Ponybox 2009

Die Ecke für User mit ähnlichen Interessen

Re: Ponybox 2009

Beitragvon Irrlicht » Do 17. Dez 2009, 17:31

Anne,Du hast doch Argumente dafür und dagegen schon aufgeschrieben,jetzt musst Du sie nur noch in Listenform gegenüber setzten. Aber ich kann Dich gut verstehn,ich hab damit auch so meine Schwierigkeiten. Und wenn Du das finanzierst kriegst solltest Du es machen,da alles,was die Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessert nur gut sein kann. Wie lang ginge das Studium denn? Weil Du solltst aufpassen,beim Berufseinstieg nicht zu alt zu sein.

Pferdemäßig hab ich mal wieder nix zu berichten,ich suche fleißig nach einer vorübergehenden Wohnmöglichkeit und warte was sich Jobmäßig so tut.
Wenn dich mal wieder das Grau erwischt,dann geh doch mal ins Grüne und mach ein bischen Blau.
Benutzeravatar
Irrlicht
Genie
Genie
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:04
Wohnort: Berlin

Re: Ponybox 2009

Beitragvon Lucie » Fr 18. Dez 2009, 08:21

Hier schneit es seit gestern Abend. Hätte wohl doch letzte Woche mal zum Reifenfutzi fahren sollen (meine Reifen sind Allwetterreifen -aber sind nicht mehr die neusten.) Na ja mach ich dann heute Mittag und kann dann auch gleich Schlüssellochenteiser und Frostschutz für die Scheibenwischanlage holen.
Der Winterdienst hat den Schnee auch verschlafen - nicht mal die Bundesstraße ist geräumt...

Gestern hatten wir Weihnachtsfeier - von daher hab ich meine Ponys gar nicht gesehen. Weihnachtsfeier war mal was anderes - Ritteressen. War schon ganz lustig, aber zumindest rein vom Essen her nicht so mein Ding.

Anne, schreib doch einfach mal alles auf was dir zum Thema Zweitstudium einfällt - ohne das irgendwie in pro und contra zu teilen. Die Bewertung erfolgt dann anschließend.

Ich hab mir jetzt fest vorgenommen ab dem neuen Jahr wieder 1x die Woche in die Halle und am WE zum Untericht zu fahren. Entweder mit Pony oder mit Shayla (dann halt Bodenarbeit). Und ich liebäugele mal mit nem Reitkurs in Reken. Aber evtl. auch mit Schulpferd. Einen ganzen Kurs möchte ich dem Pony nicht mehr zumuten und mit Shayla dauert das noch ne Weile. Aber Pferdeurlaub ohne die eigenen Viecher ist eigentlich auch blöd...
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponybox 2009

Beitragvon stonepony » Fr 18. Dez 2009, 10:44

Reit-/Pferdeurlaub überlege ich ja auch immer wieder. Nächstes Jahr gibts erstmal eine kleine Wanderfahrt mit Nansi.

Wahrscheinlich werden jetzt bei dem Wintereinbruch aber viele beim Reifenfuzzi stehen, oder? Bei uns gibts dann jedenfalls immer seeeeehr lange Warteschlangen :D Wir ziehen die Winterreifen immer selbst drauf.

Wie schön! Ich hätte auch so gerne Schnee (gut, zum Autofahren etc. ist das echt blöd). Bei uns ist es einfach nur kalt, sonst nichts...so langsam geht mir das auf die Nerven. Ich habe heute Zeit, werde mich gleich in zwei Lagen Wäsche einwickeln, Cori von der Weide sammeln und einen Spaziergang machen....sie ist so hibbelig, sie braucht wieder mehr Beschäftigung. Na, immerhin bekomme ich dann auch frische Luft und meine Bewegung :D

Sarah,
ich glaube, wir müssen die Sulkyfahrt in den Januar verschieben :( Bei dem Wetter ist es mir zu gefährlich, dass er beim Ziehen auf diesen komisch angeschneiten Wegen rutscht und sich was wegzerrt. Ich glaube, ich ziehe es dann doch lieber vor, spazieren zu gehen. Es sei denn, es schneit noch, dann kann man Schlitten fahren :D
Und Anfang nächster Woche - wo es dann endlich wieder wärmer werden soll - da wird er geimpft und hat dann eh frei.
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponybox 2009

Beitragvon Irrlicht » So 20. Dez 2009, 19:02

Anne, also wenn das so weiterschneit können wir ja endlich nochmal Schlitten fahren,auch wenn ich grade nicht an meine Winterklamotten komm. Aber da wird sich was finden.

Ich unterschreibe morgen meinen Mietvertrag und kann evtl.dann direkt am Die einziehen. :jippi: Wäre das schön,nicht mehr bei meiner Mum auf der Couch oder bei meinem Vater zwischen Fliesen und Estricht. Drückt mir die Daumen,daß das klappt.
Wenn dich mal wieder das Grau erwischt,dann geh doch mal ins Grüne und mach ein bischen Blau.
Benutzeravatar
Irrlicht
Genie
Genie
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:04
Wohnort: Berlin

Re: Ponybox 2009

Beitragvon Lucie » Mo 21. Dez 2009, 07:59

Na, habt ihr auch genug Schnee? Ich muss ja sagen den Schnee an sich find ich ganz schön - die Temperaturen am WE nicht. Fing schon Freitag Abend an - da ist mir während des Fütterns das Katzenfutter eingefroren... Hatte die Dose extra von zu Hause mitgebracht, da das Futter im Stall logischerweise gefroren war. Von der neuen Dose konnte Minka aber auch nur die Hälfte fressen. Als ich ihr später noch was geben wollte, war schon in der Dose alles gefroren...
Samstag war es noch schlimmer. Beim Wassertransport von der Werkstatt zum Stall (paar hundert m) sind die Deckel an den Kanistern festgefroren :schulter: Die Bottiche bei den Pferden waren so verereist, das da auch gar nichts mehr ging. Wir haben Samstag komplett alle paar Stunden mit Eimern getränkt. Sonntag war es dann wenigstens nicht mehr ganz so kalt. Wir haben neue Bottiche aufgestellt und die haben nur die übliche Eisschicht, die man halt nur mehrmals am Tag durchbrechen muss.
Irgendwie bekommt das Wort Kaltstall da ne ganz andere Bedeutung.

Am We bin ich dann auch nur mit dem Pony und Sa auch mit Shayla spazieren gegangen. War mal wieder ne schöne Abwechselung und da Pony schon im Auslauf rumbuckelte, war mir das doch lieber als draufsitzen - vor allem da ich nicht einschätzen konnte wie glatt es im Feld ist. Das war aber noch kein Problem. Ich hoffe der angekündigte Eisregen ausbleibt - darauf hab ich gar keinen Bock.

Anne, Reifenwechsel bei meinem Auto ist was für Gewichtsheber :happy: Ausserdem hab ich Allwetterreifen, d.h. der Reifenwechsel entfällt normalerweise. Nur für den Winter hätte ich gerne neue. Wobei das Profil noch relativ gut ist, wäre Sommer würd ich sie noch ein halbes Jahr fahren - aber im Winter...

Sarah, na dann viel Spaß beim Umzug. So heimatlos ist schon blöd. Hast du eigentlich noch Möbel oder mietest du möbiliert?

Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke? Ich brauch noch ein paar Kleinigkeiten, u.a. für den Mann meiner SB und bin mal wieder Ideenlos *seufz*.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponybox 2009

Beitragvon stonepony » Mo 21. Dez 2009, 16:32

Sarah,
in welchen Stadtteil ziehst du denn?
Kannst dich ja melden, falls morgen noch Schnee liegt. Nansi ist heute geimpft, den können wir allerdings nicht nehmen. Du bist die Weihnachtstage weg, oder? Da soll es nämlich getaut sein und wir könnten Sulkyfahren...allerdings kann ich es gut verstehen, wenn du da mit der Family unterwegs bist!

Karin,
bei uns war es auch so kalt. Samstag morgen zeigte das Thermometer -15 Grad an, mir ist die Nase zugefroren 8-) Dann kam der Schnee. Eisregen ist bei uns für morgen auch angekündigt...ich habe da auch ein bißchen Sorge.
Bei uns ist es zu Fuss/zu Pferd gar nicht glatt. Aber ich bin mit dem Rad über den Schnee gefahren, das war keine so gute Idee :roll:

Gestern sind wir im Schneesturm raus und mit den Ponies Schlitten gefahren. Es war sehr schön. Nansi macht das so toll. Danach bin ich mit Cori durch hüfthohe Schneewehen gestapft, was auch richtig Spaß gemacht hat...da kommt das Kind in einem wieder durch. Ich könnte tagelang so durch den Tiefschnee walzen. Cori findet das auch eine Gaudi, erst hatte ich die Befürchtung, dass sie Angst bekommt wenn sie bis zum Bauch im Schnee steckt...aber mit Vorsicht reingegangen und genau das Gegenteil war der Fall: sie findet es genauso toll wie ich.

Ja, heute haben sich die Befürchtungen, die ich schon seit einiger Zeit hatte also bestätigt. Da der Tierarzt eh zum Impfen da war, habe ich gefragt, ob sie mal nach Nansis Augen sehen kann. Er scheint woh wirklich schlecht zu sehen. Sie sah da jetzt kein so großes Problem darin, meinte, ich könnte auch weiterhin mit ihm springen wenn ich ihm vorher alles zeige. Nur dass ich im Paddock nicht viel verändern solle um ihm Sicherheit zu geben. Die Frage ist halt, wie er dami klarkommt wenn wir in der Fremde sind - sie meinte, das passt schon, da er ja noch genug sieht nur in einem bestimmten Winkel halt nicht so viel. Mal sehen, ich muss mich jetzt erstmal schlau machen und alles weitere wird sich ja dann zeigen.
Liebe Grüße!
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponybox 2009

Beitragvon Lucie » Di 22. Dez 2009, 07:41

Der Morgen fing bei uns schon gut an. Bei uns im Haus ist ein Rohr geplatzt. GsD "nur" das von der Pumpe, die die Pferde meiner Vermieter, sowie Waschmaschinen und Toiletten mit Wasser versorgt. Allerdings ist es schon doof, wenn man morgens am Klo nicht spülen kann :roll: Vom Rohr her haben meine Vermieter auch Glück gehabt - steht "nur" der Schuppen unter Wasser. Und so ärgerlich das auch ist - besser als das Haus ist es auf jeden Fall.

Wettermässig geht es bei uns noch - allerdings relativ "warm" mit -1°. Hoffe der Regen bleibt aus....

Gestern Abend am Stall fand ich es bei -7° auch relativ warm im Vergleich zum WE. Ist halt alles relativ.

Meine Katzen haben sich gestern Abend noch bös geprügelt - Herr Perser hat sogar geblutet. Hatte schon Befürchtungen, dass ich mit ihm heute zum TA muss. Heute morgen sah er aber gut aus. Werd ich wohl heute Abend erst mal gucken.

Anne, das ist ja doof mit Nansis Augen. Wie ist dir denn der Verdacht gekommen? Und was hat er? Wird das auch Dauer schlechter oder bleibt das so? Bei euch kam er doch in fremder Umgebung auch halbwegs klar, oder? Dann wird es sicherlich in der Fremde doch auch gehen, oder?
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponybox 2009

Beitragvon stonepony » Di 22. Dez 2009, 11:30

Ihr Armen! Wir hatten das geplatzte Rohr ja letztes Jahr, das war schon echt bescheiden! Bekommt ihr das noch vor Weihnachten repariert?

Gute Besserung an den Kater. So sind die Tiere halt, unsere zanken auch manchmal, aber nicht heftig.

Wenn ein Pferd zweimal frontal gegen eine Wand rennt, dann fängt man schon an sich Sorgen zu machen. Außerdem findet er im Dunkeln die Heunetze nur schlecht. Und so ein paar Kleinigkeiten, die einem erst auffallen wenn man darauf achtet. Im Grunde kommt er sehr gut damit klar und es wäre wahrscheinlich gar nicht aufgefallen wenn er nicht vor die geschlossene Tür gelaufen wäre.
Ich bin eigentlich auch zuversichtlich, dass das mit der Wanderfahrt trotzdem gut klappt. Ich bin ja auch hier schon Hänger gefahren und in fremder Umgebung gewesen und da war ihm nichts anzumerken. Die Tierärztin hatte auch keine Bedenken größtenteils einfach so weiterzumachen wie bisher auch.
Es ist erstaunlich, wie sehr dieses Pony vertraut und alles mitgemacht hat...klar, man könnte jetzt sagen ihm bleibt nicht viel anderes übrig - aber es gibt genug Pferde, die panisch reagieren oder sich nicht mehr bewegen wollen. Ach, ich bin stolz auf den kleinen Mann!

Meine Ponies haben heute frei. Hier regnet und taut es, zusätzlich ist aber noch eine Schnee-/Eisschicht auf dem Boden. Das ist mir dann doch zu gefährlich.

Falls ich nicht mehr dazu komme: ein schönes Weihnachtsfest!
Liebe Grüße!
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponybox 2009

Beitragvon Lucie » Mi 23. Dez 2009, 08:05

Wasser läuft wieder normal. Hab aber keine Ahnung ob mein Vermieter das Rohr schon repariert hat oder nur die Klos und WaMas an das Stadtwasser angeschlossen hat. Auf jeden Fall kann ich wieder spülen ;)

Oh je, das hört sich bei Nansi dann ja wirklich nach schlechten Augen an. Aber wenn er damit soweit klar kommt, wird es hoffentlich ja gehen.

Ich wünsche euch auch: Frohe Weihnachten!
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponybox 2009

Beitragvon Irrlicht » Mi 23. Dez 2009, 16:32

Ich wünsche euch frohe Weihnachten!!!
Wenn dich mal wieder das Grau erwischt,dann geh doch mal ins Grüne und mach ein bischen Blau.
Benutzeravatar
Irrlicht
Genie
Genie
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:04
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

NRW-ler - auf ins neue Jahr 2009!!!
Forum: Stammtische
Autor: Schnulli
Antworten: 82
Ponybox 2010
Forum: Interessengemeinschaften
Autor: Lucie
Antworten: 258

TAGS

Zurück zu Interessengemeinschaften

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron