Aufgrund von Wartungsarbeiten werden die Foren um ca. 13:10 Uhr für 30min nicht erreichbar sein

Westerwälder und Freunde - freuen sich über den Frühling

Treffpunkte in aller Welt

Re: Westerwälder und Freunde - freuen sich über den Frühling

Beitragvon Krümel » Mo 29. Jun 2009, 11:38

Boa ich krieg die Krise,
habe mit der Bafa telefoniert, da wo man die stattlichen Prämie für Heizungserneuerungen bekommt.
Ja, nach 14 Tagen konnte man mir endlich den Eingang bestätigen. Auf die freundliche Nachfrage, wann ich denn mit dem Geld rechnen könnte: "im nächsten Jahr, dieses Jahr nicht mehr" :motz: :motz:
Bin ich ein Geldesel? :motz: :motz:
Krümel
Rentner
Rentner

Beitragvon Susanne5 » Mo 29. Jun 2009, 15:58

Krümel hat geschrieben:Boa ich krieg die Krise,
Bin ich ein Geldesel? :motz: :motz:
Ja warum eigentlich nicht? Dann bist Du auf solche Typen nicht angewiesen. Jetzt weißt Du auf was Du umschulen musst.
Susanne5
Remonte
Remonte

Beitragvon Gurumutter » Di 30. Jun 2009, 15:08

Hihi - solche eine Umschulung ist aber eine feine Idee. Da würde ich auch öfters mal verstohlen hinter Krümel herschleichen und hoffen, dass sie was fallen lässt :jippi:

Tja, ich bekomme doch heute eine Nachzahlung für die Betriebskosten von 2008 - wohlgemerkt für die neue Adresse. Auf meinen Anruf hin, dass dies ja doch sicher ein Versehen sei, erklärt die Hausverwaltung, dass das hier so sei! Die Betriebskostenabrechnung war zwar für 2008 (wo der alte Mieter noch da wohnte), aber erstellt wurde sie im Juni 2009. Und da ich im Juni 2009 die Wohnung okkupiert habe, kriege ich auch die Rechnung. So abgesegnet vom Bundesgerichtshof - also auch hier scheinen einige Richter dem Alkohol und sonstigen Drogen nicht abgeneigt zu sein.
Das muss man sich mal vorstellen! Ich zanke ja hier nicht um 8,15 Euro - hier geht es ums Prinzip!
Stellt euch vor, man kauft ein Haus, der Besitzer hat es schleifen lassen und irgendwann bekommt man eine Abrechnung über Steuern, Müll, Brandversicherung oder sonstwas, die man dann einfach bezahlen muss? :gruebel: :shock: :evil:
"Ist mir scheißegal, wer dein Vater ist! Wenn ich hier angle, hast du nicht übers Wasser zu laufen!"
Gurumutter
Genie
Genie

Beitragvon Krümel » Di 30. Jun 2009, 18:37

Tja, Guru das kenn ich auch, da wollte doch vor ein paar Jahren der Abfallwirtschaftsverband hier am Haus Müllgebühren vollstrecken, die vom Vorbesitzer waren. Na denen hab ich die Hammelbeine lang gezogen. Die wollten mir auch weismachen, dass sie das dürften. An deiner Stelle würde ich mich mal schlau machen.
Selbst Verwaltungen versuchen einen gerne mal übern Tisch zu ziehen.

Hier isses so schwül, wie in den Tropen *schwitz*

Nix, Umschulung, leider. Dafür vertick ich jetzt alles bei ebay,was nicht niet und nagelfest ist um mein Konto wieder Richtung schwarze Zahlen zu bewegen :wein:
Krümel
Rentner
Rentner

Beitragvon indianer im exil » Mi 1. Jul 2009, 07:28

huhu, bin auch noch da :)

Krümel, ich hatte das auch mal mit dem ebay vertickern. Das war sogar ganz gut gelaufen und mein Konto hat sich erstaunlich gut erholt :) Ich drück die Daumen, dass es bei dir auch zu schwarzen Zahlen kommt. :knuddel:

Gurulein ich komme gar nicht mehr mit. :sad2: In welchem Land bist du denn jetzt? Ich dachte immer in HU. Und da gibts auch einen Bundesgerichtshof?? :gruebel:

Hier ist es richtig heiss geworden :) 30 Grad und Sonne. So lass ich mir den Norden gefallen :)
indianer im exil
Jährling
Jährling

Beitragvon Krümel » Mi 1. Jul 2009, 08:17

Wir plagen uns hier die letzten Tage mit Tropenwetter herum, schön warm ist es ja, aber mit einer Luftfeuchte.....Puh!
Aber ich will mich nicht beschweren.

Ich hoffe, dass die Ebayaktion auch was bringt. im Moment sind die Hufschuhe dran und es sieht ganz ok aus.
Danach ist der spanische Sattel mit passender Trense und Vorderzeug an der Reihe. Ich hoffe, dass da auch was zusammen kommmt. Verschenken wollte ich das Zeugs ja nu doch nicht. :roll:

Gestern war mein Heizungsmensch wieder da, es tröppelt ja an den Pufferspeichern. Hat wieder nix gefunden und behauptet, seine Anschlüsse sind alle dicht. Er will jetzt die Leute von den Puffern bestellen, aber feststellen ob ein Puffer leckt müsste er doch schon selber.......ich versteh die Männer nicht. Mir kribbelt es in den Händen, hätte schon lang die Isolierung aufgemacht und nachgeschaut ob der Puffer tropft.
Krümel
Rentner
Rentner

Beitragvon Gurumutter » Mi 1. Jul 2009, 08:42

@Indi: ich wohne nicht mehr in HU, sondern in A, nahe der ungarischen Grenze. Ob diese Institution jetzt direkt Bundesgerichtshof heisst, weiß ich garnicht genau. Ich übersetze halt immer hin und her (Hauptmannschaft = Landratsamt z.B.)
"Ist mir scheißegal, wer dein Vater ist! Wenn ich hier angle, hast du nicht übers Wasser zu laufen!"
Gurumutter
Genie
Genie

Beitragvon indianer im exil » Mi 1. Jul 2009, 15:03

Achso! :shock: wann bist du denn umgezogen?
Und die Ausdrücke sind echt zum Piepen. Eine Bekannte ist auch aus Österreich, die hat auch immer lustige Bezeichnungen parat ... :)
indianer im exil
Jährling
Jährling

Beitragvon Gurumutter » Mi 1. Jul 2009, 15:33

Indi, ich bin zum 1.4.09 umgezogen.
Zum Einkaufen oder um meine Freundin Vesna zu besuchen, fahre ich nach wie vor nach Ungarn. Mein Wortschatz beschränkt sich immer noch auf "Guten Tag, Danke, ja, nein, auf Wiedersehen" und ein paar Sachen, die ich lesen, aber nicht sprechen kann. Ich mag die Sprache eigentlich nicht so sehr und bevorzuge diese "harten" Sprachen wie Rumänisch oder Russisch. Aber dennoch möchte ich im Herbst hier einen Intensivkurs Ungarisch machen. Es ist einfach total schade, dass man mit den "Nachbarn" nicht richtig plaudern kann.

Und was das Österreichisch angeht: ja, das ist wirklich eine Sprache für sich.
Ich bin schon wieder Neger = ich bin schon wieder pleite.
Das sagen die hier wirklich und in D wird man schon scharf angeguckt, wenn man dieses bähbäh Wort überhaupt nur in den Mund nimmt. Ich weiß schon garnicht mehr, wie ich diese Leute bezeichnen soll: ein dunkler Amerikaner... ähm sehr dunkel - naja, eigentlich schwarz *ggg*

Auch dass ich anstatt Tschüss hier Pfiadi sagen muss, ist gewöhnungsbedürftig. Dafür kriege ich stets einen "gudn Doag" und "alles Liebe" gewünscht - letzteres sagen hier einfach Verkäufer im Laden zu dir....

Aber mein Favorit ist: "brauchen's a Sackerl?" - Ja, ich hätte gerne eine Tragetasche für meine Einkäufe :kicher:
Gurumutter
Genie
Genie

Beitragvon indianer im exil » Mo 6. Jul 2009, 07:19

japp, die österreicher haben schon lustige ausdrücke. allerdings sagt das mein HAL über uns schwoba auch :kicher:

hier hats deutlich abgekühlt. schade, denn der sonnenschein hat schon spass gemacht.
aber immerhin regnet es nicht. :D

ich war das wochenende fleissig mit meiner rb-stute unterwegs. am freitag bin ich das erste mal mit ihr galloppiert. es war ihr erster gallopp unter dem reiter und es war grandios! kein bocken, kein rasen. nichts.
dann am samstag das erste mal ans gebiss gegangen und gestern das erste mal auf dem platz super artig und ich konnte im trab aussitzen. freitag und samstag war ich nur draussen im gelände. in begleitung natürlich. alleine ist noch zu viel für die kleine. :D
indianer im exil
Jährling
Jährling

VorherigeNächste

Ähnliche Beiträge

Westerwälder und Freunde - im neuen Zuhause!
Forum: Stammtische
Autor: Krümel
Antworten: 178
NRW-ler auf in den Frühling!!!
Autor: Schnulli
Antworten: 133
Westerwälder und Freunde - trotzen der Kälte!
Antworten: 151
Westerwälder und Freunde - in den Sommerferien
Antworten: 191
Westerwälder und Freunde - zeigen ihr Zuhause
Antworten: 156

TAGS