Ich bin wieder da - mitsamt Pony (also waren die Sorgen, was er zum Dableiben gesagt hätte auch umsonst). Die Hinfahrt war stressig weil viel Stau...Nansi hat das super weggesteckt, aber ich fand das ziemlich nervenaufreibend.
Er hat gar keine Linsentrübung sondern eine Luxation. Die Linse hat sich abgelöst, ist nach hinten ins Auge "geklappt" und "schwimmt" jetzt im Glaskörper des Auges. Das kann dazu führen, dass die Linse die Netzhaut berührt - die sich dann ablöst. Eine Netzhautablösung ist auch auf beiden Augen bereits vorhanden. Eine Operation ist in seinem Fall praktisch nicht machbar. Es kann auch immer mal wieder zu Entzündungen des Auges führen, aber da sollte eine medikamentöse Behandlung ausreichen (er wurde die letzte Zeit homöopathisch behandelt - das würde ich dann so weiterführen wenn es weiterhin Erfolg zeigt).
Ich hatte mir vorher schön einen "Fahrplan" zurecht gelegt und aufgeschrieben, was ich alles fragen wollte...natürlich war der Zettel nicht auffindbar und ich habe die Hälfte vergessen zu fragen. Ich muss gleich nochmal google beschäftigen.
Ansonsten bin ich jetzt hundemüde von der ganzen Fahrerei und Aufregung heute
Bin immer noch ganz begeistert, wie toll und selbstverständlich Nansi das alles mitgemacht hat.



