Ponybox 2010

Die Ecke für User mit ähnlichen Interessen

Re: Ponybox 2010

Beitragvon stonepony » So 26. Dez 2010, 12:45

Karin,
Autofahren wollte ich jetzt auch nicht :( Ich bin froh, dass ich das Auto stehen lassen kann.

Es hat zwei Tage durchgeschneit, überall türmt es sich. Die (volle) Schubkarre zum Misthaufen zu bekommen ist eine Wissenschaft für sich :D Drücken, Schieben, Pressen, irgendwie kommt man kaum vorwärts.
Gestern ist mir mein Pony in einer Schneewehe verschwunden, gerade der Kopf und Hals guckten noch raus. Der Tapfere hat sich mit eigener Kraft befreit, hat mich angestupst - wie er es immer macht - und stapfte mutig weiter vorwärts, während ich noch erschrocken ein schlechtes Gewissen hatte. Aber ich komme mit ihm nicht mehr durch, heute habe ich es gar nicht erst versucht spazieren zu gehen. Er versinkt mir oft bis zur Schulter auf den Wegen und das ist ein Kraftakt. Mental und körperlich. Dabei war gestern wunderschönes Winterwetter, eigentlich. Hoffentlich gehen in den nächsten Tagen viele Leute spazieren und latschen den ganzen Schnee flach :D Sonst muss ich die nächsten Tage eine kleine Runde auf der Straße gehen oder so.

Ich würde mich auch über tagelanges Regenwetter beschweren...aber so langsam langt es echt :D Sonst müssen wir uns Sorgen um die Dächer machen. Und wenn ich schon mit dem Pony nicht mehr durchkomme...
Zum Glück habe ich viele schöne Bücher, durch die ich mich während der Weihnachtsferien durchwühlen kann.

Das versöhnliche, ich habe es diesen Winter doch noch zum Mount Everest geschafft, eher er zu mir...er steht bei mir im Garten ;) Aufgetürmt durch das ganze Schneeschippen ist ein riesiger Haufen entstanden...sein Name stand fest, mein Everest!

Ich freu mich auf das neue Jahr!
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponybox 2010

Beitragvon Lucie » Mo 27. Dez 2010, 08:06

Weihnachten verlief bei uns recht harmonisch. Wir haben die Familienzeit aber auch gut eingeteilt und nicht permanent aufeinander gehockt. Mit den Ponies lief nicht so viel. Zum Spazieren gehen war es doch noch recht glatt. Mit Shayla hab ich es gar nicht erst probiert, mit Pony nur ein kurzes Stück durchs Dorf. Außerdem hab ich jetzt ne fiese Erkältung. Eigentlich kann ich mich ja nicht beschweren, wenn es mich 1x im Jahr auch erwischt (vor allem, wenn ich das mit euch vergleiche), aber ich bin trotzdem gerade etwas genervt.

Zu Shayla vordringen war auch wieder lustig. Donnerstag Abend bei dem Eisregen hab ich es ja gar nicht versucht. Freitag bin ich grad so eben durchgekommen - Schneeverwehungen - und war froh, dass ich den Rückweg dann auch noch geschafft hab. Samstag wieder Schneeverwehungen und der Bruder meiner RL hatte sich schon vor mir fest gefahren. Da musste ich dann unten an der Kreuzung stehen bleiben und den Rest zu Fuß gehen. Meine RL war am Fluchen, da sie eigentlich die ganze Familie erwartet hat. Aber ohne Allrad bzw. mit entsprechend hohem Auto hatte man echt keine Chance. Sie haben das Auto dann ausgebuddelt und freigeschleppt und wieder zurück in den Ort gebracht, wo der Rest der Familie schon aufgehalten wurde. Gestern ging es dann wenigstens problemlos. Dafür war die Halle dann recht begehrt ;)

Anne, Schneewehen und Shettys sind schon fies. Wobei mir das Pony auch schon mal gut versackt ist. Das ist ja das doofe an den Schneewehen. Aber vielleicht gibt es ja demnächst Trampelpfade. Bei uns wehen die nur leider schnell wieder zu.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponybox 2010

Beitragvon stonepony » Mo 27. Dez 2010, 19:03

Erkältung ist doof. Gute Besserung!
Pöh, ich bin immer gesund...jedenfalls gesund genug um (fast) immer Sport zu treiben :D

Das ist sicher blöd, wenn man die Family erwartet und keiner raufkommen kann. Festgefahrene Autos habe ich auch viele gesehen.

Weihnachten war bei uns auch ruhig, wobei ich eh nichts Besonderes geplant hatte sondern einfach ein paar Tage Ruhe genießen wollte. So habe ich mich auch aus vielem rausgehalten.

Eine Halle wäre bei mir jetzt auch sehr beliebt. Mit Nansi heute eine kleine Runde über die Straße spaziert, er soll ja nicht wieder im Schnee verschwinden. Allerdings sind die befahrenen Straßen dann leider gerne auch glatt weil es tagsüber taut und nachts wieder friert. Hach nee, irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt. Aber so langsam tritt der Schnee sich fest, vielleicht wage ich es die nächsten Tage nochmal eine andere Strecke zu gehen. Eigentlich war mein Plan, ihn vor Silvester ordentlich zu bewegen...dass er dann bei der Ballerei nicht meint, er müsse überschüssige Energie loswerden.
Mal sehen, was die Ponies dieses Jahr zum Jahreswechsel sagen. Hoffentlich läuft es genauso schön entspannt wie letztes Jahr.

Bekommen wir nächstes Jahr dann eine neue Box? ;)

Bist du eigentlich bei facebook, Karin?
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponybox 2010

Beitragvon Irrlicht » Mi 29. Dez 2010, 13:55

Karin,von mir auch gute Besserung. Ich hab die Erkältung zum Glück überstanden,leider hat mein Freund sie jetzt. :roll:
Hoffe die Straßen sind bei euch bald wieder so frei,daß Du ohne größere Risiken zu Deinen Ponys durchkommst.

Weihnachten war bei uns auch irgendwie komisch,da meine Schwester nicht aus Berlin wegkam. Sie wollte einen Tag nach mir fliegen und da ging dann gar nichts mehr. Und zu meinen Großeltern konnten wir auch nicht,weil es einfach zu glatt war. Deswegen kommt meine Schwester heute und wir feiern nach.
Ich hatte gestern mein erstes Vorstellungsgespräch in Berlin und es lief glaub ich ganz gut,sie wollen sich noch diese Woche melden.

Zur Zora fahr ich morgen wieder und vesuch mal mit ihr durch den Tiefschnee zu stapfen. Sie ist ja zum Glück etwas größer als Nansi. ;) Mit den Shettys werd ich es glaub ich gar nicht erst versuchen. Mal sehen,vielleicht trau ich mich diesen Winter mal die Zora vor den Schlitten zu binden. Wir haben ja leider immer noch unsere Probleme mit dem anhalten.
Wenn dich mal wieder das Grau erwischt,dann geh doch mal ins Grüne und mach ein bischen Blau.
Benutzeravatar
Irrlicht
Genie
Genie
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:04
Wohnort: Berlin

Re: Ponybox 2010

Beitragvon Lucie » Do 30. Dez 2010, 08:36

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und das sich eure Pläne und Ziele für 2011 verwirklichen lassen!

Und in 2011 gibt es auch ne neue Ponybox - kann gerne aber auch jemand anders aufmachen ;)

Sarah - ist das Vorstellungsgespräch dann nur für einen Winterjob oder für länger?
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponybox 2010

Beitragvon Irrlicht » Do 30. Dez 2010, 12:39

Alos im Moment ist es echt sch..... zum Hof fahren zu wollen. :motz: Zum einen fährt der Zug nur einmal die Stunde und zum andern,hat der ÖPNV definitiv große Probleme mit der Pünktlichkeit.

Lucie,der Job ist erstmal nur für den Winter,wobei,wenn wir beide was gutes finden kann es auch sein,daß wir spontan in Berlin bleiben. Ich warte noch auf die Meldung des Hotels. Also bitte weiter Daumen drücken.

Ansonsten wünsch ich euch schonmal nen guten Rutsch ins neue Jahr und euren Vierbeinern starke Nerven. Ich hab da zum Glück keine Sorgen,da der Hof mitten im nichts liegt kriegen die Ponys nix mit von der Knallerei in Berlin.
Wenn dich mal wieder das Grau erwischt,dann geh doch mal ins Grüne und mach ein bischen Blau.
Benutzeravatar
Irrlicht
Genie
Genie
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:04
Wohnort: Berlin

Re: Ponybox 2010

Beitragvon stonepony » Do 30. Dez 2010, 19:08

Sarah,
weiterhin viel Erfolg für die Arbeitsstelle!

Wünsche euch auch einen guten Start ins 2011!

Meins beginnt vorraussichtlich mit....einem neuen Sattel :D
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponybox 2010

Beitragvon Irrlicht » Sa 1. Jan 2011, 14:39

Also wir sind gut im neuen Jahr angekommen. Wie zu erwarten wars am Hof schön ruhig,daß die Pferde keinen Streß hatten. Wir haben und das Spektakel über Berlin vom Balkon aus angesehen. :Prost:

Mein Jahr hat sehr positiv geendet,denn auf dem Weg zum Hof hat gestern das Hotel angerufen und ich habe ab dem 15.01. wieder einen Job. :jippi:
Wenn dich mal wieder das Grau erwischt,dann geh doch mal ins Grüne und mach ein bischen Blau.
Benutzeravatar
Irrlicht
Genie
Genie
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:04
Wohnort: Berlin

Re: Ponybox 2010

Beitragvon Lucie » Mo 3. Jan 2011, 07:42

Dann ab in die neue Box!
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Vorherige


Ähnliche Beiträge

allgemeine Quatschbox 2010
Forum: Reiterstübchen
Autor: Lucie
Antworten: 327
Ponybox 2009
Forum: Interessengemeinschaften
Autor: Lucie
Antworten: 288

TAGS

Zurück zu Interessengemeinschaften

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron