DRINGEND!!! NOTFALL!!! Vier tolle Hunde suchen ein Zuhause!

Der Platz für Geschichten, Sorgen und Nöten anderer Vierbeiner, geflügelter Freunden und sonstiger Tiere

DRINGEND!!! NOTFALL!!! Vier tolle Hunde suchen ein Zuhause!

Beitragvon Natimoni » Mi 18. Nov 2009, 21:24

Hallo, Ihr Lieben!

Heute wende ich mich an Euch mit einer Bitte um Weiterverbreitung dieses Notfalls.
Wie Ihr vielleicht wisst, haben wir 6 Wochen nach dem Tod unserer lieben Mandy wieder einem Hundekind ein Zuhause gegeben, Pia lebt seit dem 17. März bei uns und hat sich prächtig entwickelt.
Sie war als ca. 8 Wochen alter Welpe in Kroatien auf der Insel Korcula, in einer Mülltüte verpackt, im Wald gefunden worden. Eine Bekannte, die dort lebt, hatte sich mit einem Foto an Freunde aus dem Reiterverein gewandt, und so ist Pia schließlich zu uns gekommen. Nun hat diese Bekannte leider wieder herrenlose Hunde gefunden, sie ist halt eine, die nicht wegschaut und den Dingen ihren Lauf läßt. Diesmal handelt es sich um eine junge Hündin, ca. 1 Jahr alt, und ihre drei Welpen. Zumindest wird angenommen, daß sie die Mama ist. Über Alter und Geschlecht des Nachwuchses kann ich noch nichts sagen, ich hab an Sabine geschrieben, um mehr Infos zu bekommen.
Ich wollte euch nur schonmal die Fotos einstellen, damit ihr vielleicht eure Freunde und Bekannten ansprechen könnt, falls jemand 4beinigen Familienzuwachs möchte.
Sabine und eine befreundete Familie auf Korcula kümmern sich seit 3 Wochen um die vier und haben schon alles versucht, sie dort zu vermitteln, aber leider erfolglos.
Falls jemand einen Hund haben möchte und ihn selbst abholen würde, könnte er sogar eine Woche kostenlos Urlaub dort machen bei den Familien, das Meer hat noch 20°! ;)

Schaut euch die vier hübschen an und überlegt mal, ob sie nicht hier ein neues Zuhause finden könnten! Über Reaktionen wäre ich sehr dankbar!

Da es mit dem Hochladen der Bilder irgendwie nicht klappt, stelle ich sie bei web.de in mein Fotoalbum. Link kommt später!
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: DRINGEND!!! NOTFALL!!! Vier tolle Hunde suchen ein Zuhause!

Beitragvon Natimoni » Mi 18. Nov 2009, 21:37

Hier der Link zu meinem Fotoalbum mit den Bildern der Hunde
https://fotoalbum.web.de/gast/renate.we ... _Fundhunde
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: DRINGEND!!! NOTFALL!!! Vier tolle Hunde suchen ein Zuhause!

Beitragvon Natimoni » Do 19. Nov 2009, 15:09

E-Mail meiner Bekannten von heute morgen, 08.51 Uhr:

Liebe Renate,

ich habe Deine Antwort ausgedruckt und fahre jetzt zu den " Pias" Pflegeltern, um sie zum Durchhalten zu bewegen. Gestern hatte ich einen Reporter hier, der schon immer über meine Seminare berichtet hat, er will Fotos in die Zeitung und ins Internet setzen, doch in dieser Hinsicht ist er leider auch nicht engagiert.....! Hunde sind hier einfach nichts wert, die wenigen , die Hunde haben, sind natürlich schon eingedeckt.

Die Hündin ist ca. 1 Jahr alt, ich werde sie vorab auf meine Kosten operieren lassen.( in Kürze) Sie ist richtig im Lack, darum grübeln wir, warum solch ein Hund ausgesetzt wurde.....die Kleinen sind ca. 3 Monate alt, haben noch Milchzähne, doch die Mutter hat allmählich schon genug von den "Rabauken", es wäre also auch jetzt der Zeitpunkt ,sie von der Mutter zu trennen. Es sind alles Rüden, und es scheint, sie werden richtig groß.....riesige Pfoten haben die.

Ich versuch Dich anzurufen.

Ein dickes Dankeschön auch für Deinen Einsatz, liebe Grüße, Sabine


und die nächste E-Mail von heute, 10.51 Uhr:

Liebe Renate,

ich tue, was in meinen Kräften steht und unterstütze sie (Anm. Renate: die deutsch-kroatische Familie, die auch unsere Pia gefunden und 4 Wochen aufgepäppelt hat), so gut ich kann.............inzwischen hab ich schon etliche Kilo abgenommen, weil mein Auto kaputt ist und ich immer mit dem Fahrrad los muß, aber gut für die Figur.

Die Primitivisten hier lachen über Pias Pflegemutti......die merken eben nicht, wie blöd sie sind, wie kann ich meinen Cappuccino oder mein Bier genießen, wenn direkt vor meinen Augen diese Hundefamilie in der Gosse , im Dreck schnattert.................

Dickes Dankeschön vom Balkan - Sabine -

Ps.Für Abholer eine Woche oder 10 Tage Übernachtung mit Frühstück gratis, noch kann man schwimmen, Meer 20°,Landschaft traumhaft.......


Zur Situation in der Pflegefamilie muß man sagen, daß sie bereits zwei eigene große Hunde und 12 Katzen haben, da wird es wirklich langsam eng!
Sabine hat mir erzählt, daß es dort gang und gäbe ist, Hunde, die unerwünscht sind, auszusetzen und zwar perfide: die Festlandsbewohner bringen die Tiere auf eine der vielen Inseln, und die Insulaner auf eine andere Insel oder aufs Festland, damit die Tiere ja nicht zurückfinden. Dort werden sie dann ihrem Schicksal überlassen. Noch zur Verdeutlichung: unsere Pia ist im geschätzten Alter von 8 Wochen in einer Mülltüte im Wald "entsorgt" worden und dort von einem der Hunde der Pflegefamilie gefunden worden. Er hat sein Frauchen regelrecht dahin gelotst und sie hat die Kleine dann "ausgepackt".
Das ist die Einstellung vieler Kroaten zum Mitgeschöpf Hund.

Bitte helft mit, diese Geschichte zu einem guten Ende zu bringen!!!
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: DRINGEND!!! NOTFALL!!! Vier tolle Hunde suchen ein Zuhause!

Beitragvon Natimoni » Fr 20. Nov 2009, 10:02

Moin zusammen!

Noch zu den Hunden:
Hab heute morgen mit meiner Bekannten in Kroatien telefoniert. Die Hunde sind total verträglich mit anderen Hunden, Katzen und Kindern, sehr freundlich im Wesen und überhaupt nicht aggressiv. Über Jagdtrieb kann ich natürlich nichts sagen, schätze aber bei der Mutter, vom Aussehen her, das Risiko relativ gering ein, da scheint eher Schäferhund, Sennenhund, Rottweiler mitgemischt zu haben, also eher Haus-, Hof- und Wachhund. Bei den Kleinen könnte noch was Labrador-Artiges dabei gewesen sein, zumindest sieht der Braune doch verdächtig danach aus. ;)
Aber hab ja auch nen Labrador-Mix zuhause, unsere Laika, das kann man im Griff haben. Pia ist ja wahrscheinlich ein reinrassiger Jagdhund, und auch da klappt es, sie läßt sich sogar angesichts zweier vorbeiziehender Rehe abrufen - erst letzte Woche passiert- !!! *stolzaufmeinekleinepiabin* :applaus:

Wenn wir Leute finden würden, die einem der Hunde ein Zuhause geben wollen, würden wir sie auch abholen, das haben Norbert und ich heute morgen beschlossen. Also der Transport wäre gesichert. Die Hunde sind natürlich bereits tierärztlich untersucht, die Welpen altersgemäß geimpft und entwurmt. Die Hündin wird Sabine nächste Woche auf eigene Kosten sterilisieren lassen.

Das ist alles völlig privates Engagement, Sabine und die Familie, die die Hunde aufgenommen haben, machen das nicht ständig. Aber die Hündin ist Sabine auf der Hauptverkehrsstraße fast vors Auto gelaufen, da mußte sie einfach was tun. Sonst hätte sie das nächste oder übernächste Auto erwischt. Und die Kleinen wären allein garantiert nicht durchgekommen. Die Einheimischen da interessiert sowas einfach nicht, die haben sich ganz verwundert geäußert, daß Sabine und Neda (die kroatische Pflegemutter) jetzt mit den Hunden spazieren gehen, und gemeint: "Ach, ich hab gedacht, die wären längst tot." Und das dann mit einem Schulterzucken und Unverständnis im Gesicht. Sabine hat sogar den Pfarrer der Gemeinde angesprochen, ob der nicht mal mit seiner Predigt den Leuten klarmachen könnte, daß auch das Mitgeschöpf Hund Respekt verdient und nicht wie eine Sache behandelt werden sollte, die man wegwirft, wenn man sie nicht mehr haben will. Der Pfarrer meinte lakonisch, er sei Pfarrer für Menschen, nicht für Tiere. :evil: :grmpf: :motz:
Ich könnte so schreien, wenn ich sowas höre!!!

Bitte fragt rum, ob nicht jemand ein Herz für diese netten Vierbeiner hätte und einem von ihnen ein Zuhause geben möchte.
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: DRINGEND!!! NOTFALL!!! Vier tolle Hunde suchen ein Zuhause!

Beitragvon Schnulli » Fr 20. Nov 2009, 20:06

Renate ist es ok, wenn ich das kopiere und in einem anderen großen Forum poste?
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: DRINGEND!!! NOTFALL!!! Vier tolle Hunde suchen ein Zuhause!

Beitragvon Natimoni » Sa 21. Nov 2009, 17:26

Super, Ilka, sehr gerne!!! :PP :PP
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: DRINGEND!!! NOTFALL!!! Vier tolle Hunde suchen ein Zuhause!

Beitragvon Schnulli » So 22. Nov 2009, 11:19

Erledigt Renate - kein Thema!
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: DRINGEND!!! NOTFALL!!! Vier tolle Hunde suchen ein Zuhause!

Beitragvon Natimoni » Sa 28. Nov 2009, 17:53

Hallo!
Gute Nachrichten zu den Hundis!
Wahrscheinlich sind zwei so gut wie vermittelt, der Weiße mit dem braunen Auge und der Braune. Norbert fährt am 6.12. runter nach Korcula und holt die Hunde ab. Ich hab Kontakt aufgenommen zu dem Tierschutzverein "Hand und Pfote", die hier in Dortmund und sowohl im MK als auch im HSK aktiv sind. Da haben wir ja unsere Laika her. Die arbeiten eigentlich mit einem ungarischen Tierheim zusammen, kümmern sich aber um jegliche Tiere in Not. Die stellen uns Transportkisten zur Verfügung und da können die Vier auch erstmal in Pflegestellen, die drei Jungs auf einen Bauernhof nach Hagen und bei der Hündin müssen wir mal sehen. Vielleicht geht die ja auch sofort in ein neues Zuhause. Die Rüden sind übrigens doch schon 5 Monate alt, der TA hat seine Meinung berichtigt. Auch die Rüden werden noch in Kroatien kastriert. Es kostet dort nur 35 Euro umgerechnet, hier 180 Euro pro Hundenase. :shock:
Die Hunde werden dann über einen Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 240 Euro abgegeben. Falls also noch wer Interesse hat...
Wir sind aber jetzt guter Hoffnung, daß sich für alle eine nette Familie finden läßt!!
Sabine, meine Freundin aus Kroatien, hat aber schon gesagt, wenn es schwierig wird, die Hündin hier zu vermitteln, dann will sie ihren Lebensgefährten doch überreden, daß sie die Hündin behält. Die ist ihr doch schon so ans Herz gewachsen... ;)

Schaut nochmal in mein Fotoalbum, da gibt es noch neue Fotos von einem Strandspaziergang! :D :D
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg


TAGS

Zurück zu Hund, Katze, Maus ...

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron