Ponybox 2010

Die Ecke für User mit ähnlichen Interessen

Re: Ponybox 2010

Beitragvon Lunargirl » Fr 28. Mai 2010, 09:13

Guten Morgen, Du Karin, hast Du nicht noch die Magnetfeldgamaschen von Alina? Sowas würde ich jedenfalls versuchen. Habe gestern auch nen Shop im WWW andeckt, wo es zur Zeit die BOT-Sachen günstig(er) zu erstehen gibt.

Überlege ja, mir selbst mal so ne Fußbandage zuzulegen - links entwickelt sich bei mir lt. Auskunft meines Doc´s nämlich ein Hallux valgus. Krieg jetzt Einlagen und laufe mit Zehenspreizer... das alles wird die Entwicklung aber nur verlangsamen. *seufz* Ich hätte wohl nicht ständig in High-Heels laufen sollen - Du kennst ja meine immense Auswahl. :bruell:

Ansonsten würde ich eher zur Physio-Tante tendieren... Solarium bei Deiner RL? Bissl Homöophatie?

Letztes Jahr war es dann doch auch fast so gegangen, wie es gekommen war, oder?
Benutzeravatar
Lunargirl
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 16:48
Wohnort: 02689 Wehrsdorf

Re: Ponybox 2010

Beitragvon stonepony » Sa 29. Mai 2010, 19:09

Karin,
das hört sich ja nicht so gut an. Hast du einen Ta mit Zusatzausbildung im chiropraktischen Bereich bei euch? Vielleicht wäre das eine gute Kombination? An den Hufen liegt es aber nicht?
Ist schon doof, von wegen, lahm ist lahm, nicht wahr. Das Pferd meiner Schwester lief in letzter Zeit auch öfter eierig und keiner fand einen Grund dafür. Das ist schon eine blöde Situation, da möchte ich nicht drinstecken.

Ich habe demnächst auch einen BOT-Rückenschoner - also, für mich, nicht fürs Pferd. Bin mal gespannt!

Wie zu erwarten habe ich erst Mitte Juni einen Termin bekommen. Also werde ich das nächste Wochenende mitsamt Nansi zum Kurs fahren (ist auch nett, dann brauche ich kein Schulpferd) und da nochmal auswärts übernachten üben.
Sollte es mit den Augen Probleme geben, soll meine Tierärztin hier nochmal Medikamente geben. Soo toll finde ich das alles nun nicht, aber es nützt jetzt auch nichts.

Karin,
ja, periodische Augenentzündung muss die Hölle sein. Da tut dem Pferd wohl jeder Schritt und jeder Lichtstrahl höllisch weh, wahrscheinlich hat euer Pferd deshalb soviel gelegen. Das mag man sich gar nicht vorstellen. Ich hatte auch die Sorge, dass Nansi erkrankt ist...aber so langsam sollte ich von dem Trip runterkommen, es sieht ja nicht danach aus.

Ich habe heute Sattel und Packtaschen auf Herrn Pony geschmissen und war Gepäckpferdewandern. Schön wars.

Ich hoffe, ihr genießt das Wochenende auch!
LG!
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:54
Wohnort: NRW

Re: Ponybox 2010

Beitragvon Lucie » So 30. Mai 2010, 16:52

Beim Pony festigt sich mein Verdacht, das es vom Rücken kommt bzw. vom nassen Wetter. Als sie Mittwoch so schlecht lief, ist sie ein paar mal richtig blöd nass geworden, weil ich nicht eingedeckt hatte. Bzw. immer wenn ich eingedeckt hatte, schien hinterher die Sonne, dann hab ich wieder ausgedeckt und es hat geschüttet, während ich arbeiten war oder so. Jetzt hab ich seit Mittwoch konsequent die Decke drauf gelassen - auch wenn es zwischendurch fast Grillpony gab - aber zumindest ist sie nicht nass geworden. Und heute lief sie recht gut.... TA mit Chiropraktiker Ausbildung hatte meine Vermieterin mal da - ich werd mir die Adresse mal geben lassen. Aber da war es terminlich immer schwierig. Werde vielleicht einfach mal einen Versuch mit der Physiotherapeutin machen und ansonsten eindecken.

Zu was für einem Kurs wolltest du denn?

Mitte Juni ist ja nicht mehr so lange hin. Das schafft ihr schon bis dahin!
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 08:42

Re: Ponybox 2010

Beitragvon Irrlicht » Mi 2. Jun 2010, 13:22

Hey Anne, alles Liebe zum Geburtstag!!!!!!! :hbd3:
Wenn dich mal wieder das Grau erwischt,dann geh doch mal ins Grüne und mach ein bischen Blau.
Benutzeravatar
Irrlicht
Genie
Genie
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 16:04
Wohnort: Berlin

Re: Ponybox 2010

Beitragvon Lucie » Do 3. Jun 2010, 07:45

Da haben wir schon einen Geburtstagskalender und ich gucke nicht hin :stirn:

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag, Anne!


Mein Babypferd hat das Zauntestergen der Mama geerbt. Trotz eigentlich genügend Gras stand sie neulich auf der falschen Seite des Zauns - GsD nur innerhalb der Weide im richtig hohen Gras... Beim Pony werden solche Aktionen mit zunehmenden Alter ja immer weniger. Mal gucken wie sich das bei Shayla entwickelt. Vermutlich geht sie übernächstes WE erst mal weg ins "Internat".
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 08:42

Re: Ponybox 2010

Beitragvon stonepony » Di 8. Jun 2010, 20:12

Zauntester sind Charakterpferde ;) Auch wenn es nicht sehr erfreulich ist für den Besitzer (toitoitoi, wir hatten dieses Jahr bisher keine Probleme)...Wieviel Reihen Zaun habt ihr denn?

Dann viel Erfolg für Shayla! Vielleicht freut sie sich ja, dass es im Beritt viel zu Tun und zu Lernen gibt. Arbeit ist für Zaundurchbrecher doch eine gute Alternative :D

Wie geht es dem Pony?

Der Kurs war sehr schön und hat viel Spaß gemacht, ich habe einiges dazu gelernt und die Leute waren super nett; auch wenn es für den Herrn Pony und mich nicht optimal lief (aber da möchte ich mich nicht öffentlich zu äußern, wer weiß, wer hier alles mitliest). Nansi war jedenfalls super, fand ich! Außer dieser Hitze, das war schon echt anstrengend. Und ich werde noch Meister im Longe aufnehmen (im mit Longierpeitsche Hütchen umwerfen allerdings nicht).
Heute habe ich zu Übungszwecken dann gleich mit Cori an der Longe gearbeitet, hat ihr viel Spaß gemacht. Wahrscheinlich ist sie durch die Freiarbeit ganz fit in bestimmten Sachen und wir haben doch gleich schöne Handwechsel im Trab hinbekommen; und Zulegen an der langen Seite. Ich glaube, sie fand das ziemlich lustig.

Und jetzt ist es auch nur noch eine Woche bis Nansi weggeht :wein: Erst möchte man es schnell hinter sich haben und dann möchte man es am liebsten aufschieben...
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:54
Wohnort: NRW

Re: Ponybox 2010

Beitragvon Lucie » Mi 9. Jun 2010, 08:24

Anne, schön das ihr was gelernt habt. Da kann man über einiges hinweg sehen. Magst du mir per PM mal schreiben was nicht so toll war?
Ich drück euch die Daumen für die Untersuchungen. Dann habt ihr wenigstens Klarheit.

Shayla kostet im Moment Nerven. Nachdem sie letzte Woche ja richtig Ärger gemacht hat mit dem Zaun - kam uns Donnerstag schon entgegen als wir Pony und Donna nach dem Reiten wieder zurück bringen wollten - haben wir dann bis Abends um 10 neue Litze gezogen (weil wir vermutet haben, das die alte vielleicht nicht mehr so gut leitet), Batterie und Gerät gewechselt usw. Während der Aktion ist Shayla dann noch mal durch den Zaun bzw. drunter durch. Wie dreist kann man eigentlich sein? Ich stand direkt daneben...
Na ja danach war wohl wirklich gut Saft auf dem Zaun und Shayla stand brav dort wo sie hingehört - bis heute morgen. Nichts kaputt, Strom ist an und genügend Saft drauf und Shayla steht gemütlich im hohen Gras...
Außen rum haben wir 3-reihig Litze - für die Portionsabtrennung aber nur 2-reihig, weil die untere Litze sowieso nur im Gras hängen würde. Na ja ist mir lieber sie schlägt sich den Bauch voll - da gefährdet sie sich nur selber -als das sie auf der Straße steht....

Pony genießt momentan das Leben auf der Weide. Letzte Woche hatte ich sie konsequent eingedeckt und beim Reiten am Donnerstag lief sie dann recht gut - allerdings sind wir nur Schritt geritten. Jetzt steht sie wieder ohne Decke, da es einfach zu warm ist. Leider regnet es aber hin und wieder wirklich heftig. Ich hoffe das sich das nicht wieder negativ auswirkt. Am WE sind wir nicht geritten, da ich mit einem Freund beim Dressurfestival in Lingen war. Ist ja eigentlicht nicht (mehr) meine Welt, war aber doch recht interessant. Erstaunlicherweise fand ich Anky van Grunsven mal recht sympathisch. Sie ist im Grand Prix nicht gestartet, hat aber in den Pausen einmal ein bisschen was zur Kür gesagt und vorgestellt und später noch ein Westernpferd geritten und Reining erklärt - und wo da die Unterschiede zur "normalen" Dressur liegen und was ihr am meisten Probleme bereitet. War sehr interessant.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 08:42

Re: Ponybox 2010

Beitragvon Lucie » Sa 12. Jun 2010, 15:25

Shayla geht morgen ins "Internat". Ich hab schon Bammel - vor dem Transport und wie sie da klar kommt usw. Vermutlich nimmt mich die ganze Aktion mal wieder mehr mit als das Pony *seufz*. Hoffe ich jedenfalls...
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 08:42

Re: Ponybox 2010

Beitragvon stonepony » Sa 12. Jun 2010, 20:42

Lucie hat geschrieben:Shayla geht morgen ins "Internat". Ich hab schon Bammel - vor dem Transport und wie sie da klar kommt usw. Vermutlich nimmt mich die ganze Aktion mal wieder mehr mit als das Pony *seufz*. Hoffe ich jedenfalls...

Ich würde dir gerne was Aufbauendes schreiben...aber mir geht es mit Dienstag genauso, ich erwische mich jeden Abend dabei, dass ich meinem Pony erzähle, er kommt ja wieder - wohl mehr zur Beruhigung für mich als für ihn...obwohl ich mir wünsche, er könnte das verstehen und denkt nicht, ich hätte ihn verkauft und würde nicht wiederkommen um ihn zu besuchen/abzuholen.
Lass uns einfach hoffen, dass unsere Ponies das gut wegstecken und wohlbehalten wieder nach Hause kommen. Erzählen wir ihnen, sie machen Abenteuerurlaub und können viel erleben. Vielleicht hilft es.

Transport ist für meinen zum Glück kein Problem - solange das Auto hält *aufholzklopf*.

Ich habe die letzten Tage nicht viel zustande gebracht. Nur ein bißchen Zeit mit den Ponies genießen, aber nichts "anständiges" - da ist mir im Moment nicht nach.
LG!
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:54
Wohnort: NRW

Re: Ponybox 2010

Beitragvon Lucie » Mo 14. Jun 2010, 07:53

Ich drück euch die Daumen, das es für Nansi nicht so schlimm wird und man vielleicht auch mit seinen Augen noch was machen kann. Vielleicht tröstet es dich, das Shayla die Aktion gestern besser weggesteckt hat als befürchtet. War recht easy. Bis auf das sie mir in den Graben gefallen ist, als ich den Weidezaun zu machen wollte :roll: Verladen ging aber problemlos. Sie hat sich kurz beschwert, das sie nicht wieder aussteigen durfte und ich sie alleine im Anhänger gelassen hab, hat dann aber (wie immer) aufgegeben zu protestieren als keiner darauf reagiert hat. Während der Fahrt hat man sie gar nicht gemerkt. Auch Ausladen ging relativ problemlos. Groß aufgeregt hat sie sich wohl auch nicht - sie war ganz leicht an der Brust nass, aber nicht total verschwitzt.
Als erstes durfte sie sich dann die Halle angucken (da war sie aber schon mal drin zum Aufwachen nach Zahnarzttermin - nur da war Mama mit dabei). Anfangs klebte sie ziemlich an mir und war nur in der oberen Hallenhälfte - zum Schluss hat sie sich aber alles angeguckt. Box war dann auch kein Problem. Da war ja Heu drin. Nur die Selbsttränke war zu hoch - sie hat dann wie zu Hause einen Bottich gekriegt.
Na ja es war ein guter Anfang und ich hoffe das sie weiter so gut klar kommt. Ich bin am überlegen wann ich sie das erste mal Besuche - ob das nicht eher kontraproduktiv ist, wenn ich sie dann nicht mitnehme... Vermutlich fahre ich morgen hin.
Pony hat auch etwas irritiert geguckt, das ich gestern Shayla mitgenommen habe. Aber gestern Abend schien das ok für sie zu sein, das Shayla weg ist.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 08:42

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Ponybox 2009
Forum: Interessengemeinschaften
Autor: Lucie
Antworten: 288
allgemeine Quatschbox 2010
Forum: Reiterstübchen
Autor: Lucie
Antworten: 327

TAGS

Zurück zu Interessengemeinschaften

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron