Ponys 2011

Die Ecke für User mit ähnlichen Interessen

Re: Ponys 2011

Beitragvon Irrlicht » Mo 2. Jan 2012, 14:44

So Weihnachten und Sylvester überstanden. Jetzt wird es hoffentlich endlich mal was ruhiger. Hab zum Glück jetzt erstmal 3 Tage frei und so etwas Zeit zu überlegen,was ich mit dem neuen Jahr anfangen möchte.

Hoffe bei euch war Sylvester nicht zu wild und eure Ponies und Katzen haben es gut überstanden. Ich hatte sogar kurz Zeit mir das Feuerwerk anzugucken.
Wenn dich mal wieder das Grau erwischt,dann geh doch mal ins Grüne und mach ein bischen Blau.
Benutzeravatar
Irrlicht
Genie
Genie
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:04
Wohnort: Berlin

Re: Ponys 2011

Beitragvon Lucie » Di 3. Jan 2012, 08:07

Ich wünsche euch frohes und vor allem gesundes neues Jahr!

Sylvester war bei uns ganz nett und nicht so wild. Ein paar Nachbarn haben geknallt, aber nicht so extrem. Um 12 fand es Shayla auch nicht so schlimm - da es durchgängig geknallt hat, fand sie es ok. Lola und das dicke Pony finden die Knallerei sowieso nicht so wild. Abends war es schlimmer. Als ich Füttern wollte, haben die irgendwo im Dorf ein paar Knaller und Raketen los gelassen und das hat Shayla total aus dem Konzept gebracht. Ich konnte sie dann auch nicht in die Box sperren und es gab dann eben nur Heu draussen. Heu wirkt bei ihr wie bei Mama - wenn es was zu essen gibt, wird die Welt schon nicht untergehen :happy:

Der kleine Kater war begeistert von meinem Besuch und hat die ganze Zeit mit allem und jedem gespielt. Dafür hat er dann den Sonntag auch fast komplett verpennt. Perser hatte kein Problem mit den Knallern aber mit dem Besuch. Außerdem muss er sich irgendwann die Nacht einen Nerv eingeklemmt haben. Er konnte Neujahr nur noch torkelig mit Kopf runter durch die Gegend laufen und legte sich alle paar m hin. Also waren wir Neujahr noch beim TA (wir waren aber nicht die einzigen). Da organisch erst mal (außer dem bekannten Herzgeräuschen, die der TA als Ursache aber ausgeschlossen hat) nichts zu finden war, hat der TA auf eingeklemmter Nerv behandelt - Schmerzmittel und Entzündungshemmer und Vitamin B. Gestern morgen war es dann auch minimal besser. Über Tag hatte ich ihn dann im Bad eingespert, damit der Kleine ihn nicht weiter kaputt spielt und gestern Abend war es dann noch mal besser. Er hat dann gestern Abend noch eine Spritze bekommen und ich hoffe das Thema ist bald erledigt.

Anne, wie war euer Sylvester? Bei den Ponies alles gut?
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponys 2011

Beitragvon stonepony » Di 3. Jan 2012, 15:20

Wünsche auch ein schönes, neues Jahr!

Gute Besserung an den Perser!

Wir haben Weihnachten und Silvester auch überstanden! Silvester war auf jeden Fall besser als im letzten Jahr. Nansi hat sich ein bißchen aufgeregt, was sich aber schnell wieder gelegt hat. Ich habe ihn einfach in den Arm genommen und getröstet ;) - und dann war es besser für ihn. Den anderen macht das eigentlich eh gar nichts mehr aus.
Ich war vormittags noch spazieren, da rummste es schon gewaltig in der Ferne. Beide Ponys waren super gelassen und ruhig...dabei habe ich ein paar andere, rumhampelnde Pferde getroffen - und meine zogen unbeeindruckt vorbei. Dafür gabs zu Hause ein extra Leckerlie 8-)

Um deine Frage zu beantworten. Nein, es war kein Infekt durch die Einstichstelle der Spritze. Er hat die Impfung nicht vertragen. Warum weiß ich nicht, er dieselbe Impfung vor zwei Jahren bekommen und wird halbjährlich gegen Influenza geimpft...er hatte nie Probleme damit. Nur dieses Mal. Er konnte zwei Tage lang kaum stehen, kaum fressen, reagierte nicht wenn man kam. Dass sie nach einer Impfung ein bißchen schlapp sind, das ist ja ok - aber so ist das nicht mehr normal! Und keiner konnte sich das so recht erklären, warum er so heftig darauf reagiert. Das war schon echt fies; und man steht hilflos daneben. Letztlich ging es nach ein paar Tagen aber wieder bergauf und er ist jetzt wieder fast der Alte.

Dadurch ist aber auch "sehnentechnisch" nicht viel gelaufen. Nach der Woche stehen lahmte er wieder. Das ging nach ein paar Tagen zum Glück wieder besser. Und nach Silvester ist das Bein leicht angelaufen. Also weiterhin die paar Minuten gehen und keine Steigerung. Ist auch egal, es war klar, dass das ewig dauert...aber wenn man nach vier Monaten immer noch bei zwanzig Minuten rumkrebst ohne Aussicht auf Besserung, dann macht das an manchen Tagen auch nicht gerade Mut...dabei hatte ich mir eigentlich vorgenommen das alles positiv anzugehen.
Ich sollte ihm einen Orden verleihen. Er hat so viel mitgemacht. Aber seine gute Laune und positive Lebenseinstellung, die verliert er trotzdem nie. Ich nehme mir immer vor, mir ein Beispiel daran zu nehmen ;)

Ansonsten wie gehabt: auch Cori geht immer mit mir Spazieren - und das ist gerade einfach schön; sie ist so ruhig und gelassen; vorbildliches Streberpony.
Viele Grüße!
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponys 2011

Beitragvon Lucie » Do 12. Jan 2012, 08:01

Der Perser ist soweit wieder fit. War wohl wirklich nur was verklemmt. Und der Kleine wird wohl an der Misere beteiligt gewesen sein. Perser ist jetzt jedenfalls immer gleich in der Defensive, wenn der Kleine angesprungen kommt. Und der Kleine springt den Perser auch nicht mehr an, sondern bleibt kurz vor ihm stehen.

Den Ponies geht es soweit gut. Sind dreckig und unterbeschäftigt. Am WE hatte ich sie immerhin mal geputzt. Aber irgendwann ist auch dieser Winter vorbei.

Wie geht es Nansi?
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Quatschbox 2011
Forum: Reiterstübchen
Autor: Lucie
Antworten: 144

TAGS

Zurück zu Interessengemeinschaften

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron