MS Word - Hilfe bei Fußzeilen!

Hier sind alle Themen erlaubt - der perfekte Ort für Quasselstrippen!

MS Word - Hilfe bei Fußzeilen!

Beitragvon Lucie » Di 22. Apr 2008, 13:27

absolut kein pferdisches Thema - und im Reiterstübchen auch nicht richtig - aber wohin sonst?

Es wird ja vermutlich doch ein paar Word Experten hier geben -Katja z.B. (denk ich mal).

Also: Wie kriege ich es hin, das ich die Fußzeile individuell pro Seite gestalten kann (bei nem Dokument von 35 Seiten, also nur 1. Seite anders hilft mir nicht - gerade / ungerade auch nicht)?
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: MS Word - Hilfe bei Fußzeilen!

Beitragvon Tigo » Di 22. Apr 2008, 13:41

Wie meinst Du das?? Was genau willst Du individuell gestalten? JEDE Seite kompletto ganz anders??

Wenn ja - dann wirklich ohne Fußzeile, die komplett rausnehmen und jede Seite am Abschluss anders gestalten. Sonst fällt mir da auch nix ein.
Bild

Let the minds clash — but keep the fists down!
Martin Luther

Bild
Benutzeravatar
Tigo
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 364
Registriert: Di 19. Feb 2008, 18:40

Re: MS Word - Hilfe bei Fußzeilen!

Beitragvon Lucie » Di 22. Apr 2008, 14:22

Ja, es muss jede Seite anders sein (das aktuelle Datum darf nur auf die Seiten, die auch geändert wurden, bei den anderen Seiten müssen die alten - unterschiedlichen Daten bleiben). Das ist es ja jetzt auch schon und das sind defintiv Fußzeilen. Nur wenn ich was ändere, ändert es überall mit. Dummerweise ist diejenige, die das Dokument erstellt hat, nicht mehr da....
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: MS Word - Hilfe bei Fußzeilen!

Beitragvon Lucie » Di 22. Apr 2008, 16:38

Also es muss gehen und ich komme dem ganzen mit der tollen Word Hilfe näher. Wenn es funktioniert hat - wohl aber heute nicht mehr, kann ich ja mal sagen wie.

Falls es einer schon weiß und mir die Sucharbeit ersparen will - gerne :happy:
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: MS Word - Hilfe bei Fußzeilen!

Beitragvon Lucie » Do 24. Apr 2008, 10:07

Also, falls es jemanden interessiert, es geht.

In der Symbolleisten Kopf und Fußzeile gibt es eine Schaltfläche "mit vorheriger Verknüpfen" - damit kann man die Verknüpfung ausschalten. Voraussetzung ist jedoch das das Dokument in Abschnitte geteilt ist. Die Abschnitte funktionieren (entgegen Wordhilfe) nicht mit Seitenumbrüchen, sondern man muss im gleichen Fenster "Abschnitssumbrüche" anklicken.

Das hab ich jetzt alles geändert. Und hab das nächste Problem :roll: Ich will von dem Dokument die ersten 35 Seiten drucken - gebe das auch brav ein. Und der Drucker drucht das erste Blatt nicht (das Deckblatt), hört dafür aber auch nicht bei 35 auf, sondern druckt alle 58 Seiten :motz: Wenn ich jetzt noch irgendwie das Deckblatt raus kriege ist mir der Rest auch egal. Produziere ich halt Schmierpapier....
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Reiterstübchen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron