Bitte drückt Eure Daumen für Gaia!

Der Platz für Geschichten, Sorgen und Nöten anderer Vierbeiner, geflügelter Freunden und sonstiger Tiere

Re: Bitte drückt Eure Daumen für Gaia!

Beitragvon Schnulli » Do 10. Apr 2008, 08:35

Ach, einfach nur schööööönnnnn ...........
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Bitte drückt Eure Daumen für Gaia!

Beitragvon HorseLady07 » Sa 12. Apr 2008, 10:37

das ist einfach schön :)
freut mich das es ihr besser geht :applaus:
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: Bitte drückt Eure Daumen für Gaia!

Beitragvon Tigo » Di 15. Apr 2008, 20:06

Nach zwei Tagen Abstinenz war das Mausekind heute wieder da. *freu* Frisst wieder ein bisschen umständlicher, aber ansonsten ist sie wohl auf, schmust wie irre und hat sich heute - da draußen Regen ohne Ende - erstmals in der Sattelkammer ganz schüchtern auf den Kratzbaum gesetzt. 8-) Dumm nur, dass sie hinterher beleidigt war, als sie wieder raus musste. Aber noch habe ich keine Traute, sie mit Elsie zusammen einzusperren ...

Obwohl die zwei sich offenbar vertrauen. Gaia saß an ihrem Napf, Elsie setzte sich hinter sie - mit ca. 20 Zentimeter Abstand. Gaia hat ihr den Rücken zugedreht und nicht einmal geguckt. Später das gleiche Spiel umgekehrt.

Teti hat ihr heute mal im Vorbeigehen eine geplättet, aber dabei aus lauter Verlegenheit gleich mal geschnurrt. :gruebel:

Sie sieht propper aus, sie ist gut gelaunt, sie gurrt zwischendurch wie ein Täubchen. *gg*

Als ich fuhr, hat sie grade erkundet, wie man in die Boxen kommt. Sie sprang in die vorletzte - da steht aber nunmal ein Pferd drin. *gg* Sie sprang hoch, und dann quasi rückwärts wieder runter. "Mist, besetzt". Schätze, sie schafft es bis in die nächste Box, da ist nur Stroh drin, da kann man beruhigt und trocken pennen. ;)
Bild

Let the minds clash — but keep the fists down!
Martin Luther

Bild
Benutzeravatar
Tigo
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 364
Registriert: Di 19. Feb 2008, 18:40

Re: Bitte drückt Eure Daumen für Gaia!

Beitragvon HorseLady07 » Mi 16. Apr 2008, 14:47

das is ja schön, hoffe es gibt weiterhin nur positives :)
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: Bitte drückt Eure Daumen für Gaia!

Beitragvon Schnulli » Sa 19. Apr 2008, 12:28

Was macht die kleine Mietze?
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Bitte drückt Eure Daumen für Gaia!

Beitragvon old_mum » Mo 21. Apr 2008, 20:28

Tja Tigo, was macht die kleine gaia???

Lass hören, oder besser gesagt, lass lesen!! :| :| :|
old_mum
 

Re: Bitte drückt Eure Daumen für Gaia!

Beitragvon Tigo » Mo 21. Apr 2008, 22:45

Ja, hm, irgendwie nix. :| Sie glänzt durch Abwesenheit seit letztem Freitag.

Mein Mann sagt, das bedeutet, dass es ihr gut geht und sie im Moment unsere Hilfe nicht benötigt. Ich hoffe, er hat Recht. Und wenn, dann könnte sie ja trotzdem mal Hallo sagen, oder? :(
Bild

Let the minds clash — but keep the fists down!
Martin Luther

Bild
Benutzeravatar
Tigo
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 364
Registriert: Di 19. Feb 2008, 18:40

Re: Bitte drückt Eure Daumen für Gaia!

Beitragvon old_mum » Di 22. Apr 2008, 21:45

Weiss von Tigo, es geht der kleinen, aber alten Mietze ganz ganz schlecht. Ich bin traurig, ganz doll traurig!
Tigo reib dich aber nicht zu sehr auf, du hast alles getan was du konntest! Du hast ihr nochmal alles gegeben was man als Mensch einem Tier, das plötzlich auftaucht, geben
kann.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, und ich liebe dich!!
old_mum
 

Re: Bitte drückt Eure Daumen für Gaia!

Beitragvon Tigo » Di 22. Apr 2008, 21:59

Danke, Mum. Ich schreib es nochmal eben runter, will mich eben hier mal sortieren, bevor ich in die Kissen sinke.

Ich denke, wir werden Abschied von Gaia nehmen müssen.

Sie saß heute - von mir erstmal unbemerkt - in der Heubox. Völlig in sich gekauert, bibbernd. Als ich auf sie zu bin, sie nicht weglief, wusste ich, da kommt nichts Gutes. Sie hat sich nochmal aufgestellt, mich beschmust, dann musste sie sich wieder setzen - zum Stehen fehlte die Kraft.

Sie hat ein bisschen Milch geschlabbert, Fressen versucht, leider ging es nicht, sie hat jämmerlich gejammert, weil sie nicht fressen konnte. Also habe ich ihr den Katzenkorb angeboten, sie hat sich nicht gewehrt, und dann sind wir ins Auto und los, einen Tierarzt suchen, der uns abends um 19 Uhr noch behandelt ...

Im nächsten Dorf schon fanden wir den hilfreichen Geist, der uns seinerzeit schon Tinker am Sonntag eingeschläfert hatte. Ich habe Gaia versprochen, dass ich sie wieder mitnehme - möglichst lebendig!

Die Diagnose ist vernichtend. Sie ist mit 37,1 Grad untertemperiert, hat Nieren so groß wie Untertassen, nektorisches Zahnfleisch - Leukose im letzten Stadium. Der TA hat mir unumwunden gesagt, dass ihre Überlebenschancen mehr als gering sind.

Ich wollte sie dennoch nicht einschläfern lassen, dessen war ich mir schon auf der Fahrt sicher. Sie hätte einfach in den Wald gehen können zum Sterben, so wie es ihrer Art entspräche. Sie ist aber zu mir gekommen. Wir haben das Wunder vor sechs Wochen schon geschafft - vielleicht geht es ein 2. Mal?

Der Arzt hat ihr drei Spritzen gesetzt, ein Aufbaumittel und ein Dreitagesantibiotikum, in der Hoffnung, ihr Zahnfleisch spricht darauf doch noch an. Die 3. Spritze - keine Ahnung. Ich habe nicht gefragt, er hat nichts gesagt. Wenn es Morphium o. ä. war - es ist okay.

Sie muss viel Trinken, damit die Nieren gespült werden, denn die tun es leider nicht mehr so richtig gut. Sie riecht auch aus dem Mäulchen schon arg streng. Und natürlich muss sie warm liegen. Er hat mir gesagt, entscheidend ist, ob ihre Körpertemperatur wieder steigt. Tut sie das, hat sie eine Chance, stagniert sie oder sinkt weiterhin, ist es das für sie leider gewesen. Er hat mir nahegelegt, sie dann zu erlösen, statt auf das eigene Ende zu warten.

Auf dem Heimweg hat sie im Körbchen dann gekötzelt - viel war eh nicht drin.

Ich habe sie in einen tausendfach gepolsterten Bananenkarton gelegt. Satteldecke drunter, alte Badematte drunter, und dann diverse Lagen Handtücher. Sie selbst habe ich dann auch noch in vier Handtücher gekuschelt, sie ins Bad gestellt, dort die Heizung aufgedreht (bis der Heizlüfter nach 1,5 Stunden die Sicherung selbst gekappt hat, weil er leider überhitzt war ...). Das Katzenklo steht daneben, ebenfalls ein Schälchen Milch und eingeweichtes Futter.

Sie hat kaum noch reagiert, sich nur gemütlich zusammengekauert in ihre Handtüchter. Per Spritze angebotene Milch hat sie abgelehnt.

Ich glaube, sie will nicht mehr. Es erscheint mir ihrer so unwürdig, sie nun in einem Badezimmer in einem Karton sterben zu lassen. Sie gehört nach draußen. Aber die nächste - kalte - Nacht draußen wäre ihr sicherer Tod gewesen. So haben wir wenigstens noch eine winzige Chance.

Ich habe sie in Handtüchter gewickelt noch einmal rausgetragen, bin mit ihr über den Hof, habe mit ihr nochmal die Felder und Wiesen betrachtet, die sie soviele Lebensjahre geliebt hat. Falls es doch mal kein Morgen mehr gibt.

Der Tierarzt hat bezüglich ihres Alters meine Vermutungen bestätigt - sie ist mindestens 14-15 Jahre alt. Für eine freilebende Mieze ohne Zuhause ein irrwitzig hohes Alter.

Ich werde morgen früh um 5.45 aufstehen und vor der Arbeit nochmal zum Stall fahren, sehen, ob sie die Nacht überstanden hat. Fast glaube ich es nicht.

Drückt ihr die Daumen. Ich weiß, dass wir das Sterben nur verzögern, ich weiß es so genau. Und ich möchte sie auch nicht über Gebühr quälen, aber ich konnte sie da heute nicht einfach sitzen lassen. Ich konnte es nicht.

Als ich ging, lag sie in ihrem Handtuchwust, Pfötchen eingeklappt, und sinnierte so vor sich hin. Sie machte keinen leidenden Eindruck, einfach nur einen schwachen. Sie war ruhig, ich denke, sie weiß, was nun kommen wird.

Gaia, Mädchen, kleine Kämpferin ... es tut mir so leid, dass wir mehr nicht für Dich tun konnten. Und ob es nun das Richtige war, was ich getan habe, das weiß ich auch nicht. Wenn Deine Kräfte nicht mehr reichen, wenn Du nicht mehr willst, dann schlaf ein. Wir werden sehr traurig sein, aber auch stolz, Dich gekannt zu haben. Und stolz darauf, dass Du zu uns gekommen bist, als Du es allein nicht mehr geschafft hast, dieses Leben.

Meine ganze Kraft und meine Gedanken sind bei Dir, liebe Gaia. Kämpfe, wenn Du noch kannst. Wir sind bei Dir.
Bild

Let the minds clash — but keep the fists down!
Martin Luther

Bild
Benutzeravatar
Tigo
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 364
Registriert: Di 19. Feb 2008, 18:40

Re: Bitte drückt Eure Daumen für Gaia!

Beitragvon HorseLady07 » Mi 23. Apr 2008, 07:03

mir kommen echt die tränen, dass ist doch echt nicht fair, aber das alter ist echt hoch, für eine freilaufende katze. Unsere war 18 als wir sie einschläfern mussten, denn sonst hät sie sich gequält.
Ich hoffe das Gaia es noch einmal schafft!!!!
Schicke ihr Kraft und Wärme!!!!
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Eure Lieblingsbücher/Lieblingsautoren
Forum: Buchtipps
Autor: Schnulli
Antworten: 16

TAGS

Zurück zu Hund, Katze, Maus ...

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron