Suche Bauplan für Shetty-Carport...

Alles, was die Ausrüstung von Reiter & Pferd, Zubehör wie Hänger & Co. angeht oder der neueste Tipp zum Handy-Kauf - hierher bitte!

Suche Bauplan für Shetty-Carport...

Beitragvon Lunargirl » Do 28. Okt 2010, 14:39

Hallo,

mein äußerst günstiger Holzlieferant macht dieses Adjektiv davon abhängig, dass ich ihm für meinen geplanten Offenstall eine sog. "Holzliste" zukommen lasse.

Hat jemand von Euch die bemaßte Aufbauanleitung seines Carports noch rumliegen?

Der Stall soll wie folgt aussehen: Grundfläche 2,40 m x 3,00 m, wird an den Seiten mit Panels von Horsefence verschlossen und darüber kommt ein Windschutznetz. Ich bräuchte als nur "das Dach auf Stützen" mit einer Höhe von 2,20 m und zu einer langen Seite hin leicht abfallend (Regenwasser).

:gruebel:
Benutzeravatar
Lunargirl
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 15:48
Wohnort: 02689 Wehrsdorf

Re: Suche Bauplan für Shetty-Carport...

Beitragvon Lucie » Fr 29. Okt 2010, 07:13

Wozu braucht Chantre 2,20m Stallhöhe bei einem Offenstall? Je mehr Material, desto teurer. Es sei denn es sind Fertigbausätze mit festen Höhen, aber dann müsste der Lieferant doch die Maße haben.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Suche Bauplan für Shetty-Carport...

Beitragvon Lunargirl » Fr 29. Okt 2010, 11:51

naja, die deckenhöhe ist nicht ganz uneigennützig... kann ja mal sein, ich kriege ein nettes wesen mal dazu, mir im notfalls beim misten zu helfen. es gibt leute, die sind größer als ich und ich glaube, dass "pferdehängerkopffreiheit" das arbeitstempo negativ beeinflusst.

die fertigbausätze vom baumarkt sind um einiges teuerer als mein holzlieferant.

am sonntag werden überraschend 2 boxen frei - eine einstellerin geht mit 3en und ein einsteller kommt dazu. das relativiert den zeitdruck meiner baumassnahmen zunächst etwas, da man außenboxentüren durch herausnahme von brettern shettyguckfreudiger gestalten kann. ;)
Benutzeravatar
Lunargirl
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 15:48
Wohnort: 02689 Wehrsdorf


TAGS

Zurück zu Ausrüstung, Zubehör, Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron