Die Ecke für User mit ähnlichen Interessen
Thema gesperrt

Re: Ponies 2012

Mo 13. Feb 2012, 08:06

Sarah, wievel Temparatur Unterschied ist es denn jetzt? Meine Eltern haben letztes Jahr auch das Timing gehabt und sind genau dann aus dem Urlaub (Südafrika) wieder gekommen, als es hier am kältesten war. Dieses Jahr bleiben sie gleich bis März.

Dieses WE war eigentlich recht schön. Gutes Wetter und relativ angenehme Temperaturen. Gestern Abend fand ich es sogar fast zu warm *g*. Vielleicht hätte es aber auch ein bisschen weniger Holz im Ofen getan und ein Pulli weniger im Stall.

Ponies hatten wieder frei - außer ein bisschen Schmusen. Ich überlege ja ob ich demnächst nicht Frau Pony, wie früher, mit zum Laufen nehme. Aber dafür wäre ein bisschen mehr Kondition von meiner Seite aus wohl nicht schlecht. Außerdem schränkt mich das Zeitmässig ein, da ich dann (wegen Shaylas Brüllerei und schlafenden Nachbarskindern) nicht in der Mittagszeit los kann. Und irgendwie scheint das im Moment meine Zeit zu sein, jedenfalls am WE.

Re: Ponies 2012

Do 16. Feb 2012, 18:54

Lucie hat geschrieben: Meine Eltern haben letztes Jahr auch das Timing gehabt und sind genau dann aus dem Urlaub (Südafrika) wieder gekommen, als es hier am kältesten war. Dieses Jahr bleiben sie gleich bis März.

Oh, ich beneide deine Eltern! Da würde ich auch gerne mal hin! Überhaupt leide ich an akutem Reise-Fernweh.
Aber eigentlich sollte auch ein großer Temperaturunterschied einem gesunden Körper nichts ausmachen. Hatte auf Spitzbergen Unterschiede von über 30 Grad und eigentlich war es kein Problem. Wenn man ein paar Tage zum akklimatisieren und die richtige Kleidung hat. Ist wie Wechselbäder im großen Stil :trommel:

Ich finde es immer noch zu kalt (und jetzt auch noch zu nass) :D Aber ich habe mir auch irgendeine Seuche eingefangen. Sehne das Frühjahr herbei.

Ich freue mich auch schon, wenn Nansi wieder mit Laufen gehen darf. Wenn man wenig Zeit hat ist das auch eine schöne Sache, wenn man Laufen und Pony bewegen kombinieren kann (meinem macht das z.B. dazu einen riesigen Spaß wenn er mit mir laufen gehen kann). Aber das wird wohl noch ein paar Monate dauern ;) Erstmal freue ich mich, dass ich die Spaziergänge steigern darf. Seine Augen sind auch seit Monaten schon top in Ordnung. Scheint sich doch alles wunderbar zu entwickeln. Muss ich "nur" noch das headshaking in den Griff bekommen. Habe jetzt ein neues Mittel, mal sehen, vielleicht schafft das ja den Durchbruch.

Unsere Mädels sind durch den Zaun. Das hatte ich schon ewig nicht mehr...und hätte auch drauf verzichten können. Aber der Zaun war ja nicht genug, nein, sie mussten sich auch noch durch eine Hecke quetschen wo eigentlich gar kein Durchkommen ist :roll: Zum Glück ist Coris Decke heil geblieben. Tja, jedenfalls fanden sie das furchtbar lustig, dazu dröhnte die Musik vom Karnevalszelt und Schaulustige gabs dann natürlich auch gleich. Toll :roll: Cori lässt sich jedenfalls immer gut einsammeln, Thule findet es äußerst lustig dann erstmal ein paar Runden durch die Gegend zu fetzen. Und das bei dem Wetter, gibt unschöne Macken im Gras. Musste dann erstmal beim Besitzer der Weide zu Kreuze kriechen...aber er hat es zum Glück mit Humor genommen; seine Pferde sind bei uns ja auch schonmal rüber hat er nur trocken gemeint.

Aber es ist schön, dass es nicht mehr glatt ist! Da kann ich mit den Ponys wieder schön spazieren gehen.

Re: Ponies 2012

Fr 17. Feb 2012, 17:41

Ich hab grad für April ein Yoga WE gebucht. Schenke ich einer Freundin zum Geburtstag. Muss auch mal wieder raus. Und ein WE muss das mit den Ponies mal gehen. Und April ist ja auch von der Helligkeit her wieder besser.

Wo soll es denn bei dir das nächste mal hingehen? Wieder Richtung Norden?

Von euren Ausbrecherponies hab ich schon im Distanzforum gelesen. Es wäre vielleicht wirklich mal zu gucken wieviel Saft da am Zaun ankommt. Ich habe mich von der normalen Litze verabschiedet und habe jetzt so umwickelten Nylondraht. Leitet definitiv besser, ist winterbeständig und entgegen normalen "Kuhdraht" reißt er zur Not schon (hat Shayla ausprobiert). Doof ist, das er nicht so gut zu sehen ist, aber da hättet ihr als optische Barriere ja die Hecke. Wenn die Ponies wissen wo der Zaun ist, ist das aber auch so kein Problem. Auf meiner Weide steht der Zaun ja teilweise praktisch im Nichts und da ist noch keiner aus Versehen durchgescheuert.

Ich find das Wetter jetzt schlimmer als die Minusgrade. Bei uns sind +4° und Regen. So richtig bäh und gefühlt auch richtig kalt. Muss heute Abend neues Holz aus dem Schuppen holen. Und ich hoffe das WE wird so halbwegs. Bei so einem Wetter überwinde ich mich sonst bestimmt nicht Laufen zu gehen - da bin ich dann ein Weichei, so ohne feste Termine.

Re: Ponies 2012

Sa 18. Feb 2012, 16:38

Lucie, ich hatte ca. 30°C weniger zu verkraften. Bei der ersten Landung in Nürnberg war es echt hart,denn ich hatte ja keine Winterjacke. Die hing da noch bei meiner Mutter im Schrank :stirn:
Die Woche in Aachen war schön,aber etwas anstrengend,da ich die ganze Vewandschaft abklappern musste. Meine kleine Schwester hat die Gelegenheit beim Schopf ergriffen und mich nochmal in die Mangel genommen. Werde jetzt endlich wieder richtig anfangen,hab sogar einen Trainingsplan. :tanz:
Inzwischen bin ich in Berlin gelandet,war auch schon einmal kurz am Hof und ne ganz kleine Runde mit der Zora spazieren. Eigentlich wollt ich ja heute auch raus fahren,aber da die BVG streikt sitz ich in der Stadt fest. Dafür geht es morgen definitiv raus. Ne kleine Runde in den Wald und danach quäl ich das arme Tier und werd mich ihren Füßen widmen.
Wetter ist nicht mehr ganz so kalt und ich hab mir nach 4 Jahren endlich ne neue Winterjacke gegönnt und muß nicht mehr frieren. 8-)

Re: Ponies 2012

Mo 20. Feb 2012, 18:19

Sarah,
freu mich schon, wenn du das nächste Mal da bist!

Wo soll es denn bei dir das nächste mal hingehen? Wieder Richtung Norden?

Dieses Jahr gibt es keine größere Reise, ich fahre ein paar Tage nach Stockholm, Marathon laufen. Erst nächstes Jahr dann wieder :)

Wie war das Wochenende? Nass-kalt?

Ich habe wieder ein lehrreiches Kurswochenende hinter mir. Und viele Staus und Unfälle, Karnevalsreisezeit...auf der Hinfahrt hatten sie in einer Ausfahrt gerade einen Bauarbeiter an-oder überfahren. Ist schon ein Scheissgefühl!

Hier wieder bißchen Schnee und vorallem überfrierende Glätte. Ich war dann heute auch nur kurz mit beiden auf der Straße "spazieren". Wenigstens ein bißchen was. Geputzt habe ich die beiden auch endlich mal wieder :D
Aber es soll ja wieder wärmer werden!

Re: Ponies 2012

Di 21. Feb 2012, 07:37

Wo warst du denn am WE?

Bei uns war das Wetter gar nicht so schlecht. Samstag sogar relativ trocken und teilweise sonnig. Sonntag dann gemischt von trocken bis hin zu Regen und Nachmittags heftiger Schneefall (ist aber Abends alles wieder weg getaut). Samstag war ich kurz bei meiner RL und hab für nächstes WE Reitstunde auf Friesenstute gebucht. So langsam muss ich ja mal wieder in Gang kommen. Shayla überlege ich im April noch mal für 4 Wochen auf die Burg zu bringen. Dann kann ich wieder einen regelmässigen Anfang mit Halle und RL machen bzw. meine RL kann Shayla auch noch mal ein bisschen Arbeiten. Im Mai zum Anweiden hätte ich sie dann wieder zu Hause. Und eigentlich ist es dann ja Abends auch lange genug hell für ein bisschen Arbeit.

Re: Ponies 2012

Mi 22. Feb 2012, 19:35

Ist doch gar keine so schlechte Idee, Shayla nochmal woanders hin zu stellen. Da hast du dann ja auch eine Halle und alles drum und dran.
Viel Spaß beim Reitunterricht!

Ich war bei den Hufen. Ich mache dieses Jahr "nur" Hufe. Was anderes kann ich mir zeitlich und finanziell nicht leisten. Zumal Nansi ja eh nicht fit ist dieses Jahr. Nächstes Jahr gibt es dann sicherlich wieder andere Kurse.

Habe endlich mal wieder an der Hand gearbeitet mit Cori. Ist schön warm geworden seit gestern. Und sonnig war es auch. War wirklich schön.
Nansi habe ich an den Langzügel genommen und war so spazieren.

Re: Ponies 2012

Mo 27. Feb 2012, 07:45

Hatte am Samstag RU mit der Friesenstute. Sie ist wirklich sehr nett. Aber ich hab jetzt fiesen Muskelkater. Gestern ging es eigentlich auch noch - aber gestern war ich dann noch ne Runde laufen und vielleicht war das dann zuviel. Wobei eigentlich sind es schon eher die "Reitmuskeln" und nicht die "Laufmuskeln". Ansonsten hab ich das super schöne Wetter gestern kaum genutzt. Wollte Mittags kurz mal Skifliegen gucken - und bin auf dem Sofa eingeschlafen. Na ja zum Füttern der Ponies war ich ja wieder wach :roll:

Ob ich Shayla im April noch mal weg bringen hängt auch davon ab, was für eine Box meine RL übrig hat. Shaylas Box ist ja mittlerweile anderweitig vergeben und die Berittpferde bzw. Kurzzeitgäste stehen normalerweise auch im großen Stall. Nur ist Shayla das da ja zu eng. Das geht nur, wenn mindestens 1 Box neben ihr leer ist. Das werde ich dann kurzfristig sehen.

Mein kleiner Kater ist wohl bald reif für die Kastration. Ich finde er riecht schon. Mal gucken wann ich das einschieben kann.

Re: Ponies 2012

Mi 29. Feb 2012, 18:49

Schön, dass der Reitunterricht gut geklappt hat. Ich hatte das auch schonmal mit dem Muskelkater - obwoh man ja schon andere Muskeln primär belastet. Aber sekundär anscheindend nicht. Hoffe, du hast dich gut davon erholt. Bleibt nur: wieder mehr Reiten :happy:

Kann nicht viel schreiben. Bin letzte Woche im Matsch ausgerutscht. Handgelenk verstaucht. War definitiv eigene Blödheit. Doof auch, dass man als Rechtshänder die rechte Hand dann doch immer benutzt...
Dann bin ich gestern mit dem Knie noch vor eine Parkbank gelaufen :stirn: Ist wohl nicht meine Woche.

Ponys geht es gut. Nansi shaked nicht mehr. Ob es am Medizeugs liegt oder ob wir gerade günstigen Wettereinfluß haben?! Ich werde weiter testen. Jedenfalls ist es eine Erleichterung für uns beide. Das Bein sieht auch super aus. Alles positiv! Heute wieder den Spaziergang verlängert.
Cori schmeißt schon ordentlich Fell ab.

Und es ist so schön warm :) Hach, ich finde das richtig klasse.

Re: Ponies 2012

Fr 2. Mär 2012, 07:45

Oh ja, Anne, was machst du denn immer? Gute Besserung!

Schön, dass es den Ponies und vor allem Nansi gut geht.

Meinen Mädels geht es auch gut. Fangen langsam alle 3 an Fell abzuschmeißen - das wird am WE interessant. Lola ist wieder besser drauf - sie schläft jetzt seit 2 Wochen Nachts in der Box. Gefällt ihr zwar nicht, bekommt ihr im Moment aber besser. Ich denke das werde ich auch noch ein bisschen beibehalten.

Mein kleiner Kater hat gestern versucht von hinten auf einen Stuhl zu springen. Er hat sich an der Stuhllehne festgekrallt und der Stuhl ist samt Kater umgefallen. Kater ist aber heil geblieben. Hat sich nur etwas erschreckt. Ich bezweifele aber, das er daraus was gelernt hat....
Thema gesperrt




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Pferd, Pferde

Impressum | Datenschutz