allgemeine Quatschbox 2010

Hier sind alle Themen erlaubt - der perfekte Ort für Quasselstrippen!

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Natimoni » So 31. Okt 2010, 00:14

Hallo zusammen!
Noch schnell, bevor mir die Augen zufallen! ;)
Für Lady scheint sich jetzt eine Lösung gefunden zu haben. Heute hat noch eine junge Frau Lady ausprobiert, sie will sie 2x pro Woche reiten, Jana, die ich später bei Filou dabei haben möchte, wird ebenfalls 2x pro Woche reiten, dann bleiben für Ricarda 3x pro Woche, so daß sie finanziell und zeitlich klar kommt. Ich übernehme weiterhin das Zusatzfutter für die Gelenke und gebe allen dreien Unterricht, so daß ich auch immer Lady's Zustand sehe und eingreifen kann, wenn was schief läuft. D. h. ich werde wohl übernächste Woche Filou holen! :tanz:
Heute hab ich wieder drauf gesessen, wir waren im Gelände! Hannah hat den 4jährigen Cooper geritten und ich Filou! War total gut, Filou ist wirklich artig. Allerdings hat uns der junge Hund der Familie begleitet, er sollte eigentlich auf dem Hof bleiben, ist uns dann aber doch nachgelaufen. Der ist dann 2x neben mir und Filou aus den Büschen auf den Weg gesprungen, so daß Filou nen Hopser zur Seite gemacht hat, bzw. 2x losgesprungen ist im Galopp, war aber alles ganz ok, er hat sich sofort wieder eingekriegt. Ich glaube, er hat tatsächlich auch eher das Interieur seiner Mutter geerbt, total nervenstark und selbstbewußt, aber gut zu händeln, wenn er weiß, daß er NICHT der Chef ist. :kicher:
Einmal sind wir dann noch über ne große Wiese, wollten eigentlich nur traben, aber er fand die Wiese wohl so einladend, daß er angaloppiert ist, aber in ruhigem Tempo, und dabei auch nen kleinen Buckler gemacht hat, aber alles total easy, war kein Problem für mich. Und als er an Cooper vorbei war, hat er von allein wieder durchpariert. Also alles in allem dafür, daß ich das viertemal drauf saß, das erstemal mit ihm im Gelände war und das erstemal galoppiert bin - super gut!!! :D :oma: :D :oma: :happy:
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Lucie » Di 2. Nov 2010, 07:46

Prima, das es mit Filou so gut läuft. Hoffentlich benimmt er sich dann im neuen zu Hause auch so gut. Hoffentlich geht das mit Lady jetzt klar. Das Risiko hast du allerdings ja immer noch. Na ja mehr als abwarten wie sich das einläuft, kann man ja nicht.

Anke, Umzug geschafft? Ich hab mich ja gewundert, dass Henry sich bei mir noch nicht beschwert hat.... Aber schätzungsweise hab ich jetzt Aufenthaltsverbot in Wittichenau, oder? :happy: Bisschen Selbstreflektion würde ihm nicht schaden - aber das hatten wir ja schon.

Bei uns ist jetzt wettermässig seit gestern wirklich der Herbst da. Also warm ist es immer noch - aber alles so grau und trüb *bäh*.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Schnulli » Di 2. Nov 2010, 21:25

Hallöchen zusammen!

So, nun melde ich mich auch mal wieder - sorry ....

Haben so viel um die Ohren derzeit - nicht nur mit Haus und Wohnung, auch auf der Arbeit brummt's. Seit fast 5 Wochen arbeite ich eigentlich immer für zwei, weil immer einer aus irgend einem Grund nicht da ist *grmpf* :grmpf:

Bitte noch 8 Tage Daumen drücken. Wir haben nächsten Mittwoch - also 10.11. - Notartermin für der Verkauf unserer Wohnung - wenn die Käufer nicht doch noch ganz kurzfristig abspringen - man weiß ja nie ....
Wenn wir dann direkt das Rücktrittsrecht bei Fingerhaus rausnehmen, wird unser Haus in KW 37/2011 gestellt (danach folgt noch der weitere Ausbau, ist dann nicht direkt fertig).

Letzte Woche hatten wir ja unseren Architektentermin - das Planungsgespräch. Einen Tag zuvor dachten wir ja noch, was der wohl ca. 5 Std. mit uns bereden will (so seine Aussage zuvor). Najaaaa, nach 8,5 Std. waren wir fertig - und schlauer. 7,5 Std. bei uns am Tisch, dann sind die Männer noch zum Grundstück raus, ich aber zum Stall. Wahnsinn, was der alles wissen wollte. Allein 1,5 Std. haben wir uns darüber unterhalten, wie das Haus auf dem Grundstück positioniert wird und die Stellplätze (später mal Carports) dazu.Badezimmer nahm natürlich auch 'ne ganze Weile ein.

Dann war am Fr. 22.10. der TA bei Farina. Eigentlich nur zum Impfen. Habe ihn aber auch gleich auf den Rücken schauen lassen. Spritze war fällig, sie autschte gut rum. Also habe ich nun 10 Tage longiert und laufen gelassen - eben nicht reiten - gestern wieder rauf. Was ein krasser Unterschied :shock: Da hatte ich glatt ein schlechtes Gewissen. Aber das schleicht sich ja so ein. Aber muss ich echt im Hinterstübchen halten - zum Impftermin im Herbst ist sie da wohl fällig. Nach 10 Tagen wenig tun, war sie allerdings nun nicht so erfreut, wieder ordentlich was tun zu müssen. V/A fand sie nun doch bequemer. So aber nun nicht! :sauer:
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Lucie » Do 4. Nov 2010, 07:50

Ilka, hört sich doch schon mal gut an. Wo wollt ihr denn so lange wohnen, bis euer Haus fertig ist? Oder könnt ihr so lange in eurer Wohnung bleiben?

Das mit keine Zeit kenne ich im Moment nur zu gut. Ich renne auch irgendwie nur noch hinterher. Dadurch das Shayla jetzt auch noch 40 km weit weg steht... Die Dame stresst mich zur Zeit auch. So wie es aussieht hat sie sich wohl Eierstockzysten zugelegt. Jedenfalls wäre das eine Erklärung für ihr unmögliches Verhalten (sie hält sich für einen großen Hengst und greift massiv andere Pferde an - und auch wenn sie schon immer zickig war - so kenne ich sie nicht). Nächste Woche kommt der TA und versucht sich an einem Ultraschall. Mal gucken ob sie ihn leben lässt. Zur Not will er sie sedieren und wenn es halt gar nicht geht, muss ich mit ihr halt in die Klinik fahren. Aber eigentlich hab ich dazu im Moment echt keine Zeit. Na ja wir werden ja sehen.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Schnulli » Do 4. Nov 2010, 15:16

Mein Männe hat gut mit den hoffentlich bald Neueigentümern unserer Wohnung verhandelt. Eigentumsübergang ist zum 1.1. und wir können bis zum 30.9.2011 drin wohnen bleiben. Müssen dann also nur ein paar Wochen überbrücken. Und das kriegen wir schon hin.

Wie blöd mit Shayla - hoffentlich klappt's mit dem TA vor Ort. Klinik ist ja nun doch immer was lästig.
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Lucie » Fr 5. Nov 2010, 07:51

Müsst ihr dann Miete zahlen? Na ja ist ja auf jeden Fall spannend.

Gestern hatte ich mit Shayla mal wieder ein "Highlight". Da sie ja, wenn wir alleine sind, wieder ruhiger und ansprechbar ist, habe ich dann mal wieder Gamaschen dran gemacht. Pferd fand das mal wieder unverschämt. Linke Hand ging es komischerweise besser als rechte - also alles Einbildung.... Anschließend hab ich sie wieder in der Halle gelassen und hab die Box gemacht. Die Gamaschen hatte ich mit Absicht umgelassen. Als ich sie abgeholt hab, hatte sie es geschafft die Gamasche vorne Rechts auszuziehen. Alle anderen waren total verdreht - der Klett innen. Sie scheint die Dinger also wirklich zu hassen. Wie sie das geschafft hat, möchte ich wohl gar nicht wissen...
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Natimoni » Fr 5. Nov 2010, 08:30

Moin zusammen!
@Karin
Ist ja echt interessant, was Shayla sich so alles einfallen läßt! :roll:
Hab da mit Filou noch keine Erfahrung, Gamaschen kennt er noch nicht, kommt alles nach und nach, wenn er hier ist. Bei dem jetzigen Matschwetter lohnt das in Arnsberg nicht wirklich. Da sie ja viel draußen sind, kriegt man die Beine der Pferde vor dem Reiten kaum sauber. Und da ja dort keine Halle ist, gehts auf den Platz oder ins Gelände, und da sehen die Beine nach ein paar Minuten wieder so aus, als wenn man sie gar nicht sauber gemacht hätte. :roll:
Da noch Gamaschen drauf tun, lohnt irgendwie nicht, die müßten nach jedem Gebrauch erstmal wieder in die Waschmaschine.

@Ilka
Muß ich Karin recht geben, ist echt spannend, wie das jetzt bei euch so läuft. ;)
Die erste Frage, die mir durch den Kopf schoß, als ich deinen letzten Beitrag gelesen hab, war auch: müßt ihr ab 1.1. Miete zahlen???

Mit Lady hat sich wieder alles geändert, Ricarda will sie doch nicht übernehmen, als RB ja, aber nicht mit sämtlichen Restkosten, das ist ihr zuviel. :(
Sie hat wohl nochmal überlegt und dann gemerkt, daß ein Pferd doch recht teuer ist!!!
Jetzt hänge ich mal wieder in der Luft. Bin am überlegen, ob ich Lady jetzt einfach an 3 RB's vergebe und damit wenigstens die Boxenmiete drin habe und den Rest wie Schmied, Tierarzt, Futterzusätze etc. selbst übernehme oder ob ich doch versuche, sie zu verkaufen.
Hab Bedenken, daß ich das alles, wenn Filou hier ist, finanziell nicht gestemmt bekomme. :(
Muß halt rechnen!
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Schnulli » Fr 5. Nov 2010, 09:34

Ja, ab 1.1. zahlen wir dann Miete - gleicher Betrag, wie unsere monatliche Belastung bisher. Hat mein Mann gut verhandelt.

Ist ja blöde mit Lady, Natiomoni...... Ich hatte sicher schonmal gefragt, ob Du sie nicht nach Arnsberg vermitteln kannst. Sie hat doch gute Grundlage und Papiere. Hätten die nicht Interesse, mit ihr zu züchten?
Ansonsten würde ich es mit den 3 RB versuchen und dann evtl. weiter schauen. Ist schon doof die Situation.

Karin - ist ja echt der Hammer, was die Ponymaus mit den Gamaschen macht! Musste aber doch gut grinsen. Sie findet die Dinger scheinbar wirklich total doof. :happy:
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Lunargirl » Fr 5. Nov 2010, 09:43

Guten Morgen in die Runde,

ich vermelde, dass meine Wohnung nun langsam als solche auch Konturen annimmt. Gestern habe ich den letzten Karton ausgepackt (von denen, die ich nicht in meinen Vorratsraum gestellt habe, weil ich annahm, dass ich deren Inhalt öfter mal brauche - das sind dann dort nochmal an die 12). Warum sammelt sich im Laufe der Zeit immer so viel Zeug an? Ich verstehe die Leute mittlerweile, die es grundsätzlich ablehnen, in eine kleinere Wohnung zu ziehen.

Ach Karin, ich erinnere mich noch gut an die Zeiten, als wir gemeinsam ne große Wohnung hatten - und kleine, niedliche Fohlen im Stall. :pfeif:

Übernächste Woche habe ich gottseidank endlich ne Woche frei. Als Urlaub würde ich das nicht bezeichnen, da der TÜV für mein Auto ansteht und ich den Umzug meiner Pferde plane. Hoffentlich geht alles gut! Gerade das Verladen von Kaprice bereit mir mir im Vorfeld schon wieder schlaflose Nächte...
Benutzeravatar
Lunargirl
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 15:48
Wohnort: 02689 Wehrsdorf

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Lucie » Mo 8. Nov 2010, 08:08

Lunargirl hat geschrieben:Guten Morgen in die Runde,
Ach Karin, ich erinnere mich noch gut an die Zeiten, als wir gemeinsam ne große Wohnung hatten - und kleine, niedliche Fohlen im Stall. :pfeif:

und große Sofa-fressende Hunde und Tellerzerstörende Katzen... Hab neulich wieder Fotos geguckt. War schon ne schöne Zeit.

Nati - blöd mit Lady. Aber wie gesagt, das Risiko hast du immer. Und besser jetzt als wenn du Filou schon da hättest und dann springen sie dir ab, weil Pferd krank oder so. Ich würde (wenn es finanziell wirklich eng ist) nicht versuchen Ladys Box über die RBs zu finanzieren. Die Gefahr, das da kein Geld rein kommt, weil Pferd krank, wäre mir zu groß. Dann bist du doppelt dran - TA Kosten und Box.

Heute muss ich mein kleines Pony doch mal loben. Wir waren gestern wieder spazieren. Und sie war brav. Und sie ist absolut cool, was im Feld parkende Autos, landwirtschaftliche Geräte und Pfützen angeht. Zum Schluss stand sie in ner großen Pfütze und hat da drin rumgeplanscht. Das würde Frau Pony nie machen. Also nicht alles doof mit dem Kleinteil. Mit anderen Pferden ist es aber immer noch schwierig. Morgen kommt der TA... Ich hoffe das geht gut. Hab schon Rescue Tropfen besorgt - vermutlich brauch ich die aber mehr als Shayla.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Ponybox 2010
Forum: Interessengemeinschaften
Autor: Lucie
Antworten: 258

TAGS

Zurück zu Reiterstübchen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron