Geschorenes Pferd, bei welchen Temperaturen eindecken?

Alle Fragen rund um das Pferd könnt ihr hier diskutieren!

Re: Geschorenes Pferd, bei welchen Temperaturen eindecken?

Beitragvon Krümel » So 18. Apr 2010, 19:02

Ja,im Grunde hätte ich ja gerne wieder einen Hund, aber da ich ja den ganzen Tag arbeiten bin, wird es wohl nichts werden. Mambo ist jalangsam indie Sitautation reingewachsen und hatte dank seiner Liebe zu den KAtzen auch keine größeren Probleme mit dem alleine sein. Aber einen anderen Hund so ins kalte Wasser schmeißen, das ist nicht fair dem Tier gegenüber. Mal ganz davon abgesehen, dass ich vom Tierschutz eh keinen bekommen würde.
Also muss ich so langsam lernen ohne Hund zurecht zu kommen.

Krümel geniesst es wirklich, wenn ich ihn im Frühjahr schere, er steht direkt still und genießt die Prozedur. Danach ist er gleich auch viel munterer. Also müsste ich mir eine Medium und eine Heavy anschaffen. Leider schiebt er gerade auf der Kruppe viel zuviel Fell, welches dieses JAhr die Probleme gemacht hat.Na vielleicht weniger, wenn er geschoren und warm eingedeckt ist.
Lässt du das Fell an den Beinen dran?
Reicht eine Heavy auch für unsere wahnsinns Temperaturen? hier war es lange Zeit tagsüber - 5 und kälter und Nachts -10 bis -20 Grad. Schafft die Decke das noch?
Benutzeravatar
Krümel
Pegasus
Pegasus
 
Beiträge: 809
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:05
Wohnort: umme Ecke

Re: Geschorenes Pferd, bei welchen Temperaturen eindecken?

Beitragvon Schnulli » Mo 19. Apr 2010, 11:36

Jajaja! Auf jeden Fall reicht die Heavy da völlig aus!
Bei uns war es ja auch den ganzen Winter saukalt (alles offen mit Windschutznetzen) und Farina ist sehr empfindlich - kein Problem!
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Vorherige

TAGS

Zurück zu Rund ums Pferd

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron