Ponys - ich hoffe ihr findet her

Die Ecke für User mit ähnlichen Interessen

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon Lucie » Fr 30. Jan 2009, 07:47

Ich bin schon am Gucken wegen Minka. Irgendeine Lösung wird sich schon finden lassen... Aber im Moment bleibt erst mal Abwarten....

Oh je, hört sich ja nicht gut an mit Cori. Was ist denn der Grund dafür?

Tja Rbs sind schon ne Sache für sich *seufz*. Das würde übrigens eindeutig für nen Stallwechsel zu meiner RL sprechen - dank der Halle bräuchte ich keine RB - da könnte ich beide Ponys regelmässig selber bewegen (oder zur Not mal ne Berittstunde vereinbaren). Na ja wird sich finden. Falls sich für Donna in absehbarer Zeit nen Käufer findet, wird meine SB erst mal mein Pony mitreiten. Wegen dem Kind wird das nicht so regelmässig sein - aber wenn sie dann reitet, kann ich mich auch drauf verlassen (und Pony kommt nicht mit ihrem Dickkopf durch).
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon stonepony » Fr 30. Jan 2009, 16:09

Das hört sich ja gut an mit deiner SB als Mitreiterin. Behälst du deine RB denn trotzdem?

Ach, ist ja alles Buckelpiste hier. Das macht Coris Gelenken zu schaffen (meinen auch), ein paar Tage kann sie das sehr gut....aber es ist ja schon seit Wochen so. Wo sie tagsüber stehen ist schon knubbelig, vorm Stall ist befestigt-da geht es. Bei Spaziergängen gehe ich im Moment fast nur noch über Asphalt weil der wenigstens eben ist.
Ausserdem kann ich bei den Temperaturen das Heu nicht wässern.
Wir freuen uns glaube ich beide auf bessere Böden und wärmere Temperaturen...wobei den besseren Boden könnte ich Cori auch beschaffen wenn ich morgen die richtigen Zahlen im Lotto angekreuzt habe ;)
Mir bzw. meinem Laufen tut das kalte Wetter auch nicht unbedingt gut. Ich habe mir schon Kniewärmer zum drunterziehen bestellt, damit ich die Gelenke (oder die Gelenkflüssigkeit) warm halten kann :klappe: . Die Knie fangen an zu schmerzen wenn ich bei Kälte lange Dauerläufe mache :happy:

Immerhin bekommen wir heute eine neue Wasserleitung (die alte war bei den tiefen Temperaturen Anfang Januar kaputt gefroren). Nur anstellen können wir das Wasser erst wieder wenn es wärmer wird.
Liebe Grüße,
Anne
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon Irrlicht » Sa 31. Jan 2009, 18:39

Ich war gestern das WB von ner Freundin reiten und mir tut alles weh. Bin diese Bewegungsabläufe nicht mehr gewohnt und auch nicht,daß man so treiben muß. Die Dame ist doch extrem faul,vor allem in der Halle. Und die musste sein,bevor ich mit ner andern Freundin ins Gelände ging,da Cayenne 2 Tage gestanden hatte und ihr Vollblut-Mix im Gelände noch etwas schwierig ist. Und mit dem Wind geht die Kälte ja durch alles durch,ich bin gar nicht mehr richtig warm geworden als ich mit dem Rad wieder zu Hause war.
Ich hoffe mal,daß ich es wirklich noch nach Berlin schaffe,bevor ich wieder abfliege,zur Zeit sieht es damit nicht gut aus,wegen arbeiten und Familie. :sad2:

Lucie,echt schlimm mit deiner SB.
Aber,wenn sie das Pony mitreitet,wär ja schon irgendwie ganz gut. Hoffe mal,mit dem Stall das regelt sich,drück euch auf jeden Fall die Daumen. Und den Kerl sollte man nen Kopf kürzer machen. :motz:
Wenn dich mal wieder das Grau erwischt,dann geh doch mal ins Grüne und mach ein bischen Blau.
Benutzeravatar
Irrlicht
Genie
Genie
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:04
Wohnort: Berlin

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon stonepony » Mo 2. Feb 2009, 14:26

Der Wind hat mir auch zu schaffen gemacht. Ich habe gestern den ersten Halbmarathon in der Saison geschafft :D War auch saukalt.

Cori und ich haben heute morgen einen langen Spaziergang gemacht.
Ausserdem habe ich ein Stück Wiese bei uns im Garten als im Schritt für arbeitsfähig empfunden; weil es eben ist (und jetzt kann es ja auch nicht vermatschen). Mit Thule habe ich da schon schön gearbeitet. Mit Cori nur ein bißchen.
Liebe Grüße!
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon stonepony » Mi 4. Feb 2009, 14:37

Wir hatten Spaß: Cori, das Liegen und der Hula :D :
http://www.myvideo.de/watch/5902338/Cor ... _im_Liegen
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon Lucie » Mi 4. Feb 2009, 17:39

Anne, das sieht wieder echt gut aus.

Irgendsowas in der Art muss ich mit Shayla wohl auch mal anfangen - bin da aber leider völlig unkreativ - abgesehen von der Tatsache, das ich nicht weiß wie ich das anfangen sollte.

Immerhin haben wir am Stall wieder etwas ruhigere Zeiten. Mann meiner SB zeigt sich reuig - sein Wunsch ist ganz klar wieder nach Hause zu dürfen. Meine SB ist sich noch nicht sicher, aber das Kind ist halt ein großer Faktor. Also abwarten. Aber die Chancen steigen.

Samstag bin ich mit meinem Rennpony ausgeritten - war wenigstens zur Hälfte ätzend. Das ist echt nicht mehr schön, was sie so abzieht. Und ich frage mich echt ob meine RB die überhaupt noch in den Griff krieg (und ob es nicht ihre Schuld ist - so doof sich das anhört, aber der letzte Winter war ok und mehr Bewegung hatte sie da auch nicht). Meine Entscheidung geht also immer mehr in Tschüss RB. Ob ich dann noch mal jemanden suche - keine Ahnung :schulter:
Sonntag hätte ich eigentlich Untericht gehabt. Aber als ich morgens aus dem Fenster geschaut hab, ist mir die Motivation komplett abhanden gekommen, weil Schnee, Eis und Sturm. Ich bin zwar beim Hängerfahren relativ schmerzfrei -aber da hatte ich echt keine Lust mehr. Na ja, geritten bin ich dann Sonntag gar nicht - nur spazieren gegangen - und das war bei dem Sturm und den Schneeverwehungen (war ja gar nicht mal viel, aber wenn einem das Zeug ins Gesicht bläst, reicht das auch) auch nicht so toll.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon stonepony » Do 5. Feb 2009, 18:52

Samstag bin ich mit meinem Rennpony ausgeritten - war wenigstens zur Hälfte ätzend. Das ist echt nicht mehr schön, was sie so abzieht. Und ich frage mich echt ob meine RB die überhaupt noch in den Griff krieg

Bevor ich den Nachsatz dazu gelesen hatte, habe ich zuallererst gedacht, ob es vielleicht an der RB liegt ;)

Apropos RB, ich muss auch mal Dampf ablassen. Wir hatten Benni ja vor ein paar Jahren verliehen (was dann nicht geklappt hat, weil die Leute mit ihm nicht klarkamen). War alles vertraglich geregelt. Nun hat meine Schwester einen Anruf von der Familie bekommen, sie bräuchten die Lebensnummer, das Pferd hätte ja mal ihnen gehört. Höh?! Es sieht wohl so aus, dass sie in einem Gebiet ihr Haus gebaut haben und dabei die Bedingung war Pferde/Großtiere zu halten. Und da haben sie mal einfach unseren als ihr Pferd Benni angegeben. Wie dummdreist kann man sein?! Jetzt hat sie wohl ein Nachbar angezeigt. Wenn die spärlichen Aussagen die wir haben denn stimmen. Naja, meine Schwester hat versucht am Telefon zu erklären, dass sie damals einen Reitbeteiligungsvertrag unterschrieben haben und keinen Kaufvertrag; und dass sie damals eine Kopie bekommen haben in der alles drinstand. Oh, meinte er, er hätte beim Notar angegeben, das wäre ihr Pferd und den Vertrag hätte er auch nicht mehr :sauer:
Wir haben den Vertrag noch, da steht alles drin...das meine Schwester Eigentümerin ist und sie das Pferd gegen Unterhaltskosten nutzen dürfen, der Vertrag war sogar zeitlich begrenzt. Ich finde das so zum kotzen, dass wir jetzt den Ärger damit haben...was können wir dafür, dass er irgendwo falsche Angaben macht?!
Das musste ich mal loswerden :D

Irgendsowas in der Art muss ich mit Shayla wohl auch mal anfangen - bin da aber leider völlig unkreativ - abgesehen von der Tatsache, das ich nicht weiß wie ich das anfangen sollte.

Ich finde das eine gute Idee ;) Les dir doch erstmal ein paar Bücher zu dem Thema durch...vielleicht reicht das als Input.

Ich arbeite gerade alle drei Ponies in Anlehnung an den Longenkurs von wege-zum-pferd. Thule macht sich da echt zum Streberpony, ihr macht das total Spaß und sie lernt unheimlich schnell. Die anderen beiden tun sich noch schwer. Gerade Cori, mit ihr arbeite ich genausolange wie mit Thule und wir haben noch nicht einen Bruchteil von dem was ich mit Thule erreicht habe. Das liegt vorallem an ihren anatomischen Grenzen, denke ich- dass ihr das viel schwerer fällt. Sie ist halt eine Herausforderung *g*. Mit Benni habe ich erst zweimal gebübt. Letztes Mal wars gut, heute hat er sich nur aufgeregt :roll: Na, was solls.
Liebe Grüsse!
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon Lucie » Fr 6. Feb 2009, 17:03

Anne, von deiner Schwester hab ich schon den Beitrag im Distanzforum gelesen. Komische Leute. Ich würde denen vermutlich nicht mal die Lebensnr. von dem Pferd geben. Nachher versuchen die noch da ne Zweitschrift von der Eigentumsurkunde oder sonst was zu kriegen. Das einzige was ich vielleicht machen würde - dem Typ ne Bestätigung schreiben, das er das Pferd in der Zeit von .... als RB zur Verfügung hatte und die Unterhaltskosten übernommen hat. Mehr nicht.

Was ist denn das für ein System nachdem du jetzt arbeitest? Ganz anders? Von wem ist das?

Bücher sind so eine Sache für sich - ich hab ne Menge rumliegen - gerade was Jungpferde usw. angeht. Aber ich krieg momentan meine Motivation dafür nicht in den Griff *seufz*. Und gerade was Shayla angeht, hab ich im Moment keinen Bock auf Streß. Von daher gibt es derzeit nur Schmusen und Putzen und so ein bisschen mit Trense und Co rumspielen. Alles was außerhalb des "Geländes" statt findet, ist momentan echt stressig. U.a. deshalb, weil ich so wenig mit ihr mache. Aber ich hab da im Moment echt keinen Bock drauf. Na ja mal schaun, wenn das Wetter wieder besser wird und die Tage länger... Wobei es ja schon besser wird - es ist noch hell draußen.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon stonepony » So 8. Feb 2009, 17:01

Die Motivation im Winter aufrecht zu erhalten finde ich manchmal auch schwer. Im Moment geht es ganz gut.
Eigentlich finde ich sowieso, lieber man macht mit seinem Jungpferd weniger als zuviel...gibt so viele, die früh anfangen und ihr Pferd überfordern weil sie nicht warten können. Da ist es doch sorum wie du es machst schöner, egal ob Motivationstief oder nicht.

Über die Lebensnummer und die Kopie des Vertrages haben wir auch schon hitzköpfig diskutiert. Werden da wohl auch nichts rausgeben, wir haben zuviel Respekt davor, dass man damit doch was drechseln kann (dann soll er halt vorbeikommen und sich den Vertrag angucken). Andrerseits sagt mein Vater, man könne ja auch nicht einfach auf die Straße gehen, sich ein Autokennzeichen aufschreiben und dann behaupten das Auto wäre seins. Der hat sich eh nicht mehr gemeldet...vielleicht hat er ja kapiert, dass die Sache anders ist als er meint (oder sich wünscht). Es ist schon komisch, die ganze Geschichte, irgendwie steigen wir da gar nicht durch.

Was ist denn das für ein System nachdem du jetzt arbeitest? Ganz anders? Von wem ist das?

www.wege-zum-pferd.de bzw. www.longenkurs.de , da kannst du auch ein Video dazu sehen.
Das ist im Prinzip sowas wie die Schiefentherapie nach Schöneich. Gymnastizierendes longieren ohne Hilfszügel und Schnick-Schnack. Ich hatte vor Jahren mal damit angefangen, aber wegen zu wenig longierens doch wieder aufgegeben. Jetzt fange ich mit dem Longenkurs nochmal an....ich möchte doch auch mal richtig schön longieren können und nicht nur "an der Leine halbwegs laufen".
Mit Thule wird es immer besser, Cori tut sich gerade auf der nicht hohlen Seite ein bißchen schwer. Aber es wird besser und ich denke das wird ihr auf Dauer auch guttun. Ich mache das so "nebenbei"...es muss auch noch Zeit für anderes bleiben ;)
Liebe Grüße!
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon Lucie » Di 10. Feb 2009, 17:09

Wow, hast du Ansprüche und Motivation :happy: Meine kommt hoffentlich auch wieder - irgendwann.

Samstag war ich mit Pony zum Untericht - war eine einzige Katastrophe. Selbst meine RL (die uns ja schon lange kennt) hat nur den Kopf geschüttelt. Sonntag im Gelände war Pony dann überraschenderweise echt brav. Ich hab aber zugesehen, das wir nur sehr kurze Strecken ganz ruhig traben und an bevorzugten Rennstrecken sind wir nur Schritt gegangen und ich war alleine draussen. Aber ich schätze mal das Programm muss ich jetzt erst mal durchziehen bis sie ihr Hirn wieder gefunden hat.
Der RB werde ich wohl absagen. Kristallisiert sich immer mehr raus. Vor allem wird es auch einfach zu gefährlich. Und ich glaube ich lass das mit RB einfach sein - es sei denn es findet sich durch Zufall was. Wenn Shayla dann auch was tut, wird halt ein Pferd in Winterpause geschickt bzw. nur Minimal bespaßt. Im Sommer kann ich zur Not auch zwei Pferde reiten.

Nächste Woche haben die Ponys auch erst mal frei. Wir sind ein paar Tage Skifahren. Eigentlich find ich Ski fahren schon gut, aber so mit der ganzen Familie hat das manchmal schon Stresspotential ;)

Mein Herr Perser hat ne Hornhautverletzung - Klasse. Jetzt muss ich ihn 6x am Tag salben (ganz einfach, wenn man den ganzen Tag nicht zu Hause ist). Und nächste Woche wird das richtig lustig. Ich bin mir nicht sicher ob meine Vermieterin das Katzentier überhaupt zu Gesicht bekommt. Er ist da ja etwas eigen.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Interessengemeinschaften

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron