Zecken- und Milbenmittel für Katzen

Der Platz für Geschichten, Sorgen und Nöten anderer Vierbeiner, geflügelter Freunden und sonstiger Tiere

Re: Zecken- und Milbenmittel für Katzen

Beitragvon Velvakandi » Mo 3. Mär 2008, 15:23

Soo sehr stinken sie nun auch wieder nicht, aber wenn man die Nase in den Pelz steckt riecht man es. Aber du hast Recht, ich kann mich an die alten Dympilat Halsbändern erinnern die wir früher hatten und die stanken wirklich wie die Pest, vor allem wenn sie neu sind...
Wir haben diese Halsbänder
Velvakandi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 19. Feb 2008, 23:22

Re: Zecken- und Milbenmittel für Katzen

Beitragvon walkingdreams » Mo 3. Mär 2008, 15:28

Ich hatte glaube ich ein Gimpet-Band...
Und ich fand schon, dass das fürchterlich stinkt. Das hab ja sogar ich gerochen als die Miez auf der Brust meines Freundes gelegen ist und ich neben dran lag.
Und ja - er drückt die Nase ins Miezen-Fell. Immer.

Ich hab da immer an die Katze gedacht. Deren Näslein ist ja viel feiner als unseres. Und da hat sie dann immer das Stinke-Zeug unter der Nase rumbaumeln...
Nee... will ich nicht.
The more I know about people - the more I love my horse
Benutzeravatar
walkingdreams
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 120
Registriert: Do 14. Feb 2008, 16:09

Re: Zecken- und Milbenmittel für Katzen

Beitragvon Velvakandi » Mo 3. Mär 2008, 15:30

Ist halt alles relativ...lieber stinkt die Katze ein bißchen als im Jahr 30-40 Zecken zu haben die dann allerlei Krankheit mit einschleppen, oder sich entzünden oder wasnichtnoch. Mir wärs auch lieber wenn die Zecken in ihren südlichen Gefilden geblieben wären, vor zehn Jahren gabs hier sowas gar nicht, da wurde nur immer beim Österreich-Urlaub auf die Gefahren hingewiesen...
Velvakandi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 19. Feb 2008, 23:22

Re: Zecken- und Milbenmittel für Katzen

Beitragvon walkingdreams » Mo 3. Mär 2008, 15:32

Ich sag ja: Zeckenprobleme haben wir gar nicht. Ich glaub die Miez hatte letzen Sommer nicht eine Zecke...
Und wenns Alternativen zum Stinke-Halsband gibt, dann möchte ich doch gerne die benutzen
The more I know about people - the more I love my horse
Benutzeravatar
walkingdreams
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 120
Registriert: Do 14. Feb 2008, 16:09

Re: Zecken- und Milbenmittel für Katzen

Beitragvon Velvakandi » Mo 3. Mär 2008, 15:39

Was ich grundsätzlich unfair finde, ihr seid doch viel weiter südlich *grr*

Alternative gibts hier halt nicht, wie gesagt Spot On wirkt nix gut...mir wärs auch lieber wenn ich die weniger vergiften müßte, alles eben reagional verschieden wie es aussieht...
Velvakandi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 19. Feb 2008, 23:22

Re: Zecken- und Milbenmittel für Katzen

Beitragvon walkingdreams » Mo 3. Mär 2008, 16:15

Da es weniger um Zecken als um anderes Ungeziefer (Flöhe, Milben, etc.) geht, wirkt vielleicht auch ein Spot on...
Daher ist das vielleicht auch ne Alternative.

Ich glaube, ich würde ansonsten eher zum Floh-Shampoo oder Floh-Puder greifen als zum Halsband. Ich mag einfach das Stinke-Teil weder an der Katze noch im Bett haben...

Und mir scheint, es gibt durchaus Leute, die auch gute Erfahrungen mit Spot on gemacht haben...
The more I know about people - the more I love my horse
Benutzeravatar
walkingdreams
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 120
Registriert: Do 14. Feb 2008, 16:09

Re: Zecken- und Milbenmittel für Katzen

Beitragvon Tigo » Mo 3. Mär 2008, 16:38

Kampfkater Teti treibt sich tagein und tagaus auf Koppeln und Feldern herum. Der hat mit dem Spot-On im Sommer vielleicht mal 3-4 Zecken. :schulter:
Bild

Let the minds clash — but keep the fists down!
Martin Luther

Bild
Benutzeravatar
Tigo
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 364
Registriert: Di 19. Feb 2008, 18:40

Re: Zecken- und Milbenmittel für Katzen

Beitragvon walkingdreams » Di 4. Mär 2008, 21:55

Update:

- Wurmkur war Profender und sollte auch gegen Bandwürmer helfen
- für Frontline konnte ich eine Online-Apo ausfindig machen und hab das Zeug gleich bestellt.
- um das "Zwicken" zu lindern hab ich Miez heute gekämmt (sie hat das sichtlich genossen und kam endlich mal wieder dazu, ruhig hinzuliegen). Nach ner Weile hab ich festgestellt, dass weiße "Schuppen" aus dem Fell kamen. Ich meine sogar, ein paar davon hätten sich bewegt... :roll:
Also warte ich sehnsüchtig auf mein Frontline und hoffe, dass es der Miez bald besser geht... und dann gehts ans "Kammerjägern" in der Wohnung :roll:
The more I know about people - the more I love my horse
Benutzeravatar
walkingdreams
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 120
Registriert: Do 14. Feb 2008, 16:09

Re: Zecken- und Milbenmittel für Katzen

Beitragvon Irrlicht » Mi 12. Mär 2008, 17:14

Ich hab meine Kater nur 2* im Jahr mit Frontline behandelt. dazwischen hab ich Bob Marten spot on benutzt und es hat gereicht,obwohl sie Freigänger waren. Bei den Stallkatzen haben wir meist Tabletten benutzt,weil sie sich nichts in den Nacken tropfen ließen.
Das Bob Marten gibts in machen großen Supermärkten und bei Freßnapf und Co
Wenn dich mal wieder das Grau erwischt,dann geh doch mal ins Grüne und mach ein bischen Blau.
Benutzeravatar
Irrlicht
Genie
Genie
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:04
Wohnort: Berlin

Re: Zecken- und Milbenmittel für Katzen

Beitragvon HorseLady07 » Di 6. Mai 2008, 16:22

ich hatte vor meinem dicken spot on (glaube von) Bob (?) zu besorgen aus fressnapf, hat jemand damit schon erfahrung??
Denn ich hab jetzt schon keine Lust mehr und er haut schon ab sobald er merkt, dass ich abtaste und nicht streichel, obwohl das ja kaum ein unterschied ist ..... :roll: naja so muss jetzt ein gutes zeckenmittel her.
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Zecken sind da *ahhhh*
Forum: Hund, Katze, Maus ...
Autor: HorseLady07
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Hund, Katze, Maus ...

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron