Die Ecke für User mit ähnlichen Interessen
Antwort schreiben

Re: Auch die Figurbewussten ziehen um!

Mi 19. Mär 2008, 08:25

Schnulli, der Unterschied ist wirklich enorm!

Vielleicht sollte ich das auch nochmal probieren... :gruebel:

Warst Du damals bei dem Online-Programm angemeldet?

Und was machst Du für Gymnastik?

Re: Auch die Figurbewussten ziehen um!

Do 20. Mär 2008, 15:48

Danke :oops:
Nööö, nix online oder so.
Habe damals von Duffy alle Unterlagen geschickt bekommen und mich selber durchgewurschtelt. In den ersten Tagen ist es was mühsam, immer raus zu suchen, was wieviele Punkte hat oder auszurechnen. Aber man hat das irgendwann im Gefühl und das Essen wiederholt sich ja auch oft. Ich kann Dir gerne mal die Sachen zu mailen. Ein bissl was hat sich schon geändert, aber es hat prima geklappt.
Und morgens früh rappel ich mich jetzt auf und mache ca. 15 min Gymnastik für Bauch, Beine, Po.
Im ersten Aldiana-Urlaub 2005 war ich jeden Vormittag bei so'm Kurs. Danach habe ich mir 'ne "Turnmatte" gekauft und das noch etwas zu Hause selber gemacht. Ist aber dann eingeshclafen. DIe habe ich jetzt wieder rausgekramt. Mal sehen, ob's was bringt. Ca. 15 min ist nicht gerade viel, aber besser als nichts und ein Anfang, den inneren Schweinehund zu überlisten.

Re: Auch die Figurbewussten ziehen um!

Fr 21. Mär 2008, 23:36

Hallo, Sandocan!
Ich bin ganz offiziell in ein WW-Treffen hier in Fröndenberg gegangen, nachdem mir der dritte Arzt gesagt hat, daß es für meine gesundheitlichen Probleme sehr positive Auswirkungen hätte, wenn ich Gewicht reduziere. Das war letztes Jahr im Januar. Ich wog damals 94,8 kg bei 1,70 m Größe!!! *kreisch*
Und fühlte mich überhaupt gar nicht mehr wohl, kam mir vor ein Walross, war kurzatmig, konnte mich kaum bücken, nach dem Schuhe-anziehen hab ich geschnauft, als wenn ich nen 1000-m-Lauf hinter mir hätte - den ich natürlich niemals geschafft hätte, da ich spätestens nach 50 m ein Sauerstoffzelt und ne Herz-Lungen-Maschine gebraucht hätte!!! :oops: :gruebel:
Ich habe eine ziemlich stark geschädigte Wirbelsäule, degenerierte Bandscheiben, Arthrose in verschiedenen Gelenken usw....
Dann bin ich am 16. Januar 2007 bei WW angefangen und am 17. haben wir unsere kleine Hündin bekommen... von da an gings bergab ( mit dem Gewicht ;) )!
Auf relativ schnelle und gute Anfangserfolge - manchmal sogar 2 Kilo pro Woche verloren - folgte eine Phase mit fast Gewichtsstillstand bzw. mäßigen Abnahmeerfolgen. Das aber meistens nur dann, wenn ich mich nicht 100%ig ans Programm gehalten habe.
Mittlerweile wiege ich 76,9 kg (aktuell heute morgen), hatte aber auch schon mal 75,2 kg vor ca. 2 Monaten. Hatte also zeitweilig schon mehr als 19,5 kg Abnahme.
Ich will eigentlich noch weitermachen, bis ich bei 170 cm Größe 70 kg Gewicht habe. Aber das fällt mir momentan sehr schwer, nach mehr als einem Jahr möchte man nicht immer und nicht in jeder Situation überlegen, was wieviele Punkte hat, ob es noch ins Tagesprogramm passt oder ob man es lassen soll.
Aber ich kann wirklich sagen, mit WW kann man super gut abnehmen, man wird satt (manchmal sind die Portionen wirklich riesig!), es schmeckt super lecker und ist auch für die Familie praktikabel. Ich hab gleich zu Anfang meine Familie um Unterstützung gebeten, d. h. ich habe gesagt, ich kann nicht für jeden das kochen, was er gerne mag, sondern alle müssen mitziehen und das essen, was ich koche, damit das was werden kann mit dem Abnehmen. Und so hat es auch funktioniert. :oma: :oma:
Also, ich kann dir WW nur empfehlen!!! ;)

Re: Auch die Figurbewussten ziehen um!

So 23. Mär 2008, 22:36

Kleine Aktualisierung:
gestern und heute 75,6 kg auf meiner Waage! :tanz: :jippi:

Und heute gab es Schweinefilet in Rahm-Weißwein-Sauce vom Blech.... zum Reinsetzen, einfach megalecker!!! Natürlich ein WW-Rezept!! :happy:

Re: Auch die Figurbewussten ziehen um!

Di 25. Mär 2008, 07:47

Natimoni hat geschrieben:Kleine Aktualisierung:
gestern und heute 75,6 kg auf meiner Waage! :tanz: :jippi:

Und heute gab es Schweinefilet in Rahm-Weißwein-Sauce vom Blech.... zum Reinsetzen, einfach megalecker!!! Natürlich ein WW-Rezept!! :happy:


Das Rezept hätte ich gerne, wenn's ginge! Das klingt supi!
Meine Waage sagt zwar immer was im 57-er Bereich, aber gestern habe ich mir mal mein Hinterteil beguckt und fand es ganz schön sch.... :shock: Den Speck, den ich habe. der sitzt alle am Hintern/Hüften :motz:

Re: Auch die Figurbewussten ziehen um!

Mi 26. Mär 2008, 13:54

Huhu, ich bin wieder da.
Sandocan, ich habe vor drei Jahren in 5 Monaten 10kg nur mit dem ww Kochbuch "Weight Watchers der 4 Wochen Power Plan" abgenommen. Später habe ich noch andere WW_Kochbücher gekauft wegen der Abwechslung. Die Listen hat mir eine Freundin gemailt. IM Moment beschäftige ich mich auch mit Schlank im Schlaf. Das ist aber kein Jeden-Tag-Programm für mich.

Re: Auch die Figurbewussten ziehen um!

Mi 26. Mär 2008, 19:28

Wie funktioniert "Schlank im Schlaf"? Das sagt mir so gar nix...

Jaaa, ich muss mich einfach irgendwie motivieren. :roll: Momentan kriege ich da gar nix auf die Reihe, ich komme heim, versorge Pferde und dann ist es dunkel... und bei den hiesigen 20 cm Schnee habe ich auch keine Lust zum Walken. :motz:

Aaaaber ab nächste Woche wird alles besser. Hoffe ich. :roll:

Re: Auch die Figurbewussten ziehen um!

Mi 26. Mär 2008, 21:14

Sandocan hat geschrieben:Wie funktioniert "Schlank im Schlaf"? Das sagt mir so gar nix...



Also der Titel ist reißerisch, ebenso die Beispiele, die für die Methode an- oder vorgeführt werden. Dahinter steckt eine modifizierte Trennkostlehre, die den Insulinspiegel niedrig halten soll. Insulin macht Hunger und wenn es im Übermaß vorhanden ist, auch fett.
Die Lehre selber ist kinderleicht und ohne großen theoretischen Hintergrund zu begreifen. Sie ist vor allem für die diejenigen günstig, die mittags entweder belegte Brötchen oder irgendeine Art von Gemeinschaftsverpflegung essen.
Kohlenhydrate und Proteine sollen weitgehend getrennt gegessen werden.
Das geht so: Man frühstückt Kohlenhydrate angereichert mit etwas Fett, also Brötchen mit Marmelade, Obst, Müsli (Ohne Milch oder Joghurt) mit Früchten oder was einem sonst noch so in diese Richtung einfällt.
Mittags isst man Mischkost (also alles durcheinander). Deshalb sind halt auch belegte Brötchen oder Kantinenessen geeignet. Abends isst man Proteine mit etwas Fett. Balaststoffe, also Gemüse und Salat sind immer passend. Zwischen den drei Mahlzeiten soll man jeweils fünf Stunden lang nichts essen, nur kalorienfreie Getränke trinken. Die einzelnen Portionen sind relativ groß. Der Autor empfiehlt, sich an die angegegebenen Mengen zu halten damit man auch satt ist und locker die Pausen einhält.
Wie bei fast jeder Schlankheitslehre kann man jede Menge Bücher dazu im Gräfe und Unzer Verlag dazu kaufen :D

Re: Auch die Figurbewussten ziehen um!

Do 27. Mär 2008, 10:33

Das klingt ja nicht sooo schlecht, aber warum darf man zu seinem Müsli keine Milch haben? Das wäre doch auch "nur" etwas Fett, oder? :gruebel:

Re: Auch die Figurbewussten ziehen um!

Do 27. Mär 2008, 10:55

In der Milch ist halt Eiweiß=Protein.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Pferd, Pferde

Impressum | Datenschutz