Ponybox 2010

Die Ecke für User mit ähnlichen Interessen

Ponybox 2010

Beitragvon Lucie » Mo 4. Jan 2010, 16:44

Unsere neue Box für das neue Jahr. 2010 schreibt sich irgendwie seltsam...

Ich hoffe ihr seid alle gut reingekommen und die Ponies und sonstigen Vierbeiener hatten nicht so viel Stress. Ich wünsche euch ein frohes und hoffentlich gesundes neues Jahr für Mensch und Tier.

Wie in der alten Box gesagt - meine guten Vorsätze fallen etwas dem Wetter zum Opfer. Mein Sattelzeug befindet sich in der Sattelkammer des Anhängers - und die ist zugefroren durch den Eisregen letzte Woche. Insgesamt ist Pony irre... Und der Schnee hindert mich ziemlich - er ist einfach zu hoch. Ich bin immer ganz tapfer mit Pony spazieren gegangen. Auf der Straße ist es ätzend, da teilweise glatt wo geräumt ist. Und Pony regt sich fürchterlich auf, wenn wir an einer Koppel mit anderen Pferden vorbei müssen - ich erwarte demnächst, das sie sich dabei auf die Klappe legt. Im Feld selber ist sie ruhiger, aber flott und ich keuche durch den tiefen Schnee. Draufsitzen wär einfacher... An Halle mag ich bei dem Wetter und den Straßenverhältnissen gar nicht denken - ich glaub das lasse ich erst noch mal sein. Heute war es schön sonnig. Ich hoffe das mein Hänger soweit wieder aufgetaut ist, das ich an meinen Sattel komme. Dann kann ich wenigstens nächstes WE wieder reiten. Ohne Sattel bin ich echt nicht der Held - und so wie Pony drauf ist schon gar nicht.

Shaylas Sarkoid löst sich jetzt wirklich ab. Hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Wäre ja ziemlich cool, wenn das Teil wirklich einfach so mit der Salbe verschwindet.

Anne, kannst du Nansi nicht mit dem Schlitten antrainieren? Oder ist es bei euch nur glatt?

Sarah, wie ist Berlin? Machst du schöne Schneeausritte?
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponybox 2010

Beitragvon stonepony » Mo 4. Jan 2010, 17:39

Kannst du den Hänger mit Enteiser einsprühen? Bei zugefrorenen Autotüren hilft es auch.
Wir sind ja auch auf Hängersuche...aber noch nichts gefunden - jetzt im Winter ists aber eh egal, da wollte ich meine Ponies auch nicht durch die Gegend kutschieren.

Das hört sich ja erfreulich an mit dem Sarkoid! Da hat das Jahr ja gut angefangen. Dann alles Gute, dass nichts mehr kommt.

Hast du die Gloves schon?

Bei uns hat es auch wieder ordentlich Schnee gegeben. Wir waren dann heute Schlittenfahren und ich war noch mit Cori eine Runde reiten. Gestern habe ich einen 10km Spaziergang gemacht damit Nansi mal was mehr gehen muss. Kutsche fahren würde theoretisch gehen, praktisch traue ich mich aber nicht. Mit dem Schlitten sind mir weite Stecken zu anstrengend, da muss man immer gegensteuern und mein Rücken streikt eh schon nach ein paar Metern. Heute bin ich auch überwiegend nebenher gelatscht und habe meine Schwester fahren lassen. Aber immerhin: wir sind dann zwischendurch auf die Idee gekommen, wir könnten zu zweit auf dem Schlitten sitzen, das ist für Nansi kein Problem. Das war eine Mordsgaudi.

Ich habe seit Samstag wieder den Rücken kaputt.
Liebe Grüße!
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponybox 2010

Beitragvon Irrlicht » Mo 4. Jan 2010, 21:46

Ich wünsch euch auch nochmal ein frohes und gesundes neues Jahr.

In Berlin ist es lausig,aber die Ritte mit der Zora durch die verschneiten Wälder und Felder sind der Hammer. Ich genieße sie in vollen Zügen und besauer,daß ich am Donnerstag schon wieder zurück fahren muß.
Wenn dich mal wieder das Grau erwischt,dann geh doch mal ins Grüne und mach ein bischen Blau.
Benutzeravatar
Irrlicht
Genie
Genie
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:04
Wohnort: Berlin

Re: Ponybox 2010

Beitragvon Lucie » Di 5. Jan 2010, 07:47

Ich werd mir wohl Enteiserspray kaufen müssen - Tankdeckel am Auto ist nämlich auch zu - und der muss aufgehen, sonst hab ich ein Problem...

Der größte Teil vom Sarkoid war gestern Abend abgefallen. Darunter ist allerdings immer noch ein Mordsding - aber schon fast die Hälfte kleiner. Werde also ab demnächst wieder neu schmieren und mir zur Vorsicht noch ne Dose von der Salbe bestellen. Das hat beim letzten Mal 4 Wochen gedauert bis zur Lieferung.

Anne, gute Besserung für den Rücken. Was hast du gemacht?
Ich hatte jetzt ca. 4 Wochen kein Yoga und ich merke es deutlich *seufz*. Na ja ab morgen geht es wieder los.

Sarah - wieso lausig? Lausig kalt? Oder Berlin an sich?
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponybox 2010

Beitragvon stonepony » Di 5. Jan 2010, 15:06

Karin,
hört sich ja nach einer Wundersalbe an! Hilft die auch gegen andere Sachen?
Zugefrorener Tankdeckel ist ja dann wirklich nicht mehr lustig!
Anne, gute Besserung für den Rücken. Was hast du gemacht?

Nix...außer Schnee schippen, Ställe misten, Heuballen und Wasserkarnister schleppen - und so 8-) . Bandscheibe, aber das ist ja nix Neues.

Sarah,
hast du denn Termine in AC? Sonst würde doch nichts dagegen sprechen, noch etwas in Berlin zu bleiben?
Ansonsten nicht traurig sein, und wenn du die Zora zu sehr vermisst, fahre ich dich eigenhändig im lila Tussenbomber nach Berlin - und hole dich wieder ab ;)
Genieß die Zeit!

Ich bin heute mit Cori eine Runde geschlichen - und wir haben unterwegs ein paar Zirkuslektionen eingebaut. Schwester und Freund waren mit Nansi eine größere Runde Schlittenfahren, er fand es wohl ziemlich toll wieder ordentlich zu laufen. Braves Pony.
Liebe Grüße!
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponybox 2010

Beitragvon Irrlicht » Mi 6. Jan 2010, 02:38

Anne,danke für das Angebot. Aber ich muß zurück,weil die Judith wiederkommt und ich der Leo versprochen hab die Pferde zu versorgen. Und meine Wohnung muß fertig werden,weil in 10 Tagen mein neuer Freund zu Besuch kommt. Werde aber im Februar nochmal nach Berlin reisen.

Lucie,hier ist es lausig kalt,ansonsten schön wie immer. Ich genieß die Ausritte im Schnee,nur leider bin ich nach der Runde mit der Zora immer zu kalt um nochwas mit meinen Shetties zu machen. Schade.
Wenn dich mal wieder das Grau erwischt,dann geh doch mal ins Grüne und mach ein bischen Blau.
Benutzeravatar
Irrlicht
Genie
Genie
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:04
Wohnort: Berlin

Re: Ponybox 2010

Beitragvon Lucie » Mi 6. Jan 2010, 07:50

Hier heute morgen -17° - das muss jetzt wirklich nicht sein. Da friert ja alles ein...

Anne, die Salbe ätzt das Sarkoid weg - angeblich nur das Tumorgewebe. Ich bin da im Sarkoidforum drauf gestoßen und meine TÄ hatte auch nur gutes gehört. Shayla und ein weiteres Pferd sind allerdings die ersten Pferde bei denen sie jetzt den Einsatz selber beobachtet. Bis vor kurzem dachte ich eher das war ein teurer Fehlversuch (130 € für so einen kleinen Topf), weil sich ewig nichts tat. Jetzt find ich das gerade gut. Sobald meine Gummihandschuhe da sind, geht es weiter mit dem kleineren Teil. Wäre cool, wenn das ganz verschwindet.

Tankdeckel ging gestern dank massivem Einsatz von Schlüssellochenteiser doch auf - und ich hab gleich mal voll getankt, wobei ich das bei den Preisen eigentlich nicht tue - aber so hab ich wenigstens ein bisschen mehr Zeit bevor ich das Teil wieder aufkriegen muss.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponybox 2010

Beitragvon stonepony » Mi 6. Jan 2010, 12:33

Karin,
ohja, ich hatte für meinen Oldie auch mal eine Salbe, wo man immer "Pesthandschuhe" anziehen musste weil sie nicht gerade gesund für Menschenhände war (weil krebserregend). Was tut man nicht alles für seine Pferde....
Deine Salbe da, die hilft wohl eher nicht gegen Melanome, oder?

Sarah,
was macht denn eigentlich die Zukunftsplanung? Und wie gehts Zora so, ist sie fit? Ich überlege, ob ich nächstes oder übernächstes Jahr (wenn es dieses Jahr in der Heimat gut läuft, ist ja klar) eine Wanderfahrt im "wilden Osten" mache (oder sonst halt im Bayernland)...wenn mir bis dahin nichts besseres einfällt :D

Bei uns scheint die Sonne auf den glitzernden Schnee. Wie soll´s auch anders sein, meine Ponies haben heute frei :roll: :D
Wir haben vor ein paar Tagen Schneebilder gemacht. Schöne Grüße von Anne´s Ponyhof:
Bild
Bild
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponybox 2010

Beitragvon Lucie » Do 7. Jan 2010, 08:15

Anne, das sind mal wieder schöne Bilder. Muss demnächst auch mal dringend Schneebilder machen.

Keine Ahnung ob die Salbe auch gegen Melanome hilft. Was unterscheidet Melanome denn von Sarkoiden (ich weiß nur, das Melanome bei Schimmeln vorkommen)? Eigentlich ist ja beides Tumorgewebe oder?

In meinen Auto scheint der Diesel gefroren zu sein :( Er fährt total ruckelig und zieht nicht. Hab dann noch 1l super reingeschüttet und zum Ende der Fahrt wurde es besser. Werde heute Mittag mal hier um den Block fahren und gucken ob es geht. Hab keine Lust heute Abend im Dunkeln irgendwo hängen zu bleiben. Eigentlich dürfte bei den Temperaturen (ist ja sogar wärmer geworden, "nur" noch -10°) sowas nicht passieren, wo der Winterdiesel doch bis -22° haltbar ist. Als ich das schon mal hatte, waren es -25° und damit ja verständlich.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponybox 2010

Beitragvon stonepony » Do 7. Jan 2010, 17:44

Muss demnächst auch mal dringend Schneebilder machen.

Und zeigen ;) Ich habe von unseren früheren Ponies sehr wenige Fotos, was ich schade finde...mittlerweile fotographiere ich echt ganz oft (auch dank der Digicam, klar) weil das einfach schöne Erinnerungsstücke sind die ich mir gerne angucke.

Vielleicht spreche ich dich nochmal auf die Salbe an ;) Im Moment brauchen wir sie nicht, ist ja nur eins am Hals, das macht nix.

Bei uns ist es echt schön, es ist auch nicht so kalt. Ein paar Grad unter Null, heute Nacht gab es ein bißchen Neuschnee und die Sonne scheint.
Wir waren heute mit der Kutsche unterwegs. Ich habe mich nicht getraut und das Fahren lieber anderen überlassen...bin mit Cori nebenher geritten und habe mir angeguckt wie es läuft. Geht gut, solange man nicht scharf bremsen muss. Cori läuft prima, ich bin sie heute mit dem Cavecon geritten.
LG!
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Nächste


Ähnliche Beiträge

Ponybox 2009
Forum: Interessengemeinschaften
Autor: Lucie
Antworten: 288
allgemeine Quatschbox 2010
Forum: Reiterstübchen
Autor: Lucie
Antworten: 327

TAGS

Zurück zu Interessengemeinschaften

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron