Ponybox 2009

Die Ecke für User mit ähnlichen Interessen

Re: Ponybox 2009

Beitragvon Lucie » Do 30. Apr 2009, 15:06

Passend - dann fängst du am Tag der Arbeit an zu Arbeiten, wenn wir alle frei haben :happy:

Wünsche dir ganz viel Spaß in deinem neuen Job und das alles so klappt, wie du dir das vorstellst!

Ach ja - und schönen ersten Mai und schönes WE!
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponybox 2009

Beitragvon stonepony » So 3. Mai 2009, 18:49

Ich habe gerade zwei Tage Centered Riding Kurs hinter mir. Das war echt spannend und hat (glaube ich) viel gebracht. Cori war wirklich ein Traum! Sie hat sich in der Fremde absolut locker und gelassen verhalten...da bin ich richtig begeistert drüber.
Am ersten Tag haben wir "nur" Sitzübungen im Schritt gemacht; und halt immer wieder fühlen, fühlen, fühlen. Das hat mir, glaube ich, am meisten geholfen. Heute haben wir zuerst Wendungen und Halten geübt. In der zweiten Stunde sind wir dann getrabt; und halt auch da immer wieder fühlen und sich in Gedanken Bilder vorstellen. Zwischendurch haben wir immer Theorie und "Trockenübungen" gemacht.
Und tatsächlich haben Cori und ich mal ein Lob abgesahnt :happy: Sie meinte, ich würde gar nicht so schlecht reiten (habe halt am Anfang gesagt, dass ich nichts kann :D ) und dass Cori gut ausgebildet ist - und dass wir beide so vertraut sind, dass hat sie auch gesagt...das hat mich auch stolz gemacht.

Das einzige, was mich heute ein bißchen geärgert hat war eine Sache. Ich hatte gestern einer Kursteilnehmerin mein Pferd geliehen; sie hatte ein junges Schulpferd was noch gar nichts konnte und sie konnte dadurch halt auch nicht viel machen (und nichts aus der Stunde mitnehmen). Da hatte ich angeboten, dass sie Cori nimmt...es war ja nur im Schritt und nicht so anstrengend. Das hat auch gut geklappt. Heute habe ich dann aber gemerkt, dass sie "müde" wird (habe auch in der zweiten Stunde teilweise pausiert um sie nicht zu überfordern)...also habe ich sie auch nicht für andere zum reiten angeboten; und da hatte ich das Gefühl, dass die Leute ein bißchen komisch waren, dass ich mein Pferd heute für mich haben möchte. Nur, ich habe ja für den Kurs bezahlt, dass ich mein Pferd da mitreiten kann und nicht andere...und da bin ich dann halt mal egoistisch gewesen; außerdem wollte ich Cori nicht zuviel zumuten (das müsste doch jeder der ein Pferd hat verstehen können). Und ein nettes Wort, dass ich sie verliehen habe, habe ich auch nicht bekommen. Das fand ich schon irgendwie ein bißchen komisch. Na, kann man nix machen...vielleicht bin ich bei sowas einfach zu überempfindlich.

Cori steht jetzt jedenfalls im Stall und frisst friedlich ihr Heu...und ich bin immer noch mega begeistert von ihr! Man kann es nicht oft genug sagen :D
Ich muss jetzt erstmal alles reflektieren und ein paar Nächte drüber schlafen :D
Liebe Grüße!
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponybox 2009

Beitragvon Lucie » Mo 4. Mai 2009, 06:53

Anne, das hört sich doch super an! Prima das Cori so gut mitgemacht und durchgehalten hat. Das sie dann irgendwann müde war, ist doch klar. Und es kann ja nun wirklich keiner verlangen, das du dein Pferd verleihst. Warum ist die andere Teilnehmerin denn mit so einem jungen Pferd mitgeritten? Bzw. dann muss man sich halt darauf einstellen, das man noch nicht so viel machen kann.

Ich hab das WE auch intensiv zum Reiten genutzt. Jetzt hab ich doch glatt ein bisschen Muskelkater. Pony ist aber gut gelaufen und scheint auch wieder Spaß an Ausritten alleine zu bekommen. Es waren ein bisschen viel Trecker unterwegs - da haben wir nach wie vor ein Problem - aber vermutlich hab inzwischen eher ich das Problem *seufz*.

Mein Auto geht heute in die Werkstatt. Da bin ich ja mal gespannt....

Für das lange WE hatte ich ein anderes Auto geliehen, da ich zum Geburtstag einer Freundin musste. Das ist ein Stück weit weg und wenn da Nachts mit dem Auto was gewesen wäre... So bin ich jedenfalls mit nem besseren Gefühl gefahren. Na ja auf dem Heimweg gab es dann nur ne kleine "Panne". Ich hatte ne Freundin mitgenommen, die recht viel getrunken hatte... So schnell konnte ich gar nicht anhalten - ich dachte echt, das wir aus dem Alter raus wären *seufz*. Jedenfalls durfte ich dann am WE erst mal das Auto sauber machen und ein bisschen Febreze verballern- echt peinlich bei einem mir nicht gehörendem Auto.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponybox 2009

Beitragvon stonepony » Mo 4. Mai 2009, 19:02

Du arme, auf Auto reinigen hätte ich ja keine Lust (in dem Alter bin ich zum Glück nie gewesen :D ), mir kommts bei sowas selbst immer hoch.

Bei uns sind auch viele Trecker unterwegs; mich nervt das auch so. Wobei es bei uns wirklich so ist, dass ich ein Problem damit habe und nicht Cori. Ich möchte beim Ausreiten manchmal einfach meine Ruhe haben und ohne Stress niemanden treffen...und dann stören Trecker einfach :trommel:

Cori hat heute frei, morgen auch noch.
Es war mir eigentlich auch klar, dass sie zum Ende hin ein bißchen müde wird (sie war ja nicht total kaputt, einfach nur normal müde). Ich hatte erst überlegt, ob ich für den zweiten Tag Benni nehme. Bin aber ganz froh, dass ich das nicht gemacht habe. Der ist, wenn er aufgeregt ist, doch ziemlich hibbelig und schwierig - da hätte er sicher ganz schön Unruhe in die Gruppe gebracht; und da auch eine Anfängerin dabei war die sehr ängstlich war, wäre das vielleicht nicht so gut gekommen. Es hat ja auch so gut geklappt, ich bin immer noch ganz begeistert von Cori :D
Liebe Grüße!
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponybox 2009

Beitragvon Lucie » Di 5. Mai 2009, 06:49

"Fohlis" waren gestern das erste mal ne Stunde auf der Weide. Ging sogar erstaunlich gut der Weg dahin. Wenn ich da an den Zirkus vom letzten Jahr denke... Werden wohl doch langsam erwachsen. Nur das es nach 1 Std schon wieder nach Hause ging, fanden sie blöd.
Und so langsam haben die beiden auch keine Lust mehr auf die nächtliche Trennung. Die gucken beide ganz beleidigt, wenn ich Shayla weg sperre. Aber ich hab keine Lust das jetzt die letzten Tage am Stall noch was passiert.

Die "Großen" bringt meine SB morgens schon für ne Stunde raus. Die kann sie problemlos alleine zu dritt zur Weide bringen. Nächstes WE soll die WB Stute dann auch schon komplett auf die Weide (kriegt wieder Gesellschaft von dem Pferd eines Bekannten). Die Zwerge sollen dann in 2 Wochen komplett raus und beim Pony und der Oma müssen wir mal gucken.

Mein Auto ist vorerst wieder heil. Aber die Ölleitung der Servolenkung ist undicht. Muss demnächst getauscht werden. Das wird ein teurer Spaß.

Hast du mit Cori eigentlich da übernachtet oder war der Kurs so in der Nähe, das du mit ihr nach Hause konntest? Ich glaub das Fremdübernachten tut sein übriges zur Müdigkeit. War jedenfalls beim Pony beim letzten Kurs so.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponybox 2009

Beitragvon stonepony » Do 7. Mai 2009, 18:19

Ist schon irgendwie schön, wenn die Vierbeiner wieder auf die Weide können, ne?
Gut, dass dein Auto wieder funktionstüchtig ist.

Ich habe heute beim Reiten noch ein bißchen die Übungen im Trab vom Kurs wiederholt. Hat auch ganz gut geklappt...so ohne Zuschauer ist doch ganz angenehm :D Aber es ist ziemlich schwül hier, so habe ich nur eine kurze Runde gedreht und bin das meiste im Schritt gegangen. Morgen soll es schon wieder regnen, mal sehen, da wollte ich eigentlich nochmal bei uns an der Hand arbeiten - aber wenn es rutschig ist geht das ja nicht.
Liebe Grüße!
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponybox 2009

Beitragvon Lucie » Fr 8. Mai 2009, 06:44

Da Sella vorgestern ne leichte Kolik hatte, ist das Anweiden erst mal weiter verschoben. War GsD nicht schlimm, aber mir hat es gereicht. Und Sella auch. Die war richtig beleidigt, das über Nacht Maulkorb tragen musste. Da sie versucht hat den überall abzustreifen und ich bei ihrer Kraft ja der Standfestigkeit von Toren und Zaun nicht traue, hab ich den kpl. Auslauf (hatte sie in Ponys Paddock und Pony dann im OS) noch mal unter Strom gesetzt. Und bin da glatt Nachts reingeraten als ich noch mal gucken gehen wollte..... Auf jeden Fall haben wir genug Saft auf dem Zaun....

Gestern hatten die Zwerge dann Weideverbot. Heute fangen wir langsam wieder an.

Dafür konnte ich gestern dann mal wieder ne kleine Runde mit Pony ausreiten. War wirklich nur ne kleine Runde - ging aber sehr gut. So langsam haben wir beide wieder Spaß an der Sache. Nur ich muss an meiner Treckerphobie arbeiten *seufz*.

Meine SB will ihre Stute jetzt wohl doch behalten - schön für mein Pony. Aber reiten will sie sie vorerst nicht. Es hat einfach keinen Sinn, da sie es ja wg. dem Kind nicht regelmässig schafft. Also will sie Donna wohl noch mla decken lassen (gute Papiere hat sie ja). Wenn sie reiten will, kann sie auch mein Pony reiten. Dann können wir zwar nicht zusammen ausreiten, aber das wird auch gehen. Und nächstes Jahr soll Shayla ja auch geritten werden.

Zuschauer find ich auch unangenehm. Wobei der Unterschied zwischen zuschauenden Kursteilnehmern und "Fremden" irgendwie enorm ist. Selbt die richtig gut reitenden Mitreiter sind irgendwie immer weniger kritisch als "Außenstehende". Komisch eigentlich. Wahrscheinlich weil die Fremden hinterher nicht beweisen müssen, das sie es besser können ;)

Bei uns war heute morgen strahlender Sonnenschein. Hier in der Stadt ist es dunkel und es sieht nach Regen aus. Mal gucken wie es heute Abend und am WE ist.
Ist irgendwie schon blöd, wenn man keinen Reitplatz hat. Bei uns ist es ja auch so, das schon ein kleines bisschen Regen den Auslauf so rutschig macht, das man nicht mit gutem Gewissen longieren kann.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponybox 2009

Beitragvon stonepony » So 10. Mai 2009, 13:55

Kolik ist ja Mist. War das vom Gras? Hoffentlich bleibt es bei der einen! Ich bin da ja auch geschädigt.

Bei uns hatte es nachts natürlich dann geregnet...eher gesagt ordentlich gewittert. Ich habe trotzdem bei uns gearbeitet. Ein richtiger Platz wäre schon was Schönes ;) Aber es ging dann auch so. Zuerst habe ich ein bißchen Handarbeit gemacht - sogar das SH im Trab klappte auf Anhieb. Also habe ich es dabei belassen und mit Halfter und Stangen weitergemacht, was auch nett war.
Heute haben wir dann (bei strahlendem Sonnenschein) einen gemütlichen Schrittausritt gemacht.

Meine Katze ist wieder vom Nachbarskater verhauen worden. Die Tierärtztin sagt, sie kann nichts finden; aber die Katze hält den Kopf schief und mag gar nicht mehr so recht laufen - und sie ist doch schon so alt. Ich weiß da echt nicht mehr weiter. Eigentlich müsste ich sie drinnen halten...sonst haut der Kater sie tot (wenn sie die nächsten Tage überhaupt überlebt). Mich kotzt das so an, meine Katze war ihr ganzes Leben am liebsten draußen...und jetzt muss ich sie auf ihre letzten Tage einsperren, was sie eigentlich nicht mag, das finde ich einfach ungerecht. Ich weiß wirklich nicht, wie ich den Nachbarskater von meinen fernhalten kann...ich habe noch nie so ein aggressives Tier gesehen. Wir haben viele Katzen in der Nachbarschaft und da gar es noch nie größere Probleme (klar, dass es mal Zoff und kleinere Verletzungen gibt ist ja normal).
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponybox 2009

Beitragvon Irrlicht » So 10. Mai 2009, 15:46

Also die ersten Tage haben ganz gut geklappt und ich bin dabei den Schock zu verdauen,daß ich ab Samstag für 10 Tage alleine da steh und das alles machen soll. Da sag ich nur super Planung! :stirn: Woher soll ich denn nach nicht mal 2 Wochen schon alles wissen und können. Naja,aber irgendwie muß es klappen,ich werd wohl ein paar extra Schichten einbauen müssen. :motz:

Anne,schön,daß es mit Cori und dem Kurs so gut geklappt hat. Freu mich schon,wenn ich mit der Zora endlich mal wieder was machen kann,aber das dauert ja noch.

Übers anweiden muß ich mir zum Glück keine Sorgen machen,da die Zora das ganze Jahr auf der Weide steht.
Auto kaputt kenn ich nur zu gut,meinem Freund ist am Mi,als er mich abgeholt hat der Schlauch von der Servolenkung gerissen. :bruell: Und nu hat er Streß,damit der Wagen am Mi wieder fit ist,damit er zu mir kann.
Wenn dich mal wieder das Grau erwischt,dann geh doch mal ins Grüne und mach ein bischen Blau.
Benutzeravatar
Irrlicht
Genie
Genie
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:04
Wohnort: Berlin

Re: Ponybox 2009

Beitragvon Lucie » Di 12. Mai 2009, 06:57

Momentan klappt das Anweiden wieder gut. Die "Großen" sind schon 5 Std auf der Weide ohne Probleme. Die "Kleinen" hatte ich ja wieder runtergefahren - waren jetzt gestern dann bei 2,5 Std ebenfalls ohne Probleme. Mal gucken wann wir sie ganz rausschmeißen.

Pony hat seit Sonntag wieder Trotters drunter. Meine SB meint sie läuft damit komisch - hab ich jetzt noch nicht festgestellt. Auch die Schrittrunde am Sonntag noch war ok. Ich werd heute Abend noch mal Reiten und dann gucken wie es geht.
Sa wäre DR. Ich bin mir noch unsicher ob ich nun starten soll oder nciht. Das ist so schön in der Nähe. Aber irgendwie passt mir das Ganze im Moment gerade nicht so rein. Und meine Mitreiterin ist auch ausgefallen. Ich werd mir das noch überlegen.

Anne, das mit der Katze ist ja blöd. Auf die alten Tage einsperren kannst du sie ja schlecht - es sei denn sie wäre damit zufrieden. Aber immer wieder verprügeln lassen ist ja auch doof.
Verprügelt der Kater auch die anderen Katzen in der Nachbarschaft?

Sarah, wann hat die Saison denn da angefangen? Sind die anderen alle schon länger da als du? Das wird bestimmt schon.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

NRW-ler - auf ins neue Jahr 2009!!!
Forum: Stammtische
Autor: Schnulli
Antworten: 82
Ponybox 2010
Forum: Interessengemeinschaften
Autor: Lucie
Antworten: 258

TAGS

Zurück zu Interessengemeinschaften

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron