Hier sind alle Themen erlaubt - der perfekte Ort für Quasselstrippen!
Thema gesperrt

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Mi 20. Jan 2010, 08:37

Oha! Kolik! Fies! Aber gut, dass es Lady wieder besser geht.
7 Jahre hast Du sie jetzt schon ..... wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Ich erinnere mich noch gut dran, an Deine Pferdesuche damals.
Mit Kolik habe ich bei den eigenen Pferden zum Glück auch überhaupt keine Erfahrungen! Und das darf auch so bleiben! Meine alte Stute hatte nie eine und Farina bisher auch nicht. Einmal ähnliche Symptome. Aber dann war es ein Ei kurz vor'm Eisprung, was ihr Bauchweh verursachte. Da war sie 3, also nun auch bald 12 Jahre her. Näääää - wo ist die Zeit bloß geblieben ...... *seufz*

Hier war das Wetter die letzten Tage oberekelig! Nur Nebel und Regen bei 3°C! Echt zum Abgewöhnen. Und so viel Nebel, dass man den zum Teil in der Halle rumwabbern sah. Spiegel war eh total beschlagen, aber man sah zum Teil so richtige Nebelfetzen in der Halle - ihbah! Heute Morgen ist es klar und kalt = viel besser!

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Mi 20. Jan 2010, 17:32

Melde mich jetzt für ein paar Tage ab. Leider ab Montag Mittag wieder da. Aber immerhin ein paar Tage raus.

Gleich wird noch Heulage geliefert. Muss mich beeilen.

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Fr 22. Jan 2010, 07:52

guten morgen zusammen
von uns gibt es nichts aufregendes zu berichten, zum glück, farina geht es gut und genießt gerade das gute wetter, jetzt konnten zumindest in der letzten woche mal wieder die fenster geöffnet werden, sie steht ja eigentlich draußen und auf keiner festen geschlossenen stallgasse, da müssen wir dann nur zum putzen und satteln hin ausweichen, dafür ist es draußen dann zu kalt und zugig, reiten ist momentan auch mehr angesagt, da longieren meistens in austoben endet, obwohl sie das eigentlich beim freispringen und beim zusätzlichen laufen lassen machen könnte, aber nee, madame muß es beim longieren machen und da ist dann für den schulbetrieb nicht so toll
und dann freu ich mich auf nächste woche samstag, da können wir meinen hänger voraussichtlich abholen, falls das mit der versicherung, zulassung und dem einbau der teile vorher noch klappt, ansonsten auch nicht so schlimm, so dringend auf den tag brauch ich den im moment auch nicht

natimoni - mensch, da hat lady dir aber mehr als nur einen schrecken eingejagt, aber ihr habt es ja zum glück gut überstanden, charisma hatte auch immer milz-nierenband-koliken, erinnerst du dich? da haben wir leider nie eine ursache gefunden, war aber immer gut zu behandeln

schnulli - die zeit rennt leider nur so dahin, habe meine farina jetzt auch schon fast 2 jahre, kann man sich kaum vorstellen, dass das schon wieder so lange her ist, weiß auch noch genau, wie natimoni auf pferdesuche war

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Fr 22. Jan 2010, 11:25

Was? 2 Jahre hast Du die jetzt bald schon? :shock: Wo bleibt die Zeit nur ...... *seufz*
Was für einen Hänger bekommst Du denn? Los - raus mit der Sprache :oma:

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Fr 22. Jan 2010, 11:35

Moin zusammen!
Andrea, ja das weiß ich noch sehr gut, wie das bei Charisma war! Weißt du noch, wie wir sie am 11. September 2001 aus der Klinik in Telgte abgeholt haben und dabei im Radio die furchtbaren Nachrichten aus den USA gehört haben? Tja, so lange kennen wir uns auch schon! 8-)
Aber da kommt mir der Gedanke, ob wir nicht doch mal wieder versuchen sollten, ein Treffen auf die Beine zu stellen? Wobei von den NRW`lern, die hier noch mehr oder weniger regelmäßig schreiben, ja eigentlich nur noch Ilka nicht aus Fröndenberg kommt. Für Karin wird die Anreise aus Niedersachsen vermutlich zu weit. :roll:
Und für die Westerwälder und die anderen Südländer, die dort mitschreiben, auch. D. h., wenn wir uns in NRW treffen.
Sagt doch mal, was ihr davon haltet. Ich würd jedenfalls gern mal Ilkas Stall kennenlernen, war noch nie da, kenne ihn nur von der Homepage.

Lady ist offensichtlich wieder fit, ich gebe momentan nur noch nicht wieder die normale Menge Kraftfutter, sondern dafür eine extra Ration Heu.
Aber vom Reiten her ist wieder alles normal. Hoffen wir, daß das so bleibt, und daß das eine einmalige Sache war mit der Kolik. :bet:

An die Fahrt nach Verden kann ich mich auch gut erinnern, haben uns damals ja mit Karin dort getroffen. Auch schon wieder 2 Jahre her! Und ich hab damals sogar als erste auf Farina gesessen! :happy: Die Halbschwester von Lady, die auch bei den Verkaufspferden dabei war, war ja zwar ein tolles Pferd, aber nicht wirklich geritten und doch ziemlich sensibel und nicht so gelassen wie die ein Jahr jüngere Farina.

Ja, und heute genau hab ich Lady 7 Jahre. Hatte sie damals aus der Klinik Gut Röntorf in Kalletal abgeholt, nachdem am 21.1.2003 die Ankaufsuntersuchung ohne Befund, mit Röntgenklasse 1, über die Bühne gegangen war. Aber nach meinen schlechten Erfahrungen bei diversen Ankaufsuntersuchungen vorher hatte ich ja keinen Hänger mitgenommen. Und dann war alles gut, und ich hab SMS an Ilka und an Andrea geschickt, damit ihr die frohe Botschaft gleich im Forum verbreiten könnt! 8-)
Ja, die Zeit vergeht! Deshalb fände ich es schön, wenn wir uns halt mal wieder treffen könnten, Andrea, Regina und ich aus Fröndenberg, Ilka und ???
Überlegt mal!

Ach ja, und es würde mich auch interessieren, Andrea, was du denn jetzt für einen Hänger bekommst. Wo hast du ihn denn gekauft?

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Fr 22. Jan 2010, 22:24

Natimoni hat geschrieben:...Aber da kommt mir der Gedanke, ob wir nicht doch mal wieder versuchen sollten, ein Treffen auf die Beine zu stellen? Wobei von den NRW`lern, die hier noch mehr oder weniger regelmäßig schreiben, ja eigentlich nur noch Ilka nicht aus Fröndenberg kommt. Für Karin wird die Anreise aus Niedersachsen vermutlich zu weit. :roll:
Und für die Westerwälder und die anderen Südländer, die dort mitschreiben, auch. D. h., wenn wir uns in NRW treffen.
Sagt doch mal, was ihr davon haltet. Ich würd jedenfalls gern mal Ilkas Stall kennenlernen, war noch nie da, kenne ihn nur von der Homepage...


JA!! Fände ich auch toll!
Und gerne in Schwelm - erst bei uns am Stall, dann irgendwo nett essen. Wenn wir nur 'ne Hand voll sind, könnten wir es sogar bei uns zu Hause machen. Wir haben ja viel Platz, mein Mann kocht super gerne und sehr gut (und wenn dem Pferde-Weiber zu viel sind, dann krieg ich auch was hin - Pasta mag doch eigentlich jeder, oder?!) Und Ihr könnten alle unsere Herzallerliebsten-Hasis bestaunen! Die wohnen jetzt seit 1 Woche endlich zusammen und lieben sich heiß und innig - vom ersten Moment an. So toll anzusehen :love:

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Fr 22. Jan 2010, 22:58

also, hänger ist ein grauer böckmann duo gp-r, also ein doppelhänger mit holzwänden, polyhaube und aluboden mit der neuen sattelkammer von böckmann, planenlift, pvc-trennwand, trittschutz, verschleißmatte und der niedrigen rampe, mal sehen, ob madame da auch so gut und gerne und vorallem alleine einsteigt wie in die anderen gebrauchten hänger, zwischen vorderestange und sattelkammer ist nämlich nicht der meiste platz und da ich farina links fahre und sie da bisher auch nur verladen wurde, würde ich das gerne beibehalten - gekauft haben wir den beim böckmannhändler in menden beim real

natimoni - sicher erinner ich mich noch an unseren trip nach telgte, das werde ich auch nie vergessen, so kann ich immer genau sagen, wo ich an besagtem 11.9.01 war, sonst kann man sich nach jahren ja schon mal nicht erinnern, wo man an einem bestimmten ereignis war

schnulli - klar, felsenhof und farina besuchen wäre klasse, und essen dann, egal wo, wäre auch super, mal abwarten, wer sich noch so einfindet

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Sa 23. Jan 2010, 17:19

Naiht hat geschrieben:schnulli - klar, felsenhof und farina besuchen wäre klasse, und essen dann, egal wo, wäre auch super, mal abwarten, wer sich noch so einfindet


Der Regina-Rollmops noch! :happy:
Und vielleicht kann ich Lumpine noch überreden, zu der hab' ich eigentlich auch noch immer Kontakt. Mal mehr mal weniger, aber schon immer wieder.
Und dann könnten wir es echt problemlos bei uns machen. Hach, würde mich voll freuen, Euch mal alle wiederzusehen - so lange ist's her ....... :roll:

Re: allgemeine Quatschbox 2010

Sa 23. Jan 2010, 22:31

n'abend
ist das kalt geworden heute, hatte mir zum glück vorsorglich meine daunenweste mit zum stall genommen und dann auch beim reiten dankbar gegen die dicke stalljacke getauscht, die könnte man zwar auch zum reiten anlassen, aber das kann ich irgendwie gar nicht mehr und zum springen war die weste ideal, reite nämlich samstag jetzt immer springstunde mit, macht total spaß, pferd ist freudig dabei *wusch* und danach total locker, nur könnte farina mal tempo und sprunghöhe an die sprünge anpassen, die übertreibt dabei leider etwas

schnulli - den rollmops hatte ich eh schon auf der rechnung und lumpine wärde doch auch schön, wenn man die mal wieder sehen/hören würde

Re: allgemeine Quatschbox 2010

So 24. Jan 2010, 10:27

Hey, Andrea, du reitest samstags Springstunde? Bei Fitti? Um 3 oder um 4? Wenn jetzt Lady nicht die Kolik gehabt hätte, wär ich wahrscheinlich gestern auch in die Springstunde gekommen. Will aber Belastung und Kraftfutter erst allmählich wieder hochfahren. Sicher ist sicher!
D. h. gestern wär ich wohl nicht gekommen, mußte nämlich leider nach Marl zu meinem Vater ins Krankenhaus, der liegt seit gestern morgen auf der Intensivstation, war schon wegen seiner offenen Beine (diabetiker) im khs, und war vorletzte Nacht beim Gang zur Toilette zweimal umgekippt. Er sah gestern abend gar nicht gut aus. Ich hoffe, er hat die Nacht gut überstanden. :bet:
Rufe meine Mutter heute abend an, wie es ihm geht, ich kann nicht jeden Tag 160 km nach Marl und wieder zurück fahren. :roll:

Übrigens, hat wer Lust, am 31. Januar, also nächsten Sonntag, mit nach Münster-Handorf zur Hengstschau des Landgestüts zu kommen? Ich fahre mit meinen zwei RB`s hin. Fängt mittags um 13 Uhr an, kostet 5 Euro, es gibt keinen Vorverkauf, man muß also entsprechend früh da sein.

Lumpine wiederzusehen fänd ich auch sehr schön. Dann frag mal deinen Mann, Ilka, ob ihm zusätzlich zu seiner Frau 4 Pferde-Weiber zuviel sind! :))

Uns Fröndenbergern wär dann wahrscheinlich der Sonntagnachmittag der beste Tag, wenn Andrea und ich beide samstags nachmittags die Springstunde gehen wollen. Ich texte mal Regina an, was sie dazu sagt!
Thema gesperrt




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Pferd, Pferde

Impressum | Datenschutz