Ponys - ich hoffe ihr findet her

Die Ecke für User mit ähnlichen Interessen

Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon Lucie » Mi 20. Feb 2008, 12:57

In der Hoffnung, dass die Ponytruppe den Umzug doch mit macht. Ich freue mich auf Gesellschaft...
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon Irrlicht » Mi 20. Feb 2008, 15:10

Hallo Lucie,ich hab den Wg gefunden.
Bei mir gibt es leider nix neues. Morgen wollen Anne und ich mit dem Rad nach Heerlen fahren und shoppen gehen. Ausnahmsweise mal nix fürs Pony.
Werd in den nächsten Tagen nochmal mit Berlin telefonieren und hören,wie es meiner Dicken geht.
Wenn dich mal wieder das Grau erwischt,dann geh doch mal ins Grüne und mach ein bischen Blau.
Benutzeravatar
Irrlicht
Genie
Genie
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:04
Wohnort: Berlin

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon stonepony » Mi 20. Feb 2008, 15:12

Hallo,
ja, bin auch mit umgezogen.

Wie geht es dir und den Ponies?

Nochmal kurz die letzten Tage zusammengefasst: Cori gehts richtig gut im Moment-das bin ich so nicht gewohnt *g*...aber ist ja auch Winter, da gehts ihr immer besser. Bin sogar das erste Mal wieder galoppiert. Eigentlich wollte ich das nicht, aber sie ist in einen so schönen Galopp gefallen-richtig von hinten durchgesprungen. Überhaupt läuft sie echt gut in letzter Zeit, so schön locker und leicht am Zügel. Und ich reite immerhin wieder so zweimal in der Woche ne halbe Stunde :mrgreen: Ansonsten halte ich mich ans Spazierengehen und Bodenarbeit, ich möchte sie ja auch nicht überfordern. Aber so wie es jetzt ist, könnte es gerne noch was weitergehen...

Sonst gibts nichts Neues von uns, die letzten Tage war ich immer nur kurz spazieren.
Liebe Grüsse,
Anne
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon Lucie » Mi 20. Feb 2008, 15:39

Schön das ihr hergefunden habt. Hatte schon Bedenken.

Prima das Cori so fit ist. Vielleicht bleibt sie es ja mal länger?

Ich hab meine Ponys mal wieder sträflich vernachlässigt. Mein Vater hatte Geburtstag und hat uns alle nach Österreich zum Skifahren eingeladen. Also war ich mal wieder 4 Tage weg. Und in der Zeit haben meine Gäule mich mal wieder blamiert. Die Mädels fressen gerne die Bäume der Nachbarn an, die in unseren Paddock wachsen. Das mögen die Nachbarn nicht. Und auch wenn es eigentlich nicht unser Problem ist, wenn die Bäume über die Grenze wachsen, wollen wir ja keinen Ärger. Also hat meine SB am Sa einen E-Zaun aufgebaut (sonst haben wir nur Holz ohne Strom). Da es noch gefroren war, hat sie den Erdungsstab vom Batteriegerät nicht in den Boden gekommen. Sie hat das Gerät also hinter den Zaun gestellt und ist los um einen Hammer zu holen. Als sie nach ca. 2 Minuten wieder aus dem Haus kam, hat sie schon so komische Geräusche gehört. Die Fohlis haben den Zaun abgebaut und mit dem Stromgerät Fussball gespielt. Ergebnis: kaputte Plastepfähle, zerissene Litze und ein Stromgerät in Einzelteilen (jetzt weiß ich wie das von innen aussieht). Ist mir mal wieder voll peinlich. Immer meine blöden Ponys! Klar werde ich das Stromgerät ersetzen, aber trotzdem der Ärger bleibt für meine SB ja.
Dann ist Samstag abend wohl auch mein Pony noch ausgerissen. Um die Fohlen zu füttern müssen wir durch ihren Paddock und meistens lassen wir die Tür zum Vorraum dann auf. Sie ist noch nie abgehauen - eigentlich hat sie dann ja KraFu vor der Nase, da läuft die nicht weg. Na ja Samstag abend wohl schon. Und nicht nur bis in den Vorraum, sondern noch ganz raus und hat dann am Wegesrand gegrast. Immerhin ist sie nicht aufs Feld gelaufen, wie Shayla. Noch mal beim Bauern entschuldigen wäre jetzt echt peinlich gewesen.
Jedenfalls hab ich sie gestern abend zum Füttern in die Box gesperrt. Das fand sie gar nicht toll. Boxentüren gehören nach ihrer Meinung ja sowieso eigentlich verboten. Aber so konnte ich wenigstens den Paddock auflassen (ist so blöd den wieder zu zu machen, wenn man Heu oder die Eimer von den Fohlen in der Hand hat).
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon stonepony » Fr 22. Feb 2008, 15:53

Oh man, das ist ja heftig was sich deine Damen "ausgedacht" haben. Irgendwie aber auch typisch Pony...ich habe vor ein paar Tagen versucht den Hafi meiner Nachbarn einzufangen. Die ist auch stiften gegangen als ihn der Bauer auf die Weide lassen wollte: im Tor einfach umgedreht und schwupps war sie unterwegs Richtung Strasse.
Was macht das Reiten?

Wie war es in Österreich? Lag dort genug Schnee? Meine Eltern überlegen in den Osterferien nach Österreich zu fahren, Ferien sind ja dieses Jahr recht früh...sie sind sich aber nicht sicher, ob das schneemässig hinhaut. Naja, bis sie sich entschieden haben ist wahrscheinlich eh alles ausgebucht :roll:

Cori darf heute ihren freien Tag geniessen. Dafür bin ich endlich mal was länger laufen...muss ja auch mal wieder sein.
Liebe Grüsse,
Anne
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon Lucie » Fr 22. Feb 2008, 16:33

Vorgestern hab ich wieder vergessen Sie einzusperren und sie hat auch nix versucht. Gestern hat meine SB wieder den Stall soweit vorbereitet und Pony ist wieder abgehauen. Ob die das systematisch macht?

Der Hafi deiner Nachbarn ist auch nicht schlecht. Aber das ist irgendwie typisch Hafi. Hat sie sich wenigstens einfangen und vor allem fest halten lassen? Im Osten hatten wir ja so gut erzogene Hafis im Stall, die immer nur dahin gegangen sind, wo sie hin wollten - jedenfalls wenn man nur ein Halfter zur Verfügung hatte).

Reittechnisch ist diese Woche bei mir auch nix gelaufen. Hat nicht reingepasst. Morgen hat Pony Zahnarzttermin, von daher wollte ich gestern dann nicht in die Halle fahren (1 Woche stehen, dann auf Druck 1x reiten und dann wieder stehen bringt es auch nicht).

Der Schnee im Urlaub war super. Allerdings waren wir auch recht hoch und der Ort gilt als Schneesicher (Warth). Wo wir sonst so durchgefahren sind lag zwar auch noch Schnee, aber der war fleissig am Tauen und auf den Südhängen war kaum noch was da. Nachts waren Minusgerade, Tagsüber knapp unter 0 aber strahlender Sonnenschein. Auf dem Berg war der Schnee super, im Ort selber hat es etwas getaut.
Wir waren früher immer über Ostern Skifahren. Kommt vermutlich drauf an wohin man fährt.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon HorseLady07 » Fr 22. Feb 2008, 18:13

ohhh wie schön skifahrn :) das ist voll toll :zwinker: 8-) wie lang warst du weg?
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon Irrlicht » Sa 23. Feb 2008, 14:42

Lucie,da hat Dein Pony sich ja ne tolle neue Beschäftigung gesucht. Die Zora hat das ne Zeit lang im Winter immer gemacht,während wir am misten waren ist sie durch den Zaun und dann hoch auf die Weide. Zum Glück gibt es dieses Problem ja nicht mehr. Die absoluten Ausbrechekönige waren aber immer die Shetties,die ließen sich auch nicht wirklich gut einfangen.

Bei mir ändern sich meine Pläne zur Zeit dauernd. Ich fang jetzt doch schon Mitte April in Portugal an. Das heißt mein Freund wird noch etwas auf mich warten müssen,da ich jetzt erstmal nach Berlin fahre,bevor ich mich hier verabschiede. Denn sonst müsste ich bis Oktober warten um dieZora nochmal zu besuchen.
Meinen Kater werd ich wohl in Deutschland lassen,denn bei meiner Patentante hat er es richtig gut. Mir bricht es zwar das Herz,aber noch nen Umzug in so kurzer Zeit will ich ihm nicht zumuten,zumal er in der neuen Wohnung dann auf 4 andere Katen treffen würde.
Wenn dich mal wieder das Grau erwischt,dann geh doch mal ins Grüne und mach ein bischen Blau.
Benutzeravatar
Irrlicht
Genie
Genie
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:04
Wohnort: Berlin

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon stonepony » So 24. Feb 2008, 19:06

Hallo,
Karin,
wie war der Zahnarzttermin? Hatte sie was bestimmtes oder reine Routine?
Ja, typisch Hafi...und nein, sie hat sich von mir nicht einfangen lassen. Allerdings hatte ich auch Cori dabei und der Hafi ist buckelnd umhergeschossen-da hatte ich zuviel Angst um mein eigenes Pferd. Wir konnten sie aber auf den Hof zurück treiben und dort hat sie der Bauer dann eingefangen bekommen. Naja, da war ich mal wieder froh, dass das nicht mein Pferd war, was da über die Strasse rannte...

Sarah,
viel Spass bei Zora. Wann fährst du denn?

Cori verliert ihr Winterfell. Ich glaube, es wird jetzt schon Frühling.

Ich habe das schöne und trockene Wetter zum Reiten genutzt. Erstmal die Seitengänge und später einfach so ohne Sattel rumtüddeln. Das normale Reiten hat nicht so gut geklappt *draufhäng*, letztes Mal hat es besser geklappt...aber ich kann mich ja damit rechtfertigen, dass ich irgendwas mit der Hüfte habe, da tuts jedenfalls schön weh (ob das vom Reiten kommen kann?). Oder an mir ist einfach kein Dressurreiter verloren gegangen-arme Cori, die sich immer so bemüht. Dafür war das danach umso schöner und besser, das hat ihr dann auch richtig Spass gemacht. Habe auch Fotos gemacht (machen lassen). Die vom richtigen Reiten erspare ich euch besser :pfeif: Leider weiss ich nicht, wie man das ganze Album verlinkt...und nicht so auf den Unterhals gucken, der kommt vom Nichtstun im letzten Jahr :roll:
rückwärts und seitwärts
http://i62.photobucket.com/albums/h111/rennzwerg/2.jpg
http://i62.photobucket.com/albums/h111/rennzwerg/4.jpg

http://i62.photobucket.com/albums/h111/rennzwerg/3.jpg
http://i62.photobucket.com/albums/h111/rennzwerg/5.jpg
http://i62.photobucket.com/albums/h111/rennzwerg/6.jpg
http://i62.photobucket.com/albums/h111/rennzwerg/7.jpg
http://i62.photobucket.com/albums/h111/rennzwerg/11.jpg

rückwärts und seitwärts auf mich zu
http://i62.photobucket.com/albums/h111/rennzwerg/10.jpg
http://i62.photobucket.com/albums/h111/rennzwerg/8.jpg
Liebe Grüsse,
Anne
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon Lucie » Mo 25. Feb 2008, 08:06

Schöne Fotos Anne. Nur so mit Halsriemen würde ich mich gar nicht trauen mein Pony zu reiten...

Sarah, viel Spaß bei Zora. Und teil uns mit, wenn du nach Portugal verschwindest. Dass du die Katze lieber bei deiner Tante lässt, kann ich verstehen. Umzüge sind ja immer Streß - und dann noch in ein anderes Land. Wie wären denn da die Einreisebestimmungen?

Zahnarzt war beim Pony einfach mal wieder nötig. Sie hat auch das volle Programm gekriegt. Sie hat sich ja in lezter Zeit immer ganz nett verkantet beim Reiten. OK bei der Dressur war das öfter mal ein Problem, wenn sie nicht wollte, aber es ging jetzt auch im Gelände los.
Gestern lief sie jedenfalls schon wieder recht manierlich. Wenn auch unglücklich, da wir alleine geritten sind. Das war früher ja nie ein Thema, aber jetzt findet sie das doof und war nur am Schreien, so lange wir Schritt geritten sind. Na ja sind wir halt viel getrabt. Das hat ihr ganz gut gefallen.
Die WB Züchter im Nachbardorf haben schon die beiden ersten Fohlen. Die waren gestern auf der Koppel (fand Pony toll, als wir da vorbei wollten). Total niedlich die Kleinen, das eine allerdings noch total vorderbiegig.

Hatte ich euch erzählt, das die Koppel neben unserem OS (wo im Sommer die Hengste standen) an die Schwester den Hengstbesitzers samt Isi gegangen ist? Jedenfalls war der Plan ja da ne Hütte drauf zu bauen und den Isi dann draussen zu halten. Nur gibt es dort weder Wasser noch Strom, noch Pferdegesellschaft für den Isi -abgesehen von meinen 3, die ja im Auslauf daneben stehen (die sind im Sommer ja aber nicht im OS). Na ja am Samstag versuchten 3 (zeitweilig sogar 4) Erwachsene und 3 Kinder die Weide einzuzäunen - grausam. Ehrlich gesagt ich hätte das in 15 Minuten geschafft. Na ja das Problem war, dass meine Fohlis ständig den Kopf durch den Zaun steckten und in das E-Seil bissen. Aber ehrlich - bei soviel Leuten, hätte doch einer die Fohlis verscheuchen können (oder alternativ den Zaun erst mal festtüdeln) und dann Strom drauf. Die Kinder waren jedenfalls der Horror. Die haben allen Ernstes mit Dreckklumpen nach den Pferden meiner SB geschmissen. Ich bin fast ausgetickt. Sie haben dann versprochen es zu lassen. Als ich dann in der Hütte das Futter vorbereitet hab, hab ich gehört wie unser Nachbar die Kinder angemacht hat, weil sie schon wieder mit Dreck nach den Pferden geschmissen haben. :motz: Das muss man sich mal vorstellen - haben selber nen Pony (und das ist nicht das Erste - das Alte ist letztes Jahr gestorben mit 28) und machen so einen Scheiß. Von den Eltern keine Reaktion :motz:
Meine SB meinte dann gestern auch, dass sie im Sommer bestimmt den Isi ständig einfangen darf, wenn unsere nicht mehr am Stall sind. Na ja im Endeffekt durfte sie ihn gestern morgen das erste mal einfangen. Das arme Tier hat 6 Wochen lang im Stall gestanden - und war dann gestern nicht so führwillig (vor allem nur mit Halfter drauf). Immerhin scheint es aber geklappt zu haben, ihn bzw sie (immerhin ist es ne Stute) wieder in den Stall zu bringen. Als ich vom Ausritt wiederkam (bin ja absichtlich in ne andere Richtung geritten), war der Isi jedenfalls nicht mehr da.
Immerhin haben sie so viel Hirn, das das Pferdchen noch nicht den ganzen Tag auf der Weide bleiben soll (da steht schon ne Menge Gras) und ne Hütte wird auch noch gebaut. Trotzdem sehe ich "spannende" Zeiten auf uns zu kommen. Das Pferd scheint ganz anständig zu sein, aber die Leute....
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Nächste

TAGS

Zurück zu Interessengemeinschaften

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron