Auch die Figurbewussten ziehen um!

Die Ecke für User mit ähnlichen Interessen

Re: Auch die Figurbewussten ziehen um!

Beitragvon Susanne5 » Fr 4. Apr 2008, 07:16

super!!!! :D :applaus: :dafür: :king: :schaf:
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Auch die Figurbewussten ziehen um!

Beitragvon Schnulli » Fr 4. Apr 2008, 08:06

Klasse! Du schaffst das mit den 70 kg! Jetzt im Frühjahr/Sommer geht es doch irgendwie leichter, finde ich.

Habe auch mal wieder den Dreh bekommen. Will wieder 2, 3 kg weghaben, die sich doch eingeschlichen haben. Waage schwankte die letzten Wochen immer zwischen 57 und 58 kg. Und ich war ja mal bei 55-56 kg. Ist nur ein bissl, aber so hat es immer angefangen, Hier 1 kg, da 1 kg.
Und diese Woche haben wir überwiegend sehr gesund gegessen (Obst und Gemüse) und ich habe nicht an Süßigkeiten genascht!!!
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Auch die Figurbewussten ziehen um!

Beitragvon Schnulli » Fr 4. Apr 2008, 19:03

N'Abend!

Natimoni, wir haben heute Dein Rezept nachgekocht.
Ähem ...... wie soll ich sagen ...... unser Ding war es nicht :roll: :oops: :roll:
Estragon ist überhaupt nicht unser Geschmack, wie wir nun festgestellt haben. Und Fertigsauce auch nicht. Wir sind aber auch arg verwöhnt, da mein Männe ja ein vorzüglicher Hobbykoch ist.
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Auch die Figurbewussten ziehen um!

Beitragvon Natimoni » Sa 5. Apr 2008, 22:04

Nun, ok, ist halt nicht jedermanns Sache. :oops:
Mit dem Estragon hatten wir kein Problem, das mochten wir alle. Vielleicht liegt es doch an der Sauce. Ich gehe ja ganz normal in ein WW-Treffen, und da gibt es halt die Original-WW-Saucen zu kaufen, die gibt es so im freien Verkauf meines Wissens nicht. Und die Rahmsauce von WW schmeckt einfach genial, die mögen wir alle sehr gerne!

Aber sozusagen als Wiedergutmachung hätte ich ein Rinderrouladen-Rezept, garantiert ohne Fertigsauce, allerdings mit Saucenbinder :oops: ! Hoffe, das ist ok! ;) :pfeif:
Aber nach der Sauce leckt ihr euch alle 10 Finger, da wette ich!!!
Hole mal eben das Buch...

Für 2 Personen:
4 kleine Rinderrouladen à ca. 100 g
1 kl. Zucchini
2 Zwiebeln
Salz, Pfeffer
4 TL Senf
1 EL Pflanzenöl
2 EL Tomatenmark
1 TL Honig
500 ml Gemüsebrühe
1 EL dunkler Saucenbinder

Zubereitung:
1. Rinderrouladen flach klopfen. Zucchini und Zwiebeln in Streifen schneiden. Rouladen mit Salz und Pfeffer würzen und jeweils von einer Seite mit Senf bestreichen. Mit Gemüse belegen, aufrollen und mit Holzspießen feststecken.
2. Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und Rouladen darin rundherum scharf anbraten. Rouladen aus der Pfanne nehmen und warmhalten. Tomatenmark und Honig im Bratensatz anrösten und mit Gemüsebrühe ablöschen. Saucenbinder einrühren, andicken lassen und mit Salz und Pfeffer würzen. Rouladen in die Sauce legen und ca. 50 Minuten bei geschlossenem Deckel schmoren lassen.

Dazu gab es laut Rezept Salzkartoffeln und ein Karottengemüse, das überhaupt nicht unser Geschmack war ( mit Zucker bestreut und karamellisiert, und dann mit Orangensaft abgelöscht und 15 min darin gegart, :schulter: , nee, das muß ich nicht nochmal haben).

Aber die Rinderrouladen mit der Sauce waren ein Gedicht!!!
Vielleicht trifft das ja euren Geschmack besser!
Übrigens, die Rouladen mit der Sauce haben pro Nase 5 Punkte! ;)

@Susanne und Schnulli
Vielen Dank für die Aufmunterung und den Beifall! :oops:
Stimmt, ich finde auch, daß es zum Frühjahr hin wieder erheblich leichter fällt...
Und diesmal ist es ja nicht mehr so viel... :roll:
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: Auch die Figurbewussten ziehen um!

Beitragvon Susanne5 » So 6. Apr 2008, 15:38

Natimoni, hast Du das Rezept aus einem ww-Kochbuch? Wenn ja aus welchem? Dann brauch ich es nämlich nicht speichern.

Nun mal eine grundsätzliche Frage: Sollte ich weiter versuchen, mein Gewicht zu drücken oder sollte ich es nicht besser gut sein lassen und zufrieden sein. Vor drei Jahren wog ich 75 kg. Ich habe dann mit Hilfe eines ww-Kochbuchs in fünf Monaten 10 kg abgenommen. Über zwei Jahre pendelte das Gewicht zwischen 65 und 66 kg. Festtagsfolgen waren sehr rasch wieder weg. Letzten Sommer hatte ich mir mehr Frust-Ärger und- Urlaubsspeck angefressen bis auf 68,5 kg. Das ging nur sehr schwer zurück, obwohl Frust, Ärger und Urlaub vorbei sind. Drum habe ich ja dann im Februar mit SiS (= InsulinTrennkost, bzw. Schlank im Schlaf)angefangen.
Inzwischen ist das Gewicht meistens auf 66,4 kg. Ganz ganz selten sehe ich mal die 65 vor dem Komma. Ich gebe mir aber immer noch Mühe, dauerhaft die 65 zu erreichen.
Sollte ich nicht besser zufrieden sein? Oder zieht dieses eine Kilo mehr bereits abgenommene einfach wieder an?
Es ist mir klar, dass ich nicht mehr so reinhauen kann wie früher. Das will ich aber auch gar nicht mehr.
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Auch die Figurbewussten ziehen um!

Beitragvon Schnulli » So 6. Apr 2008, 16:13

Was selbst hast Du für ein Gefühl, Susanne?
Eigentlich kommt es meiner Meinung nach nicht auf 1 kg an. Aber es sollte dann eben nicht hier 1 kg und da 1 kg werden - so fing es ja sicherlich bei fast allen an. Bei mir eben auch, daher versuche ich jetzt wieder, die 2-3kg abzuspecken. Und der Einstieg scheint gelungen, Waage zeigte gestern 56,9kg :)
Allerdings waren wir gestern abend bei Freunden, die eine sehr leckere, aber auch recht fettige Lasagne gemacht hatten. Für solche Fälle wären so Formoline L112 oder so mal ganz gut, denke ich ....
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Auch die Figurbewussten ziehen um!

Beitragvon Natimoni » So 6. Apr 2008, 17:35

Ob das aber so wie angepriesen wirkt, Ilka?
Ich weiß nicht...
Hatte es ja selbst mal ausprobiert, hab mir eine Packung gekauft, weil die in der Apotheke mir das empfohlen hatten. Aber ich hab bei gleicher Ernährung (d. h. weiter fettreich gegessen) keine Wirkung geschweige denn Abnahme erzielt. Das war Ende 2006, als ich bereits über 90 kg gewogen habe. Die Abnahme kam erst beim Weglassen der Süßigkeiten und bei der fettarmen Ernährung, nachdem ich den Weg ins WW-Treffen gefunden hatte! :)

@Susanne
Das Rezept ist aus einem WW-Kochbuch, aber aus dem ganz neuen, "Kochen mit den Sattmachern", ich weiß nicht, ob du das hast. Die Rouladen und vor allen Dingen die Sauce haben uns supergut geschmeckt, Beilagen kann man ja nach eigenen Vorlieben dazu machen, ist ja kein Problem.
Zu dem einen Kilo...
Da sehe ich es so wie Ilka. Wie ist dein Gefühl dazu?
Wenn es nur einfach um die Zahl geht, die auf der Waage erscheinen soll, du dir diese aber mit unheimlich viel Disziplin und Kontrolle sozusagen "erkämpfen" mußt, ohne daß sie dir ein entsprechendes "Plus" an Wohlgefühl, Körpergefühl, Kleiderpassform,... was auch immer, bringt, dann lass es.
Im Prinzip ist es bei mir ja ähnlich, bei mir gehts halt noch um 5 oder 6 Kilo bis zu den erstrebten 70. Ich seh das jetzt relativ gelassen, sehe das mit den Points nicht mehr so eng, gönne mir halt auch mal was, aber versuche, das dann durch Bewegung aufzufangen, so daß das Gewicht wenigstens nicht ansteigt. Und wenns mir ansonsten gut geht und ich wieder den "Biss" habe, dann kommt auch wieder ne Abnahme. Geht halt alles was langsamer, aber ich bin immer noch auf dem richtigen Weg, nämlich bergab! 8-)
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: Auch die Figurbewussten ziehen um!

Beitragvon Natimoni » Sa 12. Apr 2008, 23:26

Und es geht weiter bergab! ;) :happy:
Heute morgen - bzw. gestern morgen 8-) -

74,8 kg

auf meiner Waage. :tanz: :jippi:
Das sind genau 20 Kilo weniger als Anfang Januar 2007!
So wenig habe ich seit Beginn der Schwangerschaft mit Christian vor jetzt genau 18 Jahren nicht mehr gewogen! :jippi:
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: Auch die Figurbewussten ziehen um!

Beitragvon Susanne5 » Sa 12. Apr 2008, 23:58

Das ist ja ein Riesenerfolg. Veranstaltest Du jetzt ein großes Fest?
Susanne5
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 19. Feb 2008, 16:42

Re: Auch die Figurbewussten ziehen um!

Beitragvon Natimoni » So 13. Apr 2008, 16:54

:)) :)) :))
Nee, Susanne, will ja nicht gleich wieder ein paar Kilos draufhaben! ;)
Außerdem bin ich von meinem eigentlichen Ziel, 70 kg, ja noch etwas entfernt. Vielleicht schaffe ich das ja bis zu meinem 50. im Oktober!!! Dann hab ich wirklich Grund zum Feiern! ;) 8-)

Aber eigentlich hast du recht! :PP
:bussi:
Hier virtuell können wir das ja feiern!! :oma: :oma:

Also:
:welcome: :Prost: :bia: :huepf: :cool:
Lachsschnittchen, Tatarpizza, Tortellinisalat, Salzbraten, Käsehäppchen, gemischten bunten Salat mit Balsamico-Dressing,
Sekt, Wein, Bier, was das feiernde Herz so begehrt!!! :happy:

Ohne WW hätte ich das nie geschafft! Und auch nicht ohne den Zuspruch hier von euch, bin jetzt ja bestimmt auch schon ein Jahr oder so bei den Figurbewußten dabei.
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Interessengemeinschaften

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron