neues Handy - aber welches?

Alles, was die Ausrüstung von Reiter & Pferd, Zubehör wie Hänger & Co. angeht oder der neueste Tipp zum Handy-Kauf - hierher bitte!

neues Handy - aber welches?

Beitragvon Lucie » Mo 3. Mär 2008, 16:26

So langsam ist es soweit- mein geliebtes Siemens ME 45 muckt auf und will in Rente (ist auch schon wirklich alt).

Also muss in absehbarer Zeit ein neues her - nur welches?

wichtigstes Kriterium:
Robus, robust, robust..... (das ME 45 war wirklich Klasse - hat Stürze aller Art und überallhin überstanden - sogar in die Tränkewanne, weil wasserdicht)

was muss es können:
so gut wie nix - nur Telefon und SMS - den anderen Kram brauch ich nicht.

Freue mich auf praktikabele Vorschläge
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: neues Handy - aber welches?

Beitragvon Tigo » Mo 3. Mär 2008, 18:28

Ich habe seit Ende Februar das hier unter Beschuss.

Es ist vom Siemens ausgehend eine kleine Umstellung in der Menüführung, da die aber wirklich sehr spartanisch gehalten ist, kommen wir gut zurecht.

Robust ist es, kein Thema! Qualität beim Hören/Sprechen ist einwandfrei.

Mankos für mich:
Total albern, aber dieses Zeichen fehlt '!
Die Tastensperre muss man mit zwei Tastenbefehlen lösen, das nervt, ist aber Gewohnheitssache.
Bild

Let the minds clash — but keep the fists down!
Martin Luther

Bild
Benutzeravatar
Tigo
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 364
Registriert: Di 19. Feb 2008, 18:40

Re: neues Handy - aber welches?

Beitragvon Velvakandi » Mo 3. Mär 2008, 18:59

Als überzeugter Nokia-Kunde...Nokia 5140i. Hab ich selbst zwar nicht, kenne es aber von Freunden. Robust, kratzfest, relativ wasserfest. Tauchgangerprobt *lol*
Ich selbst hab dieses hier, damit bin ich ebenfalls total zufrieden. Habs noch nicht baden geschickt, aber runtergefallen ist es leider auch schon öfter...

Ob Nokia nun politisch korrekt ist oder nicht ist mir dabei ziemlich egal. Ich mag die Handys und ich wöllte kein anderes...
Velvakandi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 19. Feb 2008, 23:22

Re: neues Handy - aber welches?

Beitragvon Lucie » Mi 5. Mär 2008, 08:34

Dann werde ich mich wohl demnächst mal für ein neues Handy entscheiden müssen. Beide Varianten sind nicht schelcht....
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: neues Handy - aber welches?

Beitragvon disa » Do 6. Mär 2008, 15:33

Das Nokia 5140i haben unsere GaLa-Bauer - eins davon wurde mal versehentlich mit ein paar Schaufeln Dreck zugekippt. Sie haben die Nummer angerufen um es zu finden - und es war fast wie bei einem Lawinenopfer: Das Handy war einwandfrei zu hören - was man von Lawinenopfern nicht unbedingt immer sagen kann. :oma:
Disa
Bild
Benutzeravatar
disa
Jährling
Jährling
 
Beiträge: 72
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 08:56
Wohnort: Kevelaer

Re: neues Handy - aber welches?

Beitragvon Naiht » Fr 7. Mär 2008, 22:27

ich kenne beide handys

mein altes war das nokia 5140i und leider, leider gibt es dazu keinen adäquaten nachfolger, das nokia 5500 (sporthandy) fiel schnell raus, da es neben einer nicht vorhandenen tastensperre noch div. andere unzulänglichkeiten hatte, das 5410i ist wirklich ein klasse handy, sehr robust, widerstandsfähig, benutzerfreundlich und gute funktionen und eine taschenlampe am handy, auch wenn sich das blöd anhört, ist manchmal extrem praktisch
als nachfolger in folge einer vertragsverlängerung habe ich mir nach langer überlegung dass nokia 6300 zugelegt und bin bisher zufrieden, auch wenn es eine umgewöhnung ist, denn so robust wie das 5140i ist das bestimmt nicht und an die größe bzw. das kleine muss man sich auch gewöhnen, es hat viele kleine nette funktionen, die man um überleben nicht braucht, aber die benutzeroberfläche ist noch mal verbessert worden
habe das 5140i und auch desser vorgänger aber noch hier zur reserve liegen und nehm das 5140i bestimmt mal wieder in betrieb, wenn es die situation erfordert (ausritte, turnier, o.ä.)
:flagge: Liebe Grüße, Andrea :flagge:
Benutzeravatar
Naiht
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 161
Registriert: Do 14. Feb 2008, 17:25

Re: neues Handy - aber welches?

Beitragvon Schnulli » So 9. Mär 2008, 20:27

Also ich habe das Sony Ericsson W880i und bin damit sehr zufrieden.
Ich gestehe aber auch, dass ich schon gerne immer ein chices Handy haben möchte :happy:
Das W880i ist so klein und vor allem flach, dass es problemlos in jeden Tasche passt - sehr praktisch beim Ausreiten. Und die Rückseite ist leicht gummiert, es ist schön griffig. Also, ich finde es supi und mein Mann ist oberneidisch drauf :D
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: neues Handy - aber welches?

Beitragvon Lumpine » Mi 12. Mär 2008, 10:55

Ich hab seit Jahren ein Siemes M65 und das hat alles bisherige getoppt. Wenn ich mich nicht täusche ist das nun auch schon 4 Jahre alt.
Es hat bisher echt alles überlebt, inklusive das mein Pferd reingebissen hat, draufgetreten ist und wir ein Vollbad im See genommen haben.
Lumpine
Jährling
Jährling
 
Beiträge: 77
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 12:40

Re: neues Handy - aber welches?

Beitragvon Naiht » Mi 28. Mai 2008, 22:08

und welches handy ist es nun geworden?
:flagge: Liebe Grüße, Andrea :flagge:
Benutzeravatar
Naiht
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 161
Registriert: Do 14. Feb 2008, 17:25

Re: neues Handy - aber welches?

Beitragvon SannyT » Di 25. Jul 2017, 22:43

Ich würde Dir wieder zu einem einfachen Siemens, Nokia oder Alcatel raten, die sind einigermaßen robust und sehr langlebig. Du kannst mal hier http://auf-rechnunghandyflat.de/smartphone-auf-rechnung-bestellen schauen, die zeigen dort unterschiedliche Handymodelle und Anbieter - vielleicht nimmst Du ja auch das Nokia 3210, das ist ja gerade in einer Neuauflage erschienen. Oder, wenn Du ein Handy willst, welches extrem robust ist, dann schau doch mal nach richtigen Outdoor-Handys.

Liebe Grüße
SannyT
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Jul 2017, 14:37

Nächste

TAGS

Zurück zu Ausrüstung, Zubehör, Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron