Ponys - ich hoffe ihr findet her

Die Ecke für User mit ähnlichen Interessen

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon Lucie » Mo 16. Mär 2009, 07:54

Untericht war nix. Pony aufgeladen, wollte los - ging nicht. Am Hänger ist ein Rad blockiert... Also Reitstunde abgesagt und mit Pony ne Runde ins Gelände. Das ging Anfangs sogar erstaunlich gut. Bin allerdings überwiegend Schritt gegangen. Sie war aber relativ entspannt und ich war schon ganz happy. Als ich dann kurz vor zu Hause vom Feldweg auf die Straße abgebogen bin, ist sie fast in den Graben gesprungen. Sie hat sich vor einer Windmühle erschreckt (die schon immer in diesem Schrebergarten steht). Danach war Polen wieder offen - sie war nur noch hysterisch und hat eigentlich gar nicht mehr reagiert - bzw. wenn ich irgendwie mit dem Bein kam, hat sie sich noch mehr aufgeregt. Ich bin dann abgesprungen, weil ich keine Lust hatte mit Pferd in den Graben zu fallen - soll sie lieber alleine fallen. Dann hab ich sie an der Hand geärgert - Seitengänge. Und in unserer Straße bin ich wieder aufgestiegen - völlig blöd für die letzten paar m - aber sie soll sich ja nicht daran gewöhnen, das ich zu Fuß nach Hause gehe....

Sonntag war dann auch noch das Wetter nicht so prall - total stürmisch. Da bin ich dann lieber gar nicht geritten, sondern nur spazieren gegangen. Da war sie ganz anständig - allerdings fing es natürlich genau an zu regnen, als wir auf der Hälfte des Spaziergangs waren und der Regen kam fast senkrecht von vorne :roll:
Dann wollte ich Shayla noch putzen. Sie war ein bisschen wuschig wegen dem Wind, ging aber noch. Nur drehte Sella dann durch - und hat im Stall randaliert. Ergebnis zwei Latten rausgekloppt und einen nicht ganz unwichtigen Balken. Ich hatte gestern echt die Schnauze voll. Sobald Shayla wieder bei ihr war, war sie wieder ruhig. Pure Eifersucht, denke ich. Allein war sie ja nicht - Pony war ja da.

Dann hat mir meine SB berichtet, das das mit ihrem Mann wohl doch nix mehr wird. Er hat (obwohl er ja so "einsichtig" war) nach wie vor seine Freundin - und das macht sie nicht mehr mit. Tja also stehe ich wieder so da, wie vor ein paar Wochen.
Am meisten Sorgen macht mir dabei Minka. Die Ponys würde ich zur Not zumindest über den Winter zu meiner RL stellen - wobei ich nicht glaube, das das für mich eine Dauerlösung wäre.

Das WE war jedenfalls sch***. Und jetzt muss ich mich erst mal darum kümmern, das mein Hänger wieder in Gang kommt. Eigentlich müssten wir nächstes WE auch noch Heu holen....
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon stonepony » Di 17. Mär 2009, 18:49

Na dann drücke ich doch die Daumen, dass der Hänger wieder wird ;)
Dein Pony hat aber ganz schön Pfeffer im Hintern...

Wir waren gestern auf der Equitana. Irgendwie war es voller als die letzten Montage :roll: Dann gab es auch noch die Parkplätze nicht mehr und wir mussten doch nochmal über die Autobahn zurück zum Park&Ride. Hätten wir auch einfacher haben können...jedenfalls haben wir fast eine Stunde im Stau gestanden und ich hatte schon den Kaffee auf. Aber drinnen wars dann doch ganz nett, wir haben uns die Reitstunde von PK angesehen und sind dann durch die Hallen.
Habe ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwester gekauft: einen blauen Mistboy :D Ich wollte Steigbügel und Bügelriemen - die habe ich auch bekommen. Nur die Führmaschienendecke natürlich nicht - sowas exclusives gibts halt nicht. Muss ich dann bestellen.
Die Ramschläden werden immer mehr, gutes Zeugs gibts gar nicht mehr so viel. Und die Isis und generell Gangpferde waren irgendwie auch nicht da.

Sarah,
leider habe ich keinen Pulli für dich gefunden :( Musst du nochmal woanders gucken.

Heute war ich dann mit Cori schön ausreiten, das Wetter ist richtig schön bei uns und wir haben mit anweiden begonnen.
Am Wochenende habe ich beide Mädels an der Longe gehabt. Und siehe da, Thule ist das erste Mal seit anno dazumal an der Longe angaloppiert, ein bis zwei Galoppsprünge dann habe ich sie direkt durchpariert...hatte erst Bedenken dass sie nur Gangsalat wuselt, aber sie hats schön gemacht. Longe mache ich mit beiden eh immer nur sehr kurz wegen der Gelenke...obwohl die beiden mehr als topfit sind im Moment, habe eigentlich das Gefühl, dass ihnen das guttut. Cori ist die ganze Zeit so arbeitswillig, das kann ich immer noch gar nicht fassen :D
Liebe Grüße!
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon Lucie » Mi 18. Mär 2009, 07:44

stonepony hat geschrieben:
Dein Pony hat aber ganz schön Pfeffer im Hintern...

Eher Ameisen im Hirn :(

Na ja ich hoffe ganz stark auf den Frühling - den wir ja eigentlich schon haben. Hoffentlich pendeln sich meine Arbeitszeiten bald auch wieder etwas mehr ein, dann kann ich Abends immer was mit ihr machen. Dann müsste es ja besser werden. Am ersten April WE ist ja auch der Dörr Kurs - mit unserem derzeitigen Stand dürfte das etwas peinlich werden. Aber absagen würde ich auch ungern (Warteliste gibt es ja). Wer weiß, wann er das nächste mal kommt bzw. ob es ein nächstes mal gibt.

Mit deinen Mädels hört sich das aber wirklich gut an. Hoffentlich hält die Phase bei beiden an!

Hm blauer Mistboy, schick. Über die Farbe hab ich mir bei unseren aber eigentlich noch nie Gedanken gemacht.

Interessant das auf der Equitana mehr Ramsch kommt. In Hanover hatte ich eher das gegenteilige Gefühl. Heißt jetzt nicht, das die Klamotten da nur teuer waren, aber z.B. war der billige Jakob nicht da, der ja wirklich nur Ramsch hat.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon stonepony » Fr 20. Mär 2009, 19:24

Na, wir brauchten doch eh einen zweiten Mistboy. Weil meine Schwester unseren immer mitnimmt wenn sie mit Pony wegfährt....und ich steh dann doof da. Gab auch noch pink und lila :D Aber blau hat mir eindeutig besser gefallen.

Ja Mensch, irgendwie musst du dein Pony doch zur Vernunft bringen können. Ich drücke die Daumen.
Vielleicht ists ja der Frühling...Cori ist auch gut drauf (aber hält sich im Rahmen, meistens kann sie sich benehmen), sie bockt tatsächlich mal - ich seh´s als Lebensfreude.

Heute war ich reiten, da sie so flott und hibbelig war habe ich zum Ende noch eine Schleife drangehängt. Hinterher frage ich mich dann, obs für die Haxen gut war oder eher nicht - dabei hat sie gar nix, die Augen leuchten und sie läuft wie eine Eins...man sollte mit diesem ständigen Zweifeln aufhören :roll:
Gestern habe ich an der Hand gearbeitet - und siehe da, den ersten Galoppsprung auf gerader Strecke absolviert (bisher habe ich es nur auf einer Volte geübt). Ich liebe dieses Pferd :D
Für morgen habe ich mir Langzügeln vorgenommen, mal schauen ob das was wird.
Liebe Grüße!
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon Lucie » Mo 23. Mär 2009, 07:54

Wir haben nur schwarze Mistboys - allerdings auch zwei - hat Vorteile....

Am Freitag Abend war ich mit Pony noch schnell ne Runde ausreiten. Da sie schon beim Putzen wieder auf Konfrontation aus war (da war irgendetwas so gefährlich, das sie den Hintern nicht rumnehmen konnte :roll: ) war ich ja skeptisch. Aber dann ging es doch ganz gut. Wir waren allerdings nur eine halbe Stunde draussen. Sind zwischendurch allerdings auch mal schön ruhig getrabt (wobei das für mich ziemlich Arbeit war- aber hat sich immerhin gelohnt) und im Dunkeln zurück gekommen. Auf dem Weg zum Stall ist sie mir dann allerdings noch zweimal an der Hand durchgestartet, weil der Isi sich auf der Weide bewegt hat...

Samstag bin ich auch noch mal ausgeritten. Das ging so lala. Waren viele (gefährliche) Trecker unterwegs. Na ja. Sonntag war es bei uns dann wieder total stürmisch. Da hab ich aufs Reiten verzichtet. Außerdem mussten wir noch Heu holen. Mangels Pferdeanhänger dann mit Trecker vom Nachbarn. Das hat schon was. Aber nur, weil es nur ein paar m waren. Ansonsten ist so ne Geschwindigkeit von vielleicht 20 km doch nervig. Allerdings auf so nem Trecker ohne Dach oder Verdeck, kommt einem das ganz schön schnell vor.

Anne, hört sich super an mit Cori. Das schelchte Gewissen kenne ich. Aber wenn sie laufen wollen, sollen sie doch. Je länger sie gut laufen, desto einfacher wird es. Aber wenn zwischendruch was ist - Pony hat neulich so etwas die Zehen über den Boden geschliffen - da hab ich mir auch gleich wieder Gedanken gemacht.... Im Endeffekt kommt es eh wie es soll. Heißt jetzt nicht auf Teufel komm raus reiten -aber wenn sie es anbieten?
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon stonepony » Mo 23. Mär 2009, 14:20

Stimmt ja, dass man sich nicht so viele Gedanken machen sollte. Ich sage mir das auch immer, aber klappt nicht so gut :D Ich reite eh nur zweimal die Woche, sonst arbeite ich sie lieber an der Hand. Da habe ich nicht so Angst was kaputt zu machen.

Mit Trecker habe ich noch nie Heu geholt, klingt abenteuerlich :D Wir haben zum Glück noch Heu, müssen aber denke ich irgendwann im Frühjahr auch nochmal was holen. Ich überlege schon, ob ich es nicht mal mit Heulage probiere, dann müsste ich nicht immer wässern....aber da scheiden sich ja auch die Geister...

Cori ist auch ein bißchen durch den Wind, Samstag und heute waren es jedenfalls keine Sternstunden :D Samstag war ich im Gelände langzügeln...da waren nur Güllewagen unterwegs; aber sind ja nicht mehr die kleinen hinterm Trecker. Jetzt sind das ja immer diese riesigen LKWs. Da war Cori die halbe Strecke ziemlich zappelig, ich kanns verstehen, ich finde diese Monster auch nicht schön (vorallem gehen die aspahltierten Feldwege total kaputt, da sind teilweise riesige Löcher von den LKWs reingefahren). Na gut, kann man nicht ändern.
Heute morgen habe ich ein bißchen an der Hand auf dem Platz gearbeitet. Aber auch heute war sie nicht so gut drauf, obwohl sie sich trotzdem Mühe gegeben hat.
Sonntag habe ich auch aufs Reiten verzichtet. Da ist mein Lauftag 8-)

Wir haben heute Regen :roll:
Liebe Grüße!
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon Lucie » Di 24. Mär 2009, 07:48

Ich füttere jetzt seit 3 Jahren Heulage und bin froh, das ich jetzt nicht mehr mit dem Wasser rumpanschen muss. Meine Ponys vertragen das auch gut. Pony kriegt nur Heulage, die Zwerge kriegen über Nacht Heu und nur Morgens Heulage.
Das Problem bei der Heulage ist die Verpackungsgröße und manchmal die Qualität. Wir hatten es hier mal mit einem örtlichen Lieferanten probiert, der die normal großen Ballen hat (dann hätten eben alle Pferde Heulage gefressen). Aber da waren manche Ballen einfach nicht verfütterbar, dazu noch das Lagerproblem.... Jetzt haben wir einen Lieferanten, der 30 kg Ballen macht. Die Dinger sind (inkl. Anlieferung) zwar teurer als die gleiche Menge Heu, aber immer noch günstiger als z.B. Boxgrass oder Pferdegras. Die Qualität war bisher auch immer super. Und ich bin echt froh, das ich diese Wasserpanscherei nicht mehr habe.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon stonepony » Di 24. Mär 2009, 20:08

Ich finde das Heu wässern auch nervig. Aber irgendwie traue ich mich auch nicht so richtig umzusteigen. Meine Schwester ist halt auch schwer davon zu überzeugen (was ich auch irgendwo verstehen kann)...und für ein Pferd ists mit den großen Heulage-Ballen zu viel, die werden doch schlecht wenn sie zu lange offen sind.

Heute gabs hier "schönen" Hagel und Schneeregen...ich mag jetzt endlich mal Frühling haben. Ich habe für Cori jetzt eine Führanlagendecke bestellt, die nicht wärmt sondern nur den Rücken schützt (und ggf. trocken hält). Eigentlich dachte ich, ich bräuchte die erst nächsten Winter...aber so wie es aussieht kann sie die noch diesen Winter eintragen.
Ich hatte heute nicht viel Zeit, da bin ich mit Cori nur ein kurzes Stück spazieren gewesen - immerhin dann als es nicht geschneeregnet hat. Außerdem ist dieses Huhn tatsächlich vor Hysterie auf ihren Eimer gelatscht als ich die anderen beiden rüberbringen wollte...der ist jetzt im wahrsten Sinne des Wortes im Eimer :D

Kann sie nicht elegant aussehen?! :D
cori bei handarbeit
Liebe Grüße!
Maybe strong is just what you have left when you´ve used up all your weak...(Saucony)
stonepony
Rentner
Rentner
 
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:54
Wohnort: NRW

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon Irrlicht » Mi 25. Mär 2009, 02:01

So ich hoffe es klappt endlich mal.
Also das Wetter hier ist echt gut,ich sitz die Nachmittage mit nem Buch in der Sonne und geniesse die Zeit,bis ich wieder arbeite.
Das Vorstellungsgespraech war gut und ich fange wahrscheinlich Ende April im Robinsonclub an. Werde das in der Patisserie arbeiten,also nur mit Suesszeug,was mich schon freut. Die Atmosphaere in der Kuech war gut und die Klollegen scheinen sehr nett zu sein. Werd dann evtl. nicht mehr mit meinem Freund zusammenwohnen,aber es gibt schlimmeres.
Ich hoffe,ihr lasst es euch gut gehen und dass der Fruehling auch bald zu euch kommt.
Wenn dich mal wieder das Grau erwischt,dann geh doch mal ins Grüne und mach ein bischen Blau.
Benutzeravatar
Irrlicht
Genie
Genie
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:04
Wohnort: Berlin

Re: Ponys - ich hoffe ihr findet her

Beitragvon Lucie » Mi 25. Mär 2009, 07:37

Sarah, schön von dir zu hören. Mit dem Job hört sich doch gut an. Ist der für den ganzen Sommer? Wie läuft es denn mit deinem Freund?

Anne, vielleicht überlegt sich deine Schwester das doch noch mal bzw. könnt ihr nicht einfach mal testen? Ich bin echt froh über die Arbeitsersparnis. Aber wir haben eben auch den Vorteil der 30 kg Ballen von wegen Lagerun, Bewegen und schlecht werden. Wenn Sella weg ist, überlege ich ob Shayla nicht auch komplett auf Heulage umstelle - ggf. sollen Shayla und Pony ja dann zusammen in den OS ziehen. Kommt auch ein bisschen drauf an wie es bei uns nun allgemein weiter geht mit dem Stall.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Interessengemeinschaften

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron