Ponies 2012

Die Ecke für User mit ähnlichen Interessen

Re: Ponies 2012

Beitragvon Lucie » Fr 22. Nov 2013, 07:46

Anne, wie läuft es jetzt bei euch?

Sarah, was macht der Job bzw. die Suche? Hast du dich an das grausame deutsche Novemberwetter gewöhnt?

Bei uns hat es gestern den ersten Schnee gegeben. Ist GsD nicht liegen geblieben. Aber mir hat es schon gereicht. Darauf hab ich echt keine Lust.

Die Zusammenführung hat leider einen Rückschlag erlitten. Shayla ist extrem biestig und ist wohl irgendwann letzte Woche dazu übergegangen den Drohungen auch Taten sprich Hufe folgen zu lassen. Ich hab Mitte letzter Woche nur gemerkt das Ariel abends extrem vorsichtig war und sich von den anderen beiden fern gehalten hat. Sonntag konnte ich das dann im Hellen live beobachten. Shayla schlägt nach Ariel, die allerdings schnell genug weg ist. Schön ist das trotzdem nicht. Vor allem weil ich jetzt doch am überlegen bin ob ich sie unter das Dach lassen soll, was ich eigentlich für dieses WE geplant hatte. So wie das Wetter sich entwickelt durchaus sinnvoll, aber da ist es eben auch enger. Auch Abends beim Füttern (Mineralfutter und Runkeln oder Rote Beete) ist Shayla extrem zickig - obwohl Ariel da in sicherer Entfernung in der Box eingesperrt ist. Dafür mault sie dann mich und Frau Pony an. Echt unmöglich. Ich hoffe das ihr derzeit nur das Wetter aufs Gemüt schlägt und das sie sich irgendwann wieder einkriegt.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponies 2012

Beitragvon Irrlicht » Fr 22. Nov 2013, 14:17

Ich hab nen Job,fange am 01.12. an und bin derzeit auf Wohnungssuche. Ist echt nicht so einfach,bin entsetzt,was bei einigen Wohnungen an nebenkosten dazukommen. Die sind teilweise fast genauso hoch,wie die eigentlich Miete. Und in meiner Preislage gibt es auch nicht wirklich viel.

Lucie,ich drück die Daumen,daß sich Shayla schnell wieder einkriegt. Schnee hatten wir bisher nicht,dafür Regen im Überfluss. Das Wetter ist echt nicht so toll,um sich wieder einzugewöhnen. Aber ich hab wasserfeste Fahrradklamotten und so geht es dann auch,auch wenns schön wär wenigstens für ne Stunde mal die Sonne zu sehen.

Anne,wie war der Urlaub?
Wenn dich mal wieder das Grau erwischt,dann geh doch mal ins Grüne und mach ein bischen Blau.
Benutzeravatar
Irrlicht
Genie
Genie
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:04
Wohnort: Berlin

Re: Ponies 2012

Beitragvon stonepony » Di 3. Dez 2013, 19:12

Karin,
wie läuft es denn mittlerweile? Verstehen sie sich wieder besser?
Bei unseren Ponys hat neulich auch der Haussegen leichte Schräglage erlitten...sie waren wohl alle genervt von dem Dauerregen. Mittlerweile haben sich alle wieder lieb. Ich kanns verstehen, wir hatten wochenlang nur Regen, ich fand es auch nervig.

Nansi hat heute seine Zähne gemacht bekommen. Gegenspieler kürzen und so. Sah alles klasse aus, dabei waren wir durch die Augengeschichte einige Zeit drüber. Aber ist alles prima. Nur ist er halt wieder sediert gewesen, mal schauen wie gut er das wegsteckt. Er hat durch die Dauermedikation wieder Reheprobleme. Aber nächstes Jahr wird alles besser, toitoito.

Stormy und ich üben fleißig Hufe geben. Ich hatte das zuletzt etwas vernachlässigt. Auskratzen geht tatsächlich mittlerweile so halbwegs. Solange ich vorher ganz bewusst das andere Hinterbein so hinstelle, wie es am besten Last aufnehmen kann - offenbar gelingt es ihr alleine noch nicht so richtig...aber als ich dann mit der Feile kommen wollte, da klappte es dann doch nicht mehr so gut. Dabei muss ich die Tage mal wieder an die Zehe ran. Wird schon werden, irgendwie.
Ansonsten entwickelt sie sich sehr gut. Wir haben fast das Gefühl, sie wäre in den fünf Wochen vorne ein bißchen gewachsen. Jedenfalls sieht sie nicht mehr ganz so überbaut aus. Wir müssen mal messen.

Ich nehme die "Kleintiere" jetzt öfter zu zweit zum spazieren mit. Das klappt sehr gut.

Das Pferd einer Freundin ist ziemlich plötzlich, ziemlich jung verstorben. Es ist alles sehr traurig. Es ist wohl doch ein Unterschied ob sie alt/krank sind und man sich an den Gedanken ein bißchen gewöhnen kann, oder ob sie einem ganz plötzlich und grundlos genommen werden. Es ist so traurig zu sehen, wie der Lebenstraum von jemandem in Scherben liegt....und man kann nicht helfen. Mich hat das alles sehr berührt, tut es sonst nicht in so einem extremen Maße. Ich habe in letzter Zeit auch öfter als sonst das Bedürfnis, meinen Ponys eine Möhre vorbei zu bringen.
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponies 2012

Beitragvon Lucie » Do 19. Dez 2013, 08:14

So, bin auch mal wieder da. Die letzten Wochen waren nicht so lustig. Mein kleiner Kater wäre fast über den Jordan gegangen. Und ich trete mich selber in den Arsch, das ich mit ihm nicht gleich in die Tierklinik bin, sondern nur zur TÄ um die Ecke. Kurz zusammengefasst - er konnte nicht pinkeln, Medikamente haben nicht geholfen, Katheder hat sie nicht rein gekriegt und dann versucht die Blase zu punktieren. Das fand ich schon gruselig, aber auf Nachfrage sagte die TÄ das wäre kein Problem. War leider doch eins... Das Endergebnis war Urin im Bauchraum und in der Folge davon eine Bauchfellentzündung. Er wurde dann am nächsten Tag operiert und der Bauch gespült. Immerhin war die Blase nicht verletzt und wieder dicht. Immerhin geht es ihm soweit wieder relativ gut. Pinkeln ist noch nicht normal, aber es kommt raus und er hat neben der Bauchnaht noch ziemlich heftige Schwellungen, die ihn aber scheinbar nicht stören. Ich bin echt ziemlich sauer auf die TÄ und vor allem auf mich selber. Ich hätte auf meine innere Stimme hören sollen und spätestens vor der Punktion sagen sollen, das ich das nicht will und lieber in die Klinik fahre.

Die Ponies und Ariel verstehen sich so halbwegs. Da es abends allerdings immer noch massiv Stress gibt, wenn ich komme (die wissen halt, das es Futter gibt, wenn ich von der Arbeit komme), habe ich sie bisher immer noch vom Stall ausgesperrt. Ich werde allerdings über Weihnachten mal versuchen den oberen Bereich frei zu geben. Sonst geht es den Mädels gut. Pony Knoten im Euter sind allerdings eher größer geworden, statt kleiner. Ich werde noch mal einen Versuch mit Q-Potenzen unternehmen. Sonst weiß ich auch nicht. Im Moment tut es ihr nicht weh und scheint nicht zu stören. Ich finde es halt nur beunruhigend. Das meine Schwester am WE meinte, Pony würde inzwischen nach alter Oma aussehen, fand ich auch nicht so beruhigend. OK, sie ist deutlich älter geworden und meine Schwester hat sie bewusst seit Jahren nicht gesehen und hat mit Pferde auch seit bestimmt 20 Jahren überhaupt nichts mehr am Hut, aber trotzdem... Meine Hufpflegerin meinte allerdings, andere Pferde in dem Alter wurden deutlich älter aussehen. Keine Ahnung.

Ariel müsste wohl mal zum Zahnarzt, so wie sie teilweise frisst. Da sie aber gut im Futter ist und derzeit ja auch nicht geritten wird, werde ich wohl bis zum Frühjahr warten, bis "unser" Zahnarzt wieder in der Gegend ist. Dem vertraue ich da doch am meisten.
Montag war die Hufpflegerin da. Gleich morgens um 9. Und ich glaube das sollten wir festhalten. Shayla war anscheinend noch müde - sie hat für ihre Verhältnisse recht gut gestanden und nur beim letzten Huf dann aus Prinzip mal ein bisschen rumgezickt. Entweder sie wird doch noch vernünftig, oder sie war wirklich noch müde.

Schön, das es deinen Ponies so gut geht. Hat Nansi die Sedierung gut überstanden?

Das mit dem Pferd deiner Freundin tut mir leid. Und es macht einem wirklich wieder klar, das man jeden Tag mit dem "Viehzeug" genießen sollte. Es kann immer was passieren, von Unfall bis Krankheit und nicht nur bei den Alten.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponies 2012

Beitragvon stonepony » Mo 23. Dez 2013, 17:02

Was für ein Horror! Zum Glück geht es deinem Kater wieder besser. Alles Gute für ihn, dass es sich gut erholt und schnell wieder ganz fit ist.

Mach dir nichts draus....meine Ponys sehen öfter mal alt aus...wenn sie kladdernass sind zum Beispiel ;)
Ich denke, es ist auch normal, dass sich ein Pferd im Laufe der Jahre verändert, auch wenn es noch nicht uralt ist. Wir verändern uns ja auch mit der Zeit. Hauptsache dein Pony ist fit, gut im Futter und fühlt sich gut.

Ponies und ich üben fleißig. Manchmal klappts was besser, manche Tage läuft gar nichts. Hufe auskratzen war zuletzt nur katastrophal. Aber gut, ich sage mir jetzt immer, es gibt keine Deadline, wo ein Pferd was können muss. Seitdem läuft es wieder etwas besser.
Wir haben mit allen mal wieder mit der Plane rumgespielt. War auch ganz lustig. Drüber, drunter, durch ;)

Frohe Weihnachten und einen guten Start in 2014!
Für dich wird es ja auch spannend mit einem neuen Pferd Silvester zu feiern. Aber vielleicht ist Ariel es ja schon ein bißchen gewohnt.
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponies 2012

Beitragvon Lucie » Fr 27. Dez 2013, 07:50

Wünsche ebenfalls schöne Weihnachten gehabt zu haben.

Dem Kater geht es soweit halbwegs gut. Das Pinkeln gefällt mir noch nicht so und ich gucke jetzt natürlich 3x hin bei allem was er tut. Heute Abend müssen wir noch mal zur Kontrolle in die Klinik. Bei der letzten Kontrolle hat er das erste mal in seinem Leben einen Menschen angefaucht - ihm ist das jetzt verständlicherweise auch alles zu viel.

Am 2. Weihnachtstag war meine Familie zu Besuch. War auf jeden Fall lustig. Und mein Vater wird mit zunehmenden Alter noch zum Tierfan. Von Finn (dem kleinen Kater) ist er ja sowieso begeistert. Aber er war auch mit im Stall um Ariel anzugucken. Und das obwohl die Ponies da ja frei laufen und gerade Shayla ja nicht wirklich zurückhaltend ist. Er hat das aber gut gemeistert. Früher wäre er nie zwischen frei laufenden Ponies rumgelaufen.
Gestern war dann Familienfrei, dafür hab ich mit einer Freundin, die ihr Heu bei mir eingelagert hat, 2 Anhänger voll Heu zu ihr gebracht. Jetzt sind ihre Pferde bis Februar wieder versorgt. Und ich bin echt froh, das ich mittlerweile soviel Lagerfläche hab. Früher mussten wir ja auch regelmässig Heu holen.

Sylvester wird wegen Ariel auf jeden Fall spannend, da ich überhaupt keine Ahnung hab wie sie so reagiert. Da sie normalerweise eher ruhig ist, hoffe ich, das sie das auch meistert. Aber es kann natürlich auch ganz anders aussehen. Ich werde sie auf jeden Fall mit Rescuetropfen "dopen" und dann werden wir sehen. Die anderen beiden sind ja GsD recht ruhig und dies Jahr ist auch keine Feier im Dorfgemeinschaftshaus, so dass die Knallerei dort weg fällt. Und ich hoffe, das im Dorf insgesamt nicht so viel geknallt wird.

Ich wünsche euch auf jeden Fall auch einen guten Start ins neue Jahr und ein gutes und gesundes Jahr 2014 (auch für die Vierbeiner).
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponies 2012

Beitragvon stonepony » Mi 1. Jan 2014, 18:04

Dir auch einen guten Start ins neue Jahr!
Da hast Du es ja gut...wir müssen demnächst nochmal Heu holen.
Wie ist Silvester denn gelaufen?

Bei uns ging es im Großen und Ganzen. Nansi hat zwar den ganzen Tag kaum gefressen (die Knallerei beginnt ja schon immer morgens), beim Jahreswechsel ging es aber. Ich habe ihn am Strick gehalten (damit er nicht irgendwo gegen läuft) und solange ich meine Hand in seinem Fell hatte ist auch er relativ ruhig geblieben. Stormy war zwischendurch mal kurz so aufgeregt, dass ich sie auch angeleint habe. Danach wurde sie auch ruhiger. Cori ist sowieso problemlos, die hat ein bißchen Raketen geschaut und dabei gefressen. Glücklicherweise hat es aber um 5 vor 12 angefangen zu regnen...von daher war nicht so viel Geballer wie letztes Jahr.

Weihnachten war turbulent. Ein überlaufendes Abflussrohr am zweiten Weihnachtstag. Das Problem ist, das Rohr ist eigentlich frei...also muss es irgendwo anders ein Problem geben warum es nicht abfließt (da sind die Aussichten nicht so besonders). Jetzt muss ein Abpumpwagen kommen und eine Kamera rein. "Spannend". Nun warte ich seit letzter Woche, dass sich der Herr für einen Termin meldet. Da es nur für die Pferde gebraucht wird, ist es nicht überlebenswichtig; aber ich hätte das auch gerne mal abgehakt bzw. wüsste ich gerne, was nun Sache ist.

Aber Neujahr hat schonmal Erfolg gebracht: ich habe heute Stormys Hufe bearbeitet. Zwar mit viel Absetzen zwischendurch, vorne jemand der füttert und nur mit dem Nipper...aber es war ok. Ich hatte in letzter Zeit viel Hufe geben geübt, aber irgendwie überhaupt kein Land in Sicht gesehen weil sie immer noch so schwankig und nervös war. Jetzt kann es erstmal wieder für einige Zeit so bleiben und ich kann in Ruhe weiter das Hufe geben üben.
Sie ist in zwei Monaten schon 2cm am Widerrist "gewachsen" (ich denke nicht in Form von gewachsen, sondern eher weil durch Muskulatur der Brustkorb hoch kommt) und hat 20kg zugenommen, was für so einen Winzling schon echt sehr viel ist. Außerdem lässt sie immer mehr durchblicken was für ein freundliches Wesen sie hat...ja gut, heute nacht habe ich nochmal einen Stress-Biss in den Oberschenkel kassiert, aber Silvester ist auch eine außergewöhnliche Situation, passiert sonst nicht mehr.
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Quatschbox 2012
Forum: Reiterstübchen
Autor: Lucie
Antworten: 118

TAGS

Zurück zu Interessengemeinschaften

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron