allgemeine Quatschbox 2010

Hier sind alle Themen erlaubt - der perfekte Ort für Quasselstrippen!

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Lunargirl » Di 9. Nov 2010, 14:34

Hey Karin,

wie war es mit dem Doc? Interessiert mich ja nun doch ein wenig...

Am Samstag fährt eine Bekannte von mir das Shetty und den Sulky in meinen neuen Stall. Ich freu mich total drauf und hoffe - wie jedes Mal - dass alles gut geht. Meine beiden großen Schweifträger hole ich dann in 2 Wochen.

Dann stinke ich jedenfalls auch wieder regelmäßig soooo gut nach Pferd. :P
Benutzeravatar
Lunargirl
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 15:48
Wohnort: 02689 Wehrsdorf

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Lucie » Mi 10. Nov 2010, 07:50

TA lebt noch und Shayla auch ;) Allerdings hat sie die Untersuchung sediert ertragen müssen. Sie war auch ziemlich ausgeknockt - inkl. der Stimmbänder. Ihr "Hengstschrei" klang auch noch ne Stunde später noch etwas kläglich :happy:

Ergebnis - Eierstöcke nicht vergrößert, aber jede Menge Riesenfolikel, die so auch nicht normal sind. Also kriegt sie jetzt erst mal Regumate und sollte sich hoffentlich wieder einkriegen. In 2-4 Wochen sollten erste Erfolge sichtbar sein. Da bin ich ja mal gespannt...
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Natimoni » Mi 10. Nov 2010, 09:31

Moin zusammen!
Das ist ja nen Ding mit deinem Stütchen, Karin! Irgendwie scheint die Hormonproduktion da außer Rand und Band zu sein! :roll:
Wir hatten was ähnliches mal bei einem Schulpferd, die hatte so nen großen Follikel, der nicht platzen wollte, daß ständig die Blase gereizt wurde und sie andauernd pinkeln mußte. Auf der Stallgasse - ihhhh - und bei der Reitstunde auch ca. 5 - 6mal. :shock:
Aber mit entsprechender Behandlung ist das Problem gelöst worden und seitdem auch nicht wieder aufgetreten. *schnellaufholzklopf*
Ich hab mich jetzt entschieden, es mit den 3 RB's zu versuchen. Allerdings werde ich jetzt den November als Probemonat nehmen, um zu sehen, wie Lady mit der Situation klarkommt, daß ständig drei Leute reiten. Wobei Jana, die ich später auch bei Filou dabei haben will, und Alexandra, die neu ist, wirklich gut reiten. Alex hat Lady am Sonntag zum dritten mal geritten und beide waren echt gut zum Schluß! :)
Morgen hab ich jetzt nochmal nen Termin mit Ricarda, sie will ja als dritte RB 3x pro Woche reiten, hab sie aber schon seit nem halben Jahr nicht mehr auf Lady gesehen, das muß ich mir erst nochmal angucken. Wenn wir uns einig werden, will ich dann mit allen dreien einen Vertrag machen, mit 8-wöchiger Kündigungsfrist, es sei denn, Lady ist so krank, daß sie nicht mehr geritten werden kann. Dann ist natürlich eher Schluß. Ich will nur so vermeiden, daß die RB's von jetzt auf gleich abspringen, weil sie keine Lust mehr haben, und ich steh dann da. Dann hab ich aber genug Zeit, um mir ne neue RB zu suchen.
Ilka, du hattest ja gefragt, ob sie nicht als Zuchtstute bei Bauerdicks bleiben könnte. Das war natürlich mein allererster Gedanke. Hatte schon Anfang Oktober, als Gisela ausgestiegen war, mit Christina und Hannah geredet, aber die wollen die Anzahl der Zuchtstuten auch verkleinern. Sie haben momentan den Stall voller Jungpferde und kriegen sie nicht verkauft. :roll:
Wenn Lady mal nicht mehr kann, geht sie auf jeden Fall zu Bauerdicks, aber ich muß zahlen. Die einzige Möglichkeit wäre, sie evtl als Zuchtstute zum Verkauf ins Netz zu stellen, aber jetzt ist auch ein schlechter Zeitpunkt. Und im Frühjahr sollte sie auch gedeckt sein, dann sind die Verkaufschancen größer. Aber wenn ich sie decken lasse und dann nicht verkauft kriege... Dann ist alles zu spät! :sad2:

Und wenn ich mir jetzt am Donnerstag mit Ricarda einig werde, dann hole ich am Samstag Filou!!!
Einerseits freue ich mich total, andererseits hab ich schon nen Stein im Magen, ob alles klappt, wie er sich einlebt usw. Wird ja auch echt nen Schock für ihn, bis jetzt immer in ner großen Herde, im Laufstall mit fast ständigem Zugang zur Winterweide... Das kann ich ihm alles hier nicht bieten. Einzelbox, tagsüber Paddock mit zwei anderen Wallachen, keine Winterweide, nur mal laufen lassen in der Halle... Ich weiß nicht, was mir da bevorsteht. Wenn ich ihn Anfang Oktober hätte holen können, hätte er wenigstens noch auf der Weide seine beiden Paddockpartner kennenlernen können. Wobei den einen, Al Pachino, kennt er schon von Bauerdicks her, der ist ein Jahr älter und seit letztem Herbst bei uns im Stall. Mit dem hat Filou in der Herde immer zusammen gestanden, ich hab ganz viele Fotos, wo die beiden nebeneinander stehen. Ich denke, die erkennen sich wieder. Der dritte auf dem Paddock ist ein 6jähriger Tinker, auch ganz verträglich, so wie Al Pachino. Ich hoffe, die drei kommen gut klar. Wird also alles ganz spannend die nächsten Wochen! ;)
Werde berichten!
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Schnulli » Mi 10. Nov 2010, 20:11

Die erkenne sich garantiert wieder, Renate!
Farina hat ihre Urlaubs-Stute in der Heide auch immer sofort wieder erkannt, wenn wir uns einmal im Jahr da treffen. Ist gar kein Problem. Pferde haben ein sehr gutes Gedächnis.

Karin, toi-toi-toi für Stütchen. Mit sowas hatte ich zum Glück noch nie Probleme *schnell auf Holz klopfen*

So, unsere Wohnung ist verkauft! Wir hatten heute unseren Notartermin. Wahnsinn! Wer hätte das gedacht, dass das so schnell klappt? Niemand! Der Makler hat aber auch wirklich allerbeste Arbeit geleistet - Hut ab!
Morgen schicke ich die Aufhebung des Rpcktrittsrechts sofort ab.

Am Samstag sind wir bei Fingerhaus in Frankenberg - Bauherreninfotag. Da freu ich mich auch schon arg drauf. Mal durch die Fertigungshallen und vor allem Bemusterungsbateilung schlappen. Wird bestimmt voll spannend und informativ.
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Lucie » Do 11. Nov 2010, 08:19

Nati - vielleicht kommt er aber auch gut klar. Ich hatte bei Shayla auch echt Bedenken. Sie ist im OS geboren und aufgewachsen und ist dann für den Beritt über Nacht in eine Einzelbox gekommen. Das ging aber erstaunlich gut. Die Box und der begrenzte Auslauf waren und sind kein Problem. Sie kommt nur mit wechselnden Boxennachbarn nicht klar und fühlte sich wohl auch mit 2 Nachbarn und in einer recht engen Box (ca. 2,5 m breit) recht beengt. Jetzt in ihrer Box mit festem Nachbarn und auf einer Seite Wand ist es für sie wieder besser. Sie besteht nur darauf, dass 4 bestimmte Pferde draussen sein müssen, wenn sie auf dem Paddock ist. Bis die nicht alle da sind, wird gebrüllt und getobt :roll:

Ilka, ist schon ne spannende Zeit. Bist du gedanklich schon bei der Innenausstattung oder noch beim Rohbau? Wie wollt ihr die Warmwasserversorgung lösen?
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Schnulli » Do 11. Nov 2010, 21:52

Lucie hat geschrieben:Ilka, ist schon ne spannende Zeit. Bist du gedanklich schon bei der Innenausstattung oder noch beim Rohbau? Wie wollt ihr die Warmwasserversorgung lösen?



Manchmal beim Rohbau, manchmal schon bei der Endausfertigung - mal so mal so :wink:
Wir bauen ja mit Erdwärmeheizung - da ist ein Warmwasserspeicher gleich integriert. Die Vitocal 333Gvon Viessmann sieht aus wie ein großer, moderner Kühlschrank.
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Lucie » Sa 13. Nov 2010, 15:38

Na ja Heizung hat mein Haus ja - und die ist auch noch gut. Nur läuft halt die Warmwasserversorgung auch über die normale Heizung mit, so dass man sie im Sommer nicht komplett ausstellen könnte, was ja irgendwie blöd ist... Na ja ich hab ja noch ein bisschen Zeit zum Überlegen.

Heute Morgen bin ich die Lewitzerstute geritten. Frau Pony durfte wieder Kinderreitpferd sein. Die Lewitzerin war nicht gerade fröhlich mit mir. Sie hat ja in ihrem Leben noch nicht viel getan, die letzten Jahre eigentlich gar nicht. Pluspunkt ist, dass sie brav ist, so lange man sie in Ruhe lässt, d.h. für die Kinder ist sie ganz gut geeignet. Ich hatte zwischendurch das Gefühl, dass sie mich gleich absetzen will. Sie hat sich aber zusammen gerissen und zum Schluss konnte sie sogar auf Gewichtshilfe die Straßenseite wechseln - was sie vorher ja total ignoriert hat. Einmal hat sie zwischendurch auch das Hinterteil gehoben - aber das war nicht so wild. Aber ich denke die kann stinkig werden. Austesten werde ich das aber - wenn überhaupt - nur, wenn keine Kinder mit dabei sind... Jetzt bin ich so ein bisschen hin und her gerissen. Es ist ein gesundes Pferd, das ich reiten könnte, arbeiten könnte. Aber es ist nicht mein Pferd und es steckt wirklich viel, viel Arbeit drin.... Für mein Training wäre es aber auch ganz gut - für Shayla bin ich momentan echt einfach zu steif im Rücken, durch zu wenig Reiten bzw. nur Schritt reiten. Lewitzerin reiten wäre also für mich und fürs Pferd. Nur so ohne Halle und Platz ist doof und wenn ich mit ihr zum Untericht fahre ist gleich wieder soviel Aufwand dabei...

Apropo Fahren. Ich bin grad ein bisschen sauer auf meine Vermieterin. Die hatte sich vor Wochen meine Pferdeanhänger geliehen. Seitdem steht er bei uns auf dem Hof und nicht am Stall. Das stört mich weniger, da er dort sogar noch etwas geschützter steht. Heute hab ich aber mal reingeguckt - und der Hänger ist nicht sauber gemacht worden. Das regt mich total auf. Es hängt noch ein Heunetz drin, das Heu ist im ganzen Anhänger verteilt. Immerhin sind keine Äppelhaufen mehr drin. Trotzdem ärgert es mich total. Ich wollte den Hänger demnächst zum TÜV mitnehmen - und ich hätte da vorher nicht unbedingt rein geguckt. Normalerweise gehe ich davon aus, dass der sauber ist. Auch wenn ich ihn jetzt für meine Pferde gebraucht hätte, hätte ich wohl eine Überraschung erlebt. Kotzt mich im Moment echt an. Sonst hat das auch immer geklappt - allerdings hab ich den Anhänger meistens im Anschluss auch wieder selber gebraucht.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Lucie » Do 18. Nov 2010, 07:49

Schade, dass die wenigen treuen jetzt auch weg sind... Wo seid ihr denn alle?

Bei Shayla schlägt das Regumate überirdisch gut an. Schon nach 1 Woche war sie ein komplett anderes Pferd. So im Nachhinein merkt man erst, wie schlimm das wirklich war. Jetzt ist alles viel entspannter und das Pferd kann sogar beim Putzen wieder stehen.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Natimoni » Do 18. Nov 2010, 09:44

Hey, Karin, bin ja noch da!
Bin nur zur Zeit etwas im Stress - wie eigentlich fast immer! :roll: :pfeif:
3 Weihnachtsquadrillen einüben, heute hat mein großer - nein, mein älterer Sohn - der "große" ist der jüngere, 18jährige ;) - Geburtstag, ist jetzt 20 :oma: , morgen feiern wir den 50. meines LG nach inkl. 10jähriges Betriebsjubiläum seiner Firma, groß mit ca. 85 Gästen, Familie, Freunde, Kunden und Geschäftspartner. :oma:
Freue mich schon, wird bestimmt ne tolle Fete mit super Live-Musik, aber ist halt auch mit viel Vorbereitung verbunden.
Deshalb nur mal wieder schnell! :roll:

Filou ist immer noch nicht da, Ricarda hat noch nicht auf Lady gesessen, irgendwie kriegen wir keinen gemeinsamen Termin. Hat da noch ein paar Mißverständnisse gegeben, haben die aber gestern bei einem Telefonat ausgeräumt. Jetzt setzt sich Samstag noch ein Mädel drauf, die bisher die Boxennachbarin von Lady als RB hatte. Aber die Besitzerin zieht mit ihrer Stute in nen anderen Stall und Anna sucht jetzt was Neues. Ich hatte ihr den Probetermin zugesagt, das ziehen wir jetzt auch durch, aber ich fürchte, Lady läßt die 14jährige verhungern. :(
Mal sehen. Ricarda wär mir immer noch lieber, da sie halt erwachsen ist und Lady auch schon kennt und sie in fast jeder Situation zu nehmen weiß. Das ist bei Anna halt alles nicht der Fall. Aber vielleicht unterschätze ich das Mädel und Lady ja. Wir werden sehen.
Ich hoffe, daß ich euch bald mitteilen kann, daß sich alles geregelt hat und ich Filou holen konnte. :bet:

Ist ja toll, Karin, daß sich das jetzt mit Shayla alles beruhigt hat! Was so ein durcheinander geratener Hormonhaushalt alles bewirken kann...
Dann kann es ja jetzt nur noch weiter bergauf gehen! ;)

Ilka, daß du jetzt auch viel um die Ohren hast, kann ich verstehen. Als wir vor 11 Jahren auf der Suche nach einem passenden Haus für unsere Patchwork-Familie waren, ging mir das auch so. Und als wir unser jetziges Haus gefunden hatten, ging ja dann das Renovieren, Dachgeschoß ausbauen und einrichten los. Da war über fast ein Jahr immer die Zeit knapp. Allerdings hatte ich da mit Internet noch nichts zu tun, das kam erst 2000 oder so. Vorher hatte ich mich damit noch gar nicht befasst.
Übrigens, seit wann sind wir hier eigentlich gemeinsam im Forum? Ich glaub, ich hab mich 2002 in dem alten Forum registriert. Dann müßten wir ja 2012 10jähriges feiern, oder?
Ob wir bis dahin nochmal ein Treffen schaffen??? Ist ja leider dieses Jahr auch wieder im Sande verlaufen. :sad2:

So, jetzt erstmal allen ein schönes WE, vor Sonntag schaffe ich es garantiert nicht mehr hierher! :schulter:
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Beitragvon Schnulli » Do 18. Nov 2010, 15:50

*schäm* Hab' ja seit einer Woche nix geschrieben - peeeiiinlich! Asche über mein Haupt :oops:

Karin, toll, dass das R. so gut anschlägt und das Pony so schön entspannt nun ist.

Farina hat derzeit wieder totale Last mit Darmwasser - schrecklich! Habe da auch schon so viel versucht. Habe nun nochmal meinen TA angemailt. Sicher, Ferndiagnose ist immer so 'ne Sache. Ist aber die Frage, was er vor Ort machen könnte.....? :schulter: Elender Mist - echt!
Aber die Äppel riechen ganz ekelig, die Darmflora ist echt in Mitleidenschaft gezogen. Zum Glück ist sie sonst pupsmunter (im wahrsten Sinne des Wortes....), beim Reiten ist das nicht zu merken. Mal sehen, ob der TA 'ne Idee hat - hoffetnlich!

Samstag waren wir in Frankenberg bei FIngerhaus. Mei! Super war's! Aber zwischenzeitlich waren wir echt überfordert - so viel strömte da auf uns ein. War Bauherreninfotag - verköstigt wurde man auch noch bestens - hat sich voll gelohnt. Der nächste Bauherreninfotag ist im Februar/März. Da wollen wir auch nochmal hin, um uns vor der eigentlichen Bemusterung nochmals zu informieren.

Renate - alle Damein sind gedrückt für Filou und Lady!!!! *quetsch*
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Ponybox 2010
Forum: Interessengemeinschaften
Autor: Lucie
Antworten: 258

TAGS

Zurück zu Reiterstübchen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron