Ponys - ich hoffe ihr findet her

Die Ecke für User mit ähnlichen Interessen

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon Lucie » Fr 29. Feb 2008, 07:42

Sarah, wenn Zora die letzten Jahre problemlos gelaufen ist, würde ich da nix ändern. Röntgenbilder sind eine Sache, aber müssen immer im Zusammenhang betrachtet werden. Wenn Zora jetzt läuft, wird sie das vermutlich auch weiter tun. Und wenn nicht, ok, dann ist immer noch Zeit sie in Rente zu schicken. Man muss mit so einem Pferd sicherlich keinen Leistungssport mehr machen, aber ein bisschen Freizeitmässig reiten.... Wenn du sie nicht hättest röntgen lassen, wüsstest du ja auch nix davon.

Pony lief ja auch 3 Jahre barfuß. Aber bei dem Gelände hier und soviel wie ich im Sommer geritten bin, wird das schwierig. Also probieren wir jetzt mal ein bisschen was.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon stonepony » Fr 29. Feb 2008, 10:40

Sarah,
kannst du mit den neuen Röntgenbildern nicht mal zu deinem alten Tierarzt in Aachen tingeln und ihn dazu befragen...auch was das Reiten angeht und so. Abgesehen davon, dass eine zweite Meinung ja nie schlecht ist, kennt er Zoras Geschichte und Entwicklung ja doch besser als die in Berlin.
Es kommt immer darauf an was "die Prognose ist schlecht" bedeutet, ist halt so völlig nichtssagend.
So wie du das erzählst wird sie in Berlin ja sowieso eigentlich nur geritten wenn du da bist...zumdindest "richtig", und sie macht sonst nicht viel. Von daher kannst du ja jetzt schwer sagen, ob das Bein regelmässiger täglicher Belastung über einen langen Zeitraum standhalten kann. Aber es stimmt schon, dass du das nur mit vorsichtigem Ausprobieren herausfinden kannst. Was die Prognosen angeht ist es ja wohl so wie Karin schreibt...im Endeffekt muss man selbst gucken ob und wie das Pferd läuft.

Karin,
die Huffrau hört sich ja vielversprechend an.

Ich bin gestern Abend noch beim Arzt gewesen, wegen der Bronchitis. So toll fand der das nicht, dass ich heute fliegen will...aber was soll ich denn machen, ist ja auch alles bezwahlt und so (mal abgesehen davon, dass ich mich auch schon die ganze Zeit darauf freue). Da möchte ich die Reise eigentlich auch antreten. Ich habe jetzt ein fettes Antibiotikum bekommen.

Cori geht es gut, sie hatte die letzten Tage hauptsächlich frei. Und jetzt wo ich weg bin ja auch. Eventuell darf sie am Wochenende nochmal Anfängerunterricht machen. Aber wenn nicht ists auch egal, ihr tun ein paar Tage Ferien auch ganz gut.
Liebe Grüsse,
Anne
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon Lucie » Fr 29. Feb 2008, 10:47

Anne, ich wünsche dir ganz viel Spaß in Finnland!
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon Irrlicht » Fr 29. Feb 2008, 12:47

Anne,ich wünsch Dir auch viel Spaß in Finnland. Gibt bestimmt auch wieder schöne Fotos. Wann kommst Du denn zurück? Hoffe doch wir sehn uns noch,bevor ich abfliege.

Werd in Berlin mal mit der TÄ reden und ich denke,viel werd ich an der Reiterei auch nicht ändern. Sie geht jetzt ca 2 mal in der Woche mit nem Mädel spazieren reiten. Hat also wieder relativ regelmäßig Bewegung.

Lucie,in der Boden in Berlin ist sowieso nicht zu toppen,nur Sand-,Wald- und Wiesenwege. Das war in AC auch anders. Viele von meinen Reitfreunden hier sind auf Hufschuhe oder Eisen umgestiegen,weil anders nicht mehr geht. Bin schon gespannt,was Deine Hufpflegerin sagt.
Wenn dich mal wieder das Grau erwischt,dann geh doch mal ins Grüne und mach ein bischen Blau.
Benutzeravatar
Irrlicht
Genie
Genie
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:04
Wohnort: Berlin

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon Lucie » Mo 3. Mär 2008, 07:51

Tja Anne konnte wohl kein Skispringen in Finnland besuchen - ausgefallen wegen Wind. Dabei hatten die gar nicht so einen Sturm wie wir.

Das WE war irgendwie völlig sinnlos. Durch den Sturm konnte man eh nix machen. Hab meine Pferde in Sturm und Regen besucht und ansonsten am Samstag meine Wohnung geputzt - mit dem Ergebnis, dass sie Sonntag schon wieder genau so schlimm aussah :|

Nur meine Katzen fanden es wohl toll, dass ich soviel zu Hause war.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon Irrlicht » Mo 3. Mär 2008, 10:40

Ich war gestern trotz des Windes mit ner Freundin ausreiten. War auch nicht so schlimm,wenn man mal davon absieht,daß die beiden ziemlich"aktiv" waren. Sind uns dann auch einmal durchgegangen und das Pferd meiner Freundin hat sich dabei ihrer Hufschuhe entledigt. Jetzt sind sie beide kaputt. Wir haben uns auch über uns geärgert,weil wie hätten es wissen müssen,denn der Scotti hat schon die ganze Zeit nach nem Grund gesucht. :motz:
Ich fahr morgen nach Berlin und freu mich auf mein dickes Pony. :king: Ich hoffe,sie benimmt sich besser als bei meinem letzten Besuch. Ich hoffe mal ich kann danach auch was neues von der Tierkomunikatörin erzählen. Mal sehen,vielleicht hat sie sich noch mal mit der Zora unterhalten und kann mir neues von meinem Pony berichten. :abraka:
Wenn dich mal wieder das Grau erwischt,dann geh doch mal ins Grüne und mach ein bischen Blau.
Benutzeravatar
Irrlicht
Genie
Genie
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:04
Wohnort: Berlin

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon stonepony » Di 4. Mär 2008, 09:01

Hallo,
ich bin heute nacht auch wieder eingetrudelt.

Ja, mit Skispringen war ja nix...aber ehrlich gesagt war ich am Sonntag auch ganz froh darüber. Die hatten das so lange nach hinten verschoben, dass mir um vier Uhr so kalt war, dass ich eigentlich am liebsten nach Hause wollte. Aber das wollte ich meiner Begleitung dann doch nicht antun. Aber ich war also ganz froh, dass sie es dann kurz vor fünf abgeblasen haben.
Sturm hatten wie über Deutschland wir zwar nicht, aber es war schon ordentlich windig-und durch den Wind wird die Kälte noch schlimmer. Aber es war trotzdem echt gut, wir haben uns die Langlaufwettbewerbe angesehen und so. Ausserdem gestern noch Sightseeing in Helsinki. Und wir hatten richtig schönen Schnee.

Karin,
wie geht es eigentlich deinen Katzen? Und der Stallkatze, hat sie sich gut eingelebt mittlerweile?

Sarah,
viel Spass in Berlin!
Liebe Grüsse,
Anne
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon Lucie » Di 4. Mär 2008, 11:15

Das es dann irgendwann kalt wurde, kann ich nachvollziehen. Aber ist doch Schade, dass das Springen ausgerechnet ausfällst, wenn du da bist (und ich wegen Sturm auch Zeit zum Fernseh gucken habe :happy: )

Meine Katzen haben das WE genossen - im Gegensatz zu mir. Die Jungs lagen die ganze Zeit auf meinem Schoß oder auf der Heizung und fanden das wohl alles ganz in Ordnung so.

Minka hat sich ins Stroh verzogen und abgewartet. Da es grundsätzlich geschüttet hab, wenn ich am Stall war, hab ich mich zu ihr gesellt und das fand sie auch ok. Abgesehen von den Besuchen der Nachbarskatzen gefällt es ihr am Stall wohl ganz gut.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon stonepony » Mi 5. Mär 2008, 19:00

Ja, ist schon schade dass es gerade dann ausfällt wenn man es gucken kann (hast du denn eine Alternative zum Gucken gefunden? :D ). Aber bevor es gefährlich wird sollen sie es lieber absagen. Hast du das mit dem Abfahrtsfahrer gesehen dem sie das Bein amputieren mussten? Sowas muss ich mir nicht unbedingt in echt angucken, dann gehe ich lieber unverrichteter Dinge nach Hause.

Das kenne ich. Meine Katzen finden es auch ganz toll wenn ich z.B. krank bin und dadurch den ganzen Tag zu Hause bin. Mein Kater ruft und schnurrt ausserdem ganz aufgeregt wenn ich aus dem Urlaub wieder nach Hause komme (und mag einen gar nicht mehr loslassen)...aber er ist sowieso sehr gesprächig, typisch Handaufzucht-und Mann :kicher: .

Ich war endlich wieder mit Cori spazieren. Sie hat es auch sehr genossen, dass sie wieder was tun durfte (und hatte es ziemlich eilig :klappe: ). Ausserdem verliert sie immer mehr ihr Winterfell, man hat schon überall die Haare. Ich finde eigentlich auch, dass es jetzt Frühjahr werden könnte...aber bei uns hat es letzte Nacht noch ordentlich gefroren.

Karin,
was ist eigentlich mit dem Isi? Muss der jetzt die ganze Zeit draussen stehen oder hatten die Besitzer erbarmen?
Liebe Grüsse,
Anne
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon Lucie » Do 6. Mär 2008, 07:52

War das mit dem Abfahrtsfahrer auch letzes WE? Hab einen Sturz gesehen wo der Ski nicht abging - da hieß es offene Unterschenkelfraktur. Also sehen muss ich sowas auch nicht - auch im Fernsehen nicht. Aber hätte ruhig weniger windig sein können.
Ich hab ein bisschen kreuz und quer geguckt und dann viel gelesen. Was soll man bei dem Wetter auch anders tun.

Der Isi ist wieder im Stall - und vermutlich bleibt er da die nächsten 6 Wochen, weil keiner Zeit hat ihn rauszustellen :evil:
Die Oma hatte wohl doch etwas Bedenken. Ich meine das arme Vieh stand im schlimmsten Sturm die Nacht von Freitag auf Samstag und auch fast den kompletten Samstag draussen. Samstag abend war die Oma noch mal gucken, als ich grad unsere füttern wollte. Da hat sie mich angesprochen, was ich dazu meine ob der Isi draussen bleiben kann (ist ja schließlich nen Isi). Ich hab ihr gesagt, dass ich ihn so ganz ohne zumindest Windschutz geschweige denn Unterstand nicht draussen lassen würde, zumindest nicht bei diesem Wetter. Daraufhin meinte sie ok, aber sie hätte halt Bedenken ob sie ihn halten kann, bei dem Wind und er wäre ja noch so jung. Kann ich verstehen, immerhin ist die Frau über 70. Ich hab dann etwas mit mir gerungen, mich aber entschieden den Isi NICHT in seinen Stall zu führen (ich wurde von mehreren Seiten gewarnt, dass die Leute alles nehmen, wenn man ihnen den kleinen Finger reicht) und hab ihr nur geraten eine Trense zu holen. Wollte sie auch tun. Statt dessen kam sie mit Schwiegersohn wieder und sie haben das Pferdchen zu zweit (aber natürlich am Halfter) einer Rechts, einer Links nach Hause geführt....

Prima mit Cori. Ich muss mit Shayla auch mal wieder Spazieren gehen.

Mit dem Pony bin ich Dienstag ne Runde ausgeritten - nur ne Kleine und nur Schritt, aber es war schön. Eigentlich wollte ich ja in die Halle fahren, aber das Wetter war so gut und so richtig motiviert für Halle war ich nicht.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Interessengemeinschaften

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron