Quatschbox 2011

Hier sind alle Themen erlaubt - der perfekte Ort für Quasselstrippen!

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Lucie » So 19. Jun 2011, 12:50

Renate das ist ja blöd mit Lady. Wie sieht es denn jetzt aus? Zahlen die RBs weiter, wenn Lady nicht fit ist? Aber schön, dass Filou sich so gut macht.

Bei meinen Pferden ist soweit alles ok. Lola geht es wieder richtig gut und ich hab ihr jetzt Hufschuhe besorgt, damit sie wieder als Handpferd mit kann. Frau Pony ist wuschig wie immer und dank ihrer kreativen Gangarten sind uns gestern 2x die Hufschuhe weg geflogen. Shayla ist bei meiner RL total brav und fleißig -und stellt mich mal wieder auf die Probe. Das ist die Quittung dafür, das ich so selten da bin. Gleich muss ich auch zu Shayla - mal wieder reiten.

Heute morgen bin ich mit meiner Freundin auf ihren Ponies ausgeritten. War ganz nett und wir sind sogar trocken geblieben (vorher, nachher und jetzt schüttet es). Trotzdem ist es komisch so mit fremden Ponies.

Morgen kommt meine Küche. Dienstag macht der Fliesenleger den Rest vom EG fertig und dann ist es schon etwas wohnlich. Dann ist nur fraglich wann die Treppe kommt....

Ilka - sieht gut aus. Rohbau geht echt immer fantastisch schnell. Und ihr habt schon eine Treppe *neid*
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Kuddel » Sa 25. Jun 2011, 10:01

Hallo Gemeinde....

anbei mal ein aktuelle Fotos von Sella nach einem 4 Stunden Ritt von Oderwitz zur Waldbühne Jonsdorf vorletztes Wochenende... war unser erster richtig großer Ausflug und sie hat es sehr gut verpackt!.. im Gegensatz zu ihrem Reiter- der hatte 4 Tage mit Sitzproblemen zu tun! :bruell:
Der Rückweg dauerte dann nur 2,5 Stunden

265980_195231717194752_100001237753697_617337_2955641_o.jpg
260072_195232137194710_100001237753697_617342_5250868_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sollte ich einmal Unrecht haben, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Reiten ist, wenn Reiter und Pferd eine Einheit bilden!
Kuddel
Fohlen
Fohlen
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 22:54
Wohnort: Ebersbach/ Sa.

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Schnulli » Fr 1. Jul 2011, 20:30

So, melde mich auch endlich mal wieder *schäm*

Im Haus geht's gut voran! Kaum sind die einen Handwerker fertig, kommen schon die nächsten. Alles läuft Hand in Hand und reibungslos - einfach klasse!
Die Elektriker waren letzte Woche schon fertig, heute sind sie Heizung-Sanitärs fertig geworden, Montag kommt der Esstrich. Dann ist 3 Wochen Ruhe - Esstrich eben..... Bauabnahme ist am 31.8.
Parkett haben wir auch endlich gefunden *freu* Genau so wie wir es uns vorgestellt haben. Und das zum top Preis! *doppeltfreu*

Dafür ist Farina scheinbar immer noch nicht ganz fit - zum Mäuse melken! Meine Osteo war ja letzte Woche Mittwoch da - und hat 'ne Menge gefunden (ISG, Lendenwirbel, Genick, beide Karpalgelenke) 3 Tage Schritt, 5 Tage nur große Linie und v/a - das war bis gestern. Es wurde von Tag zu Tag besser - ist aber immer noch nicht ganz ok - links wieder schön rund und fluffig, rechts hakt's immer noch. Ich warte nun mal noch über's WE ab - ich kenn' das ja, dass es bei Farina gerne mal was länger dauert.

Und wie schaut's bei Euch so aus?
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Lucie » Di 19. Jul 2011, 06:58

18 Tage keine Beiträge *ups*. Na ja ist halt überall viel zu tun.

Ilka, vermutlich sind die Häuser dann recht zeitgleich fertig. Ich habe seit 1 Woche eine Treppe. Die Katzen finden das toll. Jetzt fehlen noch die Türen und das Parkett im OG und Finish (letzte Fliese, verfugen und Objekte) im Bad. Fotos gibt es dann demnächst -wenn ich welche gemacht hab.

Nächste Woche bin ich aber erst mal im Urlaub. Eine Woche England. Die Ponies kommen so lange zu meiner RL auf die Burg. Da wird Shayla dann auch gleich wieder in die Herde integriert. Die Katzen werden von den Nachbarn versorgt und meine Mutter guckt auch mal vorbei.

Ilka, Farina wieder fit?
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Schnulli » Fr 22. Jul 2011, 07:22

Schön wär's .... *seufz*

Ich war letzte Woche recht kurzentschlossen mit ihr in der Klinik, weil sie auf einmal "richtig dolle" lahmte.
Ergebnis: Hufgelenkentzündung vorne links
Sie hat eine Injektion direkt ins Gelenk bekommen mit Cortsion und Hyaluron
Diese Woche war Kontrolle - besser, aber noch nicht gut.
Noch 'ne Woche Schritt nur gerade und eben auf festen, ebenen Boden. Dann wieder Kontrolle.

Beim Haus geht's mit riesen Schritten voran! Der Außenputz ist nun kplt fertig - und soooo schööön geworden!
Die Heizung läuft, der Esstrich trocknet. Die Trockenbauer sind da und verspachtel fleißig.
Ab nächstem Wochenende können wir dann richtig schaffen. Umzug ist jetzt mal für den 17./18.9. geplant. Die WOche davor und danach haben wir Urlaub. Es wird!

Aktuelle Fotos wie immer hier: http://die-heidis-medley-400.blogspot.com/
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Lucie » Di 2. Aug 2011, 06:46

Ilka, das ist ja blöd. Wie ist denn die Prognose?

Schön, das es zumindest mit dem Haus vorangeht.

Mein Haus ist auch schon ganz nett und schon gut wohnlich. Jetzt liegt auch schon Parkett im OG.

Mein Urlaub war einfach super. Super Wetter, super Ponies, nette Leute (sowohl die Engländer wie auch die Reisegruppe) und eine beeindruckende Landschaft. Einen Bericht könntet ihr in der Ponybox lesen (kopieren find ich jetzt etwas umständlich). Fotos gibt es, wenn ich sie gesichtet hab.

Meine Ponies haben den Urlaub auch gut überstanden. Pony und Lola waren ja die Woche auch auf der Burg. Für Shayla war das ein Highlight, da sie ja sonst dort immer alleine auf dem Paddock stand. Die 3 habne sich aber gleich wieder verstanden. Jetzt stehen sie alle 3 auf meiner Weide. Und langsam wird es ruhiger und ich damit auch. Shayla ist ein vermpimpeltes Stallpferd geworden. Abends wollte sie jetzt immer rein. Außerdem hatte sie Angst vor den Kühen auf der Nachbarweide. Pony klebt an Shayla und ist wuschig, weil Shayla wuschig ist. Nur Lola ist cool und macht ihr Ding. Aber Shayla ist auch schon ruhiger geworden und damit das dumme Pony auch. Bin nur gespannt, was passiert, wenn ich einen weg holen will. Eigentlich wollte ich am Samstag mit Shayla auf die Burg fahren....
Benutzeravatar
Lucie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 07:42

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Natimoni » Di 2. Aug 2011, 22:15

*michauchmalwiederkurzmeld* :oops:

Ilka, Hufgelenksentzündung hatte Lady ja auch, war leider recht langwierig und wird jetzt wohl immer ihre "Achillesferse" bleiben! :roll: :(
Aber mit Magnoflexal und danach Magnobuild Spezial von Iwest lief sie das erstemal nach Diagnosestellung im August 2008 dann im Herbst 2009 wieder dauerhaft klar. Ich will dir keine Angst machen, aber so kann es leider auch laufen. :wein:
Sie hat drei Injektionen ins Gelenk bekommen, im Abstand von ca. 8 Wochen, immer Schrittführen, dann wieder leicht antrainieren, nach 14 Tagen war sie wieder lahm. Den Durchbruch brachte erst ab März 2009 ein erneuter 2,5monatiger Aufenthalt in Arnsberg bei Bauerdicks auf der Wiese bei gleichzeitiger Gabe von Magnoflexal. Nach ca. 5 Monaten bin ich auf Magnobuild Spezial umgestiegen, nach Ratschlag von Iwest. das hat sie dann bis Sommer 2010 bekommen, als sie in Giselas Händen war. Dann wurde die Fütterung von Magnobuild Spezial eingestellt und sie fing wieder leicht an zu ticken zum Herbst hin, wenn sie nicht ordentlich durchs Genick geritten wurde. Ich gebe ihr jetzt immer, wenn es Rabatte gibt bei Iwest, ne Kur mit Magnoflexal, 500 g-Dose reicht ca. 1 Monat, das tut ihr gut. Ich sehe dabei auch eine deutlichere Wirkung als bei Dauergabe von Magnobuild Spezial. Aber du kennst Iwest ja, lass dich ausführlich beraten.
Ansonsten läuft alles gut momentan, Lady fit, Filou fit, ich reite seit drei Wochen Filou ausschließlich alleine, weil Anika, unsere RL, die ihn sonst 2x pro Woche in Beritt hatte, auf nem Turnier im M-Springen gestürzt ist und sich LWS und Steißbein geprellt hat und zudem den Ischiasnerv eingeklemmt hat! :shock: AUAAA!!!
Aber ich fahre mit ihm an den Tagen, an denen sie sonst geritten ist, zu ihr zum Unterricht, das tut uns beiden sehr gut und ich merke auch deutlich, wie sich alles verbessert. :oma:
Bin halt doch manchmal zu zögerlich gewesen, einfach weil ich Angst hatte, was falsch zu machen. :roll: Ist halt mein erstes junges Pferd! Ansonsten muß ich viel arbeiten, 2 Pferde, auch wenn RB's dabei sind, verschlingen auch ne Menge Kohle, wenn sie im Reitstall stehen, für einen noch Beritt anfällt und die andere ne größere TA-Rechnung verursacht hat. :roll: :( :roll: :(
Gebe jeden Tag (auch Sa/So) Unterricht, außer Di, da hab ich Krankengymnastik, kümmere mich nur um Filous Box - er hat dienstags frei ;) - und abends gehen Norbert und ich mit unseren Hunden in die Hundeschule. Sowas muß ja auch mal sein. Ist zwar alles stressig, macht aber immer noch Spaß! ;)

Versuche bis zum nächsten Besuch endlich mal Bilder auf mein Fotoalbum bei web.de hochzuladen, damit ihr euch den "Kleinen", der jetzt ca. 1,68 cm Stckm. hat, mal wieder anschauen könnt.

Verfolge auch gern eure Hausbau-Geschichten und lese fleißig mit, schaffe es aber meist nicht zu schreiben, weil ich ja doch ganz gern zu Romanen neige! :roll: :happy:

Bis bald!
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Natimoni » Di 2. Aug 2011, 22:25

Versuche mal, 2 Bilder hochzuladen! ;)
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Natimoni » Di 2. Aug 2011, 22:29

1.Versuch klappte nicht, jetzt Nummer 2!

Nee, geht auch nicht, er sagt mir: Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt.
Ich weiß zwar nicht, womit, aber na ja ... Müßt ihr halt auf web.de warten. Aber das schaffe ich heute nicht mehr!
Gute Nacht!
Liebe Grüße!
Eure Natimoni
Benutzeravatar
Natimoni
Genie
Genie
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 19:09
Wohnort: Fröndenberg

Re: Quatschbox 2011

Beitragvon Schnulli » Do 4. Aug 2011, 19:37

Ach ja sicher, Renate! Lady hatte da ja auch so Last mit!
Ich schwöre ja eigentlich auf Iwest. Aber das Magnoflexal bekomme ich fast nicht in Farina rein. Ich muss es auflösen und ins Maul spritzen. Und das ist dann immer noch heikel. Das Zeugs ist einfach megaekelig.
Ich warte jetzt mal nächste Woche ab, da ist wieder Kontrolle und Schmied kommt dann auch. Wir werden auch noch ein bissl was am Beschlagg ändern. Hast Du damals auch was am Beschlag gemacht?
Farina steht minimal zu flach vorne. Ist nicht viel, soll aber abgestellt werden. Und es gibt dann wohl mal für ein paar Wochen einen stoßdämpfenden Beschlag. Mal abwarten.
Und dann kann ich nächste Woche auch nochmal mit Iwest telefonieren - gute Idee.

Hausbau geht gut voran. Wir haben das erste do-it-yourself WE hinter uns, das zweite steht kurz bevor. Heute sind die Fliesen angeliefert worden - nächste Woche kommen die Fliesenleger.

Karin, wie schaut's bei Dir aus?
:huepf: Schönen Tage noch - Ilka :horse:

Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!
Bild
Felsenhof Schwelm
Chance-International
Benutzeravatar
Schnulli
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 859
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:30
Wohnort: mitten in NRW

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Ponys 2011
Forum: Interessengemeinschaften
Autor: Lucie
Antworten: 163

TAGS

Zurück zu Reiterstübchen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron