Ponybox 2009

Die Ecke für User mit ähnlichen Interessen

Re: Ponybox 2009

Beitragvon stonepony » Di 12. Mai 2009, 10:18

Och, mach doch den Distanzritt. Nachher bist du sonst enttäuscht wenn du nicht gefahren bist...ist doch schön, was gemeinsam mit dem Pferd zu erleben ;) Vielleicht findest du ja einen anderen Mitreiter vor Ort. Meine Schwester ist am Wochenende auch unterwegs.
"Komisch" laufen kann auch die Umstellung von barhuf auf Kunststoff sein, das hatte Benni die ersten ein-zwei Tage auch schonmal. Er wird wahrscheinlich aber bald ganz auf Hufschuhe umgestellt...bin mal gespannt wie das dann bei den Distanzritten werden soll.

Ja, mal sehen mit meiner Katze. Die letzten Tage wollte sie eh nicht viel raus, da habe ich sie nur mitgenommen, wenn ich selbst draußen war. Das hat auch ganz gut geklappt. Jetzt wird sie aber wieder etwas fideler, da kann ich mir vorstellen, dass sie vielleicht auch wieder mehr raus möchte...muss mal gucken wie die nächsten Tage so werden. Ansonsten hält sie immer noch den Kopf schief, wir diskutieren, ob röntgen sinnvoll wäre...bzw. ob und wie sie das wegstecken würde. Bei einer jüngeren wäre es ja keine Frage.

Ich habe gestern das neugeborene Fohlen von Einstallern meiner Nachbarn gesehen - das war gerade ein paar Stunden alt. Gott, das ist so zuckersüß! Wenn da nicht die Sache wäre, dass die Stute einen tierischen Senkrücken (vielleicht finde ich ihre homepage noch, dann kann ich es euch zeigen) hat und ein Fohlen austragen eigentlich nicht gesund sein kann (angeblich wussten sie es auch nicht, dass sie trächtig ist). Na, eigentlich geht es mich ja nix an - jedenfalls ists ein süßes Ding.

Ich lasse heute wieder reiten. Habe keine Zeit und Cori muss unbedingt was tun. Heute morgen auf der Weide fegte sie schon verrückt herum und sprang Kapriolen - da soll sie ruhig auch unterm Reiter mal was machen. Ich glaube, sie hatte auch richtig Lust was zu tun.
LG!
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponybox 2009

Beitragvon Lucie » Mi 13. Mai 2009, 07:02

Fohlen sind schon süß. Hab am Montag auch Fohlenbesichtigung gemacht. Ein Vollblutaraberfohlen. Total knuffig.

Wg. dem Ritt bin ich echt unentschlossen. Gestern war ich mit Pony unterwegs und sie war recht unmotiviert - und ich hab irgendwie keine Kondition im Moment. Na mal gucken. Ich hab ja noch 3 Tage Zeit zum überlegen ;)

Wen lässt du denn reiten? Deine Schwester?

"Fohlis" waren gestern 3,5 Std auf der Weide - ohne Probleme. Heute werden es aber nur max. 3 Std - hab heute Abend Yoga und will da auch mal wieder hin. Also kein Risiko ;)

Die WB Stute ist seit gestern mit nem anderen Pferd komplett auf der Weide. Also müssen Lola und mein Pony wieder zusammenhalten. Gestern haben wir dann auch Lolas Box und Ponys Paddock aufgelassen, damit Lola nicht so allein im Zelt ist. Na ja Gemeinsamkeit war nicht viel - Pony steht in Lolas Box und Lola in Ponys Paddock. Shayla ist ja hinterm Zelt "weg gesperrt" und hat von Lolas Freiheit nicht viel mitgekriegt. Sella (daneben) hat gleich vom Stromzaun welche gewischt gekriegt und damit ist die Sache dann erst mal klar.
Irgendwann im Laufe der Weidezeit müssen wir halt alle 5 mal zusammen schmeißen. Oder spätestens, wenn Sella dann im Herbst weg ist. Aber Shayla muss ja mit den anderen klar kommen.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponybox 2009

Beitragvon Irrlicht » Mi 13. Mai 2009, 22:39

Lucie,der Club ist letzten Sommer eröffnet worden und die meisten sind von Anfang an dabei. Die Saison fängt Mitte Juni an,zur Zeit haben wir so zwischen 120 und 180 Gäste. Aber mir gefällt es ganz gut und ich muß halt jetzt daduch und einfach ins klate Wasser springen. Wird schon schief gehn.
Aber die machen richtig viel an Weiterbildung fürs Personal,ich hab zur Zeit jede Woch eine fachübergreifende Schulung und mit der Zeitmach ich dann auch Schulungen in meinem Fachbereich. Das ist auch so ein Grund,warum ich mit dem Gedanken spiel da noch länger zu bleiben,denn da kann ich glaub ich ganz gut was für meine Karriere tun.
Nur leider bedeutet das dann,daß ich mich noch länger von der Zora trennen muß und die wird ja auch nicht jünger. Da hab ich echt nen Interessenkonflikt. :schulter:

Mach den Dr doch mit,ich beneide alle,die die Möglichkeit dazu haben. Ist bestimmt ne super Erfahrung und die Motivation kommt bei den Vierbeinern doch sowieso fast immer,wenn sie neue Artgenossen treffen. Ich hoff ja,daß ich auch mal einen mitreiten kann. Aber ich glaub dazu müsst ich mir ein Pony leihen,denn ich glaub nicht,daß die Zora mit ihrer chr. Bronchitis durch die TA-Kontrollen kommt. Auch wenn sie Konditionsmäßig keine Probleme haben dürfte.

Anne,ich will auch nochmal son kleines Fohlen sehen! Also ohne Tieräztliche Zustimmung würd ich ne Stute mit Senkrücken auch nicht ein Fohlen austragen lassen. Und daß sie angeblich nicht wussten,daß sie trächtig ist halt ich fürn Gerücht. Also Fettleibigkeit und Trächtigkeit kann man doch im allgemeinen auseinanderhalten. Vor allem,wenn ein TA ab und an vorbeikommt.
Wenn dich mal wieder das Grau erwischt,dann geh doch mal ins Grüne und mach ein bischen Blau.
Benutzeravatar
Irrlicht
Genie
Genie
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:04
Wohnort: Berlin

Re: Ponybox 2009

Beitragvon Lucie » Do 14. Mai 2009, 06:48

Sarah, hat der Club denn das ganze Jahr geöffnet? Oder was machst du dann im Winter? Wie sieht es jetzt mit dem Studium aus?

Ich glaub den DR cancel ich echt. Mein Auto ist schon wieder hin.... Selbes Spiel wie beim letzten mal. Das es noch mal passieren kann bevor das Ersatzteil da war, war ja klar. Aber das kam mir jetzt zu plötzlich. Gestern morgen noch gar nichts, gestern Abend leichte Geräusche und heute geht nix mehr. Super. Muss nachher erst mal in die Werkstatt. Wenn das auf nen DR passiert - na danke. Da dieser nicht so weit weg wäre, könnte ich da zwar was organisieren - aber irgendwie muss das wirklich nicht sein.

Sarah, die COB von Zora dürfte auf nem DR kein Problem sein. So lange sie nix akutes hat oder Atemnot oder so sind Atemgeräusche an sich nicht so schlimm. Man kann den TA ja auch drauf hinweisen, das das Pferd COB hat. Mein Pony hat ja auch Geräusche auf der Lunge. Bei Zora wäre halt die Frage ob das Bein hält. Aber das könntest du vorher ja ausprobieren.

Na ja so ne trächtige Stute muss man nicht unbedingt erkennen. Ich kenne mehrere Fälle wo die Trächtigkeit erst sehr spät erkannt wurde, weil einfach keiner auf die Idee kam, das die Stuten tragend sein könnten
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponybox 2009

Beitragvon Lucie » Do 14. Mai 2009, 10:18

So DR hat sich erledigt. Hatte das Auto heute morgen in der Werkstatt zum Öl nachschütten bei der Servolenkung. Ne Std später stand mein Auto in ner Ölpfütze :motz: Jetzt steht es in der Werkstatt und bleibt da (Montag ist das Ersatzteil da).

Muss ich doch mal gucken was in nächster Zeit so an anderen DR in relativer Nähe statt findet.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponybox 2009

Beitragvon stonepony » Do 14. Mai 2009, 15:39

Karin,
dann war´s wohl Schicksal, dass du nicht am Distanzritt teilnehmen sollst. Dann machst du halt stattdessen einen schönen Ausritt mit deinem Pony ;) Hoffentlich wird dein Auto bald wieder....je öfter so ein Ding kaputt ist, desto mehr verliert man ja auch das Vertrauen :roll:
In NRW gibts eh nicht viele DRs, wir fahren also eigentlich immer was länger. "In der Nähe" gibts hier irgendwie gar nicht.

Sarah,
schön, dass dir die Arbeit so viel Spass macht. Hört sich doch viel besser an, als im letzten Jahr ;)
Das ist auch so ein Grund,warum ich mit dem Gedanken spiel da noch länger zu bleiben,denn da kann ich glaub ich ganz gut was für meine Karriere tun.
Nur leider bedeutet das dann,daß ich mich noch länger von der Zora trennen muß und die wird ja auch nicht jünger. Da hab ich echt nen Interessenkonflikt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das eine schwere Entscheidung ist. Du hast als wir in Berlin waren selbst gesagt, dass sie langsam älter wird und abbaut und du nicht weißt, wieviele Jahre sie überhaupt noch hat...wenn du also noch was von ihr haben möchtest, dann musst du die Zeit wahrscheinlich ziemlich bald nutzen. Wenn du sie einfach nur in guten Händen wissen möchtest und dein eigenes Ding durchziehen (spricht ja nichts dagegen), dann ists doch super, sie hats gut in Berlin ;)

Ich war gestern mit Cori eine Runde düsen, sie wollte auch richtig laufen also habe ich sie gelassen (also, nicht dass wir uns falsch verstehen, wir sind dann eine kurze Runde flott getrabt und kleine Sequenzen galoppiert :D ). Naja, anatomisch wertvoll war der Ausritt wohl eher nicht. Heute ists schon wieder so schwühl und wir kämpfen beide mit den Pollen. Mir macht das gerade echt zu schaffen, dass ihr Wohlbefinden so stark schwankt - mal sehen.
Liebe Grüße!
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponybox 2009

Beitragvon Lucie » Do 14. Mai 2009, 16:00

stonepony hat geschrieben:Ich war gestern mit Cori eine Runde düsen, sie wollte auch richtig laufen also habe ich sie gelassen (also, nicht dass wir uns falsch verstehen, wir sind dann eine kurze Runde flott getrabt und kleine Sequenzen galoppiert :D ). Naja, anatomisch wertvoll war der Ausritt wohl eher nicht.

Spaß muss auch mal sein! Ist doch egal ob es wertvoll war, wenn es Spaß gemacht hat.

Nah ist bei uns auch relativ. Der Ritt am WE ist für uns ideal -mit Anhänger 30-40 Minuten Fahrten. Alles andere ist dann 2 - 3 Std. Fahrt. Ich bin da ja (wenn die Technik fit ist) relativ entspannt, da Pony gut Hänger fährt. Nur die Rücktour nach nem Ritt ist irgendwie immer ätzend. GsD war ich bei den längeren Fahrten nur Beifahrer bisher :happy:

Mal gucken, vielleicht fahr ich mal zum Gucken hin. Nen Leihauto (Firmenauto) hab ich ja. Das hat mich übrigens vorhin vor Probleme gestellt. Für diese neue Technik bin ich zu alt ;) Das Teil hat keinen normalen Zündschlüssel sondern nur so ein Reinsteckteil (ätzend) und statt Handbremse versteckt einen Schalter für die Feststellbremse. Hab mich vorhin ganz schön blamiert...
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponybox 2009

Beitragvon stonepony » Sa 16. Mai 2009, 17:54

Ja, Spaß darf sein - und es hat auch sehr viel Spaß gemacht :happy: Trotzdem neigt Cori, wenn sie unentspannt ist, dazu, im Trab den Hals zu recken und das ist nicht gut. Mich plagt dann das schlechte Gewissen - wenn sie entspannt ist, dann läuft sie auch "einfach so" gut, dann stört mich das nicht.

Bist du zum Gucken beim Distanzritt gewesen?

Irgendwie geht dieses Jahr zwar echt viel gut, aber mit der Marathonvorbereitung hakt es gelegentlich...ich versuche es mit Humor zu nehmen, aber angefressen bin ich trotzdem. Jetzt habe ich - rein theoretisch - noch eine Woche Vorbereitung (zwei Wochenenden für lange Strecken) vor der Ruhepause. Und nu habe ich mich angesteckt und mir eine Erkältung eingefangen...oder sowas ähnliches. Ich hoffe noch auf Wunderheilung bis morgen.
Cori hatte heute dann auch frei. Gestern habe ich erst an der Hand/Trense gymnastiziert und danach noch am Seil ein bißchen gespielt und Zirkuslektionen gemacht. Das war auch schön, zwischendurch haben wir nochmal Stangenarbeit gemacht. Mit Thule habe ich auch seitwärts und rückwärts über Stangen geübt - das ist ja nicht so anstrengend und sie freut sich über Abwechslung.

Ich habe meiner Oldiemieze heute Papierknüddel zugeworfen - und sie spielte wie eine Verrückte damit. War schon schön anzugucken :happy:
Liebe Grüße!
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponybox 2009

Beitragvon Lucie » Di 19. Mai 2009, 06:43

Nein, ich war dann nicht gucken. Es gab so viele andere Sachen zu tun. Z.B. Fenster putzen. Ist zwar nix im Vergleich zu nem DR, war aber dringend nötig. Dann hab ich noch versucht bei KIK ein paar Stall T Shirts zu shoppen - die hatten aber anscheinend X Tage - entweder allers X(X)L oder XS. Beides passt mir nicht....

Auto fährt erst mal wieder. Ich hoffe das war es jetzt.

Pony ist jetzt "einsam". Sie hat nur noch Lola (an der sie ihren Frust aus lässt - aber Lola ist das total egal). Die Zwerge sind seit Samstag auf der Koppel. Pony war entsetzt als wir da vorbei geritten sind. Vorher hatte sie noch gar nicht geschnallt, das die Kleinen weg sind *g*.

Dann wünsche ich dir gute Besserung und das das mit der Marathonvorbereitung noch klappt.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponybox 2009

Beitragvon stonepony » Mi 20. Mai 2009, 17:43

Wie macht sich das "einsame" Ponyleben mit nur einer Gesellschaft? :D

Ich gehe auch gerne bei kik meine Reitsachen kaufen :D Die haben irgendwie öfter das Problem, dass sie nur XXL-Sachen da haben. Meine Theorie war immer, dass die "normalen" Größen von jedermann gekauft werden und deshalb so schnell weg sind....andrerseits könnten sie ja dann auch für mehr Nachschub sorgen...

Ich war heute mit einer ausreiten, die ich in einem anderen Pferdeforum kennengelernt habe und die zufällig auch aus AC kommt - und ganz zufällig ihr Pferd auch noch bei Bekannten meiner Mutter stehen hat :D Da haben wir die Chance mal genutzt und uns getroffen. War echt nett und hat viel Spaß gemacht...aber ein bißchen komisch war mir anfangs schon wenn man sich mit "fremden" trifft - ich kann gar nicht verstehen, dass andere so ihre Männer kennenlernen, das wär nichts für mich, glaube ich :D Aber wir haben uns zum Glück gut verstanden; und die Pferde auch! Cori meinte ein paar Mal giften zu müssen, war aber ok, sonst war sie echt lieb.

Ich habe Bilder vom Kurs bekommen. Kreisende Arme und so sind ja eher nicht so interessant für euch...aber ich habe Detailstudien von Coris zwei Gesichtern :D Wenn sie zu groß sind, muss ich die Fotos noch verkleinern.
Das wahre Gesicht? :trommel:
Bild
Oder doch eher das hier?!
Bild
Also, zweiteres gefällt mir entschieden besser, da bekomme selbst ich Herzchenaugen :D Aber das andere ist schon auch lustig, die alte Giftkuh...
Liebe Grüße!
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Ponybox 2010
Forum: Interessengemeinschaften
Autor: Lucie
Antworten: 258
NRW-ler - auf ins neue Jahr 2009!!!
Forum: Stammtische
Autor: Schnulli
Antworten: 82

TAGS

Zurück zu Interessengemeinschaften

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron