Quatschbox 2011

Hier sind alle Themen erlaubt - der perfekte Ort für Quasselstrippen!

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Lucie » So 10. Apr 2011, 10:26

Meine Baustelle geht vorwärts - alles geht (zu) schnell und dauert doch zu lange ;)
Nächste Woche wird mit der Elektrogrundverkabelung begonnen, übernächste Woche mit der Fußbodenheizung. Nach Ostern kommt dann der Estrich.
Meine Vermieter haben sich bisher nicht wieder gerührt. Hatte ja noch ein nicht so tolles Gespräch mit meiner Vermieterin. Aber bisher kam auch noch nix weiter. Mal gucken. Rein Koppeltechnisch müsste ich aber so Mitte Mai eigentlich schon umziehen wg. den Ponies. Nur ist da halt noch ziemlich Baustelle. Bleibt abzuwarten wie sich das alles entwickelt.

Ich hoffe das es dann irgendwann vorbei ist. Und hab mal mutig Urlaub angekündigt. Im Juli geht es mit einer Freundin 1 Woch nach England zu den New Forest Ponies.

Shayla macht sich beim Reiten momentan ganz gut - ok, hin und wieder hat sie den Rückwärtsgang drin. Aber bisher ist sie echt lieb. Zur Verhinderung des Rückwärtsganges bin ich gestern das erste mal mit Gerte geritten. Letztes Jahr ging das noch gar nicht, gestern war das für sie ok.
Dann bin ich gestern Abend noch mit dem Pony und meiner SB ausgeritten. War sehr schön. Allerdings hustet Pony trotz Medikamenten immer noch. Also morgen noch mal die TÄ anrufen.

Nati - lasst ihr den Spielplatz dann immer stehen? Toll finde ich sowas ja auch - aber das aufbauen ist einfach zu mühsam für nur 1x.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon HorseLady07 » Mi 13. Apr 2011, 18:05

Guten Abend,

wie gehts euch??

Bin immer noch Schnupfen-Träger und auch der Husten schüttelt mich gut durch, aber ist egal... morgen wird dick Geburtstag gefeiert in der Schule, habe dafür gerade 2 Kuchen gebacken. Schlafen morgen mit den Kindern in der Schule *g* bin schon sehr gespannt wie das wohl wird, 36Std die Kinder non stopp.

Mit Farruca läuft es super, habe gestern mal die Longe ausgegraben, weil ich nur wenig Zeit hatte und Madame hat mich natürlich erstmal tüchtig verarscht. Aber sie hat super toll abgekaut, besser als unterm Sattel und hat schon gut Kraft inner Hinterhand und läuft echt klasse! Werde mal überlegen, wie ich das mind 1 mal die woche einbauen kann, dass sie auch ohne Reitergewicht läuft.

@Lucie: das hört sich nach Stress an, Haus und Pferde umzug zu planen und auszuführen. Das mit Shayla hört sich doch recht gut an.

Wünsche euch noch einen schönen Abend
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Schnulli » Do 14. Apr 2011, 21:14

Ich finde longieren (ordentliches - nicht schleudern oder zentrifugieren) wirklich sehr gut. Farina tut das immer megagut, es steht bei uns immer 2 x die Woche auf'm Plan.
Für den ollen Schnuppen schnelle und gute Besserung, Anka. Aber Du hast jetzt Ferien - oder?!

Wir hatten heute wieder Post vom Häuslebauer im Briefkasten - unser Haus kommt noch 'ne Woche eher - in KW 24 *STRIKE*
Heute war dann auch Baustellengespräch mit dem Versorger, dem Bauleiter für die Bodenplatte und dem Tiefbauer. Waren mal eben knapp 2 Std, da der Bauleiter so'n ganz mömkespömkesobergenauer war. Mitte Mai kommen die Bagger, Ende Mai wird die Bodenplatte gegeossen-dann kommt das Haus. Genau in der Woche, wo wir ursprünglich in Urlaub fliegen wollten. Gut, dass wir storniert haben. Aldiana ist jedoch so kulant und erlässt uns die Stornokosten, wenn wir in der Wintersaison neu buchen - dann wird es nur als Umbuchung gewertet. Das werden wir wohl nutzen aus heutiger Sicht.
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Lucie » Fr 15. Apr 2011, 06:58

Ilka, dann kann es ja sein, das unsere Häuser gleichzeitig fertig sind. Mal gucken wieviel Chaos bei euch noch so auftaucht. Bei mir gab es so ein paar Überraschungen.

Am Mittwoch habe ich den Ex meiner Vermieterin getroffen. Er sieht nach wie vor kein Problem mit dem 31.05. als Auszugtermin und wollte noch mal mit ihr sprechen. Sein Kommentar lautete "sie ist im Moment etwas zickig". Na ja ;) Egal wie - vorher geht ganz einfach nicht. Ich hab im Moment nicht mal Strom oder Wasser.

Morgen hab ich die erste Reitstunde auf der Friesin. Dann noch Shayla. Pony wird morgen nur zum Kinderreiten von meiner SB mitgenommen. Sonntag werden wir wohl wieder ausreiten. Mal gucken ob ich Sonntag dann noch kann, nach meiner ersten Reitstunde seit über 1 Jahr...
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Schnulli » Fr 15. Apr 2011, 09:08

Unser Umzug ist für Mitte/Ende September geplant. Das Haus wird zwar in KW 24 gestellt, aber Fingerhaus benötigt dann noch ca. 10 bis 12 Wochen für den weiteren Ausbau - gestellt wird ja ein Rohbau.
UNd Küche und Parkett muss dann im September ja auch noch von uns rein.
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Lucie » Mo 18. Apr 2011, 07:05

Ich hatte gestern in Bezug auf die Pferde einen sehr erfolgreichen Tag. Morgens sind wird gemütlich ausgeritten und Pony war eigentlich recht nett. Nachmittags war ich erst bei Shayla und hatte später noch Reitstunde auf der Friesenstute.
Mit Shayla hatte ich erst mal Ärger. Samstag war sie auch schon etwas eklig beim Reiten - aber da hatte ich irgendwie noch nicht das zutrauten mit ihr diskutieren zu wollen, auch wenn meine RL meinte, das das bald sein muss. Am Sonntag war es dann so weit. Rechte Hand findet sie ja sowieso ätzend, aber gestern wollte sie gar nicht. Sie hat sich so verdreht, das das echt nicht mehr schön war. Außerdem versuchte sie zwischendurch rückwärts zu rennen oder stehen zu bleiben. Jedenfalls hab ich die Diskusion gewonnen und sie konnte dann einen schon recht schönen großen Zirkel mit immerhin leichter Innenstellung gehen. Mehr will ich ja gar nicht. Sie war dann eigentlich auch ganz zufrieden mit der Welt. Ich hoffe mal das das eine Art Durchbruch war. Wir werden es sehen.
Danach hatte ich Reitstunde auf der Friesenstute. Beim Putzen (ich kam nicht mal richtig an den Hals ran) und während der ersten paar Minuten auf dem Pferd (das mich vollkommen ignorierte) dachte ich noch das es eine echt blöde Idee war. Dank den Tips meiner RL konnte ich das Pferd aber davon überzeugen mir zuzuhören. Und dann war es echt nett. Sie ging schön vorwärts, ohne zu rennen und war auch in der Hand recht angenehm. Meine RL meinte jedenfalls, das ich das Reiten nicht verlernt hätte. Immerhin etwas.
Wir haben aber nur eine Gewöhnungsstunde für mich und das Pferd gemacht. Schritt, Trab, Übergänge, Handwechsel. Nächstes mal probieren wir dann mal Seitengänge und irgendwann auch den Galopp. Der sieht zumindest an der Longe sehr lustig aus - geht irgendwie nur nach oben statt nach vorne. Ich glaub im Trab schafft die mehr Meter.

Bauarbeiten gehen auch voran. Eigentlich sollte diese Woche die Fußbodenheizung rein und nächste Woche der Estrich. Mal gucken ob das alles so klappt.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Schnulli » Do 21. Apr 2011, 21:28

Flegelphasen wirst Du sicher noch öfters erleben ;)
Eigentlich sollte man öfters mal ein anderes Pferd reiten. Auf dem eigenen ist mal so eingefahren, da wird man schnell ein bissl betriebsblind.

Wann hast Du für Dich denn so ungefähr den Um-/Einzugstermin geplant, wenn alles so läuft, wie vorgesehen?
Das blödeste ist ja das olle Esstrich trocknen - wart wart .... in der Zeit passiert ja nicht soooo viel. Da können wir dann grundieren, tapezieren, streichen...
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Lucie » Do 28. Apr 2011, 06:48

Zwangsweise muss ich Ende Mai umziehen. Geht echt nicht mehr mit meinen Vermietern (bzw. eigentlich nur mit dem einen Part nicht). Da ist das Haus aber noch nicht fertig. Da aber ja ein Bad und ein Raum fertig sind, kann ich da improvisieren. Möbel müssen halt so lange in die Scheune oder Garage und Katzen auf den Heuboden. Platz ist ja genug.
Ja Estrich nervt. Aber hilft ja nix.
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Schnulli » Di 3. Mai 2011, 13:14

Ach das ist ja doof ..... Aber besser so klein und improvisiert und dafür hast Du Deine Ruhe. Stress und Mobbing ist da auf Dauer wohl nerviger, aufreibender.

Bei uns geht es jetzt los :jippi: Hatten gestern ein erneutes Gespräch mit dem Tiefbauer - der will heute anfangen. Morgen treffen wir uns wieder. Wir werden wohl auch eine Natursteinmauer durch ihn setzen lassen. Gefällt uns total gut und so fangen wir die Terasse zum restlichen Garten ab. Das Grundstück hat ja nunmal alles in allem ca. 2 m Gefälle. Un din 6 Wochen kommt das Haus - waahhnsinnnn ......
Wer noch mitlesen will: http://die-heidis-medley-400.blogspot.com/

Farina geht nun auch endlich auf die Weide. Nach einigem Hin und Her auch mit dem Wallach, den ich von Anfang an favorisiert habe. Der langjährige Weidekumpel ist leider immer noch nicht ganz fit (aber auf dem besten Wege), darf noch nicht auf die Wiese. Erst sollte Farina alleine raus gehen - ein abolutes NoGo für mich, was aber schnell geklärt wurde. Nun hat sie den gewünschten Kumpel, der nämlich auch möglichst lange raus soll - genau wie meine Trulla (die Pferde gehen bei uns ja eh nur stundenweise raus - wir pelen nun ca. 4 Std. an - wie letztes Jahr - das ist voll ok)
Dann waren wir Ostern in der Haard - schöööönnnn ..... Männe ist geradelt, ich geritten. Klasse!
Dressurmäßig muss ich heute mal sehen, wie's löppt. Letzte Woche eierte sie die ersten paar Minuten irgendwie komisch rum, lief irgeendwie "unrund". TA war zufällig Freitagabend eh am Stall, hab' ich den nochmal eben gefragt - Rücken ist unauffällig, ich soll erstmal weiterreiten. Vor allem ist es weg, wenn sie warm ist. Würde ja für die scheiß Arthose sprechen :grmpf: Diagnostiziert ist sie im Rücken - wer weiß, wo sie noch was hat/hätte ....
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon HorseLady07 » Mi 4. Mai 2011, 18:58

Guten Abend :)

wie geht es euch??
Mir geht es so ganz gut :) endlich mal ein Tag wo ich mich auch recht fit fühle :):)

Hattet ihr schöne Oster-Feiertage??

Das Wetter hat sich i-wie im Monat geirrt, finde ich... :( Also heute morgen hatten wir in Fröndenberg, sage und schreibe -0,5°C :shock: :motz: und gestern waren es 2°C ... Finde das einfach zuuuuu kalt und ab morgen solls dann wieder 2ß°C geben, wer soll das denn alles noch Kreislaufmäßig verkraften??
Möchte nicht wissen, was die Leute mit Athrose leiden müssen, bei diesen Wetter umschwüngen oder auch die Tiere...
Hat jemand von euch Probleme mit Athrose??

Die Übernachtung mit den Kindern vor den Osterferien war super :) habs mir schlimmer vorgstellt! Eine andere Diankonische, die auch mit inner WG wohnt ist auch gleich mit dageblieben und wir sind dann 2 mal hin und her gelaufen bis wir unsere Schlafsachen inner Schule hatten(1te mal Kuchen holen, 2te mal die Klamüdien). Die Kinder haben sich super gefreut als es hieß jetzt wird Geburtstag gefeiert und sie konnten zwischen 2 Kuchen wählen :D, die meisten wollten den, mit dem ich total unzufrieden war, ist das nen gutes Zeichen für den Kuchen?? Ich glaube schon...... Habe jedenfalls viel Lob bekommen :oops: und wurde gefragt, warum ich nicht Konditorin werde *g*... Ist ein toller Beruf, wenn man das backen mag, tue ich, aber ich mag die Arbeitszeiten nicht ;) das ist mir eindeutig zu früh, da backe ich lieber für Freunde, Feste oder für mich selber!! Wie haltet Ihr das so mit dem backen??
Nach dem Kaffee ging es dann mit den Kindern schön durch den Wald zum Spielplatz, war klasse :) und MEGA lustig, denn die Lehrer wurden zum Kind ;) , einfach mega klasse :) kamen Kindheitserinnerungen vom Spielplatz hoch :) echt eine klasse Aktion!!
Gegen Abend gings dann mit dem Bus zurück zur Schule und dann wurde Pizza bestellt. In der Wartezeit wurde draußen ein kleines Feuer angemacht und wir haben bissel gesungen, war klasse :)
Nach dem Essen waren die Kinder dann auch gut müde und wir haben sie ins Bettchen gesteckt. Bis auf 2 kleinere zwischen fälle ist nichts gewesen und wir habens dann den Kindern nachgemacht und sind so gegen 12 ins bett :trommel: :pfeif: ... Morgens um 7 hat uns dann die Kirchenglocke geweckt und wir dachten alle nur so "nein, 6h ist viel viel zu früh!!" aber der schock kam, denn es war 7h und um 7:45 mussten die Kinder fertig sein, wir fertig sein, weil dann kamen alle anderen Kinder. Wobei die meisten Erwachsenen um7.30 kommen. Wir haben aber alles geschafft und dann wurde erstmal schön gefrühstückt :).
Nach dem frühstück gings zum Ostergottesdienst und danach gings für die Kinder dann in die Ferien.

@Ilka: Nein leider hatte ich keine Osterferien :( . Ich habe mir die 1te Woche Urlaub genommen und in der 2ten Woche waren wir im angrenzenden Heim arbeiten. Dort war GsD Programm angesagt, es war die Woche des Spile-&Sportfestes vom Heim.
Wie schauts bei deinem Hausbau aus?? Wurde gestern angefangen??

In der Zeit meines Urlaubes habe ich viel Zeit mit Farruca verbracht und auch einiges zu Hause geschafft. Habe viel Sport gemacht, im vergleich zu vorher und habe festgestellt, dass es mir wirklich gut tut *g* ich bin danach viel zufriedener!
Am Osterwochenende gabs zu Hause großes frühstück und natürlich durfte der Besuch der Eisdiele auch nicht fehlen ;) .
Muss zudem sagen, dass es mir nicht sonderlich schwer gefallen ist, wenig Schokolade zu essen. Die kleinen LindEier mussten herhalten, aber da gabs auch nicht so viele von, sodass das schnell wech war :oops: aber so die größeren Sachen habe ich nicht angerührt und wage mich da auch nicht richtig ran, weil ich angst habe, die sofort wegzuputzen...
Auch muss ich gestehen, dass mein Magen bei zu viel Schoko streigt... nehme das mehr als Bestätigung, dass Schoko nicht unbedingt angesagt ist.
Habe meine Kohlenhydrate reduziert und versuche nur 1 mal am Tag welche zu essen und ich fühle mich dadurch wohler, denn ganz ehrlich, dadurch schwabbelt nicht mehr ganz so viel am Bauch rum :oops: 8-) :oops: . Auch gibt es bei mir eine 5Std-Regel die ich (versuche) strickt einzuhalten, klappt nicht immer haar genau, aber schon sehr oft. Hinzu gibt es "nur" 3Mahlzeiten, die sich dann nach den 5std richten.
Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht??

Des weiteren kann ich berichten, dass ich mit Farruca einen Zirkel Galopp einführen darf, in meine Arbeit auf dem Platz. Dies aber auch nur, wenn sie warm ist und wenn ich meine, dass es ok ist & nur mit Reiter. An der Longe finde ich das zu riskant, auch wenn sie mal selber kurz angaloppiert, wegen i-was was da vorher angeblich noch nicht war *kopfschüttel* naja, aber lieber ist es mir noch von oben das zu kontrolieren.
Am Wochenende waren wir eine std spazieren und es hat mir und ihr doch ganz gut getan. Merke schon wie oft ich drauf sáß und was wir da gemacht haben...
Bin mal gespannt, wie das so weitergeht. Versuche 5Tage sie zu bewegen, mehr geht neben der Arbeit einfach nicht und das ist schon das Max. :(

Was haltet ihr von dem Spritpreis??? Ich finde das sehr sehr krass!!
Habe Di 1,569 und Mi 1,589 gesehen(war das billigste) und an sonsten bin ich nur an 1,629 vorbeigefahren :wall: echt hamma!!!! Finde das so langsam gar nicht mehr lustig mit dem preisen. Auf nix mehr kann man sich verlassen, die schrauben an den Preisen wie ihnen gefällt. Früher wusste man Anfang und Ende der Woche wars billiger und da hat man sich drauf eingestellt, aber jetzt ist es eine reine Glückssache, was man vorfindet. :| :motz:
Stellt ihr eure Fahrweise diesbezüglich um??


Tschuldigung den kleineren Roman, aber ich habe schon ewig net mehr geschrieben und das wollte einfach mal erzählt werden ;)

Schönen Abend noch :)
Benutzeravatar
HorseLady07
Genie
Genie
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 21. Feb 2008, 16:08
Wohnort: Fröndenberg

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Ponys 2011
Forum: Interessengemeinschaften
Autor: Lucie
Antworten: 163

TAGS

Zurück zu Reiterstübchen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron