Ponies 2012

Die Ecke für User mit ähnlichen Interessen

Re: Ponies 2012

Beitragvon stonepony » Mo 16. Apr 2012, 18:24

Hey,
naja, so viel mache ich ja auch nicht ;) Gehe halt regelmäßig mit meinen spazieren...aber mal sehen, ob ich wieder etwas Handarbeit einbaue. Eigentlich wirkt Cori recht fit und dann würde ihr ein bißchen Gymnastizierung an der Hand zwischendurch sicherlich auch nicht schaden. Mit Nansi...mal sehen, ganz klar läuft er immer noch nicht...immerhin shaked er gerade nicht.

Hört sich bei Lola doch eigentlich gut an. Manche (leichten) Reheschübe muss man ja nicht bemerken, vielleicht ist es dehalb "nur" dem Hufmenschen aufgefallen. Und chronische Rehe ist halt echt ein Laster (ist bei meinem ja auch nicht anders). Da würde ich eher auf noch einen Cushingtest verzichten, wenn es mein Pferd wäre, glaube ich. Wobei man als Außenstehender ja immer gut reden hat...

Ich werde jetzt mal eine Magnesium Kur mit ihr machen und dann mal schauen.

Ja, vielleicht ist es bei Shayla ja wirklich ein Mineralmangel. Das kann ja auch bei Pferden schonmal vorkommen.
Aber freu dich, dass sie am Ende doch über die Rinne gestiegen ist, immer das Positive sehen ;)

Ich war letzte Woche beim Praktikum (Hufe). War sehr interessant und lehrreich, hat mir sehr gut gefallen. Wobei ich jetzt auch froh bin mal wieder zu Hause zu sein.
Heute dann mal wieder meine Ponys "ausgeführt" und Fell raus gebürstet. Hach, sie sind halt doch die besten ;) Nansi tut sich teilweise leider doch schwer wenn ich viel weg bin. Er wiehert dann viel und ist traurig. Klar, es ist ja auch nicht einfach für ihn. Hatte extra jemanden beordert, mit ihm spazieren zu gehen die Tage wo ich weg bin. Aber so ganz kann Herr Pony sich noch nicht damit anfreunden. Aber es ist jetzt halt so und irgendwo muss er da auch durch. Cori ist da viel pflegeleichter...was auch wirklich angenehm ist. Bei ihr brauche ich mir gar keine Sorgen zu machen. Sie kaspert dann halt im Paddock rum.
Viele Grüße!
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponies 2012

Beitragvon Lucie » Mo 23. Apr 2012, 06:52

Am Wochenende waren meine Rentner wieder die Show - ich brauch echt eine Kamera. Ich hatte in Stück Wiese eingezäunt und da werden die Damen ja immer hektisch, weil es gibt dann ja bald Gras. Pony war dann beim Aufhalftern auch unmöglich und als ich sie angepflaumt habe, ist sie erst mal bockend losgestürmt. Lola und Shayla hinterher. Sie sind bestimmt 10 Minuten zu Dritt wild bockend und steigend durch den Paddock gerast. Dann hatte ausgerechnet Shayla genug und die beiden "Alten" sind alleine noch ein paar Minuten weiter. Laut schaubend und so richtig auf Show. Das war echt ein Bild.
Nachdem dann wieder Frieden eingekehrt war, durfte Lola dann auf die Weide und die beiden "Großen" am Strick grasen. Ich bin im Moment erst bei 20 Minuten - danach würden sich die beiden Dicken bestimmt nicht einfangen lassen. Mit Lola ist das im Moment noch ok.
Shayla geht ab Mittwoch noch mal ins Internat. Hab mich doch entschieden. Irgendwie hab ich zwar ein etwas schlechtes Gewissen, weil sie dann eben weniger Auslauf und viel Box hat, aber ich denke für 3-4 Wochen wird sie das überleben und ich komme dann doch ein ganzes Stück weiter. Ich hoffe jedenfalls das das so für sie ok ist.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponies 2012

Beitragvon stonepony » Di 24. Apr 2012, 08:02

Lucie hat geschrieben:Am Wochenende waren meine Rentner wieder die Show - ich brauch echt eine Kamera.

Genau, dann hätten wir auch unseren Spaß ;)
Unsere sind auch ziemlich aufgeregt wenn es aufs Gras geht. Gut, dieses Jahr gibt es eh wenig weil wir ja unsere Weide abgegeben haben und die Ernährung der Ponys auf hauptsächlich Heu umgestellt haben. Trotzdem bzw. gerade deshalb sind die kurzen Graseinheiten dann immer ganz spannend für die Ponys...wobei sie sich bisher immer gut einfangen lassen.

Shayla wird das sicher überleben ;) Es ist ja ein absehbarer Zeitraum in der Box und wenn ihr beide euch dort weiterentwickeln könnt, dann ist das für die nächsten Jahre/Jahrzehnte bestimmt besser. So würde ich das sehen. Kommt sie denn tagsüber auf ein Paddock oder so? Nimmst du dann wieder Reitunterricht mit ihr oder wird sie nur von der Bereiterin gearbeitet?

Hier ist nicht viel los. Bin total erkältet - und meine Stimme ist irgendwie auch abhanden gekommen. Das passiert mir echt selten :D Es ist nicht so schlimm, aber mein Trainingsplan ist mal wieder durcheinander gewürfelt worden. So kann ich halt nicht Laufen und der Marathontermin rückt näher. Ponys spazieren führen kann ich natürlich trotzdem. Habe auch wieder mit Cori ein bißchen an der Hand am Kappzaum gearbeitet.
Bin dabei Texte für meine Homepage zu schreiben, Bilder raussuchen und so. So langsam wird es echt spannend.
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponies 2012

Beitragvon Lucie » Fr 27. Apr 2012, 06:58

Shayla ist seit Mittwoch Abend wieder im Internat. Da mein Anhänger noch nicht wieder fit ist, hat meine RL sie geholt. Und Shayla hat zur Belohnung den Hänger demoliert. Na ja kein dauerhafter Schaden -aber sie hat es geschafft die Trennwand rauszuhebeln. Meine RL und ich haben ganz schon gestaunt als wir sie abladen wollten. Interessanterweise hat Shayla mit den Trümmern der Wand kein Problem gehabt. Ich bin ja hinter dem Hänger hergefahren - da waren keine Anzeigen für ihre Aktivitäten zu erkennen. Sie hat auch noch nicht mal geschwitzt. Bin gespannt wie sie sich jetzt macht. Gestern wollte meine RL sie erst mal an der Hand arbeiten, heute longieren und am WE mal draufsetzten. Ich hab am Samstag wieder Reitstunde mit der Friesenstute - da bin ich dann auf der Burg.
Pony fand die Entführung ihrer Tochter überhaupt nicht lustig. Ich hatte ja damit gerechnet, dass sie sich nach einer Stunde oder so wieder beruhigt - Pustekuchen. Sie hat die ganze Nacht lang gebrüllt. Ich muss mich wohl bei meinen Nachbarn entschuldigen....

Shayla hat das letzten Winter ja auch überlebt. Trotzdem war sie da im Nachgang betrachtet nicht so wirklich glücklich. Paddock gibt es für ca. 4 Stunden am Tag - und eben alleine. Aber zum einen ist eben wenig Platz und zum anderen werden Berittpferde halt nicht in bestehende Gruppen eingegliedert. Letzten Winter war das Problem, dass sie ja im Herbst auch die Zysten hatte und so Agro war, dass (verständlicherweise) niemand riskieren wollte sein Pferd mit ihr zusammen zu stellen. Na ja diesmal ist es ja nur für ein paar Wochen. Das wird schon gehen.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponies 2012

Beitragvon stonepony » So 29. Apr 2012, 17:03

Trennwand kaputt ist ja nicht so schön. Aber immerhin gut, dass sie ruhig geblieben ist! Kann man den Schaden reparieren oder brauchst du eine neue?
Das Pferd einer Bekannten hat den ganzen (Vollpoly-)Hänger auseinander genommen. Das fand ich schon ziemlich unheimlich.
Wie war die Reitstunde und wie waren Shaylas erste Tage im Gymnasium?

Ich war heute Distanzpony trainieren. Ich habe blaue Flecken vom Sattel :oops: Aber schön war´s...außer dass ich die Hufschuhe verloren habe, die angeblich bombig fest sitzen. Da muss wohl noch getüftelt werden. Danach war das Pferd so nervös, dass ich nach dem Einsammeln der Schuhe fast nicht mehr drauf gekommen wäre (bin eh zu blöd um aufs Pferd zu steigen, brauche immer ein Treppchen :D ).

Ich laufe auch wieder, mit Husten halt, aber es geht.

Habe Nansi Physiotapes an sein immer noch kaputtes Bein geklebt. Selbst die Zweifler waren erstaunt, dass er damit besser läuft. Ich weiß ja eh, dass da was Wahres dran ist :D Benutze sie auch für mich. Sonst sieht es eher mau aus, die plötzliche schwüle Wärme, die Augen tun ihm weh. So richtig mag er nicht. Ist blöd so viele Baustellen auf einmal zu haben. Wobei ich bei dem Bein jetzt wieder halbwegs zuversichtlich bin...mit meinen Tapes 8-)

Sonst läuft hier - wie immer - nicht viel :happy:
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponies 2012

Beitragvon Irrlicht » Di 1. Mai 2012, 13:05

Lucie,wie geht es auf der Burg? Ne kaputte Trennwand ist echt blöd,aber krass,daß du von hinten nichts sehen konntest. Da hatte sie wohl ne Beschäftigungstherapie für die Fahrt gefunden. :gruebel:

Anne,schön,daß nansi mit den Tapes besser läuft. Ich hoffe mal,daß das Wetter sich bald "normalsiert". Soweit ich das hier mitkriege sind die Temperaturen ja mal wieder sehr schnell hoch gegangen.

Ich hab gestern auch endlich wieder mit meinem training angefangen,nachdem ich gut 3 Wochen mit ner hartnäckigen Erkältung pausieren musste. Mir gehts da wie Anne,denn ich werd den blöden Husten auch nicht mehr los.
Ansonsten gibt es nicht viel neues. Wir hatten letzte Woche 4 Tage frei und haben die Chance genutzt mal auf ne andere Insel zu fahren. Gran Canaria ist echt sehr viel schöner und ich hab endlich nochmal Bäume in Freiheit gesehen. Hier gibt es sowas ja nicht,nur ein paar künstlich angelegte Palmengärten. Wir haben auch schon ein kleines Hotel gefunden für den nächsten "Kurzurlaub". Für mich liegt es perfekt im Nichts,oder besser im Grünen und sie haben sogar Pferde,was heißt,ich könnte evtl. sogar nochmal reiten.
Ich versuch grade im Juni noch Urlaub zu kriegen,dann geht es für 12-14 Tage nach Berlin. Drückt mir die Daumen,daß das klappt. Denn das dicke Pony vermisse ich sehr.

Ach ja,ich bin seit ein paar Wochen wieder Katzenbesitzer. Uns hat ein Straßenkater adoptiert. Und jetzt ist er halt hier,trotz Tierhalteverbot. Denn er kennt den Weg über die Mauer und so hat es wenig Sinn ihn vor die Tür zu setzte. Das hat sogar unsere Clubleitung eingesehen. :kicher:
Wenn dich mal wieder das Grau erwischt,dann geh doch mal ins Grüne und mach ein bischen Blau.
Benutzeravatar
Irrlicht
Genie
Genie
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:04
Wohnort: Berlin

Re: Ponies 2012

Beitragvon Lucie » Do 3. Mai 2012, 17:19

Anne, schön, das es was gibt, was Nansi hilft. Daumen sind für euch gedrückt.

Reitstunde am Samstag war ok - die ist aber auch einfach nett zu reiten. Shaylas Aufenthalt auf der Burg betrachte ich zwiegespalten. Sie scheint jetzt nicht unglücklich mit Box und Paddock zu sein und hat beschlossen das die Friesenstute ihre beste Freundin ist. Leider lässt sie auch wieder den Hengst raushängen. Schreit viel (nicht das normale gequitsche sondern richtiges Hengstgebrüll) und schlägt auch nach vorne aus, statt nach hinten. Nächste Woche kommt TA zum Ultraschall. Da es sich nach einer Woche nicht wesentlich beruhigt hat, will ich da lieber abklären lassen ob wieder Zysten da sind. Wenn das so ist, muss ich mir was überlegen. Das hat ja dann keinen Zweck.
Longieren und Reiten lässt sie sich gut. Es ist so der Stand vom letzten Jahr, als ob keine Pause gewesen wäre.

Nächste Woche habe ich Urlaub - da werde ich dann wohl jeden Tag hin fahren.

Und das dicke Pony muss auch mal wieder was tun. Lola ist auch gut drauf, so dass ich sie gerne als Handpferd mitnehmen würde. Aber leider ist sie aus ihren Hufschuhen rausgewachsen. Ich find die Hufe mittlerweile von der Größe her eher passend zum Rest des Ponies - hätte aber eigentlich nicht gedacht, dass das noch mal was wird. Jetzt muss ich halt schaun ob ich noch mal neue Hufschuhe kaufe...
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponies 2012

Beitragvon stonepony » Sa 5. Mai 2012, 16:10

Irrlicht hat geschrieben:Ich hab gestern auch endlich wieder mit meinem training angefangen,nachdem ich gut 3 Wochen mit ner hartnäckigen Erkältung pausieren musste. Mir gehts da wie Anne,denn ich werd den blöden Husten auch nicht mehr los.

Dann streck die Nase schön in die Meeresluft...salzhaltige Luft soll ja helfen. Gute Besserung!

Ich versuch grade im Juni noch Urlaub zu kriegen,dann geht es für 12-14 Tage nach Berlin. Drückt mir die Daumen,daß das klappt. Denn das dicke Pony vermisse ich sehr.

Daumen sind gedrückt. Hoffentlich dann, wenn ich in Bayern bin :happy: Dann kann ich dich nämlich auch endlich mal besuchen...ist von da aus nicht ganz so weit.

Karin,
drücke die Daumen, dass es keine Zysten sind..oder wenigstens welche, die man so behandeln kann. Habe von Stutenkastration bisher eher nicht so Gutes gehört - was jetzt nicht unbedingt was heißen muss. Hast du es mal homöopathisch oder pflanzlich versucht? Aber dass sie sich gut Reiten und Longieren lässt, dass ist doch durchweg positiv.
Kann Lola gar nicht ohne Schuhe laufen? Wegen der chronischen Rehe? Ist schon blöd, sind ja auch nicht gerade günstig die Teile. Passen ihr denn wenigstens welche "von der Stange"? Ist bei Shettys ja auch nicht immer so leicht :happy:
Ich müsste bei Nansi auch nochmal gucken, ob seine Schuhe überhaupt noch passen - das weiß ich auch gar nicht, habe sie ewig nicht mehr angezogen. Glücklicherweise läuft er aber auch gut ohne. Er hat auch wieder eine schöne Sohlenwölbung bekommen. Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit seinen Hufen. Wobei ich im Moment viel Raspeln muss weil er kaum Abrieb hat...wird Zeit, dass er endlich wieder mehr bewegt werden darf.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!

Eigentlich wollten wir das Wochenende mal etwas am Stall arbeiten. Aber es hat den ganzen Tag in Strömen gegossen...wir haben das erstmal verschoben.
Die Tapes sehe ich nach wie vor positiv; und es hilft. Sicherlich auch um das ganze Narbengewebe zu "entstören" und weicher zu machen. Denn wir stellen uns die Frage, ob die Lahmheit gar nicht mehr durch die Sehnenverletzung verursacht wird (denn da ist eigentlich alles verheilt), sondern durch die Narben im Hautgewebe. Ich kümmere mich gerade darum - und siehe da: alles wird besser :roll:

Und es ist saukalt :P
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponies 2012

Beitragvon Lucie » Mo 21. Mai 2012, 06:58

Urlaub ist schon seit einer Woche vorbei - aber letzte Woche bin ich auch zu nichts gekommen.

Anne, seid ihr jetzt mit eurem Stall weiter gekommen? Mir war es am WE ja fast wieder zu warm. War aber trotzdem erfolgreich. D.h. gestern war ich aus irgendeinem Grund zu blöd zum Reiten - Shayla ist rechte Hand mehrfach in Streik getreten und Traben war irgendwie völlig ätzend. Samstag war es eigentlich ganz gut. Na ja heute reitet meine RL sie wieder und ich versuche es morgen Abend noch mal.
Tja Zysten oder nicht... TA hat mich in meinem Urlaub versetzt - rief dann letzte Woche Freitag an, das er in 1 Std da wäre - das ging dann aber gar nicht terminlich. Da sie auch die Schreierei eingestellt hat und insgesamt wieder ruhiger ist, hab ich da jetzt auch nicht nachgedränt. Allerdings ist sie jetzt ewig nicht rossig gewesen - auch nicht normal. Ich werde es wohl doch noch mal kontrollieren lassen.
Die Medikamente haben bei ihr ja gut gewirkt. Nur war sie dadurch auch insgesamt irgendwie abwesend und in sich gekehrt - halt anders als sonst. Macht auch Sinn, da das Medikament ihrem Körper suggeriert, dass sie tragend ist. Im Moment warte ich erst mal ab. Und ich denke wenn sie wieder Zysten hat, kriegt sie noch mal Regumate und eine Entscheidung über Kastration oder nicht wird erst in frühestens 2 Jahren getroffen. Ich habe inzwischen mehrfach gelesen, dass sich die ganze Sache beruhigt, wenn die Stuten "erwachsen" werden.

Ansonsten ist Shayla momentan wohl ganz zufrieden. Hat fast jeden Tag was zu tun und findet Reiten langsam spannend - allerdings manchmal auch ärgerlich anstrengend. Meine RL meint, das Shayla mittlerweile richtig Spaß macht - man darf sie nur nicht Ernst nehmen und das sie erstaunlich sensibel ist - in manchen Dingen. Die Sensibilität wird für mich langsam ein Problem. Zuviel Spannung im Oberschenkel und sie bleibt stehen. Na ja wir arbeiten dran. Am Besten geht es, wenn ich mich Samstags erst von der Friesin hab locker machen lassen und dann auf Shayla steige. Muss ich wohl das Friesenpferd auch mit nach Hause nehmen ;)

Lola kann schon ohne Hufschuhe laufen - eigentlich finde ich, dass sie mittlerweile doch recht läuft. Trifft sie allerdings einen Stein ist sie gleich stocklahm - das tut einem selber richtig weh. Insgesamt ist es ihr jetzt aber wohl sowieso wieder zu warm. So richtig gefällt sie mir nicht. Pony und Lola sind im Moment tagsüber im Ort auf der Weide einer Freundin. Ich bringe sie um 6.30 Uhr hin und hole sie gegen 19 Uhr wieder - ca. 10 Minuten Fußmarsch. Jeweils nach der Hälfte fängt Lola dann an zu schleichen und die letzten m sind immer echt zäh. Auf der Weide bewegt sie sich dann aber ganz ok - allerdings auch nicht so viel. Hufe scheinen soweit ok - Anfang Juni kommt meine Hufpflegerin wieder und kann dann auch noch mal gucken. Fressen tut sie gut, Figur ist gut. Fell geht so - war letztes Jahr schlimmer, aber den Rest Winterfell am Hals lässt sie irgendwie nicht los. Na ja bleibt nur abwarten.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponies 2012

Beitragvon stonepony » So 27. Mai 2012, 12:04

Wie läuft es mit Shayla und dem Reiten? Wann kommt sie denn wieder zu dir nach Hause?

Habe ich neulich behauptet, dass mein Pony ohne Hufschuhe laufen kann?! 8-) Na, ich habe festgestellt, dass er im Moment vorne doch lieber mit Schuhen geht. Ich habe mir aus Neugier jetzt den Joggingschuh bestellt. Der hat eine schön bewegliche Sohle, die auch die Sohle vom Huf besser massiert als eine starre Sohle. Bin mal gespannt wie er am Pony sitzt und was Nansi dazu sagt.

Bin ganz stolz, Nansi ist mit seiner Sonnenbrille in der Cavallo abgebildet. Da musste ich mir tatsächlich auch mal eine gönnen. Die Hersteller hatten gefragt, ob sie das Bild verwenden dürfen. Jetzt heißt er bei uns nur noch "das Model" :D Hach, er ist soooo schön ;)

Ich lebe zur Zeit aus meiner Reisetasche. Eine Woche zu Hause, eine Woche unterwegs. Eigentlich lohnt sich das Auspacken gar nicht. Es ist schon schön...aber ich freue mich auch, wenn es wieder etwas ruhiger wird. Und ich muss mir endlich einen Internetstick besorgen - ständig ohne mails checken, da fühlt man sich ganz nackig :P

Meinen Ponys geht es gut. Ich war heute morgen schon in der Sonne spazieren. Ich sag´s mal ganz vorsichtig: Nansi darf wieder antrainiert werden. Natürlich vorsichtig, ist ja eh klar. Alles sieht gut aus.

Wünsche euch schöne Pfingsttage!
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Quatschbox 2012
Forum: Reiterstübchen
Autor: Lucie
Antworten: 118

TAGS

Zurück zu Interessengemeinschaften

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron