Ponys 2011

Die Ecke für User mit ähnlichen Interessen

Re: Ponys 2011

Beitragvon stonepony » Mo 24. Jan 2011, 19:01

Ich bräuchte jetzt auch keinen automatisch absenkbaren Klodeckel :D :D

Ich krieg immer ein schlechtes Gewissen, wenn du erzählst was du alles machst.

Ach ja? Das geht mir umgekehrt übrigens genauso! Wahrscheinlich hört sich meins geschrieben mehr an, als es letztendlich ist :D Nansi hatte viel zu oft frei in diesem Winter (auch wetterbedingt). Ich habe mir vorgenommen, dass ab jetzt wieder mehr gearbeitet wird...mal sehen wie gut das klappt.

Vielleicht kannst du die Trense (ohne Nasenriemen dann) unter dem Kappzaum verschnallen? Das geht doch bei fast allen Modellen, oder irre ich mich da?
Was machst du, wenn du auf Trense longierst? Mit Hilfszügeln oder soll Shayla sich wieder an ein Gebiss im Maul gewöhnen?

Das ist ja heftig mit der Lewitzerin! Wobei es auch Pferde gibt, wo sich die Unsicherheit des Reiters aufs Pferd überträgt - und sie deshalb rumbocken. Hinterhältig müsste ja heißen, sie hat bereits erfolgreich "gelernt", wie man seinen Reiter schnell loswird? Da wird man wohl nur mit Konsequenz was erreichen können. Andrerseits denke ich mir mittlerweile, dass es so viele Gründe geben kann, warum ein Pferd "ausflippt", dass ich es eigentlich nicht aufs Pferd schieben würde. Selbst wenn sie gelernt hat gezielt ihren Reiter abzusetzen...das muss ja auch irgendwann mal einen Grund gehabt haben.
Ich würde da kein schlechtes Gewissen haben, auf Dauer wird es dem Pferd sicherlich besser tun, wenn die Reiterin deine Hilfe weiter befolgt und mehr "zum Reiten kommt" statt draufzusitzen und sich tragen zu lassen (so hört es sich jedenfalls an). Wolltest du die Lewitzerin nicht ab und an Reiten um sie ein bißchen zu arbeiten?

Heute Dauerregen, da wäre mein Vorhaben mit regelmäßiger Nansi-Arbeit fast schon wieder über den Haufen geworfen worden. Ich war dann doch eine kleine Arbeitsrunde am Kappzaum. Aber es hat heute nicht alles so gut geklappt wie die letzten Male. Ich habe es auf das Wetter geschoben und einfach nicht so viel gefordert.

Ach ja, Thule geht es besser. Sie muss wegen Infektionsgefahr noch in der Box stehen...passt ihr gar nicht. In der Nacht auf Sonntag hat sie sich aus ihrer Box befreit und stand morgens überglücklich in der hinterstletzten Ecke im Matsch....sie wollte gar nicht mehr zurück in den Stall (ist halt ein Outdoorpferd). Das ist natürlich gar nicht gut für das Bein, wir hatten dann den Spaß mit reparieren, Wundreinigung und Rivanolverbänden.
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponys 2011

Beitragvon Lucie » Di 25. Jan 2011, 08:03

stonepony hat geschrieben: Wolltest du die Lewitzerin nicht ab und an Reiten um sie ein bißchen zu arbeiten?

Ja, theoretisch schon. Aber meine Zeit reicht momentan eigentlich nicht mal für meine Ponies. Mit am WE 2x Pony (morgens "was tun" oder Misten usw. und Abends noch mal füttern), zu Shayla fahren (mal eben mind. 3 Stunden weg) und so Kleinigkeiten wie Einkaufen, noch mal in nen Baumarkt und Fliesen angucken usw. hab ich eigentlich keine Zeit für ein 3. Pony. Von dem Zustand meiner Wohnung und Sachen wie Steuererkläung 2009 mal abgesehen...
Da ist mir Pony bespaßen oder wenigstens beschmusen wichtiger als ein mir nicht gehörendes Stütchen. Von daher kommt Lewitzerin reiten eigentlich nur in Frage, wenn jemand anderes Frau Pony reitet.
Mal sehen was das nächste WE so bringt. Wobei wir da wohl Fliesen holen. Ich baue nämlich ca. 10 Jahre zu spät. Die Farben, die mir gefallen, sind nicht mehr modern und die Produktion ist eingestellt. Gibt nur noch Restbestände. Da leg ich mir das Zeug lieber schon in die Scheune bevor ich im Sommer da stehe und nur noch so doofe Farben kriege. Fürs Bad hatte ich das Desaster ja schon.

Shayla soll sich nur erst mal wieder an die Trense gewöhnen. Sie hatte jetzt seit September kein Gebiss mehr im Maul und fand das Anfangs ja auch nicht so toll. Und bevor ich mich da mal wieder drauf setze, sollte sie mit den Ausrüstungsgegenständen an sich schon wieder vertraut sein. Mal gucken ob das unter dem Kappzaum geht. Ich befürchte aber das ist zu eng. Aber viellecht geht es über dem Kappzaum, wenn ich sie etwas länger schnalle und Kappzaun dann sozusagen als Reithalfter. Mal gucken. Ob ich das heute versuche hängt auch davon ab wann ich heute Abend da bin und wieviel los ist. Wenn ich erst um 19 Uhr in die Halle kann, halte ich das meistens eher kurz.

Prima, das es Thule wieder besser geht. Darf sie gar nicht raus? Nicht in den Matsch ist klar, aber so ein bisschen was anderes sehen? Das es ihr im Stall nicht gefällt, kann ich schon nachvollziehen. Sind die anderen draußen?
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponys 2011

Beitragvon Irrlicht » Mi 26. Jan 2011, 00:57

Ich war gestern auch wieder am Hof und war mit Zora und Zeki (als Handpferd) unterwegs. Zuerst lief alles super,obwohl die beiden sich nicht wirklich leiden können. Sogar im Trab gings problemlos,denn Madame hat nicht gedrängelt schneller zu werden und hat sich auch nicht vom Zeki hetzen lassen. Nur ist er mir leider auf dem Rückweg abgehauen. Musste mir die Nase putzen und das kleine Mistvieh hat die Gunst der Stunde genutzt und ist im gesreckten Galopp nach Hause gerannt. Und meine Kleine hat nichtmal ernsthaft versucht hinterher zu rennen. :knuddel:
Nur hab ich leider allen am Hof einen riesen Schreck eingejagt,weil er alleine zurückkam und sie kennen ja alle die Zora. Zudem fuhr genau in dem Augenblick ein Auto mit Sirenen auf der einzigen Straße entlang. Sie sind sofaort losgestürzt mich suchen,weil sie mich auch nicht auf dem Handy erreichen konnten. Ging leider auch nicht,weil ich das natürlich schlauerweise im Stall liegen gelassen hatte. :oops:
Zurm Glück ist keinem was passiert,das Shetty ist unversehrt und ich werd in Zukunft ans Handy denken und wieder aufschreiben,wohin und wie lange ich unterwegs bin.
Wenn dich mal wieder das Grau erwischt,dann geh doch mal ins Grüne und mach ein bischen Blau.
Benutzeravatar
Irrlicht
Genie
Genie
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:04
Wohnort: Berlin

Re: Ponys 2011

Beitragvon Lucie » Mi 26. Jan 2011, 08:06

Den Schreck der Anderen kann ich mir vorstellen. Handy ist schon wichtig dabei zu haben. Aber schön, das es so gut gelaufen ist. Hattest du den Kleinen nur am Halfter mit?

Gestern war irgendwie nicht so mein Tag...
Als ich mit Shayla zum Putzen in den unteren Stall gegangen bin, war grad eine Miteinstellerin dabei Mash anzrühren. Ich hab das natürlich nicht mitgekriegt - mein Pony schon. Als wir durch die Tür kamen, biegt die plötzlich rechts ab und steckt ihre Nase in den Eimmer. Ultrapeinlich :oops: Na ja ich hab sie dann nach etlichen Diskusionen doch noch Anbinden können (aus Eimerreichweite), aber da waren dann soviel Leute im Stall, dass sie schon wieder wuschig war. Ich glaub langsam die hat ADS oder so... Jedenfalls haben wir gestern wieder eine super Vorstellung eines unerzogenen Ponies und seiner überforderten Besitzerin geboten :oops:
Warum ich nach diesem Start dann auch noch die Trense rausgekramt hab, ist mir im Nachhinein auch nicht klar. Jedenfalls Trense war drauf - Kappzaum passte nicht drüber - und ich dachte mir 10 Minuten warmführen mit Trense und dann laufen lassen wird schon gehen. Na ja ging Anfangs nicht so wirklich. Nach 2 Runden fand sie da Gebiß wieder so Sch*** das sie sich nicht mehr konzentrieren konnte / wollte und nicht mal das anhalten richtig klappte. Da komischerweise die Arbeit auf etwas Distanz immer besser mit ihr klappt, hab ich mir dann die Longe geschnappt und im Reithalfter eingehakt. Und siehe da - Pony konnte zumindest auf Kommande anhalten, Schritt gehen und Traben (allerdings war im Trab von spurig laufen nichts zu sehen - Stellung war durch meine kreative Verschnallung auch nicht so wirklich möglich). Giing mir dann aber auch mehr um den Grundgehorsam.
Anschhließend hab ich sie noch mit Trense laufen lassen. Anfangs hat sie sich wohl auch noch geärgert, wollte am liebsten nur Fetzen. Dann hat sie sich aber doch schnell beeinflussen lassen und hat schön mitgemacht. Beim Frei laufen lassen ist sie sowieso immer noch mehr dabei. Eigentlich machen wir nicht viel anderes als an der Longe...
Ich hab schon überlegt ob ihr die Führarbeit einfach zu nah in ihrer Komfortzone ist? Sie braucht ja zu anderen Pferden einen recht hohen Individualabstand. Vielleicht ist sie deswegen beim Longieren oder frei laufen besser drauf, weil ich weiter weg bin? Ich denke bei der Arbeit werd ich da mal drauf achten, wie sie wirklich reagiert. Trotzdem müssen wir an unserer Führarbeit noch arbeiten. Sowas wie mit dem Masheimer geht gar nicht und hat mich echt kalt erwischt. Hätte nicht gedacht, dass wir da ein Problem haben...

Der Abend ging jedenfalls noch gut weiter. Als ich meine Wohnung betrat, roch es eindeutig nach Katzenscheiße. Im Wohnzimme sah ich dann die erste Bescherung - einer der Jungs hatte Durchfall und das Zeug klebte an meinen Nachtspeicheröfen. Ich hätte echt Kotzen können. Nachdem ich die Bescherung und noch ein weiteres Häufchen beseitigt hatte, wollte ich dann eigentlich duschen. Perser lief mir hinterher - und hinterließ überall Spuren aus Katzenscheiße. Die ganze Bescherung hing in seinem Fell fest. Ich habe dann versucht ihn sauber zu kriegen. Nur mit Klopapier und ein bisschen Wasser unmöglich. Also hab ich ihm erst soviel verklebtes Fell wie möglich weg geschnitten. Für den Rest musste ich ihn dann doch baden. Er war schon von der Trimmaktion nicht begeistert - im Waschbecken hat er dann gebrüllt. Unglaublich wie laut eine Katze werden kann. Willy kam dann auch angelaufen um zu gucken ob er ihn retten muss. Beim anschließenden Abtrocknen hat mein Perser mich doch das erste mal in seinem Leben angefaucht. Ich hab ihn dann auf die Heizung gesetzt in der Hoffnung das er da trocknet. Heute morgen war jedenfalls alles wieder gut und er hat mir verziehen.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponys 2011

Beitragvon stonepony » Do 27. Jan 2011, 19:15

Was macht ihr denn für Sachen :shock: Handy habe ich ehrlich gesagt nur zu längeren Touren mit.

Die Sache mit dem Masheimer ist aber typisch Vorführeffekt, oder?! Natürlich passiert einem sowas immer dann, wenn viele Leute dabei stehen. Da wird man noch nervös dabei und dann klappt eh nichts mehr wie sonst. Mach dir nichts draus! Es gibt Tage, die sollte man einfach vergessen.

Gute Besserung an den Kater!

Also, wenn ich das so lese. Für Hausaufbau hätte ich echt keinen Nerv!

Stimmt, der Kappzaum wird natürlich unter die Trense geschnallt. Da habe ich irgendwie was verdreht, weiß gar nicht, wie ich darauf gekommen bin.

Mit dem Individualabstand, das kann schon gut sein. Dann muss man mehr in "Freundschaftlichkeit" investieren, damit das Pferd sich auch dicht am Menschen noch kompfortabel fühlt. Bei Cori war es ähnlich, da klappten die Sachen auf Distanz viel besser - ich denke, es hatte auch was damit zu tun, dass sie mich/die Hilfen dann besser wahrnehmen konnte. Aber es hatte auch mit zuviel Ehrgeiz meinerseits zu tun, ich habe ihr oft unbewusst zuviel Druck gemacht, zuviel erwartet, etc. Nachdem mir das klar wurde hat sich viel in unserer Beziehung verändert. Nur mit Freundschaftlichkeit. Ich musste den Druck von mir selbst nehmen um das Pferd zu erreichen. Man muss viel an sich selbst arbeiten, dann geht das mit dem Pferd nebenbei auch noch richtig gut. Mittlerweile arbeite ich an der Hand ja überwiegend dicht an ihr dran...und es ist selbstverständlich geworden.

Coris Decke ist der Spielerei zum Opfer gefallen. Sie trägt jetzt ihre Ersatzdecke, aber so toll sitzt die halt nicht. Ich muss mich wohl noch diesen Winter um eine neue bemühen...dabei dachte ich, die hält wenigstens einen Winter durch...

Nansi war Dienstag mit mir Laufen. Mit wehenden Fahnen und Glücksgesicht - ist halt echt sein Ding. Hat er gut gemacht. Als ich zurückging dachte ich, vielleicht geht er nicht ganz klar. Heute wollte ich das überprüfen und mir ansehen. Irgendwie hält sich mein Shetty manchmal für einen arabischen Wüstensohn :D Beim Antraben prustete, schoss und hüpfte das Tier neben mir los. Nicht aus Unart, sondern aus Lebensfreude. Gefällt mir, dass er mal aus sich rauskommt, dass er zeigt was ihm gefällt und was nicht. Na, jedenfalls lahmt er nicht und läuft ganz klar. Morgen muss wieder gearbeitet werden. Ich habe letztes Mal mit Diagonalisieren im Schritt angefangen. Nansi macht im Moment wirklich gut mit und lernt so schnell, ich freue mich aufs Frühjahr.
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponys 2011

Beitragvon Lucie » Mo 31. Jan 2011, 08:05

Anne, in deinen Sätzen steckt viel Wahres. Ich denke ich erwarte manchmal auch einfach zu viel von ihr. Ist halt ein junges Pferd. Wir müssen beide an uns arbeiten, dass uns die Anwesenheit anderer Menschen / Pferde nicht ablenkt oder unter Druck setzt. Gestern waren wir z.B. ganz allein (morgens war der Sattler da und anscheinend hatten da alle einen Termin) und eigentlich hat alles geklappt. Ich hab sie mit Sattel und Trense und Kappzaum erst ein bisschen in Stellung geführt und übertreten lassen. Diesmal rannte sie auch rechte Hand nicht über die Schulter weg. Dann hab ich sie auf Abstand im Schritt und Trab longiert. Schritt ist auf beiden Händen gar kein Problem. Rechte Hand gehen im Trab nur recht kleine Kreise und immer wieder viel Schritt, damit sie nicht zu schnell wird und in Schräglage kommt. Alles in Allem war es gestern aber wirklich gut. Aber wie gesagt - es war auch so entspannt - keiner da, keiner will auch in die Halle usw.

Bei mir gibt es nur noch Rambo Decken - die Teile halten einfach. Die letzte hat 7 Jahre gehalten, danach ließ sie sich nicht mehr so gut imprägnieren. Als Ersatzdecke taugt sie aber immer noch. Die "neue" Decke trägt Pony jetzt den 2. Winter und noch nix kaputt. Früher haben die Decken bei ihr auch max. 1 Winter gehalten.

Gestern waren wir dann noch ausreiten. Allerdings ohne Lewitzerin. Pony war gut drauf, munter und flott. Irgendwann muss ich das mit dem Traben doch noch mal versuchen. Das einzige was mir im Moment zu denken gibt ist ihre Leibesfülle. Sie war ja selten schlank, aber im Moment ist das schon nicht mehr dick sondern fett. Rauhfutter möchte ich nicht unbedingt kürzen. Aber es bleibt wohl nix anderes übrig. Mehr Bewegung ist ja irgendwie schwierig...
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponys 2011

Beitragvon stonepony » Mo 31. Jan 2011, 19:15

Schön, dass es gut geklappt hat. Ich bin auch viel gelassener, wenn kein anderer dabei ist...ich glaube, das geht jedem so. Und gerade unter Reitern ist es ja manchmal schwierig, wenn andere mit auf dem Platz/in der Halle sind - es wird ja an manchen Ställen auch viel gegafft und geredet. Da könnte ich z.B. gar nicht mit umgehen.

Auch toll, dass es mit dem Pony so gut läuft! Gar nichts mehr mit den Beinen? Ich würde es ja glaube ich wagen, wenn sie gut drauf ist - und das Traben probieren. Läuft sie danach schlechter, weißt du bescheid - läuft sie weiterhin so gut, dann ist es doch auch prima.
Nansi ist auch zu dick. Dabei bewegt er sich noch regelmäßig. Kraftfutter bekommt er sowieso nicht (da müsste er schon wirklich viel Sport treiben). Ich muss ihm auch das Rauhfutter strecken, dass es einerseits weniger ist, er andrerseits aber keine kürzeren Fresszeiten hat. Nützt ja nichts. Zu dick ist ja auch nicht gesund, denke ich mir dann immer.

Ich bin nur kaputt, die Kälte finde ich gerade richtig anstrengend, heute war es dann noch alles so stressig. Ist schön, dass der Tag vorbei ist.
Aber eine schöne, kurze Langzügeleinheit habe ich mit Nansi gehabt. Wir konnten nur im Schritt arbeiten weil alles so stark gefroren ist. Ich habe mal wieder die Trense genommen, hatte ich seit Wochen nicht mehr drauf weil ich nicht mehr Gefahren bin und am Langzügel den Kappzaum genommen hatte. Das war eine gute Entscheidung, er kaute schön und auch die Seitengänge lief er super. Wir haben Wechsel Schulterherein-Renvers geübt. Dabei war er so schön geschmeidig. Auch rückwärts-Schritt-rückwärts lief er flüssig - da spult er sich sonst gerne mal auf. Bin echt erstaunt und erfreut wie gut das heute geklappt hat. Einzig zum Schluss wurde er etwas eilig und rollte sich immer mal wieder etwas auf. Aber gut, da kann ich heute mal drüber hinwegsehen. Immerhin war es leicht korrigierbar, das ist ja ein Schritt in die richtige Richtung.

Bei uns ist alles huckelig gefroren - das ist blöd. Wir haben ja nur den einen Teil des Paddocks befestigt, der andere ist Naturboden und da ist es so blöd gefroren. Wenn es wenigstens glatt wäre ohne die Hubbel, dann ginge es ja noch.
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponys 2011

Beitragvon Lucie » Mi 2. Feb 2011, 07:55

Bei uns war es jetzt die Tage gar nicht so kalt - aber immer so eine feuchte Kälte - und das mag ich gar nicht. So konnte ich aber immerhin mal das Weihnachtsgeschenk von meiner Mutter testen - super Warme Skiunterwäsche ;). Heute ist es wieder wärmer - dafür hat es die Nacht geschneit *seufz*. Na ja irgendwann wird auch wieder Frühjahr. Zumindest ist es Abends schon wieder länger hell. Und auch wenn ich es trotzdem nicht schaffe im Hellen oder zumindest in der Dämmerung von der Arbeit weg zu kommen, hebt es die Stimmung.

Gestern Abend hatte Shayla wieder Schonprogramm. Im kleine Stall wo Shayla steht, steht seit gestern ein Berittpferd. Shayla war mal wieder etwas durchgeknallt. Schon als ich sie aufhalftern wollte, wollte sie am liebsten aus der Box stürmen und das neue Pferd verjagen - sah jedenfalls fast so aus. Sie ist dann auch total steif an der Box vorbei marschiert. Aber immerhin hat sie nicht rumgebrüllt oder ausgeschlagen. Das Hormonzeug wirkt also noch. Das neue Pferd ist leider auch nicht wirklich relaxt und gibt Contra. Mal gucken wie die nächsten Tage so werden. Ich hab Shayla dann jedenfalls nur ein bisschen warmgeführt, dann etwas frei laufen lassen und dann die Box gemacht. In der Halle war Shayla wieder völlig entspannt. Da weiß sie ja inzwischen, was von ihr verlangt wird.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponys 2011

Beitragvon Irrlicht » Do 3. Feb 2011, 11:58

Ich war Sonntag und Montag auch endlich wieder am STall,aber so wirklich was gemacht hab ich mit der Zora nicht. Am Sonntag war große Mistaktion,die Matte aus dem Laufstall musste raus,also haben wir gute 5 Stunden Mist geschaufelt. Danach war mit mir auch nix mehr anzufangen. Am Montag wollt ich eigentlich reiten,aber da hatte sich der TA zum impfen angekündigt. Alos haben wir den Nachmittag damit verbracht vergeblich zu warten. :motz: Ich hab nur ein wenig Bodenarbeit gemacht und bin dann mit dem dunkel werden nach Hause gefahren.
Und heute sitz ich zu Hause,weil mein Freund gerne was unternehmen wollte und ich deswegen nicht gefahren bin. Zumal es regnet,da ist die Motivation eh nicht so groß.
Hier war es die letzten Tage auch echt kalt und der Boden war ne Katastrophe,aber es soll ja etwas wärmer werden und ich hoff der Regen ist der erste Vorbote.
Wenn dich mal wieder das Grau erwischt,dann geh doch mal ins Grüne und mach ein bischen Blau.
Benutzeravatar
Irrlicht
Genie
Genie
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:04
Wohnort: Berlin

Re: Ponys 2011

Beitragvon Lucie » Fr 4. Feb 2011, 07:56

Solche Riesenmistaktionen liebe ich ja. Da weiß man hinterher was man getan hat. So was tu ich mir nicht mehr an. Selbst bei "Matte" mindestens alle 2 Wochen alles raus. Beim Pony ist es momentan fast so. Die Äppel werden zwar jeden Tag rausgenommen, aber da irgendwie alle 5 Damen sich Ponys Box zum Sch*** und Pinkeln ausgesucht haben und alles untergraben, kriegt man irgendwie nie alles weg. Also wird alle 2 Wochen spätestens komplett leer gemacht.

TÄ, die einen versetzen, sind ja auch toll. Hat er sich wenigstens gemeldet? Notfälle können ja immer dazwischen kommen.

Ich war gestern Abend wieder bei Shayla. Wir haben nur kurz an der Longe gearbeitet. War ganz ok, obwohl sie jetzt linke Hand die Tendenz hatte beim Übertreten über die Schulter weg zu laufen. Sonst war aber alles soweit ok. Mit dem neuen Pferd klappt es jetzt wohl so halbwegs. Sie plustert sich zwar immer noch auf, aber nicht mehr so extrem. Der neue wird immer leicht hysterisch, wenn ein Pferd den Stall verlässt. Muss er sich dran gewöhnen. Während des Mistens hat er ganz schön rumgebrüllt.

Gestern Abend hab ich dann noch ne Breitseite bekommen. Ich war so gegen 9 zu Hause, hatte es mir grad gemütlich gemacht, da steht meine Vermieterin vor der Tür und überreicht mir meine Kündigung zum 30.04. Sie und ihr LG haben sich getrennt und sie braucht die Wohnung selber. Ich war echt total platt. 30.04. geht so gar nicht. In meiner Überaschung hab ich auch übersehen, dass der 30.04. auch falsch ist. 3 Monate zum Monatsende ist 31.05., da Kündigung erst im Februar zugestellt. Das ist schon etwas besser, aber eigentlich auch 3 Monate zu früh. Ich weiß jetzt noch nicht so wirklich was ich mache. Das Haus wird defintiv nicht fertig sein. Ich könnte ja in der Sattelkammer pennen, Möbel können übergangsweise in die Scheune - aber die Katzen? Ich werd am WE mal versuchen mit meiner Vermieterin zu sprechen was wir machen können. Und vielleicht sollte ich meine Eltern mal vorwahnen, dass ich Ihnen meine Katzen in Pflege gebe *seufz*. Ich seh das schon vor mir. Mein Vater will sich zum Mittag hinlegen und der Perser liegt in seinem Bett weil er vergessen hat die Tür zu zu machen....
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Quatschbox 2011
Forum: Reiterstübchen
Autor: Lucie
Antworten: 144

TAGS

Zurück zu Interessengemeinschaften

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron