Quatschbox 2013

Hier sind alle Themen erlaubt - der perfekte Ort für Quasselstrippen!

Re: Quatschbox 2013

Beitragvon Lucie » Di 21. Mai 2013, 07:04

Nati - keine guten Neuigkeiten. Daumen sind gedrückt!
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2013

Beitragvon HorseLady07 » Sa 25. Mai 2013, 17:41

Guten Abend :) ,

wer von euch guckt heute Abend Fußball ??
Ich werde das Ergebnis morgen im Radio hören bzw in der Zeitung lesen. Bin kein Fußball gucker und bin auch kein Fan von einem Verein.
Drückt ihr i-einem Verein die Daumen?? (allgemein)

Ich bin leicht Erkältet :( aber hält sich GsD noch im Rahmen. Wie sieht es bei euch und euren Bekannten aus??
Bei mir im Bekanntenkreis hält sich die Erkältung GsD auch in Grenzen.

Was sagen eure Pferde zu diesem schmuddelwetter?? Das Pony meiner Schwester mag das Wetter nicht unbedingt, aber sie kommt mit fast jedem Wetter klar.... ganzer Tag Regen und Wind/Sturm das ärgert und nervt sie, aber ansonsten ist sie für alles bei jedem Wetter zu haben ;):)

Ich möchte endlich wieder Sonne und Wärme!! Nicht immer dieser Wind und Regen :(.

Naja ich werde jetzt noch ein bisschen Lernen und dann gehts auf die Coach.

Wünsche euch einen schönen Abend.
Bis dann.
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2013

Beitragvon Schnulli » So 9. Jun 2013, 12:21

Hallo zusammen!

Melde mich auch wieder - nach 2 Wochen Urlaub.

Aber erst einmal ganz viel gute Besserung und Kraft an Renate! Ich hoffe, es geht langsam wieder. Ich drück Dich mal ganz feste!

Wir hatten die zweite Maihälfte nach Pfingsten ja Urlaub und waren da eine Woche in Schottland.
Schottland ist so toll! Und wir hatten besseres Wetter als es hier in der Zeit war - wohl auch keine Schwierigkeit.
1 Tag war ganz verregnet
1 Tag Sonne pur mit blauem Himmel und 20°C
1 Tag grau in grau aber trocken
die restlichen Tage ein Sonne-Wolken-Mix, trocken und Temperaturen zwischen 13 und 17°C
Ich hänge gleich ein paar Fotos an. Wir sind von Köln nach Edinburgh gefolgen, hatten da einen Mietwagen und vorgebuchte Unterkünfte. Hatten - wenn schon denn schon - Schlössern und Herrenhäuser gebucht und alles waren tolle Unterkünfte.
Hotel 1: http://www.murrayshall.co.uk/home.asp
Hotel 2: http://www.mercure.com/de/hotel-6626-me ... ndex.shtml
Hotel 3: http://www.mansfieldcastle.co.uk/
Hotel 4: http://www.macdonaldhotels.co.uk/our-ho ... oun-house/
Mein Favorit war Hotel 3 - das kleinste - einfach traumhaft schön!

Crathes Castle und Garten
Bild

Scone Palace
Bild

Cardow Castle und Garten
Bild

typisch Highlands
Bild

Westküste Ullapool
Bild

natürlich haben wir eine Destille bsucht
Bild


Und hier noch ein Pferde-Video von Pfingstmontag
http://www.youtube.com/watch?v=dCe9rjVjvDY
Das Blondie macht sich wirklich gut, sie ist voll und ganz MEIN Pferd geworden, es ist richtiges Reiten jetzt! Bin einfahc nur happy ...
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2013

Beitragvon Lucie » Di 11. Jun 2013, 07:23

Schöne Bilder. Schottland wollte ich auch schon immer mal hin. Wir waren vor 2 Jahren ja in Südengland - das war auch der Hammer. Dieses Jahr ist eine Reise nach Südenglang (New Forest) und Wales vom gleichen Veranstalter. Leider liegt das für mich zeitlich ungünstig (2 Wochen in den Sommerferien), so dass ich zu Hause bleibe und dann die Ponies meiner Freundin hüten darf. Aber ich hab zur Bedingung gemacht, das sie mir ganz viele Fotos macht.

Schön, das es mit Blondie so gut läuft.

Mit Shayla stecke ich grad wieder in einer Krise - die aber absolut von mir verursacht ist. Bin gerade etwas deprimiert. Sonntag hatten wir eine katastrophale Reiteinheit bei der ich mein Pony so verwirrt / verärgert hab, das sie erst mal in Streik getreten ist. Ich glaube ich sollte das Reiten echt sein lassen.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2013

Beitragvon HorseLady07 » Mi 12. Jun 2013, 04:11

einen verfrühten Guten Morgen wünsche ich euch 8-)

Wow, dass sind echt hamma Bilder :applaus: da möchte man direkt hinfahren und sich das auch selbst angucken. Bekannte waren schon mal 14Tage mit dem Motorrad in Schottland, dass war wohl auch super. Aber so schöne Schlösser und Gärten haben die nicht gefunden ;).

Voll schön läuft deine Maus :) sieht super aus!!! Man sieht das ihr zusammengewachsen seit :) Sie hat echt gute Gänge und hat sich super Entwickelt.

Ach Lucie, es gibt doch immer Höhen und Tiefen und es ist doch nun mal ne Pony Dame, da kommen 2 Sachen zusammen.... Stute und Ponykopf... Es kommen garantiert auch bessere Zeiten. Und deshalb das Reiten aufgeben... neeeee..... Es macht dir doch sonst Spaß, also Zähne zusammen und weiter ;)


Ja ich weiß ich schreibe seeeeeeehhhhhrrrr Früh, aber ich hätte jetzt eh aufstehen müssen und da ich um halb 5 wach war, habe ich mir gedacht, ok stehste mal auf ;)
Heute ist meine letzte schriftliche Exams-Prüfung und ich bin grad noch nicht nervös :/ das kommt gleich erst wieder im Zug :( Aber die letzten 3 Werktage habe ich schon mal gut über die Bühne bekommen und hoffe, dass sich die Noten im bestandenen Rahmen befinden :)
Nach der heutigen Prüfung gibts erstmal nen Sekt bei ner Freundin ;) :) und wir machen uns nen schönen entspannten Nachmittag :)
Dann gibts 2 Tage pause und weiter gehts mit dem Lernen für die Mündlichen Prüfungen in 4 Wochen.

Pferde technisch läuft bei mir zZ eher weniger was... Aber das wird ;) spätestens wenn ich den Kopf frei habe, gehts verstärkt auf die Suche!! Ich liebäugel schon mit einem Stall und werde dort mal nachfragen ;) da stehen schöne Spanier ;) :)

Die Katzen lieben dieses tolle famose Wetter :):) und Clary ist eigtl nur noch draußen, was ich auch beführworte, die langen Tage drinnen kommen schneller wieder als uns lieb sein wird :(
Obwohl hier der angekündigte Regen bis jetzt noch keinen Besuch eingehalten hat, obwohl er sich angekündigt hatte. Naja gut für die Bauern, gibt es wenigstens nen tollen ersten Heuschnitt.

Bei uns ist die Erdbeersaison gestartet :):) und morgen nachmittag gehts das erste Mal aufs Feld, wenn es nicht doch mal regnen sollte :):) 8-) :oops: Ich liebe diese Erdbeeren und vor allem wird ein Vorrat an Erdbeer-Fruchtwein eingekauft :)) Den kann ich nur Empfehlen :bet: Super das Zeug ;)

Ich glaub nun reichts für die frühen Morgenstunden ;)

Bis die Tage :)
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2013

Beitragvon HorseLady07 » Mi 12. Jun 2013, 15:01

Huhu :)

es ist vollbracht :)) :tanz: 8-) das 1/3 der Prüfungen ist geschafft :) :) das erste Glas sekt wurde auch schon darauf getrunken ;)

Jetzt kann das Wochenende kommen :) :)
In Fröndenberg ist wieder Tunier und da ist nun die Zeit um sich da mal ausführlich die Reiter zu begucken :) :D

Wünsche euch jetzt schon mal ein schönes Wochenende :):)
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2013

Beitragvon Lucie » Di 25. Jun 2013, 07:36

Meine Ponies sind seit etwas über einer Woche jetzt komplett auf der Weide. Lola bekommt der weichere Boden wirklich gut und ich denke der Sommer wird für sie ok sein. Ob wir den nächsten Winter in Angriff nehmen, werde ich dann im September / Oktober entscheiden müssen.

Shayla hatte die letzten 2 Wochen eigentlich komplett frei. War zu viel anderes zu tun und auf der Weide stand auch einfach zu viel Gras im Weg. Jetzt haben sie ihren Übernachtungspaddock so weit leer gefressen, das ich da demnächst mal longieren kann. Im August fahre ich mit ihr noch mal nach Reken. Da habe ich dann ein paar Tage nur Zeit für sie und keine Ablenkung durch die anderen Ponies oder Arbeiten rund um Haus, Stall und Weide. Bis dahin muss ich halt gucken, das ich wenigstens halbwegs regelmäßig longiere. Beim Longieren verstehen wir uns ja - bzw. ich stelle mich vielleicht nicht ganz so blöd an *seufz*. Zum Rumstehen ist sie eigentlich zu Schade. Aber ich finde es momentan viel entspannender abends auf der Weide zu sitzen und die Ponies zu beobachten als mit Shayla zu arbeiten.

Anka - die Reitkrise liegt absolut nicht an Shayla. Ok mit Frau Pony hätte ich die Krise nicht, weil wir uns so lange kennen, das eben alles Routine ist. Aber Shayla ist nun mal unroutiniert, was nicht ihre Schuld ist, und damit eben leichter zu verwirren / beeinflussen und insgesamt anstrengender. Da mir momentan auch die Reitstunden mit der Friesenstute mehr Streß als Spaß bereiten, ist der Gedanke das Reiten aufzugeben nicht so abwegig. Die Frage ist halt ob ich insgesamt keine Lust mehr zum Reiten habe (das war letztes Jahr noch anders) oder ob ich einfach nur zu viel andere Sachen im Kopf habe um locker an die Sache ran zu gehen und Spaß zu haben. Ich denke da wird der Kurs mir auf die Sprünge helfen. Da hab ich ein paar Tage nur Zeit für Shayla.

Allerdings muss ich noch überlegen was ich mit den anderen beiden in dieser Zeit mache. Bisher hab ich sie ja immer, wenn ich länger als 1 Nacht weg war, zu meiner RL gebracht. Das ist auch nach wie vor eine Option. Allerdings wäre es für die Beiden (gerade für Lola) wohl schöner, wenn sie auf der Weide bleiben könnten. Da Lola jetzt ja über Nacht einen extra Paddock und Zelt hat, ist es mit der Fütterung nicht mehr so aufwändig - sie kann über Nacht so viel Fressen wie sie mag. Vorher mochte ich ja niemanden den Zeitaufwand (abends 2 Std und morgens 1 Std) zumuten, bis sie aufgefressen hatte. Ich werde wohl mal vorsichtig bei meiner Weidenachbarin anfragen, ob sie die beiden versorgen könnte.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2013

Beitragvon HorseLady07 » Mi 10. Jul 2013, 10:45

Hallo Ihr Lieben,

wie gehts euch?
Wars bei euch auch so warm die letzten Tage??

Heute ist es gsd nicht so warm, richtig angenehm :-) das 2/3 ist jetzt auch geschafftB-)

ich warte jetzt bis ich nach Hause darf und genieße soweit das geht meinen freien Donnerstag:-) bevor Freitag das letzte 1/3 startet.
Ansonsten geht es mir gut :-)

Pferdw technisch entwickelt sich grad auch was :-) und wenn dasweiterhin so gut get und di Besi nix einzuwenden hat dann mach ih dasB-) Es ist ein PRE :-) und ist 9jahre alt und dunkelbraun-schokibraun mit schwarzer Maehne. Richtig schixk ;-)

entschuldigt die rechtschreibung aber ih tippe aufem handy und der gibt das zeitversetzt erst alles weiter :-\ der naechte Bericht ist ausfuehrlicher und wieded vom Lapi .

Sxhoenen Start ins Wochenende :-)
bis dann
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2013

Beitragvon Natimoni » So 14. Jul 2013, 20:15

Hallo zusammen!
Von mir auch mal wieder ein kurzes Update!
Hab die OP recht gut überstanden, Tumor konnte komplett entfernt werden, keine Lymphknoten beteiligt, keine Metastasen in Lunge, Leber und Knochen - wohin Brustkrebs gerne metastasiert, wie ich jetzt lernen musste. Also die besten Voraussetzungen! Im Prinzip bin ich geheilt, wenn nicht noch die klitzekleine Möglichkeit da wäre, das schon Zellen mit verändertem Genom in Lymphe oder Blutbahn unterwegs sind an andere Stellen im Körper, um dort einen neuen Krebs wachsen zu lassen. Um die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls zu minimieren, muss ich nun leider doch die lange und harte Tour mit Chemo und Bestrahlung gehen. Mein Krebs hat sich bei der genauen Untersuchung leider als schnell wachsend und aggressiv herausgestellt und hat auch keine Rezeptoren für Antikörper und ziemlich wenig für Hormone, d. h. die Alternativen zur Chemotherapie, Antikörper- oder Hormonsuppressivatherapie, bringen mir nicht die erwünschte Sicherheit. Ich kann wohl, um noch ein bis zwei Prozentpünktchen mehr Sicherheit zu haben, noch ne hormonunterdrückende Therapie anhängen, d. h. 5 Jahre lang 1 Tablette täglich schlucken. Das werde ich mit meinem behandelnden Arzt besprechen, wenn ich alles andere hinter mir habe. Mittlerweile habe ich die 2. Chemo hinter mir, die erste hab ich ganz gut vertragen, die zweite leider nicht so gut, hatte eine Nacht mit heftigstem Durchfall zu kämpfen und natürlich keine Medikamente zur Hand. :shock: :|
Als ich dann gestern morgen Medikamente einnehmen konnte, war der Spuk GsD auch schnell vorbei, bin aber heute auch noch total schlapp (Chemo hab ich Do bekommen).
Haare sind auch total weg, aber das war ja zu erwarten. Ich hab ne flotte Kurzhaarperücke, die mir auch echt gut gefällt und die mir auch gut steht, wie alle bisher gesagt haben, die setze ich nur bei Hitze nicht gern auf, weil man halt doch darunter schwitzt. Aber dann binde ich mir ein Tuch um den Kopf, das ist dann luftig und angenehm.
Aber es geht wieder aufwärts! ;-) In den Tagen zwischen den Chemos geht es mir echt gut, mir wurde schon mehrfach gesagt, ich sähe gut und erholt aus! :)
Nun, hab mich allen Stresses entledigt, mache keinen Unterricht mehr im RV, das ist mir jetzt zu viel Verantwortung und Verpflichtung, Lady steht auf der Sommerweide, die besuche ich ab und zu und sie genießt ihr Pferdeleben in der Herde auf ner riesengroßen Weide und 24 Stunden draußen. Ich mache nur bei uns am Stall noch ein bißchen Unterricht mit meinen Privatschülern und reite, weil es mir ja meistens recht gut geht, 1-2x pro Woche die Stute einer Bekannten mit, aber ohne Verpflichtung, wenn es nicht geht, geht's halt nicht, das Pferd steht auch Tag und nacht draußen und wird ansonsten longiert oder von der Tochter geritten. Ist übrigens Verwandtschaft von meiner Lady, es ist eine Weltmeyer-Tochter (Hannoveraner), Lady (richtig World Lady ;) ) ist ja eine Weltmeyer-Enkelin. Hab auch einige Gemeinsamkeiten entdeckt, Schritt und Galopp sind so gut und angenehm wie bei Lady, allerdings ist Westhea leichter im Trab auszusitzen. Sie macht mir richtig Spaß. So bleibe ich in Form, bis ich Lady wiederholen kann.
Leider wird es etwas dauern, da die Chemotherapie voraussichtlich bis Mitte Oktober geht und sich dann 6 Wochen Bestrahlung anschließen. Nach der Bestrahlung soll man 2 - 4 Wochen Behandlungspause machen, um sich wieder etwas zu erholen, um dann für 3 Wochen in die Nachsorge zu fahren. Das heißt, es wird mindestens Mitte Januar sein, bis ich mit allem durch bin.
Aber ich tue das ja, um danach auch gesund zu bleiben! Und das ist alle Anstrengungen und Nebenwirkungen wert!

Meine Mutter hat es mir ja vorgemacht, sie hat ihre Krankheit überstanden (Eierstockkrebs) und ist fit wie vorher! Ich mache die Chemo bei dem gleichen Onkologen, wo sie auch war. Ich bin, als sie in Therapie war, mit ihr hingefahren, jetzt fährt sie mit mir. So weiß sie genau, wie ich mich fühle, wenn es mir nicht gut geht, und uns beiden gibt das auch sehr viel.
Wir wollten diese Mutter-Tochter-Tage, wie wir das bei ihrer Therapie genannt haben, gerne beibehalten. Allerdings natürlich nicht unter den genau umgekehrten Vorzeichen, aber wir nehmen es jetzt so hin und genießen die Tage trotzdem! ;) Man muß halt aus allem das Beste machen!!!
Und ich bin überzeugt, daß ich nächstes Jahr wieder gesund bin!!!
Und mit meiner Lady, die dann ja auch schon 18 ist, noch ein paar schöne Jährchen genießen kann!!!

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Rest-Sonntag!

Bis bald mal!
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2013

Beitragvon Lucie » Di 16. Jul 2013, 07:13

Nati - ich wollte dich zwischendurch schon mal anmailen wie es bei dir geht. Schön, das du dich meldest und das du so gut eingestellt bist! Ich drücke dir weiterhin die Daumen.

Ich habe Ende letzter Woche Lola einschläfern lassen. Auch wenn es schwer gefallen ist, war die Entscheidung, denke ich, richtig. Die schlechten Tage wurden immer mehr. Shayla versteht die Welt nicht mehr. Lola war halt immer da, wenn sie auch meistens ignoriert wurde. Sie war halt selbstverständlich. Frau Pony kommt eher klar. Sie kennt ja den Wechsel in Herden und das Pferde kommen und gehen.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

VorherigeNächste

Zurück zu Reiterstübchen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron