Die Ecke für User mit ähnlichen Interessen
Thema gesperrt

Re: Ponybox 2009

Mi 11. Nov 2009, 07:52

Na ja Stracciatella ist doch immerhin kreativ - vermutlich hat sie so eine Farbe seit Pippi Langstrumpf nicht mehr gesehen - und Pipi Langstrumpf Pferd wäre doch schlimmer gewesen, oder? :happy:

Bei uns ist das Wetter auch einfach nur Bäh. Da ist es ganz gut, das ich diese Woche sowieso keine Zeit habe. Samstag muss ich auch arbeiten - also auch nix mit Pferd. Und Sonntag werde ich dann mal wieder Misten - warum scheißen und pinkeln anscheinend alle 4 Pferde immer in Ponys Box? Unter der Woche äppele ich ja nur ab und nehme mal was nasses raus. Das hat sonst dann immer gereicht, wenn ich alle 2 Wochen die Box komplett leer gemacht habe - dies Jahr irgendwie nicht.

Minka hat gestern ihr Jagdtalent gezeigt. Sie hat eine Ratte erledigt. Das sie eine gute Mäusejägerin ist, wusste ich ja - aber Ratten hätte ich ihr nicht zugetraut. Ich bin ganz schön stolz auf meine kleine Katze...

Re: Ponybox 2009

Do 12. Nov 2009, 15:21

Fleißige Katze! Ratten fängt mein Kater auch, so gibts bei uns nie Probleme mit den Viechern.

Pipi Langstrumpf Pferd höre ich regelmäßig :D Dalmatiner-Pferd auch. Das nächste Mal kaufe ich mir ein Pferd ohne Farbe :D

Bei uns ist das Wetter gar nicht so schlecht wie angekündigt. Mein Sulky ist geliefert worden - und er ist toll! Probefahrt war auch genial...mal sehen, wer sich jetzt alles anmeldet um mal damit zu fahren, die ersten haben schon gefragt...natürlich ausgerechnet die, die mit Pferden nix am Hut haben und denken, das wäre so einfach ;)
Liebe Grüße!

Re: Ponybox 2009

Fr 13. Nov 2009, 07:58

Klar Fahren ist ja noch einfacher als Reiten ;) Und was soll mit so einem kleinen Pferd schon passieren, stimmts? :roll:

Shayla ist momentan auch zweifarbig. Die rechte Seite ist Matschbraun, die linke Seite noch normalfarbig. Muss ich Sonntag wohl doch mal wieder putzen. Pony hat dies Jahr eine neue Regendecke bekommen - in braun kariert statt der alten lila Decke - da fällt der Matsch nicht so dran auf.

Donna regt mich nach wie vor auf... Jetzt will sie sich Abends nicht mal mehr aufhalftern lassen, von an den richtigen Trog gehen, gar nicht zu reden. Sobald ich die Futtereimer in der Hand habe, wird sie hektisch. Irgendwann muss sie es doch kapieren? Jetzt muss ich also vor dem Füttern das Pferd einsperren - was ihr auch nicht gefällt - damit ich dann in Ruhe füttern kann und sie in Ruhe fressen kann. :roll: Vorher konnte ich sie wenigstens mit dem Futtereimer schon dabei aufhalftern und das Futter dann gleich in den Trog schütten, wenn ich sie in die Box geführt hatte.

Re: Ponybox 2009

So 15. Nov 2009, 16:53

Shayla ist momentan auch zweifarbig.

Viel Spaß beim Putzen :D Cori ist grundsätzlich immer dreckig - und Nansi sieht auch dreckig aus wenn er eigentlich sauber ist weil er im Winterfell am Bauch ganz viele rotbraune Haare überall zwischen dem weiß hat (auch da wo keine Flecken sind).

Lucie hat geschrieben:Klar Fahren ist ja noch einfacher als Reiten ;) Und was soll mit so einem kleinen Pferd schon passieren, stimmts? :roll:

Genau :D
Meine Eltern durften aber doch beide mal im Sulky sitzen. Ich habe sie geführt...und mein Pony ist im Schritt wirklich idiotensicher. Dafür habe ich jetzt sicherlich bei meinen Eltern einen Stein im Brett - das kann auch nicht schaden :D
Leider findet mein Rücken das regelmäßige Fahren gar nicht so gut (dabei ist ja alles gefedert), ich hoffe, das kommt noch von den massiven Rückenproblemen letzte Woche...sonst habe ich ja ein Problem :D Nansi ist glücklich, das ist die Hauptsache!
LG!

Re: Ponybox 2009

Mo 16. Nov 2009, 07:52

Eltern zufriedenstellen ist schon gut.

Dein Rücken wird sich hoffentlich an das Fahren gewöhnen. Aber ich denke mal, wenn du genügend "Ausgleichssport" machst, wird das schon gehen.
Ich bin heute morgen auch wieder krumm. Gestern zuviel rumgegammelt. Na ja wird auch wieder besser. Tendenziell hab ich ja wesentlich weniger Rückenprobleme seit ich regelmässig zum Yoga gehe. Jeden Tag ein paar Std Reiten hat den gleichen Effekt - nur wer hat dazu schon Zeit, ausser im Urlaub?

Diese Woche muss ich mich endlich dringend um die Halle für den Winter kümmern. Motivation ist zwar derzeit nicht da, aber es hat ja nun mal keinen Sinn. Entweder ich lass das Reiten im Winter ganz oder ich fahre unter der Woche noch mal in die Halle - nur am WE Reiten klappt nicht.

Re: Ponybox 2009

Mo 16. Nov 2009, 20:47

Weißt du denn, wo du eine Halle mitnutzen könntest? Habt ihr was in der Nähe? Ach, davon träume ich auch manchmal...gerade bei Dunkelheit und Regen ist das sicherlich was Tolles!

Ich befürchte, meine Rückenprobleme kommen nicht von zuwenig sonder von zuviel (oder dem falschen) Sport. Ich habe früher auch zu Rückenschmerzen geneigt, das war mit dem Laufen aber über Jahre völlig weg - aber da hielt sich das Laufen auch in einem anderen Rahmen als diesen Sommer (da war ich noch nicht auf Marathon aus). Jetzt habe ich wohl irgendeine Entzündung durch Überlastung, ich bin ja auch viele Kilometer gelaufen dieses Jahr...und mit jedem Schritt wird ein Stoß abgegeben den die Wirbelsäule abfangen muss. Yoga wäre da wahrscheinlich eine bessere Alternative um bestimmte Rückenteile zu stärken - aber ich bin auch oft zu faul etwas regelmäßig zu machen :oops: Bei uns macht ein Rückenzentrum auf, das soll auch ganz toll sein und man macht angeblich so Übungen, die ein Leben lang den Rücken stärken. Meine Mutter hat das vor ein paar Jahren irgendwo mal gemacht und hat seitdem keine Beschwerden mehr. Das finde ich auch sehr interessant...aber die Kosten wird die Kasse wohl nicht übernehmen, da scheitert es dann schon wieder dran :roll:

Das Wetter war schon wieder wesentlich besser als die Vorhersage :D War trocken heute.
Nansi hatte heute frei. Mit Cori habe ich was frei gespielt, außerdem ist bei uns ein (kleiner) Baumstamm umgefallen, über den habe ich sie drüber hüpfen lassen. Das hat ihr viel Spaß gemacht und ist dazu ja auch noch was gymnastisches...ich bin echt am überlegen, ob wie nur die Äste von dem Baum absägen und den Stamm als festen Hüpfer behalten. Demnächst kommen auch Fahrbilder von Nansi und das Hüpfvideo von Cori...heute meckert mein Rücken wieder extrem; es ist ätzend, wenn man nicht lange auf einem Stuhl sitzen kann.
Liebe Grüße!

Re: Ponybox 2009

Di 17. Nov 2009, 07:51

stonepony hat geschrieben: aber ich bin auch oft zu faul etwas regelmäßig zu machen :oops:

Das ist ja auch mein Problem. Deshalb mache ich seit 1 Jahr ganz konsequent jeden Yogakurs mit. Das ist dann 1x die Woche Pflicht. Der findet bei uns in einer Praxis für Krankengymnastik statt - hat den Vorteil das es nur 1 Ort weiter ist und ich nicht noch ewig fahren muss. Teilweise übernimmt die KK auch die Kosten. Im Endeffekt würde ich es aber auch so machen. 1 Kurs mit 8 Wochen Dauer kostet 75 €. Das bin ich mir mittlerweile Wert - für die Ponys gebe ich nach wie vor mehr Geld aus ;)

Wir haben eine Halle im Nachbarort, die leider privat ist. Da könnte man sogar zu Fuß hingehen. Bisher durften wir da nicht rein - aber ich habe mir eigentlich vorgenommen dort jeden Winter zu fragen, falls sich mal was ändert. Wäre ja zu dumm, wenn man das dann nicht wüsste.
Ansonsten gibt es noch die Halle, in der ich vor 2 Jahren war - das sind ca. 10 Min. Fahrt mit Anhänger. Geht auch - ist für mich halt manchmal ein Motivationsproblem. Da wollte ich diese Woche mal hinfahren und fragen ob das noch so geht. Wenn nicht, gibt es noch ein paar Hallen im Umkreis, wo man fragen kann. Zu meiner RL könnte ich theoretisch ja auch fahren -das sind aber 40 Min einfache Strecke - und das ist unter der Woche echt nicht drin. Deshalb nehme ich ja auch nur am WE Untericht. . Den muss ich dann auch irgendwann mal wieder anfangen...

Re: Ponybox 2009

Di 17. Nov 2009, 19:59

Das ist ja schade, dass du die Halle im Nachbarort nicht mitnutzen kannst...obwohl ich die Besitzer vielleicht auch immer ein bißchen verstehen kann (wenn ich eine Halle hätte, wüßte ich auch nicht, ob ich andere da reiten lassen würde). Mit dem Fahren zur Halle ist ja sicher auch ein Akt, der auch wieder Zeit kostet und wo man sich gerade jetzt im Winter immer überwinden muss.
Naja, ich muss mal wieder meine ganzen Leucht- und Reflexdinger rauskramen und draußen durch die Gegend ziehen ;)

75Euro für einen Kurs, das würde ich auch zahlen. An dieser Rückenschule kostet eine Einheit so plus minus fünfzig Euro...da ist das schon was schwieriger (wenn man zwei Ponies durchfüttern muss :D ). Ja, vielleicht sollte ich das mit dem Yoga-Kurs auch mal in Angriff nehmen, wäre sicherlich was Gutes.

Wir waren heute mit Nansi ausfahren und haben promt ein Jobangebot bekommen :D Eine Frau von einem Stall kam auf uns zu und meinte, sie würde Reitunterricht geben und hätte auch ein Shetty und Sulky und ob wir nicht Lust hätten, Fahrunterricht für die Kinder zu geben - die Anfänge halt, ich habe gleich gesagt, dass ich mir das Dressurfahren noch nicht zutraue. Sie haben auch einen Platz und alles da. Eine schöne Idee ist das ja sicherlich, ich finde das auch sehr interessant. Aber da müssen auch andere Dinge geregelt sein (Versicherung und so). Wir sind dann erstmal so verblieben, dass wir uns im Frühjahr nochmal sprechen weil jetzt im Winter eh nicht so das Wetter dazu ist (und wir haben Zeit, uns das durch den Kopf gehen zu lassen).
Der Nansi ist beim Fahren jedenfalls total in seinem Element. Zu meinem Leidwesen galoppiert das Pony am liebsten :D Mit Cori war ich spazieren, da regnete es schon wieder und wir waren nicht so lange unterwegs.
LG!

Re: Ponybox 2009

Mi 18. Nov 2009, 23:15

Hallo! *winkindierunde*

Ich bin die Natimoni von den NRW'lern und hab was Dringendes auf dem Herzen!
Bitte meinen Beitrag "DRINGEND!!! NOTFALL!!!" in Hund, Katze, Maus lesen, alles weitere dort.

Ganz liebe Grüße!

Re: Ponybox 2009

Do 19. Nov 2009, 07:51

Anne, 50 € für eine Einheit? Das ist ja Wucher. Man kann ja nicht davon ausgehen, das man das nur 1x machen muss.
Yoga war gestern sehr schön. Da irgendwie alle etwas unmotiviert waren, durften wir uns neben den üblichen Übungen noch mit Bällen gegenseitig massieren. Schade nur, das man danach noch mal wieder aufstehen muss...

Gestern Abend war es bei uns so stürmisch, das ich dachte der Stall fliegt weg. So schlimm war es dies Jahr noch nie - vor allem nicht seit das Zelt mit im Auslauf steht (im Garten stand es durch die Garagen und das Haus doch etwas geschützter). Steht aber alles noch - jedenfalls auf den ersten Blick.
So ein Weidezelt macht im Sturm auch einen Riesenkrach. Donna ist das ja gewohnt - aber sie frisst zumindest das Heu halt lieber am Offenstall. Also hat Shayla sich in das laute Ding gewagt (nachdem Donna ihr klar gemacht hat, das sie nicht vorhat das Heunetz am Stall zu teilen). So wird sie wohl wenigstens Planenfest.

Mit der Halle im Nachbarort ist extrem Schade. Ich denke aber auch, das die einfach die Gefahr der Überbevölkerung sehen. Bei uns im Ort bzw. im Nachbarort gibt es ja schon recht viele Pferde (auch wenn die meisten irgendwie nur rumstehen). Wenn die alle kommen wollten... Schade ist es schon, weil die Halle abends immer leer ist, die wird nur Vormittags genutzt.
Thema gesperrt




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Pferd, Pferde

Impressum | Datenschutz