Ponys 2015 /2016 / 2017

Die Ecke für User mit ähnlichen Interessen

Re: Ponys 2015 /2016 / 2017

Beitragvon Lucie » Mo 23. Okt 2017, 07:24

Mona ist so ca. 1,10 m groß. So hab ich sie jedenfalls gekauft. Über 1m wird auf jeden Fall stimmen. Und letzte Woche hat sie mir gezeigt, dass man auch ein Shetty nicht bewegt bekommt, wenn es nicht will. Sie war hochrossig und mutierte teilweise zum Standbild. Auf antippen zur Seite oder Vorwärts - vergiss es. Schieben ging auch nicht - da ging sie voll gegen und hat mich angepinkelt. GsD ließ sie sich wenigstens am Halfter führen. Also musste ich immer, wenn ich was von ihr wollte das Halfter drauf machen und sie wo anders hin stellen (z.B. beim Misten). GsDa war das nur 1,5 Tage so.

Tja das Zahnproblem nimmt evtl. neue Dimensionen an *seufz*. Am Samstag hatte sie plötzlich eine starke Schwellung am linken Kiefer. Sah an dem kleinen Shettykopf schon beeindruckend aus. Ich bin mir sicher, dass sie das morgens beim Füttern noch nicht hatte. Noch während ich das beobachtete hatte ich den Eindruck, das die Schwellung weniger wird. Ich hab sie dann erst mal wieder hoch zum Stall geholt, wo sie einen Eimer Heucobs mit Appetit verputzt hat. Danach hat sie viel geleckt und die Schwellung war noch weniger. Danach hat sie Heu gefressen... Abends hat man von einer Schwellung gar nichts mehr gesehen. Sonntag ähnlich - nur das die Schwellung auch nicht so heftig war. Keine Ahnung...
Werde wohl nachher mal unseren HausTA anrufen. Zahnarzt ist noch 3 Wochen hin.
Weiß nur nicht ob der normale TA was erkennen kann. Und vermutlich ist grad keine Schwellung da, wenn er kommt...

Bei uns ist der Regen schon gut wieder eingetroffen. Immerhin mit kleinen Pausen zwischendrin. Ich hab die Zeit genutzt und damit angefangen meine Sattelkammer aufzuräumen. Da haben sich leider ein paar Mäuse eingemietet. 2 Abschwitzdecken haben Löcher und einige Sachen waren vollgeschissen und vollgepinkelt.
Ansonsten hab ich mit Shayla ein bisschen (de)sensibilisierung mit dem Stick gemacht. Wobei allerdings meine Theorie mal wieder bestätigt wurde. Sie hat kein Problem mit dem Stick - außer sie will sich aufregen oder es geht ihr grad was anderes auf den Nerv. War aber mal wieder eine gute Erkenntnis. Nächstes Jahr wollen wir das Verladen mal gezielt in Angriff nehmen und da ist das Voraussetzung.
Bei der Gelegenheit hab ich Mona auch ein bisschen mit dem Stick bekannt gemacht. Sie war sehr skeptisch. Sie ist im Grunde kein ängstliches Pony - aber von der Reaktion her hat sie schon oft einen drauf gekriegt.
Frau Pony hab ich nur geputzt. Fand sie ganz nett und war dringend nötig, da sie sich schön im Schlamm gewälzt hatte. Die Mähne habe ich trotz Mähnenspray dann auch nicht sauber bekommen...

Untericht ist schwierig. Ich finde unterschiedliche Lehrer durchaus hilfreich, da ein etwas anderer Blickwinkel und ein winziger Tip oft schon mal ein altes Muster durchbrochen hat. Allerdings kommt es natürlich darauf an in welchem Stadium man sich mit dem Pferd befindet. Und klar sollte der Untericht nicht entgegengesetzt sein.
Hast du dir den Untericht schon mal anschauen können? Das würde ich auf jeden Fall als erstes tun. Dann weißt du schon mal ob das überhaupt was sein könnte.
Und dann ggf. mal eine Probestunde und gucken wie Stormy reagiert. Wie gesagt manchmal bringt das einen enorm weiter.

8-12 km find ich Klasse. Dazu dann noch Gymnastik - da träumt glaub ich so manchmes großes Pferd von. Meine kriegen nicht so viel Abwechselung. Aber demnächst werde ich sie mal einzeln zum Spaziergang holen. Wenn ich Frau Pony hole, kriegt Shayla aber Gamschen drum...
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponys 2015 /2016 / 2017

Beitragvon Lucie » Di 14. Nov 2017, 08:55

Mona hatte gestern Zahnartztermin. Schon die Fahrt fand sie absolut nicht gut. Fremde Umgebung dann auch nicht. Immerhin hat sie während der Wartezeit die mitgebrachten Heucobs gefressen und war relativ ruhig.
Untersuchung von TA fand sie blöd und als sie sediert werden sollte, ist sie gestiegen. Wir haben sie nachher zu zweit festgehalten, damit der TA im dichten Shettyfell die Vene finden konte....
Zähne machen selber ging dann ganz gut. Wie vermutet ist der Zahnzustand aber doch eher bescheiden. Allerdings sind noch erstaunliche viele Zähne da (finde ich). Einige sind locker, können sich aber wohl noch wieder verfestigen. Jetzt wurde erst mal Grund rein gebracht und in einem halben Jahr sehen wir weiter.
Die Schwellung war vermutlich von einem Zahn, der dann ausgefallen ist. Sie hat ja in den letzten Wochen nach der Schwellung auch besser Heu gefressen.
Jetzt kaut sie erst mal wieder vorsichtiger. Heucobs gehen gut, Heu wieder mit Röllchen. War aber zu erwarten.

Ich werde jetzt mal gucken ob ich in einem anderen Futtermittelhandel ggf. Heucobs light kriege. Hatte ich früher mal. Wenn Mona hauptsächlich Heucobs kriegt, sind mir die 10% Rohprotein in den Standardcobs irgendwie ein bisschen viel. Für Frau Pony ist das ggf. auch eine Lösung. Ich kann dann ja ggf. mischen.

Von den Fohlen gibt es auch endlich Neuigkeiten. Sie kommen am Donnerstag Nachmittag an. Bin schon sehr gespannt.

Wie sieht es bei euch aus?
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponys 2015 /2016 / 2017

Beitragvon stonepony » Mi 22. Nov 2017, 08:56

Schön, dass die Fohlen gut angekommen sind. Honey wird ja farblich perfekt zu deinen passen. Wie ist denn der Plan für die nächsten Jahre? Wie lange bleibt sie mit den anderen Fohlen zusammen und wann wird sie dann zu dir kommen?

Wie sieht es bei Mona mit dem Fressen mittlerweile aus?

Bei meinen war auch mal wieder Zahnkontrolle dran. Also Häkchen entfernen, sonst ist alles gut. Leider hat Nansi die Sedierung nicht zu gut weggesteckt (aber er hat so ein Theater gemacht, dass er leider sediert werden musste) und war danach ziemlich außer Gefecht gesetzt.
Bei Stormy bilden sich ausgerechnet am letzten Zahn leider immer größere Häkchen...da sie aber so einen zierlichen Püppchenkopf hat, ist es total schwierig, da mit dem Werkzeug überhaupt dran zu kommen. Sie ist einfach zu klein geraten. Sie meinte dann auch, das einzige was man machen kann, ist es regelmäßig zu überprüfen und das wegnehmen wo man dran kommt.
Nur bei Cori ist alles super, trotz Alter. Sie hat zwar schon seit Jahren einen gebrochenen Zahn, frisst aber normal damit...und solange es keine Probleme gibt, darf der auch drin bleiben.

Sonst ist halt gerade "Winter"....aber irgendwie geht es ja jedem Reiter/Pferdebesitzer so. Kalt, nass, dunkel. Viel haben wir nicht zustande gebracht, außer regelmäßige Spaziergänge.
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponys 2015 /2016 / 2017

Beitragvon Lucie » Do 23. Nov 2017, 08:40

Ich hoffe Nansi ist wieder fit. Ich finde Sedierung auch echt stressig und bin froh, wenn die hinterher wieder fit sind. Sedierung ist schon nicht ohne. GsD hatten meine noch nie Probleme mit der Sedierung. Aber ich bin jedes mal froh, wenn sie wieder wach sind, geäppelt haben usw.
Wieviel Zähne hat Nansi denn noch? Da mussten doch auch einige raus?

Die Problematik mit den kleinen Ponys hat unsere Zahnärztin auch erwähnt. Bei Mona ist ja alles relatv groß und es ging gut. Aber es gibt wohl, gerade bei den richtigen Minis, oft Probleme - teilweise haben nicht mal die Zähne Platz im Maul. Was machen wollen aber nicht dran kommen ist echt Mist. Kann man nur hoffen, das das was geht auch für eine Weile reicht.

Mona hat den Zahnartzbesuch gut überstanden. Sie frisst auch gut Heu - also gut im Sinne von mit Appetit. Die grüne Suppe, die ihr dabei aus dem Maul läuft, zeigt schon, dass das nicht so effektiv ist. Aber egal. Mein Problem ist derzeit eher, das sie im Auslauf mit den Großen nicht an die Netze und den Heuautomat geht. Sie sucht die letzten grünen Halme. Da hab ich schon Bedenken sie 12 Stunden so laufen zu lassen. Deswegen ist sie momentan unter der Woche immer noch separiert mit Heu und Heucobs. Dauerhaft ist das aber auch blöd. Ich werde am WE mal schaun wie die Tochter meiner Freundin jetzt Schule hat und ob die ggf. Mittags den Heucobseimer wegstellen und den Zaun aufmachen kann.

Frau Pony sieht im Moment ganz gut aus. Ein bisschen was auf den Rippen, aber kein Fettmähnenkamm. Laufen ist sehr unterschiedlich. Gestern morgen hat sie verschlafen und noch gelegen, als ich zum Füttern kam. Als sie dann zur Raufe gegangen ist, sah das alles nicht so schön aus. Abends kann sie allerdings sehr zügig zum Fressen kommen. Wir müssten dringend mal wieder vor die Tür zum Spaziergang.

Aber bei uns war auch mal wieder Arche Noah Wetter... Gestern war es immerhin mal trocken und heute soll es auch hauptsächlich trocken bleiben. Aber die letzten Tage ging es echt gar nicht. Außer dem Stall war alles nass, auf dem Beton vorm Stall und dem Schotter stand das Wasser, der Longierplatz war ein See und zwischen den Paddockplatten kam das Wasser auch hoch. Vom restlichen Naturboden im Auslauf gar nicht zu reden... Ponies haben auch alle 200g Decke getragen - die Regendecken haben das nicht mehr ausgehalten. Gestern wurden dann auch die ersten Straßensperrungen wegen erneutem Hochwasser angekündigt. Da es jetzt ja trocken ist, werden wir aber wohl drum rum kommen. Dieses Jahr ist echt unglaublich.

Immerhin scheinen die Fohlen besseres Wetter zu haben. Mit den anderen Pferden klappt es wohl schon sehr gut, mit Menschen sind die beiden Welsh Fohlen noch etwas scheuer. Aber ich denke das wird sich recht schnell legen. Blöderweise sind die nächsten Wochenenden immer irgendwie "voll", so dass ich wohl erst Mitte Dezember mal zum "live Besuch" starten kann.
Meine Schwester sagte zum Bild von Honey "die sieht ja aus wie Scharanda". Ich finde die Ähnlichkeit jetzt nicht soo gravieren (Gesicht schon, aber Rest nicht). Aber es gab ja Gründe warum sie mir so gefallen hat. Ich hoffe ich kann dauerhaft da eine gute Trennung hin kriegen. Frau Ponys Erbe ist groß...
Einen genauen Plan für die nächsten Jahren habe ich noch nicht. Hängt von mehreren Faktoren ab. Honey wird aber mindestens 1,5 Jahre dort bleiben ggf. auch länger (bis zum Anreiten?). Die Herde, Platzangebot und auch allgemeine Grunderziehung sind dort viel besser für ein Fohlen als es bei mir derzeit möglich wäre (deswegen hätte ich es anders auch nicht gemacht). Wie lange sie im Endeffekt wirklich bleibt wird sich eher spontan entscheiden - abhängig vom Platzangebot dort, Entwicklung bei mir, unserem Draht zueinander und anderen Faktoren.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponys 2015 /2016 / 2017

Beitragvon stonepony » Sa 2. Dez 2017, 17:53

Wie läuft es bei dir?

Ja, Zahnprobleme kommen gerne bei (zu) klein gezüchteten Köpfen vor, z.B. bei Shettys und Arabern (so wurde es mir mal gesagt). Ich habe es so verstanden, dass Stormys hinterster Zahn zu hoch steht, den konnte sie nicht komplett an die anderen angleichen.... weshalb sich dort schneller Haken bilden werden. Kontrolliert werden die Zähne bei meinen sowieso regelmäßig, von daher hoffe ich, dass es so reicht....denn sie dann in Vollnarkose legen um an den Zahn zu kommen - also da kann ich gerne drauf verzichten. Und es ist ja jetzt erstmal ok, da hoffe ich, dass es die nächsten Jahre so geht.

Hier ist so ein bisschen "Winterfrust", ich habe jetzt vor Weihnachten viel zu arbeiten...dazu ist es matschig, kalt und dunkel und die eigenen Ponys kommen (gefühlt) zu kurz. Ständig frieren, nass werden, im Gelände ist es vermatscht und rutschig... eigentlich möchte ich mich gar nicht darüber ärgern, aber momentan frustriert es alles.
Ich gehe schon regelmäßig spazieren, aber kürzer. Ich habe auch mal gearbeitet, am Langzügel und an der Hand. Aber so richtig rund läuft es gerade nicht. Stormy läuft deutlich schlechter als im Sommer, sie läuft sehr gerne, aber man sieht, dass sie steifer läuft. Ich weiß da gerade auch nicht so wirklich weiter, soll nächste Woche wieder was wärmer werden, mal gucken wie es dann aussieht. Decke hat sie wieder drauf. Im Sommer war alles so toll.

Zwei meiner Kundenpferde sind gerade verstorben... irgendwie ist es dann doch immer traurig und man leidet mit den Besitzern mit. Man begleitet sie ja auch meistens schon einige Jahre und gewinnt sie lieb.

Ich hoffe, dass es wenigstens etwas trockener wird, dieser ganz Matsch....
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponys 2015 /2016 / 2017

Beitragvon Lucie » Mi 6. Dez 2017, 08:30

Ich kann den Winterfrust total nachempfinden. Ich habe zwar den Vorteil zumindest tagsüber im trockenen Büro zu sein, aber Abends motiviert das Wetter und der Schlamm nicht wirklich. Ich bin gar nicht so unglücklich über Shaylas Pause. Sonst müsste ich mich abends oder morgens aufraffen. Trotzdem hätte ich gerne mal wieder ein Wochenende gutes Wetter um mit den Mädels mal schön spazieren zu gehen.
Letztes Wochenende ging es sogar. Samstag trocken (da hab ich aber draußen ziemlich viel rumgewerkelt bis es wieder dunkel war und hatte auch keinen "zweiten Mann" zur Verfügung um alle 3 mitzunehmen), Sonntag dann Schnee. Schnee ist mir sehr viel lieber als Regen. Leider dann ab Abend wieder Regen und Montag war schon fast wieder aller Schnee weg. Diese Woche bisher Matsch ohne Ende *seufz*.

Morgen geht es erst mal zur Pferd & Jagd. Freue mich schon. Mona soll ein Knotenhalfter kriegen und ansonsten einfach nur gucken (und ein paar Weihnachtsgeschenke kaufen) und ein paar Leute treffen. Und ich will mir mal das Quittpad live angucken - ob das eine alternative zum Kodelpad ist.

Unabhängig von der P&J überlege ich für Mona einen Sattel oder einen Voltigurt anzuschaffen. Meine Nichte möchte Mona mal reiten. Da "Reiten" für sie ja nur ca. 10 Minuten durch die Gegend laufen oder sogar stehen sind, wird Mona das aushalten (und findet Aufmerksamkeit auch ziemlich gut). Aber auf dem nackten Ponyrücken ohne Festhaltemöglichkeit ist das doch etwas schwierig.
Hattest du für Nansi nicht mal einen Sattel? Was für einen hattest du da? Torsion? Größe?
Einen Baumsattel will ich eigentlich nicht - Sattlerproblem. Die angebotenen Billig Plastikteile verursachen mir schon beim angucken Rückenschmerzen - will ich nicht aufm Pony. Der Barefoot Bellis gefällt mir ganz gut - allerdings hab ich mit Barefoot so gar keine Erfahrungen und auch noch keinen mit diesem VPS System gesehen. Torsion scheint es ja nicht mehr so viel zu geben...

Schade das Stormy nicht gut läuft. Was für eine Decke (wie dick) hast du denn drauf? Bei Frau Pony haben auch Back on Track Stallgamaschen ganz gute Erfolge (halten auch gut über Nacht im Offenstall). Aber da wird es größentechnisch beim Shetty ja eher schwierig. Solange sie laufen will, ist das doch aber ein gutes Zeichen. Dann halt einfach schön spazieren gehen. Trotzdem ist das natürlich frustrierend. Ich glaube aber fast das dieer November jetzt auch echt extrem war - eigentlich das ganze Jahr. Viel zu nass. Kalt ist ja oft gar nicht so das Riesenproblem - die Nässe macht steif.

Hoffen wir mal auf schönes, trockenes Winterwetter. Von mir aus auch gerne mit ein bisschen Schnee. Aber möglichst nicht zu kalt. Mona hat nämlich die Sache mit den Selbsttränken noch nicht verstanden und ich muss täglich die Bottiche füllen. Das ist mit Schlauch halt für mich schonender als mit Kanistern (möglichst noch aus dem Bad zu holen). Eigentlich müsste ich vielleicht nur mal härter sein. Ihr also z.B. Samstag morgen kein Wasser hinstellen und sie dann immer mal wieder an die Tränke führen. Aber irgendwie ist das ja auch gemein.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponys 2015 /2016 / 2017

Beitragvon stonepony » Do 21. Dez 2017, 08:23

Dir schonmal schöne Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr!

Hier Regen, Regen, Regen und viel Matsch draußen im Gelände (und bei meinen Kunden, was auch nicht immer so schön ist, völlig durchgesiffte Pferdebeine angeboten zu bekommen....man selbst ist auch ständig nass und vermatscht).
Ich habe noch gesagt, der Dezember ist der letzte (Monat), dann muss er auch der Beste werden ;) ....und jetzt: Knie kaputt und Auto kaputt (Getriebeschaden), was so kurz vor Weihnachten natürlich total Spaß macht, vorallem wenn man beruflich auf ein funktionierendes Auto angewiesen ist. Muss man mit Humor nehmen....

Bei den Ponys soweit alles ok. Ist halt viel Regen und noch mehr Regen. Nächste Woche soll es dann wirklich mal (von oben, der Boden wird ja so schnell auch nicht trocken) was trockener werden. Ich würde auch gerne mal wieder ein Stück Himmel und Sonne sehen, hier ist es immer wolkig und trüb.

Ich hatte einen No-Name Sattel, der war auch ganz gut...also für unsere Zwecke (bißchen Gepäck auf Wanderungen). Der wird aber heute gar nicht mehr produziert. Muss ja auch von der Länge passen. Ist schwierig für die Kleinen was Vernünftiges zu finden. Der Barefoot Bellis soll aber ganz ok sein, soweit ich das mal gelesen hatte.

Frohe Weihnachten!
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponys 2015 /2016 / 2017

Beitragvon Lucie » Fr 22. Dez 2017, 08:34

Regen und Matsch haben wir auch. D.h. neulich hatten wir schon 2x Schnee, der auch ein bisschen liegen geblieben ist. Vor 2 Wochen innerhalb von 4 Stunden 30 cm. Also ich mag ja Schnee. Aber die Heimfahrt von meinen Eltern aus war etwas schwierig (normalerweise ca. 20 Minunten, diesmal 1 Stunde). Auch dank Leuten, die anscheinend noch Sommerreifen drauf hatten...

Na ja derzeit wieder Regen und Matsch.... Ich mag auch nicht mehr. Selbst auf meinen Paddockplatten steht inzwischen der Matsch.

Bei deinem Job ist das Wetter natürlich doppelt doof. Meine Freundin (die sich ja Anfang des Jahres selbstständig gemacht hat) jammert auch etwas. Allerdings muss ich da dann doch manchmal etwas grinsen. Letztes Jahr um diese Zeit war sie noch der Meinung ihre Ausbilderin würde sich anstellen, sie würde viel lieber die Matsch-OS Pferde machen als die Reitstallpferde usw. Mittlerweile sieht sie das alles etwas anders...

Knie kaputt ist doof. So richtig oder nur nicht Marathonfähig?
Auto auch doof. Mein Auto hat mich grad auch wieder 1500 € gekostet. Jetzt muss es aber wirklich noch mal 2 Jahre (find ich).

Meinen Ponies geht es auch soweit gut. Frau Pony gefällt mir diesen Winter sogar richtig gut. Für Mona hab ich jetzt mal eine Futterberatung machen lassen. Na ja war nicht sooo überzeugend bzw. nicht viel neues dabei. Aber wir werden mal ein paar Kräuter für den Darm und damit hoffentlich die Haut probieren. Schwach fand ich halt das nur aus einen Katalog zitiert wurde und vor allem Angaben zur Dosierung so total fehlten ("steht doch in der Artikelbeschreibung"). Na ja wir werden sehen.
Shayla hat noch Pause. Wir werden wohl im März oder so wieder anfangen. Da ist es dann hoffentlich auch wieder trockener.

Sattel für Mona werde ich noch bis Januar aufschieben. Ich werde Mitte Januar mal Honey besuchen fahren (endlich). Meine Bekannte gibt ja mit ihren Ponies nebenbei Kinderunterricht. Sie hat wohl so ein Reitkissen aus Frankreich, das sie für die Kinder ganz toll findet. Das werde ich mir dann mal angucken und dann weiter sehen.

Ansonsten ist meine Stimmung gerade sehr gedrückt und nicht sehr weihnachtlich. Mein Vater hat vor kurzem die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs bekommen. Das ist ja nun immer eine ziemlich aussichtslose Diagnose. Das Problem ist, das unsere Familie und mein Vater im speziellen mit Krankheiten und vor allem Dingen, auf die er keinen Einfluß hat, überhaupt nicht umgehen kann. Er beschäftigt sich im Moment nur damit sich auf den Tod vorzubereiten (Testament optimieren, Vorkehrungen für ggf. Freitod in der Schweiz usw.). Dass er das alles regeln will ist ok. Aber er tut sonst nichts mehr. Von 100% Aktivität (Sport, Arbeit, Zeit mit seinen Freunden) auf 0 und zu Hause rumsitzen. Für uns ist das gerade auch echt schwer mit anzugucken wie er aufgrund seiner psychischen Verfassung jeden Tag mehr verfällt. Wenn wir es schaffen, das wir bzw. seine Freunde ihn ablenken, geht es ihm deutlich besser und er sieht dann auch deutlich besser aus. Das Problem ist nur Aktivitäten zu finden, die ihm vielleicht Spaß machen würden, ihn aber auch nicht überfordern (was das Problem ist, da wir nicht wissen wie stark die körperlichen gegenüber den psychischesn Einschränkungen sind - jedenfalls kann er, wenn er dann interessiert wird, viel mehr als man dachte). Wir können eigentlich nur jeden Tag einzeln angehen und hoffen, das er sich psychisch etwas berappelt. Ansonsten kann man auch jede Chemo einfach vergessen *seufz*. Am Endergebnis wird das nichts ändern, aber an der verbleibenden Zeit an sich und vor allem der Qualität dieser Zeit.
Es bleibt im Moment nur das Abwarten. Aber ich blicke nicht mit sehr viel Optimismus nach 2018.

Aber ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr. In 2018 müssten wir eigentlich mal eine neue Box aufmachen...
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponys 2015 /2016 / 2017

Beitragvon stonepony » Fr 22. Dez 2017, 11:42

Das tut mir sehr leid für Dich und Deine Familie (mein Onkel ist dieses Jahr an Bauchspeicheldrüsenkrebs verstorben, bei meiner Cousine hat der Krebs nun das dritte Mal gestreut)! Ich hoffe, Ihr habt gute Ärzte vor Ort, so dass er zumindest keine Schmerzen erleiden muss...und dass Ihr die verbleibende Zeit noch "nutzen" könnt!

Ich wünsche Dir, dass Du den Besuch bei Honey dann trotzdem genießen kannst.
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponys 2015 /2016 / 2017

Beitragvon Lucie » Do 28. Dez 2017, 07:59

Danke Anne. Das größte Problem für uns alle ist seine Psyche. Er ist ein komplett anderer Mensch im Moment.
Bei euch ist das auch heftig. Gerade auch bei deiner Cousine - die wird ja auch noch nicht so alt sein. So blöd sich das anhört - mein Vater hat zumindest bisher ein erfülltes Leben gehabt und er ist 74 (was auch noch nicht so alt ist - aber trotzdem). Ich würde mir nur wünschen das er jetzt nicht so leiden müsste. Aber egal wie - alles was Krankheit wäre (auch wenn es z.B. eine harmlosere Krebsart wäre) würde ihn fertig machen, weil er keine Kontrolle darüber hat.

Bleibt nur abzuwarten und zu hoffen das er sich soweit fängt, das er die verbleibende Zeit noch ein bisschen nutzen kann.

Zu allem Überfluß hab ich nachher auch noch einen TA Termin. Shayla hustet seit Heiligabend heftig. Heu mache ich in den Netzen schon nass und abends gibt es Heulage. Den Heufutterautomat muss ich dann wohl ggf. auch auf Heulage umstelle (nasses Heu fände ich darin zu eklig und wenn es friert auch unpraktisch). Mal gucken was der TA nachher sagt.

Wir hören uns dann im neuen Jahr. Ich hoffe du und die Ponies habt einen verträglichen Start ins Jahr 2018. Ich bin sehr gespannt auf Monas Reaktionen. Das kann ich so gar nicht einschätzen.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Quatschbox 2015
Forum: Reiterstübchen
Autor: Lucie
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Interessengemeinschaften

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron