Die Ecke für User mit ähnlichen Interessen
Thema gesperrt

Re: Ponybox 2009

Do 23. Apr 2009, 18:15

Oje, dann "gute Besserung" ans Auto! Meine Schwester hat ja auch mal mit streikendem Auto und Pony im Hänger auf einem Autobahnparkplatz gestanden...muss nicht unbedingt sein.

Ich reite eigentlich ganz gerne alleine, mir macht das echt Spaß. Aber ich habe auch Spaß daran, wenn mal jemand mitkommt...alles zu seiner Zeit :happy:

Ich habe heute mal wieder mit Thule und Cori gleichzeitig gearbeitet. Jedenfalls habe ich es versucht :D Ein Pony, da bekomme ich ja noch die Aufmerksamkeit auf mich und nicht auf das wachsende Gras...bei zweien war das schon anspruchsvoller. Beide sind mir dann auch stiften gegangen. Dazwischen war es aber schön. Nichts schweres gemacht, beide Ponys sollten erstmal friedlich nebeneinander stehen, dann den Kopf in die eine Richtung drehen und Cori dabei ihren über Thules Rücken legen. Das ging. Beide rückwärts schicken ging auch, genauso wie beide in nebeneinander in entgegengesetzte Richtungen stellen und jeweils eins rückwärts und eins vorwärts auf mich zukommen lassen. Aber als ich sie dann frei circeln wollte, da wars dann ein Chaos...da Cori ziemlich aufgekratzt war und laufen wollte, habe ich danach noch was alleine mit ihr gespielt. Thule wollte ich das noch nicht zumuten, ist zwar lahmfrei, aber man muss es ja nicht übertreiben - und sie wäre bestimmt mitgelaufen. So haben wir sie dann lieber in den Paddock gebracht.
Na, jedenfalls müssen wir noch verdammt viel üben um das Chaos zu beseitigen :D
Liebe Grüße!

Re: Ponybox 2009

Fr 24. Apr 2009, 06:47

stonepony hat geschrieben:Oje, dann "gute Besserung" ans Auto! Meine Schwester hat ja auch mal mit streikendem Auto und Pony im Hänger auf einem Autobahnparkplatz gestanden...muss nicht unbedingt sein.

Wenn man es noch bis zum Parkplatz schafft, geht es ja noch. Mein Horror ist der Standstreifen auf der Autobahn :shock:

Deine Freiarbeit hört sich gut an. Ich würd das ja nicht mal mit einem Pferd schaffen. D.h. Pferd von mir wegschicken geht schon - auch rückwärts - aber auf mich zu... hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht probiert.

Ich war gestern ne kleine Runde reiten - nicht so pralle. Ich weiß aber auch einfach nicht woran es liegt. Pony war so mittel. Nicht über die Maßen aufgeregt, aber irgendwie komisch. Bin gestern mal mit Dressursattel ausgeritten, weil sie mit dem Torsion in letzter Zeit beim Gurten so extrem zickt und ich im Moment auch finde, das sie im Trab recht fest ist. Dachte vielleicht liegt es am Sattel. Mit dem Dressursattel war es jetzt aber auch nicht besser. Irgendwie fühlt es sich beim Reiten (mit beiden Sätteln) auch nicht richtig an. Ich weiß nur nicht ob das am Pony liegt oder an mir oder an uns beiden, weil wir keine Lust haben schon wieder alleine los zu ziehen? Heute Abend werd ich sie mal an die DL nehmen und am WE mal versuchen vielleicht mit meiner Vermieterin auszureiten - mal gucken wie Pony dann läuft. Ansonsten werd ich wohl mal ne Reitpause einlegen...

Sarah hab ich ne Mail geschrieben wegen ihrem Einlogproblem. Mal schaun ob sich das Problem jetzt erledigt hat.

Re: Ponybox 2009

Sa 25. Apr 2009, 18:43

Ich habs auch endlich gelschafft mein Problem in den Griff zu kriegen. bei sowas merk ich doch immer wieder,wie wenig Ahnung ich von meinem Laptop hab. :stirn:

Also bei mir gibt es nicht viel neues,ich fang nächsten Freitag im Robinsonclub an und werd jetzt von Tag zu Tag nervöser.
Die Zeit bis dahin versuchen wir uns schön zu machen,denn mein Freund kommt nicht mit,aber er hat die Tage jetzt frei,so daß wir nochmal was Zeit für uns haben. Nur leider spielt das Wetter nicht so ganz mit,kalter Wind,viele Wolken und ab morgen wieder Regen. :wein:

Der Zora geht es soweit ganz gut,ich warte grade auf den nächsten Bericht.
Ich war mir heute,nachdem wir im Zoo waren,noch so ein Reitding angeguckt,aber bei den Preisen laß ich das. 100€ für nen 3h Ausritt. Die Pferde sahen auch nicht so toll aus,da wart ich doch lieber,bis ich wieder in Deutschland bin.

Lucie,hoffe mal das Auto ist bald wieder heile.

Anne,Respekt,ich schaff frei nichtmal ein Pony,die finden die Umgebung immer viel interessanter. :roll:

Re: Ponybox 2009

So 26. Apr 2009, 13:36

Sarah, :hithere:
ich wünsche dir einen guten Start bei deiner neuen Arbeitsstelle!

Karin,
wie war´s mit der DL?

Ich habe dieses Wochenende schlechtes Karma oder so. Gestern waren wir schön ausreiten. War richtig klasse, erst durch lustige Wege gewuselt und danach sind Cori und ich tatsächlich über einen Baumstamm gehüpft. Na gut, man könnte auch sagen, dass es eher ein Ast war :D War echt spassig...und zu Hause sehe ich dann, dass Cori sich ein neues Überbein getreten hat :roll: Ich habe es direkt behandelt, ist auch drum herum zum Glück nichts geschwollen, also, erst war es etwas dick, aber das war schnell wieder weg und heute sieht man nichts mehr (außer das Überbein, natürlich) - und Schmerzen scheint sie auch keine zu haben. Aber das ist auch wieder unser tolles Timing, weil ich doch nächstes Wochenende den Kurs mitreiten wollte. Toi toi toi. Das reichte ja schon für einen leichten hysterischen Anfall :D
Na, und heute hat es mich beim Halbmarathon in der Auslaufzone zerbröselt. Mein Kreislauf hat einfach nicht mehr mitmachen wollen. Dann hatte ich auch noch mein Asthmaspray zu Hause gelassen. Zum Glück war ich da schon im Ziel (habe noch welche ein paar hundert Meter davor liegen sehen, es war morgens noch recht kühl und dann schnell ziemlich warm geworden - das verträgt sich nicht so) :D Ich konnte die Sanis dann auch überzeugen, dass ich alleine meine Leute suchen kann...die wollten mich schon auf ihrer Trage durch die Gegend tragen. Jetzt bin ich wieder halbwegs auf dem Damm. Jedenfalls hatte ich mir das Wochenende nicht ganz so aufregend vorgestellt :D
Liebe Grüße!

Re: Ponybox 2009

So 26. Apr 2009, 18:25

Anne,wo bist Du denn den Halbmarathon gelaufen?
Hoffe,Dir gehts wieder gut,Kreislaufprobleme hab ich auch immer bei so nem Wetter. Aber ohne Spray laufen zu gehen,war doch etwas leichtsinnig. Aber ich glaub ich würds auch dauernd vergessen,vergesse ja immernoch meine Brille. Und an die sollte ich wohl inzwischen gewöhnt sein. :D

Mein WE war im ganzen schön ruhig,wir kopnnten ja aufgrund des Wetters nicht so viel machen.

Re: Ponybox 2009

Mo 27. Apr 2009, 06:52

Oh Anne, das hört sich aber nicht gut an. Hoffe dir geht es wieder gut. Halbmarathon =21 km? Bei dem Wetter hätte ich das garantiert nicht geschafft....
Was Cori angeht -aus diesem Grund reite ich mit Gamaschen - die schützen wenigstens von außen. Hoffe das bei Cori nix mehr nachkommt und ihr am WE den Kurs reiten könnt! Berichte dann mal davon.

Sarah, prima das es wieder funktioniert. Lag es an deinem Prepaid Stick oder am Forum? (Ich hab technisch ja auch absolut keine Ahnung). In Touristenburgen reiten ist vermutlich nicht wirklich so das Ding. Wann kommst du das nächste mal nach D?
Ich dachte dein Freund würde auch im Robinson arbeiten? Oder war das bei eurem vorherigen Job? Wie weit seid ihr denn dann auseinander?

DL am Fr ging so. Ich hab echt gemerkt, das ich das ewig (über 2 Jahre) nicht mehr gemacht hab - hab mich ständig in der Longe verfitzt - mal hing sie durch, dann war sie beim Handwechsel wieder zu kurz *seufz*. Mein Pony ist dabei aber immer souverän gewesen - das war sei bei DL von Anfang an. Im Zweifelsfall wartet sie einfach bis ich mich wieder sortiert habe.
Na ja wir haben dann auch nicht soviel gemacht - bisschen rechts rum, links rum, Handwechsel - zum Schluß hab ich es sogar mal geschafft mich im Trab sortiert zu kriegen.
Samstag bin ich dann mit der Tochter und der RB meiner Vermieterin ausgeritten - das war von meiner Seite so nicht geplant, ging aber überraschend gut. Bis auf eine Begegnung mit Trecker (Pony als ältestes Pferd hat natürlich den Rückwärtsgang reingehauen - aber immerhin nicht auf dem Absatz kehrt gemacht wie sonst in letzter Zeit) war es ein recht guter Ausritt. Wir sind auch mal wieder in der Gruppe etwas schneller geritten (flotter Trab) und ich hatte nicht übermäßig viel mit Pony zu kämpfen. Lag aber sicher auch da dran das die beiden anderen Pferde lieber freiwillig hinten gehen und Pony ja am liebsten vorne. Scheint jedenfalls so zu sein das ihr unsere alleinigen Standardrunden zu langweilig waren. Samstag lief sie jedenfalls gut.
Gestern bin ich dann wieder alleine ausgeritten - und Pony lief gut. Relativ flott, aber kontrollierbar. Ich denke ich muss mich einfach von dem Gedanken verabschieden, das wir beim Ausritt einen "Dressurtrab" reiten, so lange sie taktklar und vernünftig trabt und nicht auf der Hand liegt, kann sie dann ruhig ein höheres Tempo traben. Dann kriegen wir wenigstens nicht immer Streit.
Richtig Happy bin ich mit meiner neuen Ausrüstung - hab dem Pony ein Vorderzeug und Zügel aus Biothane gegönnt. Jetzt kann ich das Zeug komplett nach dem Reiten einfach in die Regentonne hauen und es ist sauber :)

Mein Auto hat erst am 04. einen Termin in der Werkstatt bekommen - dann sind die fälligen Stoßdämpfer da. Bin mal gespannt ob das das einzige Problem ist. Irgendwie fühlt sich das Auto anders an (erzählt das mal nem KFZ Mechaniker :roll: ).

Re: Ponybox 2009

Mo 27. Apr 2009, 13:19

Lucie,lag wohl an mir. :oops: Hab das irgendwie ewig nicht hinbekommen die Cookies zu löschen. Bin da echt ne Niete,wenns um den PC geht.

Mein Freund hat überlegt,ob er mit mir zum Robinson wechselt,aber er macht es nicht,weil man da nur 1 Tag/Woche frei hat und das ist ihm zu wenig. Wenns klappt werden wir uns halt nur 1Tag/Woche sehen. Der Club ist so ca. 70Km weit weg. Ich werd mir denn wohl auch mein erstes Auto anschaffen müssen,da der Club mitten in der Pampa liegt und ich ohne Auto nichtmal zum Supermarkt komm.
Naja,vielleicht tut uns der Abstand aber auch gut,das letzte Mal hatten wir zuwenig Zeit für uns,obwohl wir zusammen gewohnt haben. So kann man sich ja die ganze Woche auf den andern freuen.

Re: Ponybox 2009

Mo 27. Apr 2009, 18:00

Lucie hat geschrieben:Irgendwie fühlt sich das Auto anders an (erzählt das mal nem KFZ Mechaniker :roll: ).

:D :D

Geht das gut mit den Biothane-Zügeln? Ich habe bisher immer gehört, dass die so rutschig sein sollen...also bin ich lieber bei meinen geflochtenen geblieben. Ein Vorderzeug habe ich auch (geliehen), in letzter Zeit kam mir der Sattel manchmal entgeben - wenn Cori ihre Weidewampe hat. Mit dem Vorderzeug ist es echt besser.
Mit der Doppellonge habe ich ja auch gekämpft. Wenn man das länger nicht gemacht hat, dann ist das ein ganz schönes Gewusel, nicht wahr :D

Sarah,
ich bin in Bonn gelaufen.
Meine Brille vergesse ich niemals nie nicht *maulwurf* :D

Mir gehts heute, als wäre ich unter die Räder gekommen :D Vielleicht habe ich mir auch irgendwas eingefangen. In sechs Wochen ist Marathon...da macht man sich schon seine Gedanken, warum es bei der halben Strecke nicht so gelaufen ist wie geplant. Oder danach, eher gesagt :D
Mit Cori war ich heute nur ein kleines Stück spazieren.
Liebe Grüße!

Re: Ponybox 2009

Di 28. Apr 2009, 06:45

Meine Brille würd ich auch nie vergessen - bei -7 denkt man automatisch an die Brille.

Anne, vielleicht wäre ne Pause angesagt?

Die Zügel sind aus Beta Biothane - das rutscht (bisher) nicht. Anfangs fand ich sie relativ steif und dick - aber fürs Gelände bin ich damit jetzt ganz zufrieden. Für die Dressur hab ich ja ne andere Trense und damit andere Zügel.
DL werd ich wohl heute Abend wieder üben. Hab mir jetzt vorgenommen da dran zu bleiben und unter der Woche öfter mal was an der Longe zu machen (so lange der Boden das zulässt - ich hab ja nur ein Stück Wiese und keinen Reitplatz). Pony ist bei der DL ja sehr geduldig mit mir. Ich frag mich manchmal wieso sie beim Reiten oft so überreagiert - an der DL ist sie immer artig (an der normalen Longe auch nicht unbedingt).

Wie sieht Coris Bein aus? Findet der Kurs am WE statt?

Sarah, ich hab von meinem PC auch keine Ahnung. Wie man die Cookies löscht wusste ich mal - da ich es aber ewig nicht gemacht habe... Aber egal hauptsache es funktioniert wieder.
Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß bei deinem Job! Und hoffentlich passen eure freien Tage dann wenigstens zusammen!

Re: Ponybox 2009

Do 30. Apr 2009, 13:59

Gleich geht es bei mir los und ich ziehe um und fange morgen früh meine neue Stelle an. Bin total aufgeregt und würd grade am liebsten kneifen. Ich hoffe es klappt alles jund ich leb mich da schnell ein.

ich meld mich dann in den nächsten Tagen nochmal. Lasst es euch gut gehen und viel Spaß mit den Vierbeinern.
Thema gesperrt




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Pferd, Pferde

Impressum | Datenschutz