Ponys - ich hoffe ihr findet her

Die Ecke für User mit ähnlichen Interessen

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon Lucie » Mi 21. Jan 2009, 17:13

Heute war meine RB da - und maht mich gerade an, weil kein Stift da ist, damit sie ins Buch eintragen kann, was sie gemacht hat :happy: Na gut...

Anne, gerade für die Zeit, wenn Shayla auch was tun soll, wollte ich mir jetzt ja schon ne RB aufbauen. Weil zwei Pferde schaff ich definitiv nicht. Ich muss ja gestehen, das ich zum Zeitpunkt von Shaylas Entstehung nicht damit gerechnet hab, das mein Pony noch mal so ins Laufen kommt. Für Rente ist es defintiv zu früh! Also werd ich wohl suchen... Wobei ich für die erste Zeit mit Shayla sowieso überlege sie zu meiner RL zu stellen und ggf. dort in Teilberitt zu geben. Angeritten werden soll sie dort sowieso - da trau ich mich nicht ran. Aber das werde ich dann sehen wie das alles läuft. Wie Shayla sich so macht, wie das Pony drauf ist und ob ich ggf. ne zuverlässige RB hab und vielleicht auch mit in die Halle fahren wieder mehr Motivation kriege (was auch davon abhängt, ob man nicht doch irgendwann die Halle im Nachbarort nutzen könnte).

Sarah, wieder zurück? Und wieso Uni? Willst du doch wieder studieren?

Ich war am WE bei meiner Freundin in Sachsen. Sella hat inzwischen den Besitzer gewechselt und gehört jetzt ihrem Freund. Bin ja mal gespannt was aus den beiden mal wird.
Wir waren am Samstag auf der Partner Pferd in Leipzig und hatten auch wieder Karten für die Sport und Showveranstaltungen. Es war wieder ganz nett. Wobei ich ja sagen muss, das ich dem normalen Pferdesport und vor allem dem Springsport immer weniger abgewinnen kann. Das z.B. ein Christian Ahlmann dort Springen gewinnt, find ich ehrlich gesagt nicht prickelnd. Hab mich auch geweigert bei der Siegerehrung zu klatschen -und ein paar komische Blicke geerntet. Er ist ja sicherlich nicht der einzige der Dreck am Stecken hat und er hatte Pech das sein Dopingfall (der ja kein Doping ist :roll: ) der Tropfen war der das Fass zum Überlaufen gebracht hat - aber trotzdem. Ich find es echt unmöglich.
Was wieder richtig schön war - aber dieses Jahr deutlich kürzer als letztes Jahr - war das Showprogramm der Wernesgrüner Pferdenacht. Weltklassevoltigierer, die auf nem Trabi voltigieren, Mounted Games mit Springreitern und Vierspännerfahrer - das war schon echt genial.
Sehr positiv überrascht war ich dies Jahr auch vom Programm im Aktionszirkel. Das ist ja sonst schon eher so stiefmütterlich behandelt. Dies Jahr war Christine Stückelberger da und hat anhand von zwei Reiterinnen aus dem Hauptgestüt Graditz und zwei jungen Stuten demonstriert, wie man die Reiter sozusagen umgewöhnt zum klassischen Reiten. Wurde so nicht explizit gesagt, aber sie hat z.B. erst mal die Sperriemen weitergeschnallt bei den Pferden und sehr viel Wert auf die Lockerheit gelegt und auf das korrekte Sitzen und Reiten. War super interessant. Und da bin ich nur zufällig drüber gestolpert.

Meine Ponys hatten dann halt auch Sparprogramm. Freitag hatte ich schon nen Tag Urlaub und hab versucht auszureiten. War aber nicht so toll, weil es teilweise sehr rutschig war auf den Wegen.
Montag (auch noch mal Urlaub) war ich dann mit dem Pony bei meiner RL. War auch nicht so prickelnd. Irgendwas klemmte wohl so ein bisschen. Linke Hand war Pony jedenfalls total unkooperativ - rechte Hand ging es besser. Nach dem Reiten hat sie sich dann auch ordentlich ausgebuckelt, als sie sich noch in der Halle wälzen sollte. Vielleicht war irgendwas verklemmt. Mal schaun wie sie nächstes WE läuft.
Mit Shayla und Sella spiele ich jetzt immer Ausrüstung kennen lernen. Decke ist z.B. kein Problem. Leuchtgamaschen sind ganz doof - und das Gebiß ist so na ja. Shayla weiß noch nicht so ganz ob das spannend oder störend ist (sie hatte die Trense auch nur minutenweise drauf) und bei Sella konnte ich nur das Gebiss mal ins Maul schieben, weil die Trense viel zu klein ist - ist halt ein kleiner (fast 10 cm größer als meine Beiden), dickschädliger (trägt Halftergröße WB) Panzer.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon stonepony » Do 22. Jan 2009, 16:37

Wie gesagt: vielleicht bekommst du deine RB ja noch erzogen, immer schön streng sein ;) Wenn sie immerhin schonmal in das Buch einträgt - finde ich übrigens eine gute Idee (merke ich mir falls ich doch irgendwann eine RB haben sollte).
Das mit dem spielerisch an die Ausrüstung gewöhnen hört sich ja nett an. Schön, dass sie das ganz ungezwungen lernen können (auch wenn der riesen Kopf nicht reinpasst :D )!
Messe ist toll, ich freue mich schon auf die Equitana im März. Von Christine Stückelberger habe ich schon ein paar Reiteinheiten bzw. Unterrichtseinheiten im Netz gesehen...die fand ich richtig gut, da sagte sie immer die Schüler sollten die Zügel loslassen. Nichts mit vorne ziehen, hinten treiben.
Das der Ahlmann überhaupt noch öffentlich aufs Pferd darf finde ich auch eine Frechheit...dann immer dieses leugnerische Getue man wolle was gegen die "Dopingsünder" (Tierquäler) machen aber die dann doch starten lassen zeugt ja nicht gerade von Konsequenz. Da habe ich mich vor einiger Zeit schon drüber aufgeregt, da stand es in der Zeitung, dass er wieder starten darf und an einen Nationenwechsel denkt. Pöh.

Ich habe die Tage Krankenersatz gespielt und alle drei Ponies gemacht. Mit Benni war ich reiten, das war mein erster Ritt im ROC-Sattel. Als ich vor einiger Zeit probesitzen durfte habe ich gedacht, da halte ich es keine zehn Minuten drauf aus. Aber jetzt bin ich doch sehr angetan von dem Sattel. Benni hat sich auch Mühe gegeben...er war vorher nicht viel bewegt worden und mutiert dann manchmal zum Wildfang. Am Anfang ist er mir einmal buckelnd losgeschossen, wir haben das dann geklärt, danach war er ganz ruhig und brav (ich hatte damit gerechnet, dass er des öfteren scheut - aber das hat er gar nicht gemacht).
Mit Cori war ich heute wieder langzügeln. Oh, ich hatte mich nie getraut das Travers im Trab zu erarbeiten. Ich dachte, soweit sind wir noch nicht. Heute war es dann auf einmal einfach da. Sie hat es von selbst angeboten, ich habe den Faden aufgenommen und heute überwiegend daran gearbeitet. Es ist noch lange nicht perfekt - aber es ist so ein schönes Gefühl.

So, jetzt muss ich meinen Arm pflegen. Ich bin heute morgen ausgerutscht und habe mich langgelegt :happy:
Liebe Grüsse!
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon Lucie » Fr 23. Jan 2009, 07:39

Anne, was machst du nur immer?

Das Programm mit Benni und Cori hört sich gut an. Travers am langen Zügel - ich bin ja schon froh, wenn Pony und ich das unterm Sattel wenigstens so halbwegs hinkriegen. Wie man das am langen Zügel macht, hab ich überhaupt keine Vorstellungen.

Was Ahlmann angeht sind wir einer Meinung. OK, ich gebe ja zu, das er einfach auch "Pech" gehabt hat, weil ausgerechnet sein Fall das Fass zum Überlaufen gebracht hat und dadurch mehr in der Öffentlichkeit stand anstatt wie sonst eben mal eingestellt wurde, aber das Unschuldslamm nehm ich ihm nicht ab. Und gerade wenn man so die Berichterstattung im letzten Jahr mit den ganzen (nur nebenbei erwähnten) Dopingfällen liest, wird es wirklich Zeit das da endlich was passiert und es auch mal Konsequenzen gibt. Aber das scheint ja auch wieder Wunschdenken zu sein. Und nach der Reaktion der meisten Zuschauer, haben die Meisten das auch wieder vergessen :grmpf:

Ponys hab ich jetzt immer nur Abends gesehen. Wir haben grad recht viel Streß so arbeitsmäßig und nebenbei noch Vorstellungsgespräche *seufz*. Gestern morgen hatte ich dann zu allem Überfluß noch ne Reifenpanne und musste ne Stunde auf den ADAC warten. Und heute muss ich dringend den Reifen zur Reperatur bringen - wer weiß wann ich den wieder brauche.
Außerdem hat mein Perser irgendwas. Hört sich blöd an, aber ich weiß nicht was sein Problem ist. Er jault einfach -wobei nur, wenn ich ihn beachte... Er hat auch ein entzündetes Auge - aber eigentlich kann ich mir kaum vorstellen, das das so weh tut. Ich hoffe nur er hat nicht wieder irgendwie Harnsteine.... Ich hab ihn jetzt mit Futter, Wasser und Klo im Schlafzimmer eingesperrt, damit ich sehen kann falls er aufs Klo gegangen ist. Und ich muss zusehen, das ich heute früher Schluss machen kann um mit ihm mal zum TA zu gehen. Ist zwar auch blöd, wenn ich da sagen muss - der hat irgendwas, aber ich weiß nicht was - aber was soll ich machen.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon stonepony » Fr 23. Jan 2009, 11:43

Und nach der Reaktion der meisten Zuschauer, haben die Meisten das auch wieder vergessen

Ja, das ist eigentlich fast das Traurigste an solchen Geschichten. Eigentlich sollte das Publikum bei sowas doch kritisch sein (ist ja bei Rollkur dasselbe), aber da mag sich keiner an schlimme Vorkommnisse erinnern. Ist beim CHIO auch sehr auffällig, wenn man mal da vorbeischaut. Da gibt es doch diesen Ami, der vor einigen Jahren Splitter in den Gamaschen seines Pferdes hatte. Eigentlich sollte er lebenslang gesperrt werden. Dann kamen die Weltreiterspiele, die US-Amerikaner drohten sie würden gar nicht kommen, wenn der Typ nicht begnadigt würde. Also durfte er kommen, er habe sich schliesslich entschuldigt. Da wird dann auch geklatscht...ich verstehe es auch nicht, wie man sowas so schnell vergessen kann.

Anne, was machst du nur immer?

Ich wollte Kaninchen füttern und bin dabei ausgerutscht :stirn: Offenbar habe ich kein gutes Körpergefühl, oder so.

Travers am langen Zügel - ich bin ja schon froh, wenn Pony und ich das unterm Sattel wenigstens so halbwegs hinkriegen.

Naja, geritten bekomme ich es auch nur so halbwegs hin (ich erwähnte es ja bereits, dass ich nur wenig Talent zum Reiten besitze :D ). An der Hand finde ich es leichter...aber eigentlich finde ich alles an der Hand leichter. Ich habe am kurzen Zügel angefangen vom Konterschulterherein ins Travers umzustellen, Cori hat das recht schnell begriffen, irgendwann klappte es dann auch so. Naja, natürlich nicht immer perfekt.

Bei uns giesst es in Strömen.
Liebe Grüße,
Anne
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon Irrlicht » Fr 23. Jan 2009, 16:48

Ich bin wieder zurück.
Berlin war sehr schön,auch wenn ich wegen Eis und Schnee nur im Schritt durchs Gelände schaukeln konnte. Find ich aber auch immer wieder aufs Neue schön. Da hat man mal Zeit Tiere zu beobachten und muß sich nicht mit seinem Pony über das Tempo streiten. :trommel:
Sonntag war dann der Zahnarzt da und bei meiner musste so einiges gemacht werden,aber sie hat alles ganz brav über sich ergehen lassen und freut sich jetzt,daß sie wieder richtig fressen kann.
Lucie,ich will,wenn ich zurückkomme gerne noch Ökotrophologie (Ernährungswissemschaften) studieren. Denn ich glaub nicht,daß ich mein restliches Leben in der Kücher verbringen will. Studium in Berlin geht leider nicht direkt,da es da nur auf Lehramt geht und das ist nix für mich.
Wenn dich mal wieder das Grau erwischt,dann geh doch mal ins Grüne und mach ein bischen Blau.
Benutzeravatar
Irrlicht
Genie
Genie
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:04
Wohnort: Berlin

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon stonepony » Sa 24. Jan 2009, 08:36

Hatte ich ganz vergessen: wie geht es dem Perser? Warst du noch beim Tierarzt?

Lucie,ich will,wenn ich zurückkomme gerne noch Ökotrophologie (Ernährungswissemschaften) studieren. Denn ich glaub nicht,daß ich mein restliches Leben in der Kücher verbringen will. Studium in Berlin geht leider nicht direkt,da es da nur auf Lehramt geht und das ist nix für mich.

Das ist ja schade, dass es nicht in Berlin geht? Machst du dann Fernstudium?
Aber was macht man denn sonst mit Ernährungswissenschaften, wenn nicht als lehrende Tätigkeit?
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon Lucie » Sa 24. Jan 2009, 09:13

Ich glaub ne frühere Brieffreundin von mir studiert Ernährungswissenschaften. Die wollte danach in ein Labor oder so? Muss ich noch mal nachfragen (unsere Väter haben geschäftlich miteinander zu tun also gibt es da noch Connections). Ich weiß nicht mal wo sie studiert *grübel*

Wo kann man das denn alles studieren?

Anne, der Ami regt mich auch schon seit Jahren auf. Vor allem wenn so ein super Kommentator dann seinen Reitstil und seine Erfolge lobt.

Mit Handarbeit hab ich mich zuwenig beschäftigt. Aber ich stell mich das echt schwierig vor - beim Reiten hab ich ja die Beine und Zügel - bei der Handarbeit?

Tja was Herr Perser hat, weiß ich immer noch nicht. Als ich gestern nach Hause kam, war er nicht mehr so jaulig, war aber auch noch nicht auf dem Klo. Also sind wir zum TA. TÄ kann natürlich auch nicht hellsehen. Blase war zwar voll, aber nicht extrem voll. Sie hat ihn auch sonst komplett durchgecheckt - bis auf die Augen hat er nix. Zur Vorsicht hat sie ihm ein Antibiotikum gegen Blasenentzündung gegeben (da er ja Penisamputiert ist, ist da ja einfach ein Loch, durch das Bakterien besser zur Blase gelangen können) und ich sollte halt gucken ob er in der Nacht pinkelt. Er war dann gestern Abend auch GsD auf dem Klo. War zwar keine Riesenmenge, aber er machte auch kein Schmerzgesicht beim Pinkeln - also vielleicht ist er doch nur ein totales Weichei und es war sein Auge (dafür hat er ne Salbe bekommen). Zur Vorsicht hab ich ihn jetzt aber auch erst mal wieder mit separatem Klo eingesperrt - dann kann ich besser kontrollieren was er macht.

Also zumindest wegen dem Kater hätte ich die Nacht schlafen können.... Gestern abend gab es aber den nächsten Schock. Meine SB hat mich angesimst, das sie sich von ihrem Mann getrennt hat und heute dringend mit mir reden muss. Jetzt gehen mir natürlich etliche Worst Case Szenarien durch den Kopf....
Fakt ist, das sie sich ohne ihren Mann weder das Haus noch den Stall leisten kann.... Und zeitlich wird es auch ein Problem, weil er dann ja nicht mehr so spontan auf das Kind aufpassen kann....
Na ja wir wollen uns heute Mittag zusammen setzen. Wenn alle Stricke reißen, werde ich versuchen den Stall (der ja nur gepachtet ist) erst mal zu übernehmen. Ob das ne Dauerlösung ist, wird sich dann zeigen, weil Strom und Wasser für den Stall ja vom Haus meiner SB kommen - falls das Haus verkauft wird bringt mir der Stall dann nix mehr. Aber ich hoffe so zumindest bis zum Sommer überbrücken zu können. Wenn es überhaupt so weit kommt....
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon stonepony » Mo 26. Jan 2009, 13:26

Oh, das hört sich ja nicht gut an mit dem Stall. Habt ihr zusammen eine Lösung finden können?

Wie geht es dem Perser nach dem Wochenende?

Mit Handarbeit hab ich mich zuwenig beschäftigt. Aber ich stell mich das echt schwierig vor - beim Reiten hab ich ja die Beine und Zügel - bei der Handarbeit?

Jeder hat halt seine Vorlieben bzw. das womit er besser klarkommt. Ich finde es gerade gut, dass man bei der Handarbeit nicht so viel zur Verfügung hat (Gewichts-und Beinhilfen z.B.). Das kann man dann gleich schonmal nicht falsch machen ;)

Ich hatte gestern seit langem zum Reiten wieder Hufschuhe drauf...die normalen Easyboots (ohne Gamaschen), die ich auch zum Spazieren gehen nehme. Ich habe sie gestern gleich drei Mal verloren und das auch noch im Schritt :roll: Ich glaube, ich muss mir von Benni mal meine anderen zurückholen, die mit dem Gamaschen. Aber sonst war es schön, wir waren nur gemütlich im Schritt unterwegs.
Mit Benni habe ich gestern auch mit Handarbeit angefangen. Hat meine Schwester mich drum gebeten, ob ich es einmal in der Woche machen könnte. Ich glaube auch, dass ist eine schöne Abwechslung für ihn und dazu wird er an dem Tag ohne Reitergewicht gymnastiziert. Der hat sich auch gleich gut eingearbeitet, hat Spass gemacht.

Ich bin heute elendig müde :roll:
Liebe Grüsse,
Anne
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon Lucie » Mo 26. Jan 2009, 17:02

stonepony hat geschrieben:Oh, das hört sich ja nicht gut an mit dem Stall. Habt ihr zusammen eine Lösung finden können?

Na ja vorerst geht es weiter. Pacht ist bezahlt - Futter ist drin. Aber auf Dauer? Hängt eben davon ab was mit dem Haus wird und da gibt es momentan noch keine Ideen. Das kam halt für alle total unerwartet (er hat 3 Wochen nach der Geburt seiner Tochter ein Verhältnis angefangen und meine SB hat das jetzt erst erfahren) und im Moment weiß noch keiner wie es weitergehen kann.
Meine SB will ihre Stute verkaufen - weil sie jetzt erst Recht keine Zeit mehr hat (und auch das Geld knapp werden wird). Evtl. wird sie dann übergangsweise mein Pony reiten - auch wenn Reiten momentan bei ihr nicht gerade Priorität hat. Das alte (Beistell)pony wird so lange bleiben wie meine Pferde da sind. Wenn es dann nicht mehr weitergeht, muss sie wohl zu ihrer eigentlichen Besitzerin zurück (die aber ne Menge Pferde hat und Lola kommt in so einer großen Herde nicht mehr klar).
Insgesamt stehen wir also nicht gleich auf der Straße - aber es ist alles ungewiß und ich muss mich auf jeden Fall umgucken. Wobei die Pferde nicht mal das Hauptproblem sein werden - ich hab ja auch noch Minka...

Immerhin geht es dem Perser wieder gut.

Pony war beim Reiten am WE na ja. Samstag im Gelände war wieder hart - sie wollte nur rennen und ist mittlerweile echt unkooperativ (ein weiterer Grund dafür das mit der RB zu beenden). Sonntag waren wir beim Untericht. Da ging sie echt schön. Allerdings haben wir sie auch nicht mit Galopp "provoziert".
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon stonepony » Mi 28. Jan 2009, 17:28

Da drücke ich die Daumen, dass ihr den Stall noch einige Zeit habt! Kannst du für die Katze nicht so eine Art Notfallplan machen (Bekannte oder so), falls ihr doch irgendwann raus müsst? Wenn du ihn nicht brauchst schadet es ja nichts, wenn doch weisst du wo sie hin kann.

Cori ist nicht ganz fit die Tage. Sie mag sich nicht so recht bewegen...während die anderen auf der Weide abgehen steht sie herum (gut, da gibts auch zu fressen); im Paddock steht sie auch rum und giftet jeden an. Grund genug um hysterisch zu werden :roll: Ich hoffe es liegt einfach am Boden (wobei die Weide nicht knubbelig ist, genauso wie vorm Stall und ich bei den Spaziergängen auch schon nur noch Wege gehe die nicht holprig sind). Ach, ich freue mich echt aufs Frühjahr, nicht für mich, aber dem Pony würde es sicher besser tun.

Also mache ich mit Cori schöne kurze Spaziergänge. Morgen ist meine zweite Handarbeitseinheit mit Benni. Mal sehen wie wir zwei das hinbekommen.

Deine RB-Geschichten machen ja Mut :roll: (und erinnern mich an unsere alten RBs :klappe: ). Meine Schwester möchte sich für Thule eventuell auch wieder eine suchen...wo sie jetzt wieder leicht gearbeitet werden kann. Naja, mal sehen was daraus wird...ich bin da nicht so optimistisch, aber es soll ja noch vernünftige RBs auf dieser Welt geben (fragt sich, wo man die findet).
LG,
Anne
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Interessengemeinschaften

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron