Quatschbox 2015

Hier sind alle Themen erlaubt - der perfekte Ort für Quasselstrippen!

Quatschbox 2015

Beitragvon Lucie » Fr 2. Jan 2015, 08:18

mal gucken ob sich die Box lohnt.

Würde mich freuen mal wieder ein bisschen mehr zu hören und auch von den verschollenen.

Erst mal wünsche ich euch ein schönes neues Jahr und hoffe das ihr und euer Anhang gut rüber gekommen seid.

Ich hab mal wieder festgestellt das ich Silvester hasse... Die Knallerei ist echt unnötig. Die ersten Knaller gingen schon um 16 Uhr los - das waren vereinzelte und sogar Ariel hat das noch recht gelassen genommen. Ab 23 Uhr wurde es ernster. Ponies waren mit Heu zufrieden, Ariel aufgeregt, aber noch bereit hin und wieder zu fressen. Zwischen 12 und 1 ging eigentlich gar nichts. Selbst Shayla war kurzzeitig irritiert. Beide Ponies haben sich dann zum Fressen in den Stall verzogen. Ariel war nicht nach Fressen und nach Stall schon gar nicht. Wir haben den größten Teil der Zeit untern Vordach verbracht und haben uns Raketen angeguckt. Den Rest der Zeit sind wir im Auslauf spazieren gegangen. Sie ist ja echt ein liebes Pferd. Man hat ihr die Spannung deutlich angemerkt, aber trotzddem ist sie brav im Schritt neben mir hergedackelt und hat gehofft, dass ich sie beschütze.
Dies Jahr war die Knallerei schlimmer als letztes Jahr. Letztes Jahr hatte ich Ariel in der Box - und sie fand das wesentlich schlimmer. Dies Silvester fand sie nicht toll, aber wohl besser als eingesperrt sein.
Aber wir haben es wieder für ein Jahr geschafft und vielleicht wird der Knaller und Raketenverkauf ja irgendwann noch weiter eingeschränkt. Ich persönlich könnte auf die Knallerei ja total verzichten, kann mich aber andererseits auch daran erinnern wieviel Spaß wir als Kinder Silvester hatten. Aber es würde doch reichen, wenn jeder Haushalt nur so max. für 30 Minuten Knaller hätte. Die Nachbarn die von 11 bis 1 Raketen abgefeuert haben, haben mich dies Jahr echt genervt.

Sehr nett auch übrigens die Nachbarn, die ihren Hund alleine im Zwinger lassen. Die Geräusche, die der Hund von sich gegeben hat (inkl. Ausbruchsversuche aus dem Zwinger) waren nicht nett. Manche Leute kann ich echt nicht verstehen...

Zum Start des Jahres hatte wir gestern das erste mal seit Wochen wieder anständiges Wetter mit strahlendem Sonnenschein. Heute Nacht dann wieder Sturm und heute wieder mal Regen. So langsam säuft bei mir alles ab. Selbst die Ponies haben die Schnauze voll und Shayla hat heute morgen tatsächlich die 6 Uhr Heufütterung aus dem Automaten verpasst, weil sie nicht aus dem Stall wollte. Für meine Stimmung wäre gutes Wetter auch mal wieder ganz schön...

Die Katzen haben Silvester gut überstanden. Ich war bei den zwei Zwergen ja nicht sicher. Meine alten Katzen hatten eigentlich nie Probleme aber bei den Zwergen ist ja manchmal alles etwas komplizierter. Aber sie haben es gut überstanden.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2015

Beitragvon HorseLady07 » Fr 2. Jan 2015, 13:52

:Prost: Frohes Neues Jahr :Prost:
Wünsche euch allen einen guten Start ins Jahr 2015 :)


Wir sind dies mal ganz entspannt ins neue Jahr gestartet.
Bin der gleichen Meinung wie du, Lucie, es wurde diesjahr viel mehr in die Luft geschossen als letztes Jahr und teils waren die Böller so laut, dass wir im ersten Moment gedacht haben, jetzt hat es ne Mülltonne oder sogar nen Auto zerlegt. War nicht schön.

Clary war schon ab den ersten Knallern am Nachmittag nicht mehr zu gebrauchen und das wird bei Ihm von Jahr zu Jahr schlimmer. Ich weiß echt nicht mehr was ich da machen soll... Ab ca 22 Uhr war er dann ein sich bewegender Teppich und ich hab ihn runter innen Keller gelassen, wo er sich in seine Ecke verkrümmelt hat und dann wars das für ihn. Hab Ihn am Morgen wieder raufgeholt und da war er dann auch sehr anhänglich. Aber wir haben dann ncoh ne Runde geschlafen und danach gings dann auch wieder. Raus hab ich Ihn dann allerdings gestern den ganzen Tag nicht gelassen.
Und der jüngste Kater (Sleepy) hat mit mir vorm Terassenfenster gesessen und sich das spektakel mit mir angeschaut... :)) (Er ist eigtl der schissigste von den dreien hier.)
Wie unterschiedlich die Miezen doch sein können...

Ansonsten genieße ich die Spaziergänge mit meiner Freundin und deren Hundis und werde mir jetzt noch ein paar schöne letzte Tage in NRW machen, bevor es dann wieder in den Osten geht und der Ernst des Lebens einen wieder fest im Griff hat.

Wünsche euch ein schönes Wochenende und bis bald :)
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2015

Beitragvon Lucie » Di 13. Jan 2015, 08:34

Anka, hast du es schon mal mit Rescuetropfen versucht? Ich hab damit eigentlich ganz gute Erfahrung gemacht. Katzen haben es ins Trinkwasser bekommen, Pferde auf Leckerli. Katzen (um die ich mir nicht so Sorgen gemacht hab, weil das bisher immer ging) haben nur eine Dosis bekommen, Ponies 3 (am Abend vorher begonnen) und Ariel jede Menge. Ist einen Versuch wert. Du kannst du Tropfen ins Wasser oder Futter geben oder auch so geben. Du musst nur drauf achten ob du welche mit Alkohol oder ohne hast. Mit Alkohol solltest du den Katzen nicht unverdünnt geben - also dann lieber ins Wasser tun. Die ohne Alkohol lecken meine verfressenen Zwerge sogar direkt aus der Pipette, wenn man es anbietet.

Für meine hauptsächlich Drinnen Katzen macht eine Glasscheibe einen großen Unterschied. Dahinter fühlen sie sich sicher. Vielleicht ging das eurem jungen Kater auch so?

Den Sturm am WE haben Ponies, Katzen, Stall und Haus gut überstanden. Nichts desto trotz war es nervig. Ich möchte doch endlich mal vernünftiges Wetter.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2015

Beitragvon HorseLady07 » Sa 17. Jan 2015, 13:36

Hey Lucie,
mit den Rescuetropfen hab ich noch nicht ausprobiert. Werd ich mal in Erwägung ziehen. Bei Ihm ist es leider mittlerweile bei jedem lauten Geräusch/Knall. Der muss vor ein paar Jahren draußen was erlebt haben, was wir nicht mitbekommen haben. Wir haben nicht unbedingt nette Nachbarn (zumindest 2-3 Häuser weiter) die direkten Nachbarn sind super nett.
Der Kleine wäre mit mir tatsächlich raus gegangen :D Alleine wollte ich er dann doch nicht, hab ihm die Tür aufgemacht, aber auf Socken wollte ich dann nicht raus ;) war mir dann zu kalt. Also Tür wieder zu ;)
Der hat bei sowas echt starke Nerven, ka wo der die her hat. Seine Mutter legt sich einfach ins Bett und tut so als wenn sie pennt ;)

Das gut, das bei dir alles heil geblieben ist :)
Zu Hause hat der wohl ausgiebig und lange gewütet. Hier im Osten is jetzt wieder der ganz "normale" Wind zurück, nur ab und an ne starke Böe, aber ansonsten "normal" ;)
Seit gestern is es herrliches Fürhlings-Wetter :) Richtig schöne Luft, Vögel zwitschern und die Sonne scheint :) Werden nachher einen Spaziergang machen und bisschen Sonne auftanken :) Soll Anfang der Woche wieder Regnen :/

Wünche euch ein wunderschönes Wochenende und ich verabschiede mich mit ein paar sonnigen Grüßen aus dem fernen Osten. :)
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg



Ähnliche Beiträge

Ponys 2015 /2016 / 2017
Forum: Interessengemeinschaften
Autor: Lucie
Antworten: 169

TAGS

Zurück zu Reiterstübchen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron