Ponybox 2009

Die Ecke für User mit ähnlichen Interessen

Re: Ponybox 2009

Beitragvon Lucie » Mo 28. Dez 2009, 07:49

Habt ihr die Weihnachtstage gut verbracht?

Bei uns war es Heiligabend noch etwas unentspannt - zu viel Familie und zu viel gemeckere. Am 1. Feiertag haben wir uns dann nur Abends zum Essen getroffen und es war viel besser ;)

Mein Pony hat von meinem Vater die Easyboots Glove zu Weihnachten bekommen - bzw. ich Geld dafür ("für Pferdeschuhe und Menschenschuhe und Menschenkleidung" *g*).

Frau Pony hat allerdings momentan eine Schraube locker. Am Heiligabend bin ich mit ihr nur spazieren gegangen, da die Tür zu unserer Sattelkammer zugefroren war... Sie hat sich fürchterlich aufgeregt als uns andere Pferde entgegenkamen und mutierte zum wild schnaubenden, rumtänzelnden Drachen. Das Ganze allerdings immer am lockeren Strick. Sie kam auch einfach nicht mehr runter von ihrem Trip. Also bin ich mit dem wild schnorchelnden Pony durch das Dorf nach Hause marschiert.
Am 1. Feiertag war bei uns das Wetter so grausam, dass ich auf Ponybespaßung verzichtet hab.
Am 2. Feiertag bin ich ausgeritten. Und Pony hatte Angst vor ihrem eigenen Schatten...
Gestern wollte sie insgesamt nur Rennen - und Schafe sind ganz gefährlich. Ich glaube, ich sollte meine Vorsätze fürs neue Jahr (mehr mit dem Pony machen) sofort umsetzen...
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponybox 2009

Beitragvon stonepony » Mo 28. Dez 2009, 17:46

Glückwunsch zu den Gloves!

Bei uns war Weihnachten nett, ohne große Highlights. Ich bin auch irgendwie ganz froh, dass der Trubel vorbei ist...jetzt nur noch Silvester überstehen und dann kann es ja erstmal schön normal weitergehen. Ich mache mir erst gar keine Vorsätze fürs neue Jahr, dann kann ich sie auch nicht nicht einhalten 8-)

Bei uns war es mehrere Tage spiegelglatt. Auf den Nebenstraßen war eine zentimeterdicke Eisschicht, auf unserem Paddock sah es leider nicht anders aus. Das war schon echt kein Spaß mehr.
Jetzt ist alles getaut und die Ponies sind nach fast einer Woche Nichtstun entsprechend lustig drauf. Aber das passt schon. Heute habe ich mit dem Sulky zwei Pferde in die Flucht geschlagen, es beruhigt mich ja, dass andere Pferde bekloppter drauf sind als meine 8-)

Kennt ihr das Pferde-Agility-Video von dem Finnen? Ich möchte mir auch so einen Tunnel bauen (nicht so lang, erstmal nur zwei Tore wo man später eine Plane als Tunnel drüberlegen kann). Der erste Versuch mit Schwimmwürsten hat schonmal nicht geklappt, die wollten nicht halten :D Jetzt überlege ich, was man wohl nehmen könnte um ein festes Tor zu haben was auch hält (und ungefährlich ist, klar) wenn man selbst oder eben die Ponies drankommen...irgendwie scheitern solche Ideen bei mir immer an der Umsetzung :roll:

Ich mache nach fast drei Monaten die ersten zaghaften Versuche wieder mit dem Laufen zu beginnen. Irgendwie ist das gar nicht so einfach. Es ist frustrierend fast ganz von vorne anzufangen und außerdem nicht zu wissen, ob Rücken und Sehne die Belastung dauerhaft aushalten werden. Aber wenigstens vom Gefühl her gehts mir besser als in der Zeit davor.
Liebe Grüße!
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponybox 2009

Beitragvon Irrlicht » Di 29. Dez 2009, 19:34

Bei mir war Weihnachten vor allem vom viele Essen geprägt,aber das ist ja zum Glück jetzt überstanden. Bin jetzt über Sylvester in Berlin und hüte den Kater meiner Schwester. Und so ganz nebenbei hab ich endlich nochmal Zeit die Zora zu sehen. War heute auch am Hof und bin mit der Zora im Wald gewesen. War sehr kalt,aber auch sehr schön. Auch wenn wir nur im Schritt unterwegs waren. Morgen gehts wieder an den Hof,ich freu mich schon.
Wenn dich mal wieder das Grau erwischt,dann geh doch mal ins Grüne und mach ein bischen Blau.
Benutzeravatar
Irrlicht
Genie
Genie
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:04
Wohnort: Berlin

Re: Ponybox 2009

Beitragvon Lucie » Mi 30. Dez 2009, 08:05

Bei uns schneit es seit gestern Abend wieder - und der WInterdienst ist wohl wieder mal im Winterschlaf - war eine rutschige Angelegenheit heute morgen.

Hoffentlich wird es jetzt im Feld nicht wieder glatt. Wollte morgen auf jeden Fall was mit den Ponys machen. Gestern Abend kam mir der Schnee waagerecht entgegen - bäh. Wetterbericht gibt mir nicht viel Hoffnung für die nächsten Tage...

Anne, echt das sind schon 3 Monate Pause? Die Zeit vergeht momentan echt rasend schnell.

Für das Tor - es gibt so Rosenbögen im Baumarkt - die müssten eigentlich halten. Ungefährlich - na ja, die sind dann halt fest - aber ohne Plane ist es ja erst mal nix anderes als ein Torbogen....

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und nicht so viel Stress für die Ponies, Katzen usw. Nächstes Jahr spendiere ich uns dann eine neue Box.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponybox 2009

Beitragvon Irrlicht » Mi 30. Dez 2009, 10:44

Hier schneit es auch,was zwar heißt das Reiten wird schön. Nur weiß ich nicht,ob ich mit der Bahn bis zum Hof komm. Zu Hause bricht auf jeden Fall immer das Chaos aus,sobald mehr als 3 Flocken fallen. Hoffe die Berliner haben da mehr Übung. Werd mich in ner Stunde mal auf den Weg machen. :horse:
Wenn dich mal wieder das Grau erwischt,dann geh doch mal ins Grüne und mach ein bischen Blau.
Benutzeravatar
Irrlicht
Genie
Genie
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:04
Wohnort: Berlin

Re: Ponybox 2009

Beitragvon stonepony » Mi 30. Dez 2009, 13:27

Lucie hat geschrieben:Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und nicht so viel Stress für die Ponies, Katzen usw. Nächstes Jahr spendiere ich uns dann eine neue Box.

Dir auch einen guten Rutsch!
Und viel Spaß beim mit den Ponies was machen.

Anne, echt das sind schon 3 Monate Pause? Die Zeit vergeht momentan echt rasend schnell.

Ja, Nansi habe ich Anfang Januar auch schon seit fünf Monaten...die Zeit vergeht wirklich schnell.

Rosenbogen, danke, merke ich mir. Dann bräuchte ich ja gar nichts basteln, das ist ein klarer Vorteil :happy:

Ich habe gestern die Gunst der Stunde genutzt und die Longenarbeit mit Nansi begonnen. Also im Stand und Schritt Stellung und Dehnung üben. Wie zu erwarten machte er toll mit und ich habe zum Schluss ein paar Mal das Antraben mit Stellung geübt, die Dehnung kam auch. Cori habe ich mir dann auch noch rausgeholt, weil ich denke, kurz kann ihr das auch nicht schaden...das Pony hat sich so fein gedehnt und gebogen, dass die Schulter so frei wurde und sie im Trab daherschwebte! Ich habe dann auch bald aufgehört.
Heute waren wir mit beiden dann was länger spazieren.
LG!
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponybox 2009

Beitragvon Irrlicht » Do 31. Dez 2009, 12:27

Ich fahr gleich mal zum Hof und geh noch ne Runde im Schnee spielen,bevor die Feierei anfängt.

Ich wünsche euch nen entspannten Sylvesterabend und nen guten Rutsch!!! :Prost:
Wenn dich mal wieder das Grau erwischt,dann geh doch mal ins Grüne und mach ein bischen Blau.
Benutzeravatar
Irrlicht
Genie
Genie
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:04
Wohnort: Berlin

Re: Ponybox 2009

Beitragvon stonepony » Fr 1. Jan 2010, 18:43

Habt ihr Silvester gut überstanden? Dann kann 2010 ja losgehen.

Sarah,
hast du in der Innenstadt gefeiert? Also, diese große Party in Berlin?

Dafür dass ich eigentlich noch abends gar keine Lust auf Silvesterfeier hatte, ist es doch noch richtig nett geworden, nur kalt war´s. Das Gute war, dass ich heute morgen keinen Pferdedienst hatte und immerhin ein bißchen länger geschlafen habe.

2010 hat schonmal gut angefangen, mich hat ein Pferd vor die Hand getreten. Ich war selbst Schuld, aber das hilft über die Schmerzen auch nur bedingt hinweg 8-)

Meine beiden hatte ich gestern noch am Langzügel gearbeitet. Wir haben gerade einen Lauf, das klappt alles so wunderbar. Nansi hat sich zu Beginn wieder etwas schwer getan mit dem Schulterherein...aber später ging es dann fast wie selbstverständlich, das hatte ich nach dem Anfang gar nicht mehr erwartet (vor allem weil er anfangs wieder hektisch wurde und ich dachte, ich werde den Rest der Einheit damit verbringen Ruhe in das Pony zu bekommen).
Heute sollten sie dann frei haben...wir hatten Benni und Nansi zum Füttern rausgeholt und ich wollte den anderen beiden ein Stückchen Brot geben. Da hat sich Cori gleich von selbst angeboten (sie weiß halt, sie muss was tun für ihr Futter :D ), dass ich erst mit ihr und dann mit Thule bzw. beiden ein bißchen frei durch den Paddock gelaufen und gespielt bin. Das war so schön, leider hatten wir keine Kamera dabei. Ach ja, das ist schon echt beängstigend, wie gut das im Moment mit den Ponies läuft.

Mal sehen, wieviel Schnee der Wintereinbruch uns dieses Mal bringt...eigentlich hätte ich lieber Sonne und Plusgrade :D - ich möchte den Nansi mal wieder etwas mehr trainieren.
Lieben Gruß!
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponybox 2009

Beitragvon Lucie » Mo 4. Jan 2010, 16:35

Meine guten Vorsätze fallen gerade dem Schnee und dem allgemeinen Wetter zum Opfer...

Ich mach uns mal ne neue Box auf und diese hier zu.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Vorherige


Ähnliche Beiträge

NRW-ler - auf ins neue Jahr 2009!!!
Forum: Stammtische
Autor: Schnulli
Antworten: 82
Ponybox 2010
Forum: Interessengemeinschaften
Autor: Lucie
Antworten: 258

TAGS

Zurück zu Interessengemeinschaften

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron