Zecken- und Milbenmittel für Katzen

Der Platz für Geschichten, Sorgen und Nöten anderer Vierbeiner, geflügelter Freunden und sonstiger Tiere

Re: Zecken- und Milbenmittel für Katzen

Beitragvon walkingdreams » Mo 3. Mär 2008, 10:39

Hmm... ich dachte eigentlich, die WK wäre auch gegen Bandwürmer.
Aber ich werd mal die Rechnung raussuchen und schauen, was es für eine war.

Und den Flohkacke-Test werd ich auch mal machen...
The more I know about people - the more I love my horse
Benutzeravatar
walkingdreams
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 120
Registriert: Do 14. Feb 2008, 16:09

Re: Zecken- und Milbenmittel für Katzen

Beitragvon Lucie » Mo 3. Mär 2008, 13:03

Tigo hat geschrieben:Und wenn Dein TA Dir ein Rezept ausschreibt (kostenpflichtig), dann kriegst Du es auch in der Apotheke, ohne nicht!

Also ich hab das Zeug Ende letzten Jahres noch ohne Rezept in der Online Apo bekommen.

Flöhe sieht man beim weißen Perser gut beim Kämmen. Beim dunkeln Kurzhaarkater nicht. Aber wenn der Weiße was hat, dann der Andere wohl auch.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Zecken- und Milbenmittel für Katzen

Beitragvon walkingdreams » Mo 3. Mär 2008, 13:25

Karin, welche Apo war das?
Ich bin vorher über eine gestolpert, die wohl in Holland war. Ich dacht mir dann, dass es wohl keine gute Idee ist, dort zu bestellen...
Ausserdem ist es mit Versandkosten dann wahrscheinlich wesentlich teurer als vom Tierarzt.
The more I know about people - the more I love my horse
Benutzeravatar
walkingdreams
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 120
Registriert: Do 14. Feb 2008, 16:09

Re: Zecken- und Milbenmittel für Katzen

Beitragvon Lucie » Mo 3. Mär 2008, 13:38

Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Zecken- und Milbenmittel für Katzen

Beitragvon walkingdreams » Mo 3. Mär 2008, 13:48

Die scheinen nichts mehr zu haben... Naja egal, dann werd ich mir wohl mal nen Tierarzt hier suchen müssen...
The more I know about people - the more I love my horse
Benutzeravatar
walkingdreams
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 120
Registriert: Do 14. Feb 2008, 16:09

Re: Zecken- und Milbenmittel für Katzen

Beitragvon Tigo » Mo 3. Mär 2008, 13:59

Ruf mal 2-3 an - die Preisunterschiede sind stellenweise recht deutlich. ;)
Bild

Let the minds clash — but keep the fists down!
Martin Luther

Bild
Benutzeravatar
Tigo
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 364
Registriert: Di 19. Feb 2008, 18:40

Re: Zecken- und Milbenmittel für Katzen

Beitragvon Velvakandi » Mo 3. Mär 2008, 14:18

Spot-On Wurmkur klingt nach Profender und die ist auch gegen Bandwürmer. Kommt dir der Name bekannt vor? Gibts auch in drei Gewichtsklassen, die höchste geht bis 10kg und wer ne schwerere Katze hat...sorry :shock:

Unsere Katzen fangen bei Verwurmung an klare Flüssigkeit zu kotzen, sieht aus wie Spucke.

Gegen Flohbefall gibts auch Spray (macht einem zur liebsten Person der Miez *lol). Mit den Spot-On Produkten gegen Ektoparasiten haben wir nicht so gute Erfahrungen gemacht. Hält einfach nicht sehr lange vor. Einer unserer Kater schafft es aber das Halsband binnen weniger Tage zu verlieren, immer und immer wieder. Wir hatten immer den Nachbarn in Verdacht (da wurde er mit gefüttert) aber die sind weggezogen und er verbummelt die Halsbänder immer noch. Entweder hat er noch mehr Bratkartoffelverhältnisse als uns bekannt sind oder er hängt sich wirklich alle paar Tage irgendwo auf und muß dann den "Sicherheitsschlupf" betätigen. Der bekommt nun eben Spot-On Zeckenzeugs und hat trotzdem immer mehr Zecken als die die mit Halsband rausgehen...
Velvakandi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 19. Feb 2008, 23:22

Re: Zecken- und Milbenmittel für Katzen

Beitragvon Tigo » Mo 3. Mär 2008, 14:23

Das wirkt ja auch nicht vorbeugend, will sagen - es hält die Parasiten nicht vom Anspringen ab. Es tötet sie aber in dem Moment, in dem sie saugen.

Und Halsbänder sind per se in meinen Augen unnütz. Weil wenn das Vieh nicht direkt darauf hüpft, hat es auch keine Wirkung. :D

Abhalten vom Anspringen tun beide Dinger nicht.
Bild

Let the minds clash — but keep the fists down!
Martin Luther

Bild
Benutzeravatar
Tigo
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 364
Registriert: Di 19. Feb 2008, 18:40

Re: Zecken- und Milbenmittel für Katzen

Beitragvon Velvakandi » Mo 3. Mär 2008, 14:33

Die Katzen die mit Halsband rausgehen haben im Jahr zwei oder drei Zecken. Der Kater mit Spot on hat im Jahr 20 oder 30 Zecken. Katze ohne Halsband und ohne Spot on will ich gar nicht testen *lol*
Flöhe haben unsere im Winter immer mal (kein Halsband, da keine Zecken)...

Und ich muß sagen, der Wirkstoff aus dem Halsband verteilt sich eindeutig auf der ganzen Katze, die ganze Katze stinkt und man sieht auch das Pulver in den ersten Tagen im Fell...Wir haben allerdings keine Dympilat (?) Halsbänder mehr im Einsatz, weil die wirklich nicht helfen.
Velvakandi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 19. Feb 2008, 23:22

Re: Zecken- und Milbenmittel für Katzen

Beitragvon walkingdreams » Mo 3. Mär 2008, 14:42

Profender kann sein - bin mir aber nicht sicher. Ich schau zuhause auf der Rechnung nach.

Klare Flüssigkeit ko*** sie nicht. Sie leert uns ihren neu gefüllten Mageninhalt gerade so wie er reingekommen ist wieder komplett auf den Teppich... :roll: Weg vom Napf, rauf auf den Teppich, Magen leeren, ran an den Napf... :roll:

Und wie gesagt, dieses "Zwicken" ist auch schon charakteristisch. Tritt zur selben Zeit auf. Sie versucht sich dann immer im Lendenbereich zu lecken und zu beissen, zuckt da immer wild umher und rast wie angestochen durch die Bude.

Bisher war das auch mit Gabe einer Wurmkur immer wie weggeblasen... bis eben die nächste fällig war.

Die WK hat sie am Freitag bekommen... heut früh ist sie wieder rumgeflitzt... :(
Arme Katze...

Halsband ist übrigens wirklich ein No-Go. Ich hatte mal eins, das hatt das Herrchen innerhalb kürzester Zeit wieder weggerupft. Das stinkt so, da können die beiden dann nimmer schmusen... :roll:

Zeckenprobleme haben wir keine. Bei uns ums Haus scheint es wohl wenig Zecken zu geben.
The more I know about people - the more I love my horse
Benutzeravatar
walkingdreams
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 120
Registriert: Do 14. Feb 2008, 16:09

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Zecken sind da *ahhhh*
Forum: Hund, Katze, Maus ...
Autor: HorseLady07
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Hund, Katze, Maus ...

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron