Ponybox 2010

Die Ecke für User mit ähnlichen Interessen

Re: Ponybox 2010

Beitragvon stonepony » Di 15. Jun 2010, 19:18

Hört sich gut an, wie Shayla angekommen ist! Wie gefällt es ihr denn? Hat das Pony noch was zu Shaylas Abwesenheit "gesagt" oder findet sie das immer noch ok?

Ich bin wieder da - mitsamt Pony (also waren die Sorgen, was er zum Dableiben gesagt hätte auch umsonst). Die Hinfahrt war stressig weil viel Stau...Nansi hat das super weggesteckt, aber ich fand das ziemlich nervenaufreibend.
Er hat gar keine Linsentrübung sondern eine Luxation. Die Linse hat sich abgelöst, ist nach hinten ins Auge "geklappt" und "schwimmt" jetzt im Glaskörper des Auges. Das kann dazu führen, dass die Linse die Netzhaut berührt - die sich dann ablöst. Eine Netzhautablösung ist auch auf beiden Augen bereits vorhanden. Eine Operation ist in seinem Fall praktisch nicht machbar. Es kann auch immer mal wieder zu Entzündungen des Auges führen, aber da sollte eine medikamentöse Behandlung ausreichen (er wurde die letzte Zeit homöopathisch behandelt - das würde ich dann so weiterführen wenn es weiterhin Erfolg zeigt).
Ich hatte mir vorher schön einen "Fahrplan" zurecht gelegt und aufgeschrieben, was ich alles fragen wollte...natürlich war der Zettel nicht auffindbar und ich habe die Hälfte vergessen zu fragen. Ich muss gleich nochmal google beschäftigen.

Ansonsten bin ich jetzt hundemüde von der ganzen Fahrerei und Aufregung heute 8-)
Bin immer noch ganz begeistert, wie toll und selbstverständlich Nansi das alles mitgemacht hat.
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:54
Wohnort: NRW

Re: Ponybox 2010

Beitragvon Lucie » Mi 16. Jun 2010, 07:49

Schön, das Nansi das so gut mitgemacht hat. Aber Schade, dass man für seine Augen nichts tun kann. Das mit den Fragen kenne ich. Von daher fand ich es immer gut, wenn man TÄ hinterher telefonisch noch mal löchern konnte...

Ich war noch nicht bei Shayla - fahre heute Abend das erste mal hin. Sie hat aber bisher weder sich selbst noch die Einrichtung beschädigt... Sie war wohl doch noch etwas aufgeregt, gestern Abend war aber wohl schon wieder gut. Pony ist ziemlich relaxt. Sie scheint sie nicht so zu vermissen. Allerdings wiehert sie jetzt sogar Lola hinterher, die sie sonst nie großartig interessiert hat. Bisschen Trennungsängste sind also wohl schon da.

Gestern sind wir eine größere Schrittrunde geritten und Pony lief so gut - auch "bergrunter" - das ich ja schon mit mir kämpfen musste, ob wir nicht doch mal einen Trab probieren. Haben wir gestern aber mangels guter Wege auf der Runde dann doch gelassen. Aber ich denke, wenn sie so gut weiterläuft, dass wir es am WE mal probieren werden. Wäre schön, wenn sie wieder läuft.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 08:42

Re: Ponybox 2010

Beitragvon Lucie » Fr 18. Jun 2010, 08:01

Anne, was macht Nansi?

Shayla macht sich ganz gut. Nachdem Montag und Dienstag dann doch alles aufregend war, war sie Mittwoch schon recht relaxt und auch konzentriert. Sie war das erste mal an der Longe und hat das schon ganz gut gemacht. Gestern war der Zahnarzt da - volles Programm.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 08:42

Re: Ponybox 2010

Beitragvon stonepony » Fr 18. Jun 2010, 09:44

Prima, dass es deinem Pony wieder besser geht! Ich wünsche dir so, dass sie fit bleibt.

Das hört sich ja schon super an mit Shayla! Schaust du dann ab und zu zu, wenn mit ihr gearbeitet wird?

Uns geht es soweit auch gut. Nansi habe ich nach der ganzen Fahrerei (der hat insgesamt fast acht Stunden auf dem Hänger gestanden) erstmal einen Tag auf der Weide gegönnt. Gestern war ich ein kleines Stück spazieren. Aber er hat das so gut weggesteckt und ist voller Tatendrang - heute wird wieder gearbeitet.

Bei Cori dachte ich eigentlich, die hat Lust was zu tun (nachdem sie so auf die Weide drängelte und hibbelte), aber als ich dann drauf saß wirkte sie doch nicht ganz so munter. Ich bin dann gebummelt und habe die Hälfte geführt.

Ansonsten hat sich ja eigentlich nichts geändert bei uns - trotzdem musste ich erstmal durchschnaufen, dass man Nansi nicht helfen kann. Ich glaube, der kommt auch so ganz gut zurecht und dass er auch blind viel Lebensqualität hat...aber ich habe viele Freunde und Bekannte, die mit Pferden nicht viel am Hut haben - da stößt man schonmal auf Unverständnis. Ich durfte mir schon die Frage gefallen lassen, was man mit so einem Pferd überhaupt noch machen kann...doch eigentlich nur töten, oder? Da muss man dann schon erstmal schlucken...auch wenn ich weiß, dass das aus Unwissenheit gesagt wurde, es trifft dann doch einen wunden Punkt.
Ich glaube, dass Nansi von der Leistung her mit vielen sehenden Pferden mithalten kann 8-) Darauf baue ich jetzt einfach.
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:54
Wohnort: NRW

Re: Ponybox 2010

Beitragvon Lucie » Mo 21. Jun 2010, 08:57

Ich hab das schlecht erzogenste, hinterfoztigste und pubertierenste Pony der Welt.... Ich war gestern da um mal zu gucken, wenn meine RL mit Shayla arbeitet. Anbinden und still stehen geht im Moment gar nicht. An der Longe ist Madame auch ganz gerne mal abwesend. Meine RL meint, je sicherer sie sich jetzt jeden Tag fühlt, desto motziger wird sie. Die nächsten Tage erwartet sie den großen Knall. Na ja prinzipiell weiß Shayla was sie an der Longe tun soll - im ersten Moment Schritt gehen, anhalten, Handwechsel oder mal rückwärts. Sie überlegt nur hin und wieder ob sie es wirklich tun soll. Bisher fiel die Überlegung immer für ok aus - demnächst bestimmt mal nicht. Na ja meine RL meint, sie erkennt ein ganzes Stück die Frau Mutter in ihr *seufz*. Wobei mir das ja auch Hoffnung gibt. Pony ist ja trotz allem ein sehr nettes Pony geworden...

Am Donnerstag kommt der Sattler. Mal schaun ob er meinen alten Kieffer für Shayla passend kriegt. Von der Länge her (meine größte Befürchtung) würde er gehen. Ansonsten gibt es wohl erst mal einen gebrauchten und hoffentlich nicht ganz so teuren Sattel. Der Vorteil ist das der Sattler für so was Verständnis hat und eben auch nicht so teure, aber gut erhaltene Sättel hat. Der sagt halt selber, das man i.d.R. einem jungen Pferd nicht nur einen Sattel kauft.
Pony soll auch mit zum Sattler, da der Wintec sich ziemlich gesetzt hat. Ich hoffe das wiedersehen und danach die neue Trennung wird für die beiden Damen nicht so dramatisch.

Anne, mach dich nicht verrückt was Nansi angeht. Ich denke du kannst am besten beurteilen ob er klar kommt oder nicht. Und da er bisher klar kam, wird er das auch sicherlich weiter tun. Er ist ja nun auch nicht komplett blind. Und falls er das werden sollte, kennt er sich bis dahin ja auch etwas aus bzw. weiß das er sich an dir und ggf. Cori und Co orientieren kann. Ich glaube, das Problem ist, wenn ein blindes Pferd keinen "Blindenhund" hat. Es gab hier in der Nähe mal ein Pferd, das blind war und so lange klar kam, so lange der Kumpel mit auf der Weide war. Nur allein bzw. mit anderen Pferden kam das Pferd nicht klar.
Ich denke mal die "Leistung" ist bei so "bescheuerten" Leuten wie uns doch sowieso eher zweitrangig, oder? Abgesehen davon das Nansi die derzeit ja bringen kann, ist es wichtig, das er mit seiner Behinderung im täglichen Leben klar kommt. Und so lange das so ist, ist doch eigentlich fast alles in Ordnung.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 08:42

Re: Ponybox 2010

Beitragvon Lucie » Fr 25. Jun 2010, 08:04

Na, keiner mehr da. Das Wetter ist anscheinend zu gut :happy:

Shayla hat seit gestern ihren ersten Sattel. Einen alten Höpfner Dressursattel. Der Sattler hatte leider nix dabei, was dem Pony passte und mir gefiel (nur ein Dressusattel mit recht viel Pausche, bei dem ich das Gefühl hatte, das das Bein nach hinten gedrückt wird - und dafür war er zu teuer). Als ich mich schon damit abgefunden hab, das das nix wird, kam eine Einstellerin meine RL mit dem alten Sattel an und meinte aus Spaß den wolle sie verkaufen (der gehörte ihrem im Winter verstorbenen Pferd, das junge Pferd hat einen Sattel). Tja Sattel draufgelegt - erst mal aufs Pony - die musste zum Probereiten der Sätte her halten - Sattel lag auf Pony gut (leider hatte ich da ihren Wintec für sie schon polstern lassen) und mir gefiel er vom Sitzgefühl auch gut. Allerdings ist das Leder recht glatt gewesen. Auf Shayla lag der Sattel auch ganz gut, war nur ein bisschen zu weit. Der Sattler hat ihn dann etwas enger gemacht und gut. Jetzt hoffe ich das er für das junge Pferd (bzw. für mich später auf dem Pferd) nicht zu glatt ist. Zur Not hab ich aber die Möglichkeit die Sättel von Pony und Shayla auszutauschen. Ich denke aber das der alte Höpfner vielleicht auch ein bisschen griffiger wird, wenn er etwas Fett bekommt. Ansonsten kann man ja auch noch Fell drüber machen oder so.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 08:42

Re: Ponybox 2010

Beitragvon Lucie » Fr 2. Jul 2010, 17:04

Seid ihr alle den Hitzetod gestorben?

Ich starte gleich ins WE mit ner Hausbesichtigung. Haben letzte Woche schon mal geguckt und heute Termin mit Architekten wg. Bausubstanz und Umbaumöglichkeiten. Bin schon ganz aufgeregt.

Shayla hatte ich am Dienstag das erste mal selber an der Longe. Alles noch ziemlich eierig und ich war irgendwie etwas nervös und nciht so konsequent. Dafür ging es noch ganz gut. Das wird schon mit uns beiden... Im Moment läuft sie noch an der Longe am Kappzaum. Demmächst soll dann mal Gurt und später Sattel dazu kommen und Gebiss erst mal "blind". Mal schaun was sie dazu dann sagt. Wobei meine RL meint, das sie bei der Arbeit an sich ganz ok ist und alles ausprobiert.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 08:42

Re: Ponybox 2010

Beitragvon stonepony » Sa 3. Jul 2010, 14:30

Seid ihr alle den Hitzetod gestorben?

So ungefähr :D

Oh, das ist ja spannend. Viel Erfolg bei der Hausbesichtigung...ach ja, Eigenheim, soweit wäre ich auch gerne schon :D

Hört sich doch gut an mit Shayla!

Uns geht es soweit gut. Die Ponies kommen mit der Hitze bestens zurecht - ich nicht so :D
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:54
Wohnort: NRW

Re: Ponybox 2010

Beitragvon Irrlicht » Sa 3. Jul 2010, 19:40

Ich war letzte Woche in Deutschland,mein Bruder hat geheiratet,danach kurzen Abstecher nach Berlin und dann weiter zur Familie meines Freundes. War alles ehr schön,aber auch sehr anstrengend,da er keinen Führerschein hat und ich die ganzen Strecken alleine fahren musste.
Hochzeit war super schön,auch wenn ich meinem Bruder ein Fest in der Größenordnung nicht zugetraut hätte.
In Berlin haben uns die Mücken gepiesackt,aber ansonsten geht es der Zora da weiterhin super. Sie scheuert sich kaum,obwohl sie aussieht,wie ein Streuselkuchen. Scheint doch etwas zu helfen mit der Magnetfeld-Resonanz.
Hoffe jetzt drauf Ende September oder im Oktober nochmal ne Woche Urlaub zu bekommen,die ich dann in Berlin bei der Zora verbringen werde.

Hitze ist hier am Meer zum Glück meist ganz gut zu ertragen, da immer etwas Wind da ist. :happy:
Wenn dich mal wieder das Grau erwischt,dann geh doch mal ins Grüne und mach ein bischen Blau.
Benutzeravatar
Irrlicht
Genie
Genie
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 16:04
Wohnort: Berlin

Re: Ponybox 2010

Beitragvon Lucie » Mo 5. Jul 2010, 07:53

Mein Pony kann sich über zu viel Arbeit momentan auch nicht beklagen. Mir ist einfach zu warm und ich hab soviel anderes zu tun. Am We hab ich dann auch nur die neue Weide eingezäunt - und versucht Fotos zu machen während des Schützenumzugs. Dachte dann gucken die Pferde mal nett - Pony hat in die Kamera gegähnt :roll: Dann war ich kurz bei Shayla gucken, noch mal beim Haus gucken usw.

Haussuche ist schon spannend. Aber auch etwas nervend. Die Bedenkenträger sind halt immer da. Das Haus ist halt nur mal von 1740... Na ja diese Woche noch mal Termin mit Tischler *seufz*. Und ums Land gibt es auch noch Hick Hack. Ich will das Haus aber. Meine Eltern lachen ja schon - aber man kann aus dem alten Stall mit recht wenig Aufwand einen sehr schönen Offenstall machen. Nur für ne Notbox ist im ersten Moment kein Platz - aber da fällt mir auch noch was ein. Aber ok der schönste Stall nützt nix, wenn das Haus nicht bewohnbar ist. Ist es zwar meiner Meinung nach schon (wenn man doch etwas mehr renoviert hat), aber ok...

Sarah, wieso hättest du deinem Bruder das nicht zugetraut? Prima das Berlin ein Erfolg war - bis auf die Mücken. Hat dein Freund Zora mit besucht?
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 08:42

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

allgemeine Quatschbox 2010
Forum: Reiterstübchen
Autor: Lucie
Antworten: 327
Ponybox 2009
Forum: Interessengemeinschaften
Autor: Lucie
Antworten: 288

TAGS

Zurück zu Interessengemeinschaften

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron