. Wie am Dienstag war ihr Boxennachbar noch in der Halle als wir geputzt haben. Als er dann ging, wurde sie wieder hysterisch :roll: Diesmal kam sie aber wenigstens etwas besser runter als beim letzten Mal. Trotzdem hatten wir so unsere Problemchen. Madame hat auf den Hufschlag geäppelt - und sah sich in der Folge nicht in der Lage da drüber zu gehen. :roll: Na ja auch das ging irgendwann. Viel gemacht hab ich nicht, aber immerhin ein bisschen. Dann hab ich sie, wie am Dienstag auch, in der Halle gelassen, während ich gemistet hab. Dienstag hat sie sich noch total aufgeregt und war klatschnass als ich sie dann abgeholt hab. Gestern war sie auch nicht begeistert - das Gebrüll hab ich bis in den Stall gehört, aber schon wesentlich ruhiger und war auch nicht verschwitzt. So langsam wird es also hoffentlich *seufz*.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Lunargirl » Fr 29. Okt 2010, 11:58

Danke Karin für die Überlegung mir zu helfen - weiß nicht, ob Henry es ohnehin so toll gefunden hätte, wenn Du geholfen hättest. Schließlich hast Du mich ja seinerzeit zum Überlegen gebracht und damit meinen Auszug gefördert. Und solche Leute sind in seinen Augen böse. Vom Reiterhof darf auch niemand mit einladen. Wenn ich meinen Bruder nebst Anhang nicht hätte, würde ich am WE vermutlich allein da stehen.

Stimmt, eine gewisse Routine beim Kartonspacken- und schleppen kann ich mittlerweile mein Eigen nennen. :))

Werde dann nach der Arbeit noch zu Roller fahren und versuchen, ein günstiges Stück Restteppich für meinen Schlafzimmerschlauch (2,00 m x 3,50 m) zu ergattern. Heute hole ich eventuell auch gleich noch die neuen Möbel für diesen Raum - aufgrund der Tatsache, dass meine Vermieter keine Kaution wollten, war deren Kauf möglich und ich freue mich auf eigene Möbel.

Heute morgen durfte ich nach 4 Wochen endlich mal wieder im Warmen duschen... Bei Birte auf dem Hof war es wirklich schön und ich werde die Leute bestimmt vermissen, aber Zuhause ist Zuhause und ne geheizte Wohnung ist keine Erkältung. *lach*
Benutzeravatar
Lunargirl
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 15:48
Wohnort: 02689 Wehrsdorf

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Ponybox 2010
Forum: Interessengemeinschaften
Autor: Lucie
Antworten: 258

TAGS

Zurück zu Reiterstübchen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron