Ponys 2011

Die Ecke für User mit ähnlichen Interessen

Re: Ponys 2011

Beitragvon Lucie » Mo 15. Aug 2011, 07:07

Island hört sich auch gut an. Vielleicht irgendwann mal.... Aber ich könnte ja auf das Fliegen verzichten...

Meine Ponies haben sich gut zusammen eingelebt. Vorletztes WE war ich mit Shayla ja sogar auf der Burg. Und das hat auch ganz gut geklappt. Pony hat es überlebt sich von Shayla zu trennen. Shayla war auch recht entspannt. Nur das Hängerfahren war noch nicht so der Hit. Sie ist beim Verladen auch fast von der Rampe gefallen und war dadurch natürlich etwas gestesst. Trotzdem ist sie für die Rückfahrt recht gut eingestiegen. Mal gucken wie es beim nächsten mal wird.
Dies WE waren wir nicht los, weil auf der Burg Lehrgang war. Eigentlich wollte ich gestern ja mal gucken fahren, aber meine Ponies haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bzw. - wie immer - war eigentlich ich Schuld *seufz*.
Ich hatte Lola zum Fressen in die Schleuse vorm Tor geholt. Sie braucht so ca. 1 Std bis sie ihre Heucobs aufgefressen hat. Normalerweise kontrolliere ich in der Zeit die Weide oder schäkere mit den beiden Großen rum. Gestern war ich aber faul, weil es geregnet hat und hab mich in mein Auto verzogen. Und aus Faulheitsgründen auch den Strom nicht angemacht. Die Weide ist nicht komplett einsehbar, da Berg und Tal. Als Lola fertig war, hab ich sie einfach raus gelassen. Und dann gesehen, dass die beiden Großen den Zaun zerlegt hatten. Die standen aber beide noch hinter den Trümmern. Tja Lola hat nicht lange gefackelt und ist abgehauen :motz: . Frau Pony ist hinterher. Shayla war noch hinterm Zaun beschäftigt und ich hab schnell eine neue Litze gezogen. Sie blieb dann auch zwar aufgeregt aber immerhin hinter dem Zaun, während Pony noch etwas unschlüssig war und Lola schon auf der Nachbarsweide. Versuche die beiden einzufangen schlugen fehl und Shayla fand das gar nicht lustig. Also hab ich erst mal auf der Nachbarweide das Tor zugemacht (Gsd ist die Weide eingezäunt) und hab die beiden dann zurück auf unsere Weide gescheucht und dann erst mal den Durchgang mit Litze versperrt. Da hat Shayla sie wenigstens wieder gesehen, sie waren aber immer noch auf der falschen Seite vom Zaun. Auf das Stück sollen die erst in 4 Wochen. Lola ließ sich gar nicht einfangen. Frau Pony sich immerhin aufhalftern. Aber blöd wie ich bin, hab ich nur das Halfter drauf und keinen Strick dran. Den brauch ich normalerweise nicht. Aber Pony war ja nun mal "aufgeregt" und als ich sie auf die andere Seite schicken wollte, hat sie sich "erschreckt" und meine Finger sind von dem glitschigen Biothanehalfter (inzwischen hat es in Strömen geregnet) abgerutscht. Pony verschwand im Wäldchen auf der Koppel und Shayla wurde wieder hysterisch :roll: Dann hab ich erst mal Shayla aufgehalftert, falls sie auch noch abgehauen wäre und hab sie mit Äpfeln ruhig gestellt. Das hat dann auch Lola und Frau Pony interessiert (auch die Idee hätte ich vielleicht vorher kommen sollen). Allerdings hatte Frau Pony es zu dem Zeitpunkt geschafft ihr Halfter zu zerfetzen - der Nasenriemen war gerissen. Na ja mit Äpfeln hab ich sie auf die richtige Seite gekriegt und dann schließlich auch Lola eingefangen bekommen. Danach hab ich den Zaun komplett wieder aufgebaut, zerfetzten Draht ersetzt usw. Die ganze Aktion hat gut 2,5 Std im strömenden Regen gedauert. Als ich fertig war, kam die Sonne raus....
Mein Handy lag während der ganzen Aktion zu Hause. Ich hatte das noch bemerkt als ich auf halbem Weg zur Koppel war und gedacht, wird schon nix sein....
Jetzt muss ich heute dringend ein neues Halfter fürs Pony kaufen. Ersatzhalfter hab ich nur in Shaylas Größe rumliegen.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponys 2011

Beitragvon stonepony » Sa 27. Aug 2011, 17:42

Lucie hat geschrieben:Island hört sich auch gut an. Vielleicht irgendwann mal.... Aber ich könnte ja auf das Fliegen verzichten...

Gibt ja auch Schiffsreisen :P

Da hast du ja was erlebt mit deinen Ponys! Gehen deine so schnell gegen den Zaun nur wenn er mal ein paar Minuten aus ist? Haben sie Hunger? Pferde fangen im Starkregen ist echt eine Strafarbeit.
Bei mir ist der Strom im Moment meistens aus, macht aber nichts *toitoitoi*.

Wir haben viel zu tun. Diese Woche über sechzig Zaunpfähle bekommen die noch alle in den Boden müssen. Danach soll zum Winter hin noch eine Ladung Paddockplatten verlegt werden. Der Racetrack wird ganz neu gebaut, verbindet zwei Paddocks und soll die Hauptader im Bewegungssystem werden (bin mal gespannt). Ich glaube, es kann wirklich richtig schön werden für die Ponys.
Am liebsten hätte ich auch noch Kies an der Tränke - für die Hufe. Aber da spielen andere nicht mit ;)

Cori lahmt nun seit zwei Wochen. Diagnose der Tierärztin war ein Arthroseschub im Knie und gleichzeitige Muskelzerrung im Oberschenkel. Dass die Muskeln in Mitleidenschaft gezogen werden kommt bei Arthrose die oben im Hinterbein sitzt wohl gar nicht so selten vor. Ich denke, es ist mehr das Knie, was die Probleme macht. Nun müssen wir mal weitersehen wie sich das entwickelt.

Nansi geht es blendend!
Schönen Gruß!
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponys 2011

Beitragvon Lucie » Fr 2. Sep 2011, 06:58

Schiffsreise dürfte ein Zeitproblem werden. Wie lange ist man da unterwegs?

Meine Ponies waren immer schon gute Zauntester *seufz*. Hunger hatten sie eigentlich nicht - sie haben momemtan soviel Gras wie nie zuvor zur freien Verfügung. Nur war das Gras auf der zugeteilten Koppel halt schon alt - und auf der anderen Seite frisch und grün, da da ja Heu gemacht wurde. Na ja es war kein Vergnügen, aber es war wenigstens relativ ungefährlich. Was ich von Shaylas anderem Stunt nicht so behaupten kann. Madame hat beschlossen, das Hänger fahren doof ist. Also wollte sie wieder aussteigen und das mit Gewalt. Sie ist im Hänger gestiegen und rückwärts die Rampe runtergeschossen bzw. das letzte Stück gefallen und voll auf den Schotterweg geknallt. Dann ist sie aufgestanden und hat sich geschüttelt und das wars. Das Biest hat nicht mal nen Kratzer oder ne Prellung. Nur alleine verladen ist jetzt gar nicht mehr. Zu zweit geht es. Einer muss hochführen und einer treibt von hinten mit Gerte nach. Dann ist sie auch recht zügig drauf und auch während der Fahrt und beim Aussteigen absolut cool. Meine RL meint auch, das sie keine Angst vor dem Hänger hat. Sie hat halt einfach momentan wieder eine Testphase - und das eine mal ging es halt schief. Mal gucken wie wir das wieder in den Griff kriegen. Auf Dauer muss ich sie alleine verladen können. Und es ging vorher ja auch. Im Moment bin ich da eher deprimiert - ich kann nicht zum Untericht fahren, weil ich alleine nicht verladen kann und meine Freundin Samstags arbeiten muss. Dadurch komme ich natürlich auch kein Stück weiter.
Mit Shayla und Pony zusammen raus klappt ganz gut - aber auch dazu brauch ich eine zweite Person. Alleine mit Shayla einfach ins Gelände trauch ich mir nicht zu. Ich hab sie jetzt auf der Koppel longiert oder war mit ihr spazieren - aber na ja...

Lola hat mich gestern abend auch kurzzeitig geschockt. Sie war nämlich nicht in Sicht und kam auch aufs Rufen nicht. Da es Abends für sie immer Futter gibt, ist sie normalerweise immer da. Ich dachte schon sie liegt irgendwo in der Ecke. Aber sie hat das Auto und mich anscheinend nur überhört und da die anderen in einer ganz anderen Ecke der Weide waren, hat sie auch nicht mitbekommen, dass die beiden zu mir gekommen sind. Werden alte Pferde auch schwerhörig? :gruebel: Sobald sie geschnallt hat was Sache war kam sie um die Ecke galoppiert.

Gute Besserung an Cori. Gibt es Fortschritte oder ist es gleichbleibend?

Viel Spass bei euren Baumaßnahmen. Der Stall ist bei mir jetzt auch noch dran.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponys 2011

Beitragvon stonepony » Mo 12. Sep 2011, 17:54

Karin,
eigentlich könnten wir uns auch mails schreiben...sind doch eh die einzigen :D

Wie geht es deinen Ponys? Dem Haus? Dem Stall?

Es gibt doch diese Verladehilfe? Die hinten ums Pferd rumgeht. Wäre das was? Klar, üben, üben, üben bis die Pferde es alleine problemlos machen ist bestimmt die bessere Alternative.
Bei Benni hatten wir auch das Problem, dass er keine Angst vorm Hänger hatte sondern aus anderen Gründen nicht wollte. Hatten eine Einheit mit Verladetrainer - viel gelernt, sowohl wir als auch das Pferd. Seitdem (zum Glück) keine Probleme mehr.

Unser Paddock ist fast fertig. Die Zaunpfähle sind gesetzt, der Racetrack ist gebaut und alles steht. Im Laufe der Woche werden meine Paddockplatten geliefert - sind welche die man ohne Unterbau im Matsch verlegen kann. Also muss ich dann eh warten bis es ordentlich regnet - und darauf kann ich erstmal verzichten ;)

Cori geht es immerhin besser. Sie lahmt noch etwas, aber es wird auf jeden Fall besser. Ich gebe ihr jetzt MSM und mache regelmäßig "Physiotherapie", ich beuge und strecke das Kniegelenk und die angrenzenden Bänder und Muskeln. Es scheint ihr ganz angenehm zu sein, jedenfalls lässt sie alles mit sich machen und geht danach auch deutlich besser. Ich denke, sie braucht noch etwas Zeit - bin aber zuversichtlich, dass sie wieder lahmfrei wird.

Nansi hat sich auf einem Feldweg schwer verletzt. Ist in Draht getreten. Beide Hinterbeine sind verletzt. Da stand ich dann mit dem Pony und der Kutsche im Nirgendwo, musste ihn notversorgen und überall Blut. Das war ein Alptraum. Er ist ein tapferes Pony, war ganz ruhig; auch zu Hause beim Versorgen und Verbinden der Beine war er vorbildlich.
Beim linken Hinterbein konnte der Verband heute abgenommen werden. Die Wunden sind "nur" oberflächlich, sind vorsorglich nochmal mit antibiotischer Salbe gesalbt und werden sicher gut ausheilen. Am rechten Bein hat er mehrere sehr tiefe Schnittwunden, das Bein ist noch immer dick geschwollen und sehr warm. Der Verband wird zwei Mal täglich gewechselt. Ich weiß auch nicht, im Moment ziehen wir die Katastophen förmlich an. Erstaunlicherweise geht es ihm trotz der schweren Verletzungen aber ganz gut - er findet das Rumstehen langweilig (ich werte das mal als positives Zeichen ;) ). Ich fühle mich trotzdem schuldig, ich kann mir noch so oft sagen, dass es ein Unfall war und man im Gras nicht alles sehen kann...es bleibt trotzdem ein bescheidenes Gefühl. Nützt aber natürlich auch nichts...jetzt muss ich mich bekrabbeln und wieder positiv denken. Er wird sicher auch wieder gesund werden.
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponys 2011

Beitragvon Lucie » Mo 19. Sep 2011, 07:11

Naja ich hoffe, dass sich Sarah auch mal wieder meldet. Neue Mitglieder wohl eher weniger. Und man kann manche Sachen noch nachvollziehen. Sinn macht das Ganze eigentlich nicht mehr - aber was soll's. Ich hoffe du bleibst mir erhalten ;)

Das mit Nansi ist ja heftig. Dass du dich schuldig fühlst, kann ich schon verstehen. Aber es ist wirklich so - du konntest es nicht sehen und nicht verhindern. Unfälle passieren dummerweise. Beschissen ist es trotzdem. Aber gut, das er das soweit gut weg steckt. Und schön, dass es Cori wieder besser geht.

Meinen Ponies geht es soweit auch gut. Lola hat allerdings wohl noch mindestens 1 Zahn verloren. Sie hat ein paar Tage schlecht gefressen und stark gespeichelt. Jetzt ist aber alles wieder gut. Ich würde gerne noch mal den Zahnarzt gucken lassen - aber der ist nur Morgen und Übermorgen hier in der Gegend und nur Vormittags und schon ziemlich voll. Also muss sie wohl bis zum nächsten mal warten. Jetzt geht es ja auch wieder. Und die Haken wurden ja erst im Januar beseitigt.
Frau Pony besteht auf ihrer Rente. Sobald ich ein Halfter, Longe oder sonst was in der Hand hab, spielt sie mit mir Fangen. Dabei ist sie so fett... Na ja mal gucken ob ich die Abende mit ihr noch mal was mache.
Shayla ist auch so ein Fall für sich. Letzte Woche hatte ich einfach nur die Nase voll. Sie fängt wieder mit ihren Zaunspielchen an - stand jeden Morgen und zum Schluss auch jeden Abend auf der falschen Zaunseite. Ich hab die Abtrennung jetzt weg - hat ja keinen Sinn. Alternativ wären zusätzliche Reihen Litze gewesen (Portionsabtrennung hatte ich nur 2-reihig). Irgendwie hatte ich dann echt einen Tiefpunkt. Zumal ich momentan einfach zu wenig Zeit habe und wenn ich Zeit hab, kein anderer Zeit hat. Um alleine zu reiten, hab ich noch nicht genug Vertrauen zu Shayla. Also wird maximal longiert. Das macht sie auch total brav und ist lieb. Schmusig ist sie auch wieder und beim Putzen wieder wesentlich ruhiger wie zu der Zeit, wo sie im Stall stand.
Sonntag hab ich es dann immerhin geschafft mit ihr zu meiner RL zu fahren. Meine Freundin hat mir beim Verladen geholfen. Alleine hab ich da nach wie vor keine Chance. Verladehilfe ist denke ich auch keine Möglichkeit. Sie reagiert auf Druck äußerst negativ. Mit der Gerte und Führkette kann man (sofern zu zweit) eben impulsartig arbeiten und das ist die einzige Chance. Trotzdem hat das Verladen gut 10 Minuten gedauert. Klar ist auch nicht viel, wenn ich mich an Szenen erinnere, die so in meinem früheren Verein abgelaufen sind (da war ne Stunde nix). Aber ich bin vom Pony halt verwöhnt. Verladen für die Rückfahrt hat nur ca. 5 Min. gedauert.
Reiten war - wie eigentlich immer - überhaupt kein Problem. Beim Ablongieren war sie noch etwas aufgeregt, weil der LG meiner RL neben dem Reitplatz mit der Motorsäge hantiert hat. Beim Reiten selber war sie einfach nur nett. Also Reiten ist eigentlich nicht unser Problem. Nur mal gucken ob ich den Rest noch in den Griff kriege.
Momentan stehe ich schon wieder kurz vor ner Winterdepression. Es ist morgens stockfinster, wenn ich aufstehe. Und zu den Ponies muss ich schon mit Taschenlampe. Immerhin geht es Abends noch.

Auf jeden Fall muss der Stall jetzt fertig werden. Der erste und wichtigste Schritt ist der Zaun - und der Typ kam mit dem Angebot immer noch nicht in die Pötte. Na ja mal schaun.

Das Haus - zumindest die Hauptzimmer - sind soweit fertig. Das zweite Bad noch nicht und das eine große Zimmer, das irgendwann mal Bücher-,Katzen- und vielleicht großes Gästezimmer wird.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponys 2011

Beitragvon Irrlicht » Mo 19. Sep 2011, 23:49

Also mich gibt es auch noch. Hier auf Fuerte geht so langsam endlich alles in Richtung geregelter Abläufe. Die Arbeit klappt gut und mit meiner neuen Chefin hab ich es echt gut getroffen.
Morgen werden wir die Insel mal ein wenig erkunden und in den nächsten Wochen werd ich evtl. mal den Reitbetrieb testen,den ich hier entdeckt hab.

Der Zora geht es den Berichten nach auch weiterhin gut,auch wenn es a Hof wohl einige Umbrüche gab. Bin da leider noch nicht so ganz auf dem laufenden,weil ich nur so selten ins Netz kann,wenn andere Leute auch wach sind.
Nur wurde am Donnerstag wohl meine Shetty-Oma eingeschläfert,nachdem sie schon seit längerer Zeit Probleme mit ihrem blinden Auge hatte und danach starke Fieberschübe hatte.
Ich hoffe mal bei euch geht es weiter bergauf und ich werde mich mal wieder üfter melden.
Wenn dich mal wieder das Grau erwischt,dann geh doch mal ins Grüne und mach ein bischen Blau.
Benutzeravatar
Irrlicht
Genie
Genie
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:04
Wohnort: Berlin

Re: Ponys 2011

Beitragvon Lucie » Do 22. Sep 2011, 06:40

Sarah, schön das es mit dem Job klappt.

Umbrüche heißt ja wohl nicht, dass Zora da nicht bleiben kann, oder? Ich drück dir / euch die Daumen. Wäre ja sonst blöd.

Ich bin grad am Überleben was ich mache. Eigentlich wollte ich Sonntag gerne wieder los zu meiner RL. Meine Freundin ist aber nicht da zum Helfen beim Verladen. Dafür ihre Tochter. Die würde mir auch helfen. Nur weiß ich nicht ob das so richtig klappt, da sie eher vorsichtig ist. Und Shayla braucht schon zum richtigen Zeitpunkt ein bisschen Druck. Bin im Moment noch am Überlegen. Wäre blöd, wenn halt wieder was schief geht. Aber eigentlich möchte ich echt los, sonst komm ich zu gar nichts.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponys 2011

Beitragvon Irrlicht » Di 27. Sep 2011, 00:43

Ja,es ist schon echt sehr schön,daß es jetzt mal so gut klappt mit dem Job. Das macht es einfacher die Zora in Berlin zu lassen.
Ich hab heute mal ein bischen mit Berlin geschrieben und zur Zeit sieht es so aus,als wenn für Zora und mich alles beim alten bleibt. Leider trägt sie wohl ihr Dece nicht mehr,weil die Hofbesitzerin meint,der Dicken würde es ohne besser gehen. Ich kann da ja leider keinen Einfluß darauf nehmen,solange ich hier bin. Zum Glück passen die Mädels auf sie auf und berichten mir,was mit ihr ist. Auch mein Pflegemädchen kommt noch regelmäßig,was natürlich das beste ist.

Heute und morgen habe ich frei und wir faulenzen einfach nur,vielleicht werd ich ja morgen al so aktiv,daß ich es bis zum Strand schaffe. Da hat man das Meer direkt vor dr Tür und nutzt es doch sogut wie nie. :stirn:

Anne,ich bin mal gespannt,wie es bei euch aussieht,wenn ich das nächste Mal nach Hause komme. Könnte sogar passieren,daß ich Anfang Dezember in Urlaub geschickt werde,da da wohl die Gästezahlen zum ersten Mal runter gehen.

Lucie,viel Erfolg beim nächsten Verladen. Ich drücke die Daumen,daß sie es bald lernt und Du auch alleine verladen kannst.
Viel Erfolg noch bei Haus und Stall. Hier hab ich ja zu Glück keine Licht und Temperaturprobleme. :oma:
Wenn dich mal wieder das Grau erwischt,dann geh doch mal ins Grüne und mach ein bischen Blau.
Benutzeravatar
Irrlicht
Genie
Genie
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:04
Wohnort: Berlin

Re: Ponys 2011

Beitragvon Lucie » Di 27. Sep 2011, 07:02

Temperaturprobleme haben wir hier im Moment auch nicht - außer das es zu warm ist für die pelzigen Ponies.... Die letzten Tage waren bei uns tagsüber über 20°.

Ich war mit Shayla am Sonntag los. Verladen klappte überraschenderweise auch recht gut. Ohne zweite Person wäre es zwar nicht gegangen, zu zweit aber problemlos. Und jetzt kommt das ABER. Beim Ausladen hat sie wieder versucht sich umzudrehen und hat die Trennwand zur Seite gekickt - das tut weh. Da sie die ersten Meter alleine aussteigen muss hab ich da auch nicht soviel Einfluss drauf. Im Endeffekt ist sie selber Schuld, aber noch mehr Negativerlebnisse brauchen wir beide in Bezug auf den Anhänger eigentlich nicht. Ausgemacht hat es ihr aber wohl nichts. Sie stand dann ganz relaxt neben dem Anhänger. Also hab ich sie am Anhänger angebunden und noch mal schnell übergeputzt. War gar kein Problem und sie stand brav da. Dann hatte ich die Idee, das ich ja am Anhänger satteln könnte - dann muss ich das Zeug nicht bis zum Stall schleppen.Sobald ich mit dem Sattel ankam, legte sie den Rückwärtsgang ein und der Strick machte peng... Immerhin ist sie nicht weg gelaufen. Interessanterweise konnte ich sie sogar mit Sattel im Arm einfangen - also ist der Sattel ja wohl nicht so gefährlich. Dann hab ich den Sattel erst mal weg gepackt und Shayla in den Stall gebracht und angebunden. Als ich mit dem Sattel runter kam, war meine RL grad dabei das Biest wieder einzufangen. Zwei Stricke an einem Tag... Für die Rückfahrt mussten wir uns dann einen Strick leihen - der ist auch noch ganz.
Reiten war dann auch das erste mal etwas durchwachsen. Im Endeffekt hab ich sie aber immer wieder in Gang gekriegt. Rückfahrt war dann unspektakulär, auch wenn das Aufladen länger gedauert hat.
Zu Hause war wieder alles gut....
Also ich weiß echt nicht mehr was ich mit dem Biest machen soll *seufz*. Mal gucken wie sie sich die nächsten Wochen so macht.

Sarah - ich glaub das Meer würde mich auch gar nicht reizen. Aber mal die Gegend so kennen lernen. Warst du schon auf dem Reiterhof? Was gibt es da sonst noch so in der Nähe?
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponys 2011

Beitragvon stonepony » Mi 28. Sep 2011, 17:21

Hallo,
ich habe zur Zeit nicht viel zu schreiben da meine Ponys ja verletzungsbedingt stehen. Also, Cori und ich machen schon unsere kleinen Spaziergänge und sind auch schonmal ein bißchen weiter gekommen; und Nansi versuche ich die Zeit mit dem Erlernen irgendwelcher Tricks zu beschäftigen (sind gerade am Flehmen) - aber sonst machen wir halt nix.
Ich habe jetzt neulich Urlaubsvertretung gemacht, war ein bißchen Reiten und habe Bodenarbeit gemacht. War auch sehr schön!

Ansonsten würden wir ja gerne die Paddockplatten verlegen - aber das Wetter ist zu gut :D Solange der Boden trocken ist geht das nicht und wir warten lieber auf den großen Regen anstatt jetzt mit dem Wasserschlauch alles unter Wasser zu setzen.

Karin,
unsere Verladetrainerin benutzte einen Genickriemen. Sowohl zum Einladen als auch zum Ausladen. Dann können sie nicht nach hinten wegrennen.

Wir vermelden sogar über 25Grad. Meine Ponys finden es auch zu warm, wobei Nansi schon vor Wochen einen Ralleyschnitt verpasst bekommen hat - aber solange er eh nicht arbeiten darf werde ich auch nicht nachscheren, dann kann er sein Fell für den Winter auch normal behalten.
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Quatschbox 2011
Forum: Reiterstübchen
Autor: Lucie
Antworten: 144

TAGS

Zurück zu Interessengemeinschaften

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron