Ponies 2014

Die Ecke für User mit ähnlichen Interessen

Re: Ponies 2014

Beitragvon Lucie » Di 3. Jun 2014, 06:57

Sarah, viel Glück für den zukünftigen Job. Allein schon die räumliche Nähe zu Zora wird schon dafür sorgen, dass du sie ein bisschen mehr siehst als jetzt. Willst du jetzt eigentlich in Deutschland bleiben?

Anne - Muskelaufbau ist sicherlich nicht verkehrt, wenn die Knochen das "Training" mitmachen. Aber wenn du langsam vorgehst und die Entwicklung beobachtest, wird das sicherlich gehen.

Der Perser ist nach einer Zahn OP gestorben. Dass er ein erhöhtes Narkoserisiko hat (Nierenprobleme und HCM) war klar, aber eigentlich ging es ihm recht gut. Und das gemeine ist, dass er die Narkose an sich im ersten Moment gut überstanden hatte. Er war schon wieder total wach, als er kollabiert ist. Der TA geht davon aus, dass sich ein Blutgerinsel gelöst hat als das Herz nach der Narkose wieder richtig in Gang gekommen ist. Es war also irgendwie doch überraschend. Dass das Risiko besteht war mir bekannt - aber das es wirklich soweit kommt...

Am Sonntag hab ich mir mehrere Katzen angesehen und in 2 Wochen wird ein kleines Britischlanghaar Mädchen bei uns einziehen. Eigentlich wollte ich einen Kater - aber sie hat mich überzeugt... Finn wird es vermutlich egal sein - er braucht Gesellschaft. Nachdem es letzte Woche so aussah als ob er klar kommt, jammert er seit dem Wochenende verstärkt. Also wird es Zeit.

Dem Pony geht es GsD wieder gut. Eigentlich gefällt sie mir im Moment sogar ein bisschen besser als vor der Kolik. Vielleicht hat da länger was gebrütet.

Mit dem Gras - wie gesagt ich will ihnen die Freiheit nicht vorenthalten. Auf der Weide ist einfach mehr Fläche und die Hanglage mit Tal dazwischen ist für Ponys Muskelaufbau ideal und für Shaylas Psyche auch. Ich weiß allerdings noch nicht was Ariel als Flachländer zur Weide zu sagen hat. Könnte interessant werden. Aber als erstes sollen sie sowieso den flachen Teil abfressen, damit ich da Reiten und Longieren kann.
Letztes Jahr ging es Figurmäßig soweit ganz gut und Shayla hat auf der Weide sogar abgenommen (weil sie von sich aus mehr gerannt ist). Ariel und Frau Pony sollten hoffentlich keine Probleme haben. Die sind nicht zu dick. Frau Pony war mit teilweise sogar das erste mal seit Jahren zu dünn, so dass ich mal auf Verdacht einen Cushing Test hab machen lassen. Der war aber negativ. Von daher ist sie wohl hoffentlich nicht so gefährdet (vor allem mit dem alten, hohen Gras). Shayla ist eine andere Nummer. Sie rollt im Moment mal wieder mehr. Ich weiß aber auch nicht so richtig, was ich dagegen machen soll. Vermutlich müsste sie jeden Tag 30 km laufen - aber das steht nicht zur Debatte. Ich bin jetzt bei ca. 3 Std Gras pro Tag. Am nächsten Wochenende werde ich sie 4 und 5 Std draußen lassen (wenn alles gut geht). Dann werde ich auch mal testen was Shayla zum Maulkorb sagt. Wobei ich da skeptisch bin. Drauf machen wird nicht das Problem - aber wenn er nicht wieder abgemacht wird, wenn sie das möchte.... Auf jeden Fall darf die Weide nicht nass sein - sonst gräbt sie sie wieder um.

Gestern haben wir die zwei ersten Fuder Heu fürs nächste Jahr bekommen. Ich liebe es, wenn der Bauer um 18 Uhr anruft und um 19 Uhr kommen will :roll:
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponies 2014

Beitragvon stonepony » So 15. Jun 2014, 18:54

Das tut mir sehr leid. Gerade wenn es so überraschend kam! Vorbereiten kann man sich auf sowas ja auch nicht.
Ist denn die neue Katze schon da? Ich wollte ja auch keine Stute für Nansi;-). Manchmal muss man das Schicksal eben entscheiden lassen. Hauptsache sie passt zu euch. Ist sicher schwierig so schnell wieder jemand "neues" zuhause zu haben. Kenne ich von den Kaninchen.

Geht es allen Pferden gut? Keine Koliken mehr gehabt?

Ich habe eine schöne Zeit hier in Norwegen. Das Wetter ist herrlich und ich genieße die freie Zeit. Mit viel frischer Luft zum Laufen. Heute habe ich eine Runde um den See gedreht. Immer wenn ich hier bin merke ich, wie schlecht die Luft in Deutschland eigentlich ist. Hier habe ich keine Probleme. Nur Sonnenbrand;-).
Pferde gibts hier auch ;) Ich drück mir immer noch die Nase an der Scheibe platt wenn irgendwo Pferde stehen. Egal wie alt ich werde, es bleibt immer das Gleiche.

Vor meiner Abreise habe ich die Ponys noch nett beschäftigt. Wird Zeit, dass sie mal wieder was Anständiges machen. Schauen wir mal wie es ist wenn ich wieder Zuhause bin.
So ganz rein theoretisch würde mein Sulky dem Shetty sogar passen. Ich glaub zwar nicht daran mit ihrem Klumpfuss, aber jetzt wird er erstmal doch nicht verkauft.

Sei froh! Bei uns konnte wegen des Unwetters noch gar kein Heu gemacht werden. Bzw. das was geschnitten wurde ist verregnet. Und wir müssten eigentlich nun bald einlagern damit es lange genug liegen kann. Oder wir müssen schauen ob wir irgendwo noch altes herbekommen.

Viele Grüße!
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponies 2014

Beitragvon Lucie » Fr 20. Jun 2014, 07:06

Endlich mal wieder gute Nachrichten von mir.

Ich bin letzte Woche Tante geworden. Alles gut gegangen und die Kleine ist wirklich niedlich (obwohl ich mit Babys ja eher wenig anfangen kann). Meine Schwester und ihr LG sind total stolz und zufrieden, was irgendwie ein schönes Bild ist. Meine Schwester ist sonst eigentlich eher die Karrierefrau und das ist schon etwas ungewohnt im Moment.

Dann sind Freitag auch die kleinen Katzen eingezogen. Nachdem ich mir ja eigentlich eine kleine Katze ausgesucht hatte, hab ich am Freitag noch kurzentschlossen einen ihrer Brüder mitgenommen. Und es war die richtige Entscheidung. Bluna war anfangs doch sehr ängstlich und durcheinander während ihr Bruder Joey der wesentlich forschere ist. Inzwischen erkunden die beiden fleissig das Haus und auch Bluna ist total aufgetaut. Nachdem Finn Freitag erst mal etwas ängstlich war, weil die Kleinen ihn gleich angefaucht haben, findet er die beiden jetzt total spannend. Sie spielen teilweise direkt vor seiner Nase. Solange er nur guckt ist auch alles gut. Wenn er versucht mitzuspielen, kriegen sie wegen seiner Masse doch noch Angst. Aber auch das wird besser. Wenn er irgendwo liegt, gehen die Zwerge auch schon hin und suchen Kontakt. Ist auf jeden Fall wieder sehr spannend. Und ich bin ganz froh das ich weder Gardienen noch Sofas seit Finns Einzug erneuert habe. Ich hatte dies Frühjahr drüber nachgedacht - jetzt lass ich das noch mal 2 Jahre sein. Dann sind sie aus dem gröbsten Unsinn raus.

Die Ponies hatten letzte Woche Zahnarzttermin. Shayla und Ariel sind jetzt rundumerneuert, Pony nur geraspelt. Am WE werde ich wohl Ariel mal wieder die Trense drauf machen und gucken ob sich was verändert hat. So richtig was getan haben die Mädels seit letzter Woche nicht. Aber irgendwann muss es mal wieder los gehen.

Ariel und Frau Pony haben mich Montag etwas aus dem Konzept gebracht. Montag morgen um 5 bin ich fast aus dem Bett gefallen, weil im Auslauf so eine Unruhe war und ein Pferd richtiggehend gebrüllt hat. Aus dem Fenster konnte ich dann sehen, wie Ariel Frau Pony bestiegen hat. Das ist im Laufe des Montages mehrfach passiert. Abends wurde es dann besser und jetzt ist alles wieder normal. Ich hoffe das das eine einmalige Aktion war, bin aber skeptisch. Frau Pony ist dies Jahr relativ auffällig rossig. Das kenne ich aus den Zeiten, wo sie in gemischten Herden stand. In reiner Stutenherde hatten wir eigentlich nie Probleme. Ariel war auch sehr stark rossig, was ich darauf geschoben habe, dass sie entgegen anderen Jahren weder ein Fohlen bei Fuß, noch schon wieder tragend ist. Decken deutet allerdings eher wieder auf Zysten hin. Im Moment ist aber alles wieder ruhig. Die nächste Rosse wird sicher interessant.

Heu haben wir jetzt alles was wir vom ersten Schnitt kriegen mussten drin. Wir kriegen jetzt irgendwann noch 1 Fuder altes Heu (da meine Freundin ihre Pferde dieses Jahr wg. der Rehe nicht auf die Weide stellen kann) und 1 Fuder altes Stroh (als Nachtfutter für meine Ponies zum Knabbern). Im Herbst kriegen wir dann noch 3 Fuder vom 2. Schnitt. Bis dahin müssen wir auf dem Boden erst mal Platz schaffen. Die letzte Lieferung hatte es auch in sich. Statt Wurfwagen wurde gepackt angeliefert. Also statt ca. 140 Bund 220 Bund pro Wagen. Schon ein kleiner Unterschied.

Anne, viel Spaß in Norwegen. Wie lange bleibst du noch?

Sarah, was macht der Job?
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponies 2014

Beitragvon stonepony » So 29. Jun 2014, 17:06

Herzlichen Glückwunsch!
Tante sein ist sicher spannend! Ich finde es ja schon spannend, wenn im Bekannten- und Kundekreis Kinder kommen...
Auch zu den Katzenkindern herzlichen Glückwunsch! Wie leben sie sich ein? Klappt es gut?

Hatte nicht eins deiner Ponys schonmal Probleme mit Zysten? Ariel jetzt auch? Hoffen wir mal nicht!

Erstes Heu haben wir jetzt auch endlich drin. Ist sogar sehr gut geworden, entgegen allen Erwartungen.

Ich hatte eine richtig schöne Zeit in Norwegen. Ich hatte viel Zeit in den Bergen zu Laufen. Und so klares Wasser zum Beine baden/abkühlen. Einmal bin ich von einem Vogel attakiert worden, was ich nicht so lustig fand - ist unheimlich wenn die Bedrohung aus der Luft kommt...das ist mir Zuhause auch schon passiert, den konnte ich aber verscheuchen; dieser hier lies sich gar nicht vertreiben. Schade, dass der Urlaub immer so schnell vorbei ist. Aber ich hatte auch Glück mit dem Wetter...als ich abreiste kam der Regen :happy:

Hier habe ich mich voller Motivation in die Arbeit mit den Ponys gestürzt. Ich arbeite wieder regelmäßig nach dem LK, fahre vom Boden und gewöhne Stormy weiter ans Gebiss.
Heute war ich mit Stormy in der Heide. Unsere erste "größere" Tour im Hänger. War spannend...und schön. Wir hatten eins unserer anderen Pferde dabei, das dort mit anderen ausgeritten ist. Das war aber gar kein Problem. Shetty ist ganz lieb bei mir geblieben während die anderen davon ritten. Und wir haben dann einen schönen Spaziergang durch die Sanddünen gemacht...wo sie einen ziemlichen Zacken drauf hatte. Hat ihr richtig Spaß gemacht :)
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponies 2014

Beitragvon Lucie » Di 15. Jul 2014, 07:03

Ponies sind seit Samstag endlich auf der Weide. Hat auch so ganz gut geklappt. Da ich im Moment nicht wüsste, wen ich alleine lassen soll, sind wir zu Fuß rüber statt mit Anhänger. Das dauert gut 40 Minuten (mit minimaler Straßenberührung) und hat sehr schöne Steigungen. Zwischendurch waren wir Zweibeiner ziemlich am Keuchen. Auf Dauer ist es schon mein Ziel, das wir ggf. reiten können und Frau Pony bei Ariel als Handpferd mit geht. Aber so weit sind wir noch nicht. Ich hab auf Shayla dies Jahr noch nicht 1x drauf gesessen - und ich bin die Hälfte der Zeit der Meinung, dass ich es dies Jahr einfach lasse. Ariel sollte eigentlich von meiner Freundin rüber geritten werden (ohne Handpferd- die beiden Ponies wollte ich führen). Am Samstag morgen hatte sie aber einen fiesen Bremsenstich in der Sattellage. Wäre vielleicht gegangen - aber wozu irgendwas provozieren. Meine Freundin reitet ja nun auch nicht mehr viel (letzes Mal vor 1,5 Jahren Frau Pony), so dass sie sich zu Fuß auch wohler gefühlt hat.

An der Weide und schon auf dem Weg hatten wir Bremsenplage. Das ist da jedes mal so und eigentlich kommen die Ponies damit klar. Diesmal haben sie sich fürchterlich aufgeregt - mittlerweile geht es aber. Ariel hat Samstag mehrfach die Wasserbottiche umgeschmisse - zu meiner großen Freude. Scheint sich aber mittlerweile gegeben zu haben.

Durch die Weide haben die Mädels jetzt erst mal frei. Die letzten Wochen hatte ich zumindest Shayla regelmässig an der Longe gearbeitet und sie hat sich ganz gut gemacht. Jetzt müssen sie allerdings erst mal ein bisschen was abfressen, damit ich auf der Weide longieren kann. Durch die viele Bergrennerei auf der Weide und die Bremsen (dadurch stehen sie zwischendurch viel im Zelt statt im Gras) werden sie zumindest nicht dicker.

Die kleinen Katzen haben sich ganz gut eingewöhnt. Der Kater ist rotzfrech, die Katze sehr lieb und eher vorsichtig, aber sehr interessiert. Finn findet die beiden meistens ganz ok und spielt auch mit den Zwergen. Hin und wieder wird grad der Kater ihm aber zu frech und dann gibt es Ärger. Die Ruhe hält nur nie lange an, da Joey anscheinend ein sehr selektives Gedächtnis hat ;) Über Nacht habe ich sie nach wie vor noch getrennt. Am Anfang war es für die Kleinen, die sich im Wohnzimmer am sichersten gefühlt haben, jetzt mach ich das für Finn - der findet Nachts Einzelkatze sein und im Bett schlafen ganz schön. Und da er sonst nicht so die Kuschelkatze ist, die Aufmerksamkeit einfordert, verhindere ich so, dass er zu sehr vernachlässigt wird.

Prima, das Stormy so brav war. Hat sie die Hängerfahrt auch gut überstanden? Wie lange seit ihr gefahren? Und was sagt Nansi, wenn er dann "allein" bleiben muss?

Norwegen hört sich gut an. Fährst du allein?
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponies 2014

Beitragvon Lucie » Di 5. Aug 2014, 07:19

Wo steckt ihr denn alle? Alles ok bei euch?

Bei uns ist soweit alles im Lot. Ponies mussten am WE wegen Hufpflegetermin viel laufen. Samstag morgen nach Hause, Sonntag wieder zurück zur Weide. Ging aber ganz gut. Frau Pony ist dabei richtig motiviert. Shayla ist brav, wenn die ganze Familie zusammen ist. Allerdings war Shayla am Sonntag doch ein bisschen fühlig. Kenne ich von ihr sonst nicht, aber sie musste auch noch nie direkt nach dem Hufe machen über Schotter laufen.
Sonntag zurück zur Weide ist meine Freundin dann Ariel auch geritten. Ohne Sattel - was Ariel erst mal etwas irritiert hat. Aber es ging dann wirklich gut. Vielleicht kann ich mich demnächst doch mal aufraffen sie zu reiten. Und Shayla vielleicht auch mal.

Die Weide hat auf die Ponies einen guten Effekt. Shayla hat sogar abgenommen, da sie einfach mehr läuft und das Gras eben auch schon sehr alt ist (Heu am Stengel) und es Nachts nur eine Miniportion Heu gibt. Frau Pony sieht richtig gut aus. Die letzten Wochen vor der Weide hatte sie mir wieder nicht so gefallen. Jetzt sieht sie richtig gut aus, tobt rum und läuft auch richtig gut.
Ariel kommt nach wie vor nicht so wirklich klar bzw. ist nicht so wirklich glücklich. Dabei wird das Bremsenaufkommen weniger und ich habe sie eigentlich die ganze Zeit mit einer Fliegendecke eingedeckt. Trotzdem verbringt sie den großen Teil der Zeit im Zelt. Entweder wegen Fliegen/Bremsen, Sonne oder Regen. Dadurch frisst sie natürlich nicht viel. Da sie mit dem Gras zufüttern und Weide im Ort auch gut zugelegt hatte, finde ich ihre Figur jetzt wieder ganz gut. Aber noch mehr abnehmen müsste sie nicht. Ich hoffe das sich das noch irgendwie einpendelt und Ariel sich überwindet. Sonst muss ich Nachts doch getrennte Herden machen und ihr separat mehr Heu zufüttern. Wenn ich nur generell mehr Heu gebe, frisst Shayla das meiste. Und Ariel lässt das Heu abends auch oft liegen um wieder ins Zelt zu fliehen. Im Zelt füttern geht nicht, da es einfach zu eng ist, wenn Shayla beschließt Stunk zu machen.

Die Katzen machen sich soweit ganz gut. Mittlerweile sind auch Nachts alle zusammen. Finn findet es ok. Ich muss mir das noch überlegen. Die Kleinen haben teilweise etwas seltsame Ideen und ich finde es nicht so toll mitten in der Nach in die Zehen gekrallt zu werden, weil die Zwerge das gerade interessant finden.

Minka hat jetzt eine Katzenklappe mit Chiperkennung bekommen. Allerdigns konnte ich sie noch nicht registrieren, da sie ziemlich unkooperativ ist. Derzeit ist die Klappe also für alle Katzen durchgängig. GsD haben die Streuner das wohl noch nicht begriffen. Minka hat die Klappe an sich gut angenommen. Nachteil ist jetzt allerdings, das sie Nachts draußen rumstreunt. Früher hat sie das ja auch gemacht. Aber ich hab mich dran gewöhnt, dass sie die letzten Jahre über Nacht drin war und irgendwie war das beruhigender. Aber für sie ist es bestimmt mehr Lebensqualität.
Nachteil der Katzenklappe ist allerdings, dass Minka jetzt Mäuse mit rein bringen kann. Bisher waren es immerhin ganze Mäuse. Die auseinandergenommenen hat sie draußen gelassen. Ist sowieso interessant: sie hat die letzten 1,5 Wochen mehr Mäuse gefangen als im gesamten Jahr davor.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponies 2014

Beitragvon Irrlicht » Mi 6. Aug 2014, 20:52

Bei mir ist langsam ein Plan abzusehen. Ich bringe nächste Woche meine Möbel nach Berlin und hab dann ab Ende August eine Wohnung. Mit viel Daumendrücken könnte ich auch ab September wieder nen Job haben.
Der Zora geht es gut,wir waren als ich jetzt da war nochmal ne Runde reiten und hatten echt Glück,daß wenig Viecher unterwegs waren. Sie ist halt inzwischen echt alt und ich werde sie diesen Winter wohl das erste Mal eindecken und sobald ich in Berlin bin,werd ich sie auch wieder zufüttern. Sie kann vor dem Winter ruhig noch etwas mehr zunehmen.

Mein Freund kommt ja auch nach Berlin,er hat ziemlichen Bammel vor der Reise mit der Katze. Sie ist definitiv zu schwer fürs Handgepäck und er hat Angst,daß sie ihn nachher nicht mehr mag,weil er sie in die Kiste gesteckt hat. Ich denke,daß beste,wäre,wenn sie die lange Reise weitesgehend verschläft,sont wir das zu stressig für das dicke Tier.
Wenn dich mal wieder das Grau erwischt,dann geh doch mal ins Grüne und mach ein bischen Blau.
Benutzeravatar
Irrlicht
Genie
Genie
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:04
Wohnort: Berlin

Re: Ponies 2014

Beitragvon Lucie » Mi 20. Aug 2014, 07:07

Sarah, wo lässt du deine Möbel in der Zwischenzeit? Aber schön, dass es mit Berlin klappt. Wie sieht es an der Jobfront aus?

Wie alt ist Zora jetzt?

Die Katze wird das schon überstehen. Und sie wird deinem Freund schon verzeihen. Allzu lange waren meine nie sauer. Stress ist das natürlich schon, aber ihr könnt euch vom TA ja Beruhigungstabletten geben lassen. Wann ist der Flug?

Könnt ihr die Katze in Berlin auch raus lassen? Bzw. kennt sie Straßenverkehr usw.?

Meinen Ponies (und dem WB) geht es soweit gut. Heute morgen waren sie extrem aufgekratzt, als ich die Weide aufgemacht hab, und haben dann gut 10 Minuten richtig getobt. Frau Pony mittendrin. Ich hatte zwischendurch schon so ein bisschen Angst, dass sie den Zaun platt machen - hat aber alles funktioniert. Sie wissen ja wo der Zaun ist. Trotzdem fand ich gerade den Trennzaun zwischen Auslauf und Weide schon gefährdet, da sie vom Hang voll Karacho runter kamen um in letzter Sekunde vom Zaun abzuwenden, durch das Tor und im Auslauf den nächsten Hang wieder hoch und zurück.

Ich war diesen Sommer ja relativ faul was das Arbeiten mit den Biestern anging. Aber jetzt geht es bergauf. Am Montag bin ich Shayla kurz geritten. Nicht lange, weil sie nach 1 Jahr Reitpause und auf der unebenen Weide doch echte Balanceprobleme hatte, aber immerhin. Eigentlich wollte ich dann auch noch Ariel reiten, was ich dann aber wegen heftigem Regen gelassen hab. Natürlich hat es augehört, nachdem ich sie abgesattelt hatte. Aber am WE werde ich es wieder mit beiden probieren.
Im Oktober hab ich mich zu einem Wochenende Horsemanship angemeldet. Da das was ich bei uns in der Gegend bisher gesehen hab eher zum abgewöhnen war, hab ich bisher ja einen großen Bogen um die Parelli Fraktion gemacht. Meine Hufpflegerin organisiert aber einen Kurs mit einem fremden Kursleiter, der sich so ganz vernünftig anhört (nicht so fanatisch, dogmatisch). Also werde ich das einfach mal probieren. Ich hab mich erst mal mit Shayla angemeldet, kann mich aber auch spontan noch umentscheiden.
Das WE danach hab ich mich zu einem Hufkurs angemeldet. Bin gespannt. Da darf / muss dann Ariel mit. Da hab ich (hoffentlich) die besten Chancen, dass sie auch mal still steht.

Die kleinen Katzen schaffen mich im Moment etwas. Ich habe die Befürchtung das Joey bereits geschlechtsreif wird - mit knapp 5 Monaten. Also werde ich heute einen Termin zur Kastration vereinbaren. Nicht das es noch Inzuchtnachwuchs gibt. Ganz wohl ist mir nicht, da Joey öfter nach dem Spielen mal hechelt. Im Rahmen zwar normal, ich find das bei ihm aber schon heftig. Deswegen würde ich gerne vor der Narkose erst mal das Herz abklären lassen. Macht / kann aber nicht jeder TA und der Spezialist hat erst Ende September einen Termin für uns. Also werd ich das mit meiner TÄ mal diskutieren. Gerade im Zusammenhang mit Herrn Perser graut mir vor der Narkose sowieso schon...
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponies 2014

Beitragvon stonepony » Fr 22. Aug 2014, 18:37

Ich melde mich auch mal wieder.

Karin,
dann geht es ja hoch her mit zwei Kursen in zwei Wochen! Da gibt es sicher viel zu lernen und "mitzunehmen".
Ich bin neulich während der Arbeit zufällig "Zuschauer"/Mithörer bei einer Unterrichtseinheit an der Longe (Kappzaum) gewesen...allein da habe ich schon ganz schön viel für mich mitnehmen können, was ich natürlich gleich Zuhause ausprobiert habe. Es kann definitiv was Gutes sein, wenn man ständig in Ställen ist.
Ich weiß nach wie vor nicht so richtig, was ich von NH halten soll...kommt sicherlich auf den Kursleiter an, was der draus macht und wie seine Einstellung zu Pferden ist.
Schön, dass du das Reiten wieder angefangen hast!
Ich würde einen Herzfehler beim Kater auf jeden Fall vor der Kastration ausschließen; Bekannte von mir haben bei der Kastration genau aus dem Grund ihre Katze verloren.

Sarah,
bist du schon umgezogen?

Ich bin "gerade" (also letzte Woche :D ) von meinem Marathon zurück...in vier Wochen der nächste. Das ist schon fast zuviel, dieses Projekt, zwei in 5 Wochen. Ich fühle mich nur erschöpft, aber das war ich schon vorher...vielleicht hat das auch andere Gründe, keine Ahnung. Aber gut, ich habe mir das so ausgesucht.

Ponies sind soweit fit. Auch ich war motiviert und habe am Langzügel und am Kappzaum gearbeitet. Außerdem haben wir zum Spaß ein paar Ralleyaufgaben mit den Ponys geübt (eins unserer Pferde geht zur Ralley, für meine fand ich das aus Übungszwecken aber auch ganz lustig...hat Spaß gemacht und das werden wir in nächster Zeit sicher öfter machen).
Sonst eben viel am Kappzaum gemacht und mit Nansi ein bißchen am Langzügel, neben schönen Sommerspaziergängen. Aber jetzt wird es ja Herbst, meine Ponys haben nämlich schon wieder ordentlich Fell geschoben.
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponies 2014

Beitragvon Irrlicht » Sa 23. Aug 2014, 22:49

Ich bin noch nicht ganz umgezogen. Nächste Woche geht es dann in die neue Wohnung und am Samstag kommen dann mein Freund und die dicke Katze an.
Ich geh am Dienstag meinen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben und hoffe es wird diesmal besser,als im letzten Betrieb. Sollte im Grunde ja nicht so schwer sein. Fange dann am 01.09. an,bin echt gespannt wie das wird,da ich ja in die Chefetage aufgestiegen bin. Ich muß das wohl auch dann noch lernen,wie man Chef ist. :shock:

Die Tage bis dahin verbringe ich großteilig am Stall bei der Zora. Der geht es echt gut,auch wenn ich gerne hätte,daß sie bis zum Winter noch einiges zunimmt. Ich fütter sie zur Zeit immernoch zu,nur setzt das leider nicht so gut an,wie erhofft. Ansonsten geht es der alten Dame echt richtig gut und sie ist fit wie ein Turnschuh. :horse:

Hoffe demnächst wieder öfter zu schreiben,dann hab ich was zu erzählen und schlafe nicht bei Freunden auf der Couch.
Wenn dich mal wieder das Grau erwischt,dann geh doch mal ins Grüne und mach ein bischen Blau.
Benutzeravatar
Irrlicht
Genie
Genie
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:04
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Quatschbox 2014
Forum: Reiterstübchen
Autor: HorseLady07
Antworten: 26

TAGS

Zurück zu Interessengemeinschaften

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron